horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
turtle87
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017 13:41
Persönliche Nachricht:

horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von turtle87 »

guten tag.
seit tagen suchen ich nach dem fehler im internet leider ohne erfolg.. bei der mission "die spitze des speers" triff rost am nordtor versteh ich einfach nicht was ich falsch mache... wenn ich ihn anspreche "rost" am nordtor nach dem ganzen gesprech wird die mission "triff rost am nordtor" rot gestrichen als wie normal grün mit häckchen die quest.. kann mir bitte einer weiter helfen? mfg
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von CritsJumper »

Hallo turtle87,

ich meine mich grob zu erinnern das ich da auch verwirrt war. In den Dialogen zuvor wird erklärt das du noch irgendwas brauchst um dich vorzubereiten. Das ist es was dir denke ich noch fehlt. Du musst noch zwei kleine Seitenaufgaben erfüllen bevor es dann "weiter geht".

Zoome auf der Karte auch mal etwas weiter raus oder schau in deinem Quest-Log nach anderen "Side-Quests" die du vielleicht noch offen hast.

Wenn du das schon gemacht hast, ist es vielleicht auch folgendes was dir noch fehlt:
Spoiler
Show
"With the Tripcaster in hand, head to Rost at the North Gate. However, you should stop on the way at a Strider site to test out your new Tripcaster."

Also: Hast du den Tripcaster auch ausgerüstet oder nur im Inventar?
Questlösung: ign wiki horizon zero dawn - The Point of the Spear
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
turtle87
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von turtle87 »

ich danke dir für deine antwort.. tripcaster ist ausgerüstet tutorial dafür hab ich auch gemacht.... und alle nebenmissionen die zu verfügung sind habe ich erledigt.. deswegen versteh ich das einfach..nicht. ich versteh auch nicht wie es sein kann das von millionen spielern nur bei mir dieses fehler gibs. ich bin ein gamer der bei jedem spiel alles zu 100prozent bringt haben möchte...deswegen krieg ich mitlerweile hass auf das game seit 5 tagen mitlerweile hab mir 3 videos über youtube angeschaut die die spitze des speers spielen ca 20min komplett und die haben alle beim dialog am ende mit rost grünes häckchen... kurz davor die cd von der mitte durchzubrechen wtf
turtle87
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von turtle87 »

und kkkeeeeeeinner im ganzen netz gibtsn ein thread ein satz ein wort wo über dieses bug berichtet wird ich dreh durch
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von Cheraa »

Hatte hier ebenfalls keine Probleme.

1. Quest um die Stolperfalle erledigen.
2. Auf dem Weg die Materialien sammeln für die Feuerpfeile
3. Feuerpfeile herstellen.
4. Stolperfalle ausrüsten.
5. Zum Nordtor reisen und mit Rost sprechen.
6. Am Lagerfeuer rasten.

Damit sollte alles erledigt sein. Weitere Sidequests sollten keine Rolle spielen, da man diese jederzeit erledigen kann. Es gibt ja keine Quests die zu irgendeinem Zeitpunkt verpassbar wären.
Bild
turtle87
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von turtle87 »

ivh hab das jetzt zum 8. mal gemacht... ich überleg mitlerweile das gsnze spiel von der platte zu löschen neu zu instalieren
turtle87
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von turtle87 »

zum 9. mal habe ivh das spiel komplett von neu gestartet gespielt... es hat einfach kein sinn... hab das ganze spiel jetzt von der ps4 gelöscht.. vlt ist es ein instalier kopier fehler ich weis es auch nicht mehr... das es von millionen 1 person trifft... unnnglaublich das niemand dieses problem hat außer mich... ich instaliere komplett von neu das spiel. ich probiers zum 10. mal von anfang an wenns auch nicht klappt ... ohne worte
turtle87
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von turtle87 »

ich versteh garnix mehr.... erfülle alles mit grünes häckchen dan geh ich zum nordtor und spreche rost an und nach dem gesprech streich sich die aufgabe mit rot an als x.... unglaublich... ich bin genau das gegenteil von lotto gewinnern... von millionen menschen der einzige der nen bug cd bug ps4 hat.... trotz aktuellster spiel update... sauber.... mir fehlen die worte... ich bin echt sprachlos..... in der ganzer welt nicht bei einer person dieses fehler aufgetreten surfe seit über eine woche im netz nix der gleichen fehler findbar... was soll ich tuhen? habesogar das ganze spiel plus save daten komplett gelöscht 11mal mitlerweile neu gestartet von vornerei... bug hebt sich nicht... hat niemand eine idee?????
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von johndoe818235 »

turtle87 hat geschrieben: 18.04.2017 13:16 ich versteh garnix mehr.... erfülle alles mit grünes häckchen dan geh ich zum nordtor und spreche rost an und nach dem gesprech streich sich die aufgabe mit rot an als x.... unglaublich... ich bin genau das gegenteil von lotto gewinnern... von millionen menschen der einzige der nen bug cd bug ps4 hat.... trotz aktuellster spiel update... sauber.... mir fehlen die worte... ich bin echt sprachlos..... in der ganzer welt nicht bei einer person dieses fehler aufgetreten surfe seit über eine woche im netz nix der gleichen fehler findbar... was soll ich tuhen? habesogar das ganze spiel plus save daten komplett gelöscht 11mal mitlerweile neu gestartet von vornerei... bug hebt sich nicht... hat niemand eine idee?????
Installierst du die Updates, bevor du loslegst?
ansonsten könntest du mal probieren, das spiel ohne ein update zu starten und das update nach dieser Mission zu installieren?
Schreib GG doch mal bei Twitter oder So, und schildere dein Problem o.O
Dass es niemand sonst so geht, wie dir, ist schone extrem komisch.

EDIT:

Patch kam grade rein, als ich die PS4 angemacht habe!

http://www.playm.de/2017/04/horizon-zer ... it-341616/

Fixed an issue in "The Point of the Spear" where the objective 'Meet Rost at the North Gate' would always be marked as failed for some players in the objective log.

Scheinst wohl nicht alleine sein, freu dich übers Update und hoffe, dass es nun geht!
Wünsche viel Erfolg! Hoffe, du hast deine Disk noch nicht gefressen, zerbrochen, eingeäschert oder ähnliches damit gemacht :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von CritsJumper »

Argh! Ich glaube wenn mir dieser Bug widerfahren wäre, wäre ich auch so sauer. Über die Zeit, die Mühe, die Versuche es zu umgehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Waldläufer
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von Waldläufer »

Hallo hallo,

Es geht um die Nebenmission " der gefallene Berg" und die Energiezelle, die dort oben zub finden ist.
Ich komme fast bis an das Ziel geklettert, zum Schluss muss ich eigentlich nur noch die Leiter hinauf, nur ist da keine!

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der gefallene Berg ist keine Nebenmission, sondern eine Hauptmission. Hast du diese Hauptmission schon freigeschaltet ?(Kannst du im Menü nachgucken)
Wenn nein, dann ist es kein Wunder, dass du keine Leiter oder sonstwas findest, da diese erst erscheint, wenn du zu dem Ort aufgrund der Story-Handlung musst. Sylens wird dir dann den Weg "vorbereiten", sprich: Leitern usw. hinhängen.

Ansonsten guck dir mal ein Video zu der Quest an:
Horizon: Zero Dawn - Der Gefallene Berg I - 41, Horizon: Zero Dawn - Der Gefallene Berg II - 42 und Horizon: Zero Dawn - Der Gefallene Berg III - 43

€dit: Aei, hatte darauf ja schon im anderen Thread geantwortet^^
Bild
kalosch
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2017 06:32
Persönliche Nachricht:

Re: horizon zero dawn hauptquest bug hilfe

Beitrag von kalosch »

ich habe ein Problem mit der Quest.

Ich habe bestimmt schon 40 Feuerpfeile hergestellt, , aber die Quest geht einfach nicht weg.

Ich habe alles gemacht , nur das mit den Feuerpfeile fehlt noch.
Antworten