News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von King Rosi » 15.04.2017 00:23

Eigene Spielerbilder sind jetzt für alle Preview Member im Alpha Ring verfügbar. Über die Konsole muss man dafür das jeweilige Bild auf einen externen Datenträger ziehen. Das Bild muss mindestens 1080x1080 Pixel groß sein, kleinere Bilder werden garnicht erst akzeptiert. Im Zweifel muss man sein Bild also vorher skalieren. Die Spielerbilder sind sofort für einen selbst zu sehen, für andere aber erst später, nachdem Microsoft dieses geprüft hat. Wie lange diese Prüfung dauert ist aber noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7517
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT » 15.04.2017 09:09

Hat keine 2 Minuten gedauert und mein Spielerbild war für alle zu sehen. Endlich individueller. Juhuuuu. :D

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7085
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf » 15.04.2017 10:33

die prüfen die einzeln oder prüft die geniale Logik die im Internet Explorer Leuchttürme als Penis erkannt hat? :lol: :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7517
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT » 22.04.2017 16:53

Endlich Update ziehen und weiter zocken!

https://www.xboxmedia.de/xbox-one-dashb ... terspielt/

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 13855
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox » 24.04.2017 19:40

DARK-THREAT hat geschrieben:
22.04.2017 16:53
Endlich Update ziehen und weiter zocken!

https://www.xboxmedia.de/xbox-one-dashb ... terspielt/
Sehr gut. Wenn M$ bloß mal den hakeligen Store überarbeiten würde.
Wissen ist Macht
Mein Flohmarkt!||Gamertag

Pacman66
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2014 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Pacman66 » 28.04.2017 16:47

Ist es seit dem Update nun wirklich nicht mehr möglich, Apps anzudocken? Kennt jemand vielleicht Tricks, wie man das umgehen kann?

Ich hatte die Xbox unter anderem auch aus dem Grund gekauft, Dinge parallel tun zu können. So habe ich ganz gerne Fifa gezockt und paraell dazu eine Doku angemacht, da es mir sonst zu langweilig war. Wäre sehr ärgerlich, wenn das wirklich nicht mehr möglich ist. Denn das war doch ein gewichtiger Grund für Xbox und wurde von Microsoft stark beworben.

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von King Rosi » 01.05.2017 15:06

Funktion ist komplett und ausnahmslos gestrichen!

Hat laut MS Aussagen wohl etwas zuviel Ressourcen geschluckt, was ich auch an der Performance des angedockten Youtube bestätigen kann. Wurde außerdem zu selten effektiv genutzt und ist eigentlich auch etwas übeflüssig geworden. Mann kann zwar wirklich nicht mehr 2 Sachen gleichzeitig machen/gucken, aber man kann nun halt direkt aus dem Guide schnell zwischen den Apps hin und herschalten. Das funktioniert meiner Meinung nach sogar schneller als das alte hin und her schalten zwischen Haupt- und angedockter App.

Die einzige App (was ich so gesehen haben) die sich selber noch "andockt" ist Twitch. Allerdings ist das kein richtiges andocken mehr, sondern eher ein über das Spiel legen, sieht halt aber wie angedockt aus.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7517
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT » 01.05.2017 15:43

Die Zukunft ist wohl eher eine dezente PiP-Funktion. Aktuell bei Erfolgen nutzbar und kommt jetzt als Party-Overlay zum aktivieren.

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 5254
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von RVN0516 » 02.05.2017 10:08

Overlays hat man ja schon bei den Erfolgen, Twitch oder Beam. Hier werden halt die Statusmeldungen, usw in Spiel eingeblendet.
Bei den Erfolgen kann man sich eine kleine Liste im Spiel anzeigen lassen.
Sowas würde ich mir z.B. beim Background Music Player wünschen.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7085
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf » 08.05.2017 07:12

King Rosi hat geschrieben:
01.05.2017 15:06
Mann kann zwar wirklich nicht mehr 2 Sachen gleichzeitig machen/gucken, aber man kann nun halt direkt aus dem Guide schnell zwischen den Apps hin und herschalten. Das funktioniert meiner Meinung nach sogar schneller als das alte hin und her schalten zwischen Haupt- und angedockter App.
Das funktioniert teilweise gar nicht.
wenn ich z.b NHL.TV und ein Spiel geöffnet habe, beendet sich die NHL.TV immer wenn ich auf das Spiel wechsele und dann wieder zurück möchte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
-0451-
Beiträge: 16755
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von -0451- » 12.05.2017 21:53

Alan Wake wird (vorerst?) nicht mehr im Xbox store erhältlich sein. Grund: Musiklizenzen.
Über`s Wochenende kann man das Spiel im sale mitnehmen.
http://kotaku.com/alan-wake-is-disappea ... 1795160432

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7517
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT » 16.05.2017 09:36

Heute erscheint Phantom Dust Remastered. KOSTENLOS!

Benutzeravatar
-0451-
Beiträge: 16755
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von -0451- » 16.05.2017 15:50

DARK-THREAT hat geschrieben:
16.05.2017 09:36
Heute erscheint Phantom Dust Remastered. KOSTENLOS!
Hab`s gerade auf neogaf gelesen. Dann wird`s auf jeden Fall geholt. :)

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 6605
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Leon-x » 19.05.2017 14:07

Totgeglaubte leben länger:

http://www.areagames.de/games/scaleboun ... tz-145004/

Vielleicht steht uns bei Scalebound doch noch eine Überraschung bevor.
Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer aber es könnte sein dass man es nicht ganz aufgibt wegen dem Feedback.

Natürlich kann es auch sein dass MS es nur macht dass keine Konkurrenz es nutzen kann und sie selber dann dumm dastehen.

Mal sehen ob die E3 eine Überraschung hat oder nicht.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7517
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT » 19.05.2017 15:37

Agent wird doch auch immer wieder als Marke erneuert, ohne das was von Sony/Rockstars kommt. Würde da aktuell nicht viel reininterpretieren. Es schaut eher nach Selbstschutz aus, um die Marke zu behalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste