Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.04.2017 20:05
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 20:02
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.04.2017 19:58 Ich benutze Hakchi, hab das HDMI-Kabel im Spielefall quer durchs Wohnzimmer liegen und stelle, wie den Raspberry Pi, auch die Mini Classic neben mich.

Ich verstehe schon, dass manche da halt nicht so lösungsorientiert denken und lieber jammern.
wer braucht schon WLAN ..einfach das Kabel bei Bedarf durch die ganze Wohung ziehen und gut ist..
-______________________-
Das Wort nennt sich "KOMFORT"
Das Wort nennt sich WOHLSTANDSGÖRE.

Das NES Mini Classic ist geil und ich lass mir doch durch die Kabel nicht die Laune vermiesen.

Wir können die Diskussion hier dann beenden.
Du bist froh, dann ist doch alles gut... andere störts.. lass es sie doch stören.
Und wenn Nintendo wegen dem Gejammer nächstes mal die Kabel länger macht, dann hast du doch nichts verloren...
..wer ist hier das "verwöhnte Gör"
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arakiru
Beiträge: 150
Registriert: 15.11.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von Arakiru »

Man könnte sich für 6 Tacken 'ne Verlängerung kaufen... Drops gelutscht.
DeckelDrauf
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2016 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von DeckelDrauf »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.04.2017 17:59 Ich hätte diese Spiele-Sammlung lieber als Karte für 30 Euro, für die Switch.
Das ist eine sehr gute Idee. Es würde sich bestimmt auch sehr gut verkaufen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von sabienchen.banned »

Arakiru hat geschrieben: 15.04.2017 20:34 Man könnte sich für 6 Tacken 'ne Verlängerung kaufen... Drops gelutscht.
..hab nichts gutes drueber gelesen.... ^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 20:21 Du bist froh, dann ist doch alles gut... andere störts.. lass es sie doch stören.
Und wenn Nintendo wegen dem Gejammer nächstes mal die Kabel länger macht, dann hast du doch nichts verloren...
..wer ist hier das "verwöhnte Gör"
Ist ja alles gut. :-)

Ich hoffe ja auf ein SNES Mini. Ob mit langen oder kurzen Kabeln ist mir egal.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Arakiru
Beiträge: 150
Registriert: 15.11.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von Arakiru »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 21:54
Arakiru hat geschrieben: 15.04.2017 20:34 Man könnte sich für 6 Tacken 'ne Verlängerung kaufen... Drops gelutscht.
..hab nichts gutes drueber gelesen.... ^.^''
Bitte ? Das ist kein Bastellset für 'ne Thermonuklearbombe....es ist eine Verlängerung. Die verlängert, funktioniert und fertig....
Mach' Dir mal das Leben nicht so schwer ! :-) Funktioniert und tut was sie soll.
Gibt's heutzutage etwa bei solch banalen Artikeln schon Probleme ?

Frohe Ostern !
Zuletzt geändert von Arakiru am 16.04.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von sabienchen.banned »

Arakiru hat geschrieben: 16.04.2017 12:34
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 21:54
Arakiru hat geschrieben: 15.04.2017 20:34 Man könnte sich für 6 Tacken 'ne Verlängerung kaufen... Drops gelutscht.
..hab nichts gutes drueber gelesen.... ^.^''
Bitte ? Das ist kein Bastellset für 'ne Thermonuklearbombe....es ist eine Verlängerung. Die verlängert, funktioniert und fertig....
Mach' Dir mal das Leben nicht so schwer ! :-) Funktioniert und tut was sie soll.
Gibt's heutzutage etwa bei solch banalen Artikeln schon Probleme ?

Frohe Ostern !
http://en-americas-support.nintendo.com ... 1426/p/431
Nintendo does not recommend extending the cables for controllers, as the current length was designed for optimal performance. It's very possible that extending the controller will result in a slight delay, which might affect game play.
..was genau die Hintergründe sind, dass Nintendo das nicht empfiehlt will ich net beurteilen..
aber sie raten auf Ihrer offiziellen SupportSeite davon ab..

Frohe Ostern.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2017 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12469
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von Eirulan »

Steed hat geschrieben: 14.04.2017 15:39 Ich hab leider keine Kaufen können sehr schade die SNES war damals meine erste Konsole und ich hätte gerne eine mini Version gekauft :(
Gut, dass du dir keine geholt hast, da wärst du höchstwahrscheinlich enttäuscht gewesen ;-)
(Das ist nur ein NES, kein SNES)

Und aus genau dem Grund war das Ganze für mich persönlich auch komplett uninteressant. NES ist mir doch ne Ecke zu altbacken, SNES Mini hätte ich mit Kußhand genommen
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von Liesel Weppen »

Vielleicht ist die Spannung die sie für die Controlleranbindung nutzen zu niedrig. Ein Kabel und insbesondere Steckverbindungen sind ein Widerstand. Bei schlechten Verbindungen kann das schon dazu führen, dass ein "einfaches" Verlängerungskabel dazu führt, dass der Controller nicht mehr (zuverlässig) funktioniert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von CritsJumper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 16.04.2017 09:51
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 20:21 Du bist froh, dann ist doch alles gut... andere störts.. lass es sie doch stören.
Und wenn Nintendo wegen dem Gejammer nächstes mal die Kabel länger macht, dann hast du doch nichts verloren...
..wer ist hier das "verwöhnte Gör"
Ist ja alles gut. :-)

Ich hoffe ja auf ein SNES Mini. Ob mit langen oder kurzen Kabeln ist mir egal.
Selbst wenn, also wenn dir das Kabel zu lang sein sollte. Kürzen geht immer!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: 17.04.2017 00:12 Selbst wenn, also wenn dir das Kabel zu lang sein sollte. Kürzen geht immer!
Bitte mach ein Video davon, wie du das HDMI-Kabel kürzt und stell das dann auf Youtube. Ich freu mich auf den Link. ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von CritsJumper »

Liesel Weppen hat geschrieben: 17.04.2017 00:14 Bitte mach ein Video davon, wie du das HDMI-Kabel kürzt und stell das dann auf Youtube. Ich freu mich auf den Link. ;)
:D

Ich dachte es geht um die Controller-Kabel. Aber speziell für YouTube würde ich natürlich auch versuchen einen einfaches Fake-Video zu erstellen. :)

Edit: oh, aber man findet dazu wirklich was zu. Zwar nur für HDMI 1.4 aber immerhin. Hätte ich jetzt so auch nicht erwartet. Ist aber eher für diejenigen gedacht die halt Verkabelungen für Home Theater Möbel/Einrichtungen bauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Produktion der Retro-Konsole wird in den USA und Japan einges

Beitrag von Liesel Weppen »

Das Widerstandsproblem trifft auch auf Controllerkabel zu. ;)

HDMI kam mir nur grad in den Sinn, weil hier einige schrieben, dass sie das NCM via HDMI-Verlängerung auf die Couch stellen und ich selbst schonmal ein HDMI-Kabel zerlegt habe. Und die gefühlten 5 Adern auf einen Stecker zu bringen ist ohne Spezialwerkzeug schlicht unmöglich.
Antworten