Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Lumilicious »

Bayonetta 2 hat sich auf der WiiU nicht gerade grandios verkauft. Klar, wohl um die eine Million, aber zu welchem Preis? Das Ding hat man für $15-20 (oder €) hinterher geworfen bekommen weil es für den vollen Preis wie Blei in den Regalen gelegen hat. Bayonetta 1 hat sich auf 360 und PS3 auch nicht viel besser verkauft, vor allem in Relation zur vorhandenen Hardwarebasis. Das ist einfach zu abgedreht und eigen um den Massenmarkt anzusprechen.

Es würde mich überraschen wenn man das Bayo1+2 WiiU Paket neu für die Switch auflegt. Das Ding wird im digitalen Nirvana untergehen und irgendwo im Nintendo schrank verstauben. Steht direkt neben Metroid, Eternal Darkness, Golden Sun, FZero, Waverace und weiteren.

Der Grund warum man sowas auf den PC bringen sollte ist eher um die Spiele für die Masse erhalten zu können. Da es keine Generationen gibt wo alte Spiele auf einmal obsolet werden und niemand mehr danach kräht weil man sie nicht mehr spielen, oder im Handel kaufen kann. Sieht man jetzt wunderbar an Bayonetta wie wichtig sowas ist und das die Leute das wollen, sofern die Umsetzung gut ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Levi  »

In Zeiten von virtual console ist das irgendwie an der Realität vorbei. Ganz im Gegenteil. Bayonetta 2 war von Anfang an ein Prestige Projekt. Das wird man gewiss immer mal wieder hoch holen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von sabienchen.banned »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 18:12
Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:02 alleine der letzte Satz ist so ziemlich meine Lieblingsantwort bezüglich der exklusiv Sache :) Bayo2+ wird jetzt glaube ich schon Nintendo exklusiv werden. Außer Sony gibt unerwartet Millionen aus.
Wollen wir es mal nicht hoffen...
Sehe da auch keine Anzeichen für.

Platinum sehe ich lieber unabhängig - und bisher sind sie damit ja auch ganz gut gefahren.
..also meines Wissens hat Platinum Games keine Rechte an den (meisten?) IPs für die sie entwickelt haben.
Die sind ein Auftragsstudio.

Bayonetta ist ne IP von Sega.
MGR ist Konami.
usw.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.04.2017 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von sabienchen.banned »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:56 Ich verstehe immer noch wie man nach ca. 4 Jahren immer noch die exklusiv Diskussion führen muss.
Das Resident Evil Remake war auch mal Nintendo Exklusiv...
.. für 10(?) Jahre..
dann kams in ner Remastered Fassung für alle möglichen Plattformen.. ...außer der WiiU.. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.04.2017 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Leon-x »

Lumilicious hat geschrieben: 12.04.2017 17:35 Bayonetta 2 hat sich auf der WiiU nicht gerade grandios verkauft. Klar, wohl um die eine Million, aber zu welchem Preis? Das Ding hat man für $15-20 (oder €) hinterher geworfen bekommen weil es für den vollen Preis wie Blei in den Regalen gelegen hat. Bayonetta 1 hat sich auf 360 und PS3 auch nicht viel besser verkauft, vor allem in Relation zur vorhandenen Hardwarebasis. Das ist einfach zu abgedreht und eigen um den Massenmarkt anzusprechen.


Ach, über 90% Platin Wertung drauf und schon kauft es auch mal Otto-Normal wie Bloodborne und wundert sich dann wenn er es nicht mal bis zum ersten Endboss schafft.^^

Hype kann was bewegen. ;)


Ist sicherlich schwierig für solche Titel für genug Aufsehen zu sorgen und den Spaß am Gameplay zu vermitteln.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.04.2017 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von sabienchen.banned »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 19:03
Mental King sein hat geschrieben: 11.04.2017 18:56
Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 18:56 Ich verstehe immer noch wie man nach ca. 4 Jahren immer noch die exklusiv Diskussion führen muss.
Muss man?
Ich schreib nicht "oh hoffentlich entreißt man es endlich den Klauen von Nintendo", genauso wenig schreibe ich sowas zu bloodborne. Weil ich verstanden habe Spiele zu finanzieren = exklusivität.
...die IP BloodBorne gehört Sony...
Die IP Bayonetta gehört Sega.
Alleinig die Publishing Rechte für Bayo2 sind DERZEIT bei Nintendo :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von johndoe1824162 »

Platinum ist nun mal Nische bzw. Kassengift. Mir war Bayonetta auch zu schrill, hektisch und abgedreht. Kann man Nintendo eigentlich gar nicht hoch genug anrechnen, da noch einen zweiten Teil zu bringen. Dafür das der erste Teil wie Blei in den Regalen lag, war der Shitstorm außerordentlich. :oops:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leaks hat geschrieben: 12.04.2017 18:42 Dafür das der erste Teil wie Blei in den Regalen lag, ...
2 Millionen = Blei in den Regalen?
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von johndoe1824162 »

In Anbetracht der Hardwarebasis wenig. Es wollte ja auch niemand den Nachfolger finanzieren. Ausser N.
Antworten