Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Horizon: Zero Dawn [PS4]

Bis zum Tor, durch das man nach Meridian kommt, gespielt. Hauptquest in der 2 verdorbene Zonen gesäubert werden.
Gleich dieses unberenzte Schnellreise-Item und 2 Schattenbögen gekauft.

Vorher aber noch meine erste Brutstätte abgeschlossen. Der Brüll-Affe at mich 2x mit wenigen Treffern erledigt. Beim 3. Versuch hat's dann geklappt :)

Erwähnenswert wäre noch eine Nebenaufgabe, in der man von einem Pirscher angegriffen wird. So ganz unvorbereitet, hätte der mich auch fast alle gemacht :oops:
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 10.04.2017 08:44
Blood-Beryl hat geschrieben: 10.04.2017 02:39
TheLaughingMan hat geschrieben: 09.04.2017 23:33 Persona 5

Ersten Saveroom im dritten Palast erreicht.

Meine Fresse, der Schwierigkeitsgrad zieht ganz schön an. Bin schon ein paar mal ausgeknockt worden bevor ich überhaupt so weit gekommen bin. Scheiß Selbstmord Engel...Aber habe Arsene wieder beschworen, durch Opfer was aufgepowert und hier zeigt er endlich mal seinen nutzen.

Schade das man scheinbar außerhalb der Main Missionen nicht im Mementos farmen/leveln kann. Manchmal legt einem das Game doch ein bisschen zu sehr die Fußfesseln an.
Spielst du auf Schwer?

Ich spiele auf Normal, bin nun im letzten Drittel vom dritten Palast und mir sind noch keine Selbstmordengel begegnet (meinst du die High Pixies? Die kannst du rasch erlegen, ohne sie überhaupt zum Zug kommen zu lassen).
Bisher komme ich problemlos durch mit dem bewährten Ambush + Schwäche Ausnutzen + All out Attack - Muster.
Nee. Tatsächlich Engel. Name fällt mir nicht ein, aber die Tauchen schon im ersten Abschnitt im im Dreier Packet auf, und wenn man zwei erledigt tendiert der dritte zur Explosion, und die haut heftig rein. Blöde halt wenn Joker dabei draufgeht. Warum man DEN nicht mit anderen Party Mitglieder wiederbeleben kann erschließt sich mir auch nicht.

Aber wie gesagt, die regieren allergisch auf Curse Damage, und damit war die Situation auch entschärft.
Spielst du denn nun auf Schwer (habe nicht verstanden, ob dein "Nee" auch auf den Schwierigkeitsgrad oder nur auf die High Pixies bezogen war)?

Ich habe den Palast jetzt nämlich beendet und weiß immer noch nicht, welche Selbstmordengel du meinst. ^^;

Mit Lvl ~24 Personas bin ich jedenfalls gut durchgekommen, auch wenn mein MC mit diesem Palast nun die Schwelle überschritten zu haben scheint, ab der er an chronischem SP-Mangel leidet.

...

Übrigens ein wirklich grandioses Spiel. : )
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Blood-Beryl hat geschrieben: 10.04.2017 21:29
TheLaughingMan hat geschrieben: 10.04.2017 08:44
Blood-Beryl hat geschrieben: 10.04.2017 02:39

Spielst du auf Schwer?

Ich spiele auf Normal, bin nun im letzten Drittel vom dritten Palast und mir sind noch keine Selbstmordengel begegnet (meinst du die High Pixies? Die kannst du rasch erlegen, ohne sie überhaupt zum Zug kommen zu lassen).
Bisher komme ich problemlos durch mit dem bewährten Ambush + Schwäche Ausnutzen + All out Attack - Muster.
Nee. Tatsächlich Engel. Name fällt mir nicht ein, aber die Tauchen schon im ersten Abschnitt im im Dreier Packet auf, und wenn man zwei erledigt tendiert der dritte zur Explosion, und die haut heftig rein. Blöde halt wenn Joker dabei draufgeht. Warum man DEN nicht mit anderen Party Mitglieder wiederbeleben kann erschließt sich mir auch nicht.

Aber wie gesagt, die regieren allergisch auf Curse Damage, und damit war die Situation auch entschärft.
Spielst du denn nun auf Schwer (habe nicht verstanden, ob dein "Nee" auch auf den Schwierigkeitsgrad oder nur auf die High Pixies bezogen war)?

Ich habe den Palast jetzt nämlich beendet und weiß immer noch nicht, welche Selbstmordengel du meinst. ^^;

Mit Lvl ~24 Personas bin ich jedenfalls gut durchgekommen, auch wenn mein MC mit diesem Palast nun die Schwelle überschritten zu haben scheint, ab der er an chronischem SP-Mangel leidet.

...

Übrigens ein wirklich grandioses Spiel. : )
Naja, vielleicht ist es mir auch einfach nur so schwer vorgekommen weil meine Ausrüstung schon veraltet war. Ist halt auch teuer. Das soll mir eine Lehre sein meine
Show
Lehrerin/Pseudo Prostituierte
nicht zu oft zu bestellen. :x
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Aixx »

State of Decay heute besorgt und die erste Stunde gespielt.

An der Kirche angekommen und jetzt kommt wohl die Erkundung der kleinen Stadt.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Nach gut einer Woche Pause, habe ich heute knapp 2 Stunden mit Horizon Zero Dawn verbracht und neben einer weiteren Hauptaufgabe noch drei Nebenaufgaben bewältigt. Ich habe meinen dritten (?) Tallneck bei Meridian erklommen, die Trophäensammlung für die Hunter's Lodge zu Ende gebracht und dann noch die letzte Aufgabe für das Sponsoring. Jetzt bewege ich mich gerade wieder auf eine Storymission zu.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan »

Persona 3

Dritten Palast beendet.

Der Boss war gefühlt wesentlich einfacher als der zweite, schon weil er keine Special Skills drauf hatte wie die schwarze Farbe. "Nur" normale Angriffe mit viel Schaden, aber dagegen kann man buffen.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Imperator Geta »

Dark Souls

Gerade in den Untiefen den Klaffdrachen platt gemacht :Hüpf:

Was für ein geiles Spiel! Mal in nem Sale mitgenommen aber nie rangetraut. Einmal angefangen und zack 6 Stunden am Stück :lol:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Zur Zeit etwas uninspiriert, deswegen mal wieder

Lost Planet

aus der Ramschkiste gekramt.

Yay, manche Dinge behält man besser einfach in guter Erinnerung. Das ganze Game wirkt an so vielen Ecken wie "okay, wir haben Riesenviecher, wir haben Mechs, wir haben einen Sidekick mit Holz vor der Hütte, jetzt lasst uns überlegen wie wir daraus ein Spiel... oh, die Deadline ist erreicht, dann mal ab in die Pressung damit."
Der Plot ist ein einziges Kauderwelsch, bei dem bis kurz vor Ende (bin in der vorletzten Mission) nicht mal klar wird, warum Nevek und sein Terraforming-Projekt jetzt unbedingt bekämpft werden müssen.
Es müssen ja nicht immer fette Zielmarker im Bild hängen, aber wenigstens eine Map-Markierung würde verhindern, dass man häufig auf gut Glück auf irgendein Ende der Karte zusteuert und hofft, dass dieses scheinbar verschlossene Tor, und nicht die drei anderen, zum nächsten Abschnitt führt.

Nee ehrlich, jetzt hab ich mich for old times sake noch mal durchgequält, aber dieses Spiel ist echt nicht gut.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Erneut habe ich mich mit wenigen Nebenaufgaben beschäftigt und dann die spektakuläre Hauptaufgabe in Sunfall bei den Shadow Carja. Jetzt dreht Horizon Zero Dawn richtig auf und schüttet dem Spieler die vollkommene Finsternis über dem Kopf aus. Die lange Tragödie der Menschen und ihrer letzten Stunden, sowie den wissenschaftlichen Plan, der vor 958 Jahren die Erde für das eigentliche Spiel vorbereitet hat.

Über's Wochenende werde ich keine Zeit für das Spiel, oder Spiele insgesamt haben ... immer genau dann, wenn es spannend wird ... :?
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Horizon Zero Dawn

Bin jetzt 11 Stunden im Spiel. Sollte vielleicht mal den Hauptquest weitermachen, denn abseits dessen kann das Spiel auch gerne mal bißchen langweilig bzw. eintönig werden.

Allerdings glaube ich noch viele großartige Momente vor mir zu haben, gerade wenn es gegen die größeren Biester geht. Das sind teilweise schon echt epische Fights, bis man sonen Brocken dann endlich mal hat. Musste verschiedenste Waffen einsetzen um dem Monster den Garaus zu machen. Ich werde allerdings nicht erwähnen, dass das Vieh mich vorher bereits viermal getötet hat...

...ups.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mass Effekt 4 3 Planeten auf 100 Prozent Lebensqualität gebracht .
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Horizon: Zero Dawn

Redmaw gelegt, und (bis auf einen glaube ich) in allen Hunter Trials ne Blazing Sun geholt.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

SFV

back to gold again
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

SFV
rund 200 LP gemacht ... immer noch Gold. kleine schritte vorwärts! hab im Moment immer mal wieder das Problem, dass direkt vor dem kampf auf 30FPS gelockt wird und ich dann raus und raustabben muss damit es weggeht was bisl stört.

finds interessant wie oft man die gleichen Personen trifft. einen deutschen birdie getroffen den ich schon öfter getroffen hatte. den hab ich in einer runde so gebodied, da war ich schon fast ein bisl stolz drauf :ugly:

einen Gold vega hab ich auch getroffen, der hat mich dann wieder auf den boden der Tatsachen gebracht. Ironischerweise gewinne ich direkt danach gegen eine Super Gold Laura und krieg die 100 LP wieder rein. Löl

Smash 4 Wii U
Letzter Tag, bevor ich die Wii U wieder abgeben muss, also versuche ich da ein paar Runden noch zu spielen. Auf Smashladder findet man nur noch wenige Europäer und jemand wollte auch schon abbrechen weil es nicht ganz 100% rund lief :/ Nervig. FG ist hit or miss ob ich random eine stage bekomme, mit welcher sich die Disc noch weiterdreht.

Wenigstens schreiben mich irgendwelche randoms an wegen meines Nicknamens dort ...
"cool nickname, that's from mortal kombat isnt it"
"yeah, kinda. same reason behind it ... saw it in a mortal kombat video and thought let's go with it as well"
"cool"
"..."
"..."
xD

Naja, ich such mal weiter. Meine Lucina fühlt sich heute ganz gut an.
Antworten