Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Taboo - Season 1 fertig Trailer

Ich mochte das Setting, die Schauspieler und die Handlung. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die "Hexerei"-Szenen. Mysteriöser, knallharter Tom Hardy schön und gut, aber das war zu aufdringlich und in meinen Augen auch nicht zielführend - hätte man auch weglassen können. Auch hatte ich das Gefühl bei der einen und anderen Episode keinen wirklich Fortschritt der Handlung zu spüren.

8/10

Bild
Patriot - 1x01 (Pilotfolge) Trailer

Der Titelname hat mich ja abgeschreckt. Hab' mir dennoch einen Ruck gegeben und es nicht bereut. Die Serie hat ihren eigenen Stil: lässiges Agentendrama mit schwarzen Humor. Der traumatisierte Hauptcharakter, der eigentlich kein Bock mehr hat, kann mich mit seiner Art überzeugen :D
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 14.04.2017 10:38 Bild
Taboo - Season 1 fertig Trailer

Ich mochte das Setting, die Schauspieler und die Handlung. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die "Hexerei"-Szenen. Mysteriöser, knallharter Tom Hardy schön und gut, aber das war zu aufdringlich und in meinen Augen auch nicht zielführend - hätte man auch weglassen können. Auch hatte ich das Gefühl bei der einen und anderen Episode keinen wirklich Fortschritt der Handlung zu spüren.
Ich finde einfach das man es sich am Ende viel zu einfach gemacht und bei vielen Handlungssträngen auch einfach faul war. Allein das mit der Schwester? Wozu dieser ganze Build-Up inklusive dieser Folgenenden so um 5 und 6 herum? Und dann eben auch wie dieser Plan abläuft...wenn da nur eine Person nicht genau dort wäre, wo sie gerade ist, würde das nüschd funktionieren. Solche Masterpläne trauen sich nicht mal Oceans Eleven zu und die haben Computer. :D

Trotzdem ist man schon gespannt wie das weitergehen könnte.

@Topic
The Good Fight Episode 9

Großes Tennis wieder mal und das mit dem hier gespielt wird, ist tatsächlich etwas worüber man sich normalerweise gar nicht so Gedanken macht. Außerdem...Colin Sweeney...das einfach immer ein Highlight, jetzt fehlt nur noch der obligatorische Cameo von Michael J. Fox. Nächste Folge ist bereits Staffelfinale und auch wenn es anders als bei Braindead weitergehen wird, ist das schon hart, denn ich erwarte nen sehr harten Cliffhanger. Ich hoffe Staffelfinale bedeutet Midseason und es geht bereits im Herbst weiter.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ja, das sehe ich auch so. Am Ende hat man es sich echt leicht gemacht.
Show
Und warum verschickt er nicht gleich an jeden seiner Gegner eine "Briefbombe" ? Noch bevor sie ihm sein so wichtiges Schiff zerstören ? Und die Gräfin/Spionageanführerin hätten sie auch schon vorher erpressen können, damit sie unter falscher Flagge lossegeln können. So hätte er sich Einiges erspart
Die Schwester zähle ich zu dem unnötigen Hexerei-Handlungsstrang dazu :Blauesauge:
Die Perle ist's dann doch nicht geworden, hat mich dennoch eigentlich gut unterhalten.
Season 2 werde ich mir auch reinziehen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 14.04.2017 18:09
Season 2 werde ich mir auch reinziehen.
Im schlechtesten Falle sieht man halt immer noch Tom Hardy mit Zylinder durch die Gegend latschen und Leute die Knochen brechen. Bei allen Schwachstellen ist das halt schon sehenswert genug.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Einer der besseren Hai Filme.Die gute Blake lebt halt mehr von ihren Aussehen als von ihrem Schauspielerischen Talent.7/10
Bild

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

zuletzt vor 15 jahren gesehen, hatte ich ihn besser in erinnerung als er wohl letztendlich ist, auch wenn sehr gute szene dabei sind, das letzte drittel ist einfach nicht gut.

vor 15 jahren 8/10, heute 6/10

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Red Cliff 1 und 2

Immer wieder ein Ereignis und wenn man zum Ostern monumental sein will und es mal nicht Ben Hur sein soll, sind das die beiden Filme die man sich mal ansehen sollte. Hilft natürlich wenn man auch ein bisschen die Tragweite dieser chinesischen Varrusschlacht schnallt, aber ich nehme mal an, wenn man sich sowas anguckt ist man eh ein bisschen asia-affin.

John Woo auf seine alten Tage auf jeden Fall ein ganz großer. Muss mir nun bei Gelegenheit mal die beiden Crossingfilme ansehen. Bei diesem Film hier aber immer die deutliche Warnung: Bei Interesse entweder importieren (kann man mittlerweile bezahlen, nur auf NTSC-Version achten, ob man das abspielen kann) oder meinetwegen Dr. Google ausnahmsweise mal um Rat fragen....denn die Kaufversion die man in der Regel hier in Europa oder Streamingplattformen erwerben kann ist eine die um 150 Minuten gekürzt als ein Film zusammengeschnitten ist. Immer noch was fürs Auge, aber dadurch halt sehr oberflächlich.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Nett das ganze mal aus "unserer" Sicht zu sehen.
Allerdings sehr "patriotisch" aufgetragen zum Teil auch wenn das damals sicher so war.
Sehr realistisch wirkende Kampfszenen wenn man das im Jahr 2017 überhaupt so sagen kann.
Alles andere eher mäh.6/10
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Erster Treffer bei Google eine Rezension vom Dritten Weg...nun ja...., wenn er denn unterhaltsam ist.... :mrgreen:

@Topic
The Good Fight Season 01

10 Folgen nur, damit deutlich kürzer als die alte Good Wife-Serie. Trotzdem ist es im Grunde die achte Staffel. Was sich ändert ist die Kanzlei, aber auch die kennt man im Grunde schon. Das gleiche gilt für fast alle Charaktere außer natürlich Rose Leslie. Das ist dann auch der Grund warum das ganze fast als Selbstläufer funktioniert. Die Mischung aus Thematisierung von kontroversen politischen Themen + einer Familiengeschichte hat bei Good Wife nur nicht mehr ganz Klasse funktioniert, weil sieben Staffeln einfach alles auserzählen was da geht. Hier resetet man das ganze und es ist genauso geil wie vorher. Auch toller Cliffhanger zum Ende hin. Weiß nicht ob House of Cards nochmal alte Qualitäten erreicht, aber was Politserien angeht, wird es dieses Jahr kaum was besseres geben.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn du so schwärmst ... müssen wir wohl unser Englisch wirklich rausholen.

Nach dem nahen Ende von Rizzoli and Isles ist dann ersma Flaute ...

Kann man sich Boston Legal antun?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

kann? muss!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben: 18.04.2017 09:19 Erster Treffer bei Google eine Rezension vom Dritten Weg...nun ja...., wenn er denn unterhaltsam ist.... :mrgreen:

Hab ich auf Netflix gesehen also ned von ieinen dubiosen Verein geholt.(weiß gar ned was der 3te weg ist kann es mir aber denken)

Die Grundbotschaft wäre ja nicht schlecht wenn sie nicht so einseitig transportiert worden wäre.Es ist mir ein bisschen zu sehr "aber die anderen waren auch böse".Man kann ihn sich durchaus ansehen,Titel und Plakate wirken schlimmer (man denkt an nen D Movie Streifen) als es dann ist.Aber man muss schon etwas Hintergrundwissen mitbringen für den Geschichtsunterricht zu einseitig präsentiert.Kenne das normal nur umgekehrt aber wenn selbst mir das auffällt (und damit meine ich das ich der Wehrmacht Aufgrund familiärer Tradition und Verstrickungen weitaus weniger kritisch gegenüberstehe als die meisten-und nein bin kein ewig Gestriger sondern ein Verfechter der Demokratie und des Anstandes) muss das für viele noch stärker wirken.
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.04.2017 12:58
Wulgaru hat geschrieben: 18.04.2017 09:19 Erster Treffer bei Google eine Rezension vom Dritten Weg...nun ja...., wenn er denn unterhaltsam ist.... :mrgreen:

Hab ich auf Netflix gesehen also ned von ieinen dubiosen Verein geholt.(weiß gar ned was der 3te weg ist kann es mir aber denken)

Die Grundbotschaft wäre ja nicht schlecht wenn sie nicht so einseitig transportiert worden wäre.Es ist mir ein bisschen zu sehr "aber die anderen waren auch böse".Man kann ihn sich durchaus ansehen,Titel und Plakate wirken schlimmer (man denkt an nen D Movie Streifen) als es dann ist.Aber man muss schon etwas Hintergrundwissen mitbringen für den Geschichtsunterricht zu einseitig präsentiert.Kenne das normal nur umgekehrt aber wenn selbst mir das auffällt (und damit meine ich das ich der Wehrmacht Aufgrund familiärer Tradition und Verstrickungen weitaus weniger kritisch gegenüberstehe als die meisten-und nein bin kein ewig Gestriger sondern ein Verfechter der Demokratie und des Anstandes) muss das für viele noch stärker wirken.
Ich habe das auch gar nicht irgendwie wertend gemeint, da ich keine seriösen Rezensionen dazu finde, kann ich das auch gar nicht. Ich habe mir solche "Amateurstreifen" auch schon ab und zu reingezogen, einfach auch um zu verstehen was einem da präsentiert wird und welche Intentionen da mitschwingen könnten. Ich fand es nur amüsant als ich das bei Google eingab, denn der besagte Weg ist wirklich genau was du denkst bzw. wahrscheinlich eher schlimmer als du denkst. :wink:

@douggy
Kannst nichts mit falsch machen. Gerade jetzt mit der Rassenproblematik in den USA, Trumps Amerika oder Internetrollen wie Milo Y. alles drin und gleichzeitig gewohnt lustig.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Legion Season One

Die in acht Kapitel unterteilte erste Staffel, hat mich durchgehend gut unterhalten. Optisch fand ich die Folgen mit ihrem 70er Jahre-Flair sehr gelungen und der "Teufel mit den gelben Augen" ist ein ekelhafter Widersacher. Es ist erfrischend, dass für eine Marvel-Verfilmung auf große Action verzichtet wurde und das Spiel mit den Realitäten im Vordergrund stand - für Action habe ich Agents of S.H.I.E.L.D..

Schauspielerisch gelungen, wobei die stärksten Charaktere natürlich der Hauptprotagonist und der Antagonist sind. Ich hoffe, dass die zweite Staffel auch die Nebencharaktere ein bisschen mehr beleuchtet.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 14.04.2017 10:38 Bild
Patriot - 1x01 (Pilotfolge) Trailer

Der Titelname hat mich ja abgeschreckt. Hab' mir dennoch einen Ruck gegeben und es nicht bereut. Die Serie hat ihren eigenen Stil: lässiges Agentendrama mit schwarzen Humor. Der traumatisierte Hauptcharakter, der eigentlich kein Bock mehr hat, kann mich mit seiner Art überzeugen :D
Hab mir die Serie auch mal angeschaut und direkt fast durchgezogen, bin grad Mitte der vorletzten Folge. Mittlerweile geht das gut voran und ich mag den Humor sehr. Habe mich nur leider in die luxemburgische Polizistin verliebt und will die ganze Zeit, dass es plötzlich ganz billig romantisch endet :D

"Überraschenderweise" ist die Schauspielerin übrigens Schwedin. Sind ja bekannt für ihre unattraktiven Frauen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten