Battle Brothers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von Makake »

rDy2Die hat geschrieben: 11.04.2017 08:00 Für sowas wird Geld verlangt? Es gibt RPG-Maker Spiele für lau die mehr Qualität bieten als dieser Schund.

Unglaublich
Mit vergleichbar ausgefeiltem Kampfsystem? Mit vergleichbarer KI? Ich bin gespannt. Battle Brothers sieht sehr roh aus, aber das Grundkonzept scheint extrem überzeugend zu sein. Nicht umsonst wird es bei Steam derzeit derart positiv bewertet.

Es wirkt für mich wie der kleine Bruder von Mount & Blade - und dieses Spiel ist durch Mods so unglaublich gut geworden... einfach auch, weil die Modder auf einem guten Grundgerüst aufbauen konnten.

Werde Battle Brothers auf jeden Fall im Blickfeld behalten.
Bild
Bild
Sothi
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2009 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von Sothi »

Mir gefällt der Titel ziemlich gut, weil der Taktikteil sehr launig ist und der Rest mich sehr an Mount&Blade erinnert. Leider hat Jörg allerdings recht: Es fehlt beim Oberwelt-Teil der Tiefgang. Ich mache bislang mehr oder weniger auch immer nur die gleichen Aufgaben. Hoffe aber trotzdem, dass da noch mehr folgt.

Wer Battle Brothers in bewegten Bildern sehe möchte, ich habe dazu ein Angetestet-Video und eine Lets Play-Reihe produziert:

https://youtu.be/NqJa3Fm-RWU
https://www.youtube.com/watch?v=S_RUHNv_0I0

Außerdem planen wir für den Spielwiese Podcast #31 (http://podcast.sothi.de) das Thema Battle Brothers aufzugreifen, unter anderem habe ich dabei vor, einen der Entwickler in ein Interview zu verstricken -- bin gespannt, ob mir das gelingt ;)

Grüße,

Sothi
Visit me @Sothis Spielwiese
Twitter: @Sothilein
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von Nummer2 »

rDy2Die hat geschrieben: 11.04.2017 08:00 Für sowas wird Geld verlangt? Es gibt RPG-Maker Spiele für lau die mehr Qualität bieten als dieser Schund.

Unglaublich
Hast du das Spiel überhaupt gespielt oder bewertest du nach Screenshots? Das einzig unglaubliche hier ist deine Aussage. Das du zur "Geiz ist geil" Generation gehörst war zu erwarten. Die Entwickler müssen tatsächlich auch über den Monat kommen.

Ich finde tatsächlich auch, dass man es für ca. 20 Euro verkaufen sollte wie es im Early Access war aber darüber habe ich nicht zu entscheiden.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von Marobod »

Hm 65 ist noch geschmeichelt als Wertung. ine eigene Burg oder einen anderen Rueckzugsort fuer die Truppe ahette es schon geben duerfen, wenn man schon auf Mittelalterlich machen will, die wenigsten Soeldnertruppen waren staendig nur auf Achse, gut si wurden tatsaechlich immer schlecht bezahlt , aber das Looting in dem Spiel ist , ein wenig zu mau.

Der Artstyle hat mich noch mehr abgeschreckt, , habs angetestet,dachte ich koennte darueber hinwegsehen nach einer Weile, aber irgendwie nicht .. (ging an Steam zurueck)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von Jondoan »

Thjan hat geschrieben: 11.04.2017 10:36
Lustig, ich finde diese Figuren eigentlich sehr passend. Hat etwas von einem Brettspiel.
Jo, das war wohl der Gedanke dahinter. Bin Brettspielen jetzt nicht so abgeneigt, aber irgendwie gefällt mir halt dieser halb realistische, halb brettspielmäßige Look nicht. Hat was bizarres, surreales :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von Steffensteffen »

Kann dem Tester größtenteils zustimmen. Das Grundgerüst um Kampf und Charakterentwicklung ist wirklich sehr interessant und das artdesign weiß auch zu gefallen, aber es fehlt deutlich an Inhalten und Abwechslung. Man stelle sich vor, es gäbe größere Städte mit mehr Interaktionsmöglichkeiten und Questlines, mehr Waffen- und Rüstungsarten und echte Fraktionen alá Mount & Blade, mit denen man sich verbünden oder es sich verscherzen kann...

Dann wären da noch Charaktere, die sich deutlicher unterscheiden und einzigartige Eigenschaften besitzen sollten.

Wenn man in das Konzept ein bisschen mehr Schmalz investiert, könnte da ein echter Kracher draus werden.
FrohundHeiter
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2016 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von FrohundHeiter »

Der Test geht in Ordnung, aber...250000 Zeilen Text ins Deutsche zu übersetzen ist keine Kleinigkeit. Und es werden ständig mehr Texte. Das man im Laufe des Spiels keinen Erfahrungsfortschritt gewinnt ist leider falsch. Die Gruppe wird stärker und auch besser ausgerüstet, aber der wahre Fortschritt ist der Spielerfortschritt. Ich habe auch lange gebraucht, um zu erkennen, dass es im Kern darum geht immer mehr taktische Vorgehensweisen zu erlernen. Quasi wie Schach. Da dauert sowas auch seine Zeit, um "Großmeister" zu werden und die Meisten werden es nie. Ich finde es sehr bereichernd, dass man hier nicht ständig seine "Belohnungen" bekommt, um seine Motivation aufrecht zu erhalten. Es ist jedesmal wie beim Tutorial. "Es war alles falsch, falsche Entscheidungen und nun haben wir den Salat". So ungefähr. Es gibt hier kein "Gewinnen". Es ist eine Reise und mal gucken wie lange diese Reise geht. Mehrere Fehlentscheidungen, mal falsch abgebogen oder 2 Söldner zuviel verloren und alles ist vorbei. Pech gehabt. Wahre Meister gibt es in dem Spiel ganz wenige und die werden zu Recht von der Community bewundert. Endlich mal ein nicht eazy beazy Mainstreamspiel, wo man nach 40 Stunden alles durch hat und den nächsten Speedrun bei YT einstellt. Ich hasse das Spiel wie die Pest, aber es macht auf Iron Man einfach auch irre Spaß, weil man immer dazu lernt und weiss wann man welchen Fehler gemacht hat. 30 Euro sind nicht zuviel für das Spiel. Es werden ständig Dinge nachgereicht und wer weiss, ob es in Zukunft nicht auch mal eine eigene Festung gibt. Die Entwickler haben zumindest eine Idee von mir in der Beta realisiert und diese im Forum auch kommentiert. Das ist wirklich schön zu wissen, dass eigene Vorschläge berücksichtig werden. Also nicht meckern, einfach vorschlagen und wer weiss, vielleicht gibt es deine Idee bald im Spiel. Frohes Köpfe abschlagen. :-)
FrohundHeiter
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2016 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von FrohundHeiter »

Steffensteffen hat geschrieben: 12.04.2017 02:26 Kann dem Tester größtenteils zustimmen. Das Grundgerüst um Kampf und Charakterentwicklung ist wirklich sehr interessant und das artdesign weiß auch zu gefallen, aber es fehlt deutlich an Inhalten und Abwechslung. Man stelle sich vor, es gäbe größere Städte mit mehr Interaktionsmöglichkeiten und Questlines, mehr Waffen- und Rüstungsarten und echte Fraktionen alá Mount & Blade, mit denen man sich verbünden oder es sich verscherzen kann...

Dann wären da noch Charaktere, die sich deutlicher unterscheiden und einzigartige Eigenschaften besitzen sollten.

Wenn man in das Konzept ein bisschen mehr Schmalz investiert, könnte da ein echter Kracher draus werden.
Fraktionen gibt es und du kannst auch gerne mal Aufträge ständig abbrechen, dann hast du frühzeitig Spaß mit denen ;-)
FrohundHeiter
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2016 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Brothers - Test

Beitrag von FrohundHeiter »

Wanderdüne hat geschrieben: 11.04.2017 08:55
rDy2Die hat geschrieben: 11.04.2017 08:00 Für sowas wird Geld verlangt?
Ja, entsetzlich. Es gibt tatsächlich Menschen die bezahlt werden möchten wenn sie monate- oder jahrelang Arbeit in etwas investiert haben.
rDy2Die hat geschrieben: 11.04.2017 08:00 Es gibt RPG-Maker Spiele für lau die mehr Qualität bieten [...]
Dann nenn doch mal ein Paar.
rDy2Die hat geschrieben: 11.04.2017 08:00 [...] als dieser Schund.
unterste Schublade...
/sign.
Antworten