Blue Dragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blue Dragon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Besitzer der Xbox 360 können sich über einen Rennspiel-Mangel wahrlich nicht beklagen. Rollenspiel-Fans hingegen können sich eigentlich nur auf Oblivion oder Enchanted Arms stürzen. Doch nicht nur deswegen kommt dem in wenigen Wochen erscheinenden Blue Dragon eine Sonderrolle zu. Immerhin steht mit Hironobu Sakaguchi der Final Fantasy-Schöpfer hinter dem ambitionierten Projekt – ein Grund für Jube...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Blue Dragon
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

blaue drachen voraus...

Beitrag von ricochet76 »

....jep, blue dragon sieht echt geil aus, und die entwickler-legende spricht für sich selbst; da kann doch nichts mehr schief gehen; ist für mich auf alle fälle in pal-version für meine 360 gekauft; pasta. was ich aber doch hoffe und wünsche ist, dass der schwierigkeitsgrad noch gesteigert wird; auf ein leichtes game habe ich keine böcke, aber kaufen tu ich's trotzdem. die arbeiten doch schon an blue dragon 2; hoffentlich kommt der 2. teil wenigsten (weltweit fast) zeitgleich auf den markt, und lässt auf sich nicht so lange warten, wie hier bei teil 1.....

...mfg....rico....:).....
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

"Interessantes Charakterdesign"
Dieser Text zu DIESEM Bild kann eigentlich nur als humoristischer Beitrag verstanden werden. :lol:
Drum merke: Man muss nicht JEDEN Teilbereich des Spieles hervorheben, nur weil einem dieses gefällt! Gilt übrigens für die gesamte Branche!:wink:

Wie wär's zum Beispiel mal mit folgendem Satz: "Nur das typisch japanisch-kindliche Design der Charaktere ist ein kleiner Wermutstropfen..."
Sowas macht einen Artikel INSGESAMT glaubwürdiger als Sätze, wie:"Herausragende Grafik, bombastischer Sound, eine durchdachte Steuerung und eine grandiose Story lassen auf das Spiel des Millenniums hoffen!"
:oops:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Interessant heißt aber nicht zwangsläufig gut sondern nur das Interesse geweckt werden kann weil es in diesem Fall z.B. nicht der Norm entspricht.
Und außerdem ist dein Satz auch nicht mehr als eine subjektive Bewertung, die steht jedem zu und muss keiner teilen.

Die Demo fand ich an sich ok, man wird halt ins kalte Wasser geworfen. Leider konnte mich die technische Seite nicht überzeugen. Ich hoffe 4P wird in seinem Review auf etwaige Slow Downs und Ruckler eingehen, die Demo war so voll davon das es meinen Spaß erheblich trübte.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich denke, das Spiel wird ein absolutes Brett! Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.
Die Grafik ist mir schnuppe, hauptsache Kampfsystem und Story wissen zu überzeugen. Ich mache mir darüber aber keine Gedanken, das wird schon werden.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mag sein, ich mag den Stil aber denoch, Dragon Quest sieht auch kindishc aus und ist einfach n super game
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Naja, als kindisch würde ich die Grafik nun auch nicht bezeichnen, es ist halt ein etwas anderer Stil, aber mir gefällt es.

Und selbst wenn es jemanden zu kindisch ist muss man zumindest recht geben, dass die Grafik nicht schlecht ist für diesen Stil.
ich habe die Demo zwar noch nicht gespielt, aber ich freue mich irgendwie schon riesig auf ein schönes Japan-RPG mit ein paar neuen Ansätzen. Hoffe das mit den Slowdowns ist nicht SO extrem
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
N4m3less
Beiträge: 104
Registriert: 12.07.2007 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

Hmm ... ich freue mich eher auf Lost Odyssey. Blue Dragon hab ich ein wenig angezockt und es schien nicht schlecht aber es fesselte mich einfach nicht und die Kämpfe schienen mir sehr identisch. Wiegesagt ich kauf mir lieber Lost Odyssey für meine 360. Hoffentlich bekommt es aber mal die Beachtung die es verdient denn wie es scheint bleiben bei der 360 nur FPS in Erinnerung
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, der mords leet mäßige Nick sagt ja eigentlich schon alles aus, was man vom Text erwarten kann und wie ich es schon ahnte ist er ziemlich lächerlich...

Dich konnte die Demo von Blue Dragon nicht fesseln und darum ist das Spiel nichts für Dich? Vielleicht schon mal überlegt ob das einfach an der Tatsache gelegen haben könnte, dass es nur eine Demo ist und diese bei einem jRPG wohl kaum fesseln kann? Eine Demo eines jRPGs ist viel zu kurz und zeigt zudem eh kaum etwas von der Story und gerade die Story ist es, die bei einem jRPG fesselt. Die Demo hingegen war nur dazu da einen Einblick in das Kampfsystem zu kriegen.

Du wartest lieber auf Lost Odyssey? Tz, Schande, ein jRPG Fan kauft sich beide. ;)
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Hoto, komm wieder runter, mir gings genauso. Die Eternal Sonata Demo konnte mich fesseln, tolle Grafik, super Kampsystem und so weiter.

Blue Dragon? Grottiges Design (mein Geschmack), 08/15 Kampfsystem, absolut nerviges Kommentarsystem ("Detected, Defeated"), irgendwie nix was mich hinreißen würde, selbst das was ich von der Story mitbekommen hab reizt mich nicht. Eine Demo soll einen Eindruck verschaffen, bei mir war dieser Eindruck negativ, also werd ich mir das Spiel nicht kaufen. So einfach ist das.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich hat die Demo auch nicht gefesselt, genauso wenig wie Eternal Sonata und ich steh absolut auf den DBZ und Anime Stil. Deswegen würde mir aber nie im Traum einfallen ein jRPG nach einer Demo zu bewerten, weil das einfach nicht geht.
N4m3less
Beiträge: 104
Registriert: 12.07.2007 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

1. Nichts gegen diesen "leet" Namen. Ich hab mich damals nur wegen den R6 Gewinnspiel angemeldet und wenn mein Bruder "N4m3less" sich nennt, warum nicht gleich so einfallsreich sein und n leet dahinterhängen.
2. Ich hab mich wohl n bissel zu kurz ausgedrückt. Man hatte 1 Stunde in der Demo Zeit und in dieser Zeit ist bei mir einfach kein bischen Spielspaß aufgekommen. Ich bin keinesfalls von jRPG Spielen abgeneigt aber mir fehlt z.b. im Gesicht irgendwelche Mimik oder einfach ei wenig abwechsulng. Ich hab des Spiel 1 Stunde gespielt und mir kams immer gleich vor. Wie auch immer hab ja meinen Senf schon mal dazugeschrieben
3. Wieso muss in jedem Forum einer sein der umbedingt Streit provuzieren will. Zuvor war ich oft bei nem englischen Konsolenforum unterwegs und da war bei jedem Thread die "Ps3 is besser als 360 - lolz sicher nicht 360 ist besser" Diskussion. Gibts nicht ein Forum wo man seine Meinung sagen kann ohne Angemotzt zu werden?
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Mich hat die Demo auch nicht gefesselt, genauso wenig wie Eternal Sonata und ich steh absolut auf den DBZ und Anime Stil. Deswegen würde mir aber nie im Traum einfallen ein jRPG nach einer Demo zu bewerten, weil das einfach nicht geht.
komisch das du das sagst der nicht dragon quest 8 gespielt hast ^^...

oder wild arms

:roll:

Ps: finds nur ironisch gg
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das Spiel wird doch auf drei DVD´s ausgeliefert werden, oder? Vielleicht verwechsle ich da auch was... :Kratz:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten