PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von psych0drifter »

Feuerhirn hat geschrieben: 07.04.2017 14:18
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass man sich bei MS denkt, dass man seine Ressourcen doch lieber schon etwas mehr (zumindest gedanklich) in Richtung der nächsten Konsole verschiebt. Denn dass diese Gen noch eine Überraschung erlebt, scheint etwas unwahrscheinlich.

Aber du hast Recht, am Ende schadet das wohl eher dem Image von MS. Würde mich persönlich aber auch freuen, wenn MS was spannendes auf der E3 raushaut.

Klar, vollkommen legitim der Wunsch, sich vor die Konsole zu werfen. Mache ich ja auch (: sollte auch kein 'Abwerbungsversuch' (für wen oder was auch immer, lol) meinerseits sein (:
So ähnlich sehe ich das auch, ist aber ein falscher Fokus.
Was bringt das, sich jetzt auf eine neue Generation zu konzentrieren, wenn man die Kundschaft nicht an der Stange halten kann...
Ich denk einfach mal Positiv Richtung E3 :)

:D Abwerbungsversuch :D sehr gut
Ich nehms ja mit Humor! :Häschen:
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von gEoNeO »

Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 16:39 Schönes Video. Nur zwei Sachen finde ich Schade.
1. Ich finde schon schade, dass ihr MS vorwerft dass sie nichts in neue Spiele investieren. Ich nehme an, dass ist dem Video geschuldet und dass ihr relativ frei sprecht. Denke ihr wolltet sagen, dass sie "zu wenig" in neue IPs investieren. Quantum break, Recore kamen ja letztes Jahr und jetzt kommt Sea of thieves. Ist mit Sicherheit zu wenig aber es ist immerhin mehr als "nichts" ;)
2. Jörg, ich kann verstehen dass du vergisst Wild und Dreams zu erwähnen. Aber wie kann man denn God of war vergessen zu erwähnen? Sei bloß vorsichtig und hoffe dass Kratos davon nichts mitbekommt. Er hat schon für viel geringere Gründe furchtbare Sachen angestellt.

Edit
Ach ja, für die switch kommt noch Xenoblade raus. Und soweit ich mich recht erinnere ein Fire Emblem

ReCore ist für mich die größte Enttäuschung. Die FPS ist ja teils unterirdisch. Dazu gibt es jegliches Spiel was du aufgezählt hast auf dem PC und somit nur Konsolen Exklusiv. Auch auf der PS4 gibt es einige, aber dort gibt es einfach sehr viele Games, die es eben nicht auf dem PC gibt. Bei Xbox sind es einfach nur die alten Games, der Rest gibt es jetzt auch auf dem PC.
Sea of Thieves wird vermutlich eh nix tolles. Rare ist einfach nicht mehr das gleiche Studio - zumindest ist es meine Meinung.

Zu e3 werde ich von Microsoft am wenigsten erwarten. Dort wird ein neues Halo 4k vorgestellt. Ein neues Forza welches 2018 erscheinen wird und 2 neues IP's. Jedes Game wird es aber dann auch für PC zu kaufen geben. Somit wird es dann eh keine Xbox bei mir und werde Sony mein Geld lieber zustecken. Liegt aber bei mir an der Enttäuschung. An was Ihr Spaß habt, ist ja eigentlich euer Ding.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Alandarkworld »

Ich persönlich bin seit jeher Multiplattform-Gamer. Mich interessiert der Hersteller nicht, mich interessiert das Spiel. Aktuell bin ich ein sehr sehr glücklicher Gamer weil ich gar nicht mehr nach komme mit den ganzen Krachern die aktuell released werden, speziell im RPG-Bereich. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich für mich aktuell absolut keinen Grund sehe, mir eine XBox One ins Wohnzimmer zu stellen. Nicht weil ich glaube dass die PS4 inhärent die bessere Konsole ist. Sondern weil, wie im Video sehr schön heraus gearbeitet wurde, das Lineup von Microsoft einfach echt, echt schwach ist. Da mich persönlich Gears, Forza und Halo absolut nicht ansprechen und mir gar nicht egaler sein könnten, bleibt da einfach kein Anreiz übrig.

Eine Sache, die ich schon interessant finde mit dem "shared gaming" zwischen PC und XBox One / Scorpio ist aber folgendes: wenn ich mir ein Spiel wie zum Beispiel Torment: Tides of Numenera für den PC hole, kann ich es sowohl am PC als auch auch gemütlich mit Freunden auf der Couch zocken, wofür ich es aktuell zweimal bräuchte (oder einen Steamlink...). Die Scorpio hat meine Aufmerksamkeit, so wie jede andere neue Konsole, aber meine Ewartungshaltung ist da so ziemlich bei null.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von mindfaQ »

Die konsolenexklusiven Spiele der PS4 sind wirklich ganz gut. Aber das bringt mich nicht dazu mir eine Konsole zu kaufen und der PC hat immer noch den besten Exklusivtitel (Dota 2) :D. Am Ende würde ich mir wünschen, dass die Titel nach einer gewissen Zeit vielleicht doch noch den Weg auf den PC finden.
DotA > all
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von EllieJoel »

Schon bisschen traurig wie die Xbox Sparte langsam dahinsiecht. Bin schon gespannt was passiert wenn auch die Scorpio wie Blei in den Regalen bleibt und erst für 200€+5 Spiele + 50€ Store Guthaben langsam Käufer findet wie ihr Vorgänger. Gibt ja quasi nichts warum die sich kaufen sollte Exclusives gibt es in besserer Qualität alle auf den PC. Wenn man ehrlich ist nur in den ersten 4 Monaten von 2017 hat Sony bessere Exclusives veröffentlicht als MS das ganze Jahrzehnt bisher. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Aber es ist spannend die Entwicklung zu verfolgen und wie planlos MS agiert obwohl es ein Milliarden Konzern ist.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Man darf folgendes nicht außer Acht lassen: PC Besitzer brauchen eigentlich keine eine Xbox. Ich würde da tippen einer von 4 hat eine. Leute die Playstation spielen haben etliche Spiele auf dem Account, Trophäen und Freundeslisten. Die Leute tun immer so als wäre eine Konsole nur Hardware, für mich wäre das ein Riesenschritt. Ich denke daher wird das eher eine Zweitkonsole werden, die irgendwo zwischen Switch und PS4 landen wird.
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Gambit_1980 »

ShadowXX hat geschrieben: 07.04.2017 14:47
Gambit_1980 hat geschrieben: 06.04.2017 16:53 Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler hauptsächlich Thirdparty-Games zocken. Wenn du nur EA-Titel (FIFA, Battlefield, Mass Effect), Activision (CoD, Destiny), Bethesda (Elder Scrolls, Prey, Doom), Ubisoft (AC, Far Cry, Rainbow Six, Steep, The Division, For Honor) oder Take 2 (GTA, Dead Read 2) zockst - ist eine Xbox genauso gut wie eine Playstation. Die großen Publisher decken einfach vieles ab und ich sehe da keine Spieleerfahrung die da wirklich fehlt. Gute JRPGs vielleicht.
Nur mit dem kleinen Unterschied das auf der PS4 oftmals die Games in nativen 1080p laufen, während Sie auf der XBox One nur in 900p laufen.....und ja, ich persönlich sehe den Unterschied (hab beide Konsolen und z.B. durch EA Access öfter mal die Möglichkeit beide Versionen zu sehen).
Das mag für den einen oder anderen keine Rolle spielen, aber es gibt viele, für die spielt es eben doch einen Rolle.

Nebenbei: für die XBox One hab ich 5 oder 6 Exclusivtitel, für die PS4 fast das dreifache und nein, da sind gerade mal 2 JRPGs mit dabei.
Aber ist das nicht gerade das Argument für die Scorpio? Weil da bekommst du ja die noch bessere Spielerfahrung. Vermutlich oder theoretisch.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Hahle »

Im Gegensatz zu Microsoft scheint Sony tatsächlich Leute mit Ahnung von dem was man da entwickelt, in den Chefetagen zu haben. Microsoft erinnert hingegen leider inzwischen an einen Bürokratie-Dinosaurier wie etwa die Deutsche Bahn.
... Vielleicht sollte sich Sony auch mal an einer Windows-Alternative versuchen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Erdbeermännchen »

PS4 rulz! Oder?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von DARK-THREAT »

Für mich bleibt immer nur die Frage, wann ich diese ganzen Spiele denn überhaupt zocken kann und welche Spiele bisher verfügbar sind. Nicht die angekündigten "Visionen". Was nützt mir heute, dass ich weiß, dass TLoU 2 in 2019 (?) rauskommen wird? Mir im hier und heute leider nichts.

Und die ergänzen sich beide Konsolen echt gut zueinander. Wären die XBOX in Rennspiele, Shooter, 3rd-Person-Action und einigen Experimenten (Sunset Overdrive, Ryse, Sea of Thieves...) auftrumpft, punktet die Playstation mit ihrem Rollenspiel (!) und Japano-Action-Lineup. Ausnahmen gibt es dazu noch hier und da ebenso. Und es ist ja nicht so, dass Mcirosoft nichts macht, nun steht ja ein Phantom Dust und Voodoo Vince an, welche sich sicher nur 5-stellig verkaufen werden und nicht großartig bewerben. Dennoch bedienen sie die Spieler mit solchen Spielen, wie auch Cities Skylines, welches ich auf der XBOX spielen werde.

Hier entscheidet bei jedem dann immer der persönliche Spielegeschmack und wie man diesen im hier und jetzt befriedigen kann. Denn dieser kann sich, und das sah ich an mir, auch in 2, 3 Jahren ändern.

Die Dominanz der Marke Playstation, gerade in Deutschland, ist aber nicht überraschend. Schon die PS2 und die PS3 waren die "FIFA-Konsolen" und auch wenn Microsoft den Werbedeal mit EA hat, schnüren die Läden regelmäßig FIFA-Bundles mit der PS4 und die werden eben gekauft. Das in Deutschland meistgespielte Spiel entscheidet über diese Dominanz, die zusätzlichen exklusiven Spiele sind richtig gutes Beiwerk, aber eben nur Beiwerk - zumindest wenn ich PS4 und XBOX One Konsolen in meiner näheren Umgebung so sehe. Denn Exklusivtitel sehe ich wenn überhaupt nur einen und das ist Uncharted auf der PS4 und Forza auf der XBOX. Ich frage ab und an einen meiner Arbeitskollegen, ob er Spiel A oder B nun für die PS4 gekauft hat (zuletzt fragte ich H:ZD) immer kaum ein "nein" obwohl ich es ihm empfohlen hatte, genau schon wie TLG. Er will lediglich sein Tomb Raider und Gran Turismo und nur auf der Playstation, weil er ein "einmal Playstation, immer Playstation"-User ist.

Man darf nicht vergessen, dass über 85% aller Spiele Multiplattformtitel sind und wegen den die Konsolen gekauft werden, um sie kostengünstig und technisch i.O. ohne viel TamTam am Fernseher zu zocken. Und da entschied die PS4 wegen der leicht besseren Leistung und den etwas besseren Brutto-Preis gleich zum Anfang diese Generation. Zumindest in den Staaten und England. In Deutschland könnte die XBOX 5-mal schneller und zum halben Preis geben, die Playstation würde sich dennoch besser verkaufen. Da ist unser Land eben so... immerhin sind wir in Europa noch das Land, wo der PC immerhin eine kleine Bastion darstellt und man dort einige MS-Titel spielen kann. In den Staaten gibt es bei Gamer über 20 eigentlich gar keinen Gamingrechner mehr, das ist, so habe ich es von einem Amerikaner (15 Jahre) erst letztens erfahren, eher was für die 12-19 Jährigen.
Sah ich aber auch an mir, mit 20-22 ging ich vom PC als Gamingplattform weg (hin zu Playstation und XBOX) - ich bin aber auch sehr amerikanisch geprägt.

... weitermachen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von gauner777 »

Ich sehe das ganz genau so auch das mit der Auflösung.Habe eine PS4 Pro und einen Full HD TV da mich UHD überhaupt nicht interessiert.MS meint jetzt das sie mit den sogennaten echten 4K Auflösung das Ruder rumreißen können,aber das wird nicht passieren.Nur im Ami land wird sie gut laufen aus den typischen Patriotischen Gründen der Amis.Ich denke aber auch das Sony eh schon längst an einer neuen Playstation bastelt,falls die Scorpio deutlich überlegen sein sollte für einen eventuellen Gegenschlag 2018.Ich brauche eh keine neue Konsole bin mit meiner Pro überglücklich und mehr als zufrieden.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Raskir »

Dark, für dich ist ja momentan eine kleine Spieleflaute. Ernst gemeinter Vorschlag. Hol mal The wolf among aus nach. Wenn dir die Quantic Dream Spiele gefallen und auch Life is strange, könnte das ideal für dich sein. Ist nicht sehr teuer und ist meine persönliche nummer 2 in den Episoden Spielen und Nummer 3 in solchen Storyentscheidungen Spielen. Kanns nur empfehlen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 08.04.2017 10:36 Ernst gemeinter Vorschlag. Hol mal The wolf among aus nach. ... Ist nicht sehr teuer
Das Spiel hätte ich ja, war ja mal Games with Gold. Aber da es so nach Fantasy schreit, habe ich es noch nicht angefasst. The Walking Dead Season 1 (ebenso GwG) und Zurück in die Zukunft (hatte ich gekauft) habe ich aus Langeweile auch nicht mehr weitergezockt. Stammen ja vom gleichem Entwickler.
Frage wäre auch, ob es voll synchronisiert ist? Ich will, gerade in Storyspielen, nicht umdenken sondern mich berieseln lassen.

Habe letztens auch ein Murdered: Soul Suspect (war auch mal GwG) nachholen wollen und es fesselte mich ebenso nicht. 2 mal habe ich es gestartet und habe knapp 2,5h Spielzeit. Obwohl ich auf dieses Genre stehe, ist dieses Spiel klar ein Flop. Da machte mir zuletzt Ryse sogar mehr Spass (3. Level beendet).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Raskir »

Es ist komplett auf enlisch synchronisiert. Wie life is strange in etwas. Oder eher genauso wie life is strange.

Wegen Fantasy:
Das Spiel ist in unserer Welt angesiedelt dreht sich aber um die Charaktere aus Grimms Märchen. Dafür aber ziemlich düster. Die meisten Wesen sind aber dennoch menschlich mit vielleicht ein Dutzend Ausnahemen. Probier mal die erste Episode aus, dauert 1,5-2 Stunden aus. Das schlimmste was passieren kann ist, dass es dir nicht gefällt und du hast ein wenig Zeit verloren. Im besten Fall, wirst du es lieben. Für mich keine Frage was ich bei einer Spieleflaute machen würde ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Kirk22 »

Ein Sache, wo Microsoft punkten könnte, wenn sie es mal wieder nicht selbst versauen, wäre VR. Gerade hier wäre grafisch ein enormer Unterschied zu erkennen. War ja zwischen PS4 und PS4 Pro auch schon so. Nur kommt es halt auch auf die Spiele an. Hier muss ebenfalls geliefert werden. Ob Fallout 4 VR dabei helfen wird? Es war ja schon für Fans der Reihe eine herbe Enttäuschung. Und wer weiß, wie die VR-Version Gameplay-technisch noch weiter kastriert wurde, damit es problemlos spielbar ist. Hier wäre ein GTA 5 oder gar ein Red Dead Redemption 2 der Knaller. :Hüpf:
Antworten