Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Mass Effect: Andromeda ist der versprochene Patch 1.05 veröffentlicht worden. Das PC-Update ist ca. 1,2 GB groß. Mit dem Patch wird die Darstellung der Augen der Charaktere überarbeitet (Bilder). Die wichtigsten Verbesserungen laut BioWare sind:

Überspringen-Funktion bei der Reise zwischen Planeten auf der Galaxie-Karte
Inventarvergrößerung
Überarbeitung der Augen bei Menschen- und Asari-Cha...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von Paranidis68 »

Ich finde das ja immer erstaunlich, wie schnell das geht und warum man es nicht so nebenbei macht. Also vor dem Release.
Im Grund werden die Käufer doch verarscht und man hofft, dass nur ein bestimmter Prozentsatz mit Kokosnüssen schmeißt.
Und wie kann man solche Kulleraugen machen "lassen", wenn doch der Rest eigentlich ansprechend ist. Geht es EA schon so schlecht?
Oder sind die so schlecht?
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von Billie? »

Holy moly der Unterschied ist gewaltig. Wie ein Vorposter schon schrieb geht das ja wirklich auch rasendschnell, wenn der Internet-Backlash groß genug ist. Ein Monat mehr Entwicklungszeit und man hätte sich ein paar peinliche Gifs ersparen können offensichtlich.
Und es ist ja tatsächlich hauptsächlich Schattenwurf, der hier hinzugefügt für ein Gesamtbild sorgt, welches nicht gruselig und unmenschlich aussieht.
Nur eine kleine Veränderung mit einer großen Wirkung. Das hätte wirklich vor Release passieren müssen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von Eirulan »

Bezogen auf die Augen:
Also hat man den Augen jetzt einfach Ambient Occlusion hinzugefügt..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von superboss »

schon besser
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von AkaSuzaku »

Eirulan hat geschrieben: 06.04.2017 21:33 Bezogen auf die Augen:
Also hat man den Augen jetzt einfach Ambient Occlusion hinzugefügt..?
Ich wäre jetzt einfach davon ausgegangen, dass das ein stellenweise Abdunklung der Texture Map der Augen ist, da ich in anderen Spielen noch keinen Zusammenhang zwischen AO "An/Aus" und dem Realismus der Augen festgestellt habe. Aber du kannst genau so richtig liegen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

genaue patchnotes für den mp wären mal nicht schlecht. man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liegen, aber so wie ich das auf den ersten blick sehe wurde der schaden der indra um 1/3 reduziert, der schaden der mattock auch um gute 30% und könnte schwören, dass die viper auch mehr schaden hatte. der schaden der sandstorm wurde um ca. 1/3 erhöht und der schaden der shadow um fast 50%.

edit: und warum zur hölle ist mein apex-wert von über 9400 auf 8701?

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von Temeter  »

Augen, Mimik, Gesichtsform, Beleuchtung, an einigen Stellen Körperhaltung. Da ist deutlich mehr als nur die Augen verbessert worden.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hier nochmal die patch notes für den mp. http://blog.bioware.com/2017/04/06/patc ... e-updates/
detonationen werden endlich gezählt. nachladezeiten werden an die animationen angepasst. keine kettenangriffe der adhi. das sind imo mit die wichtigsten.

Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von Dein Teddybaer »

Hatten die schon immer Augenlieder und Wimpern? 😂
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von DonDonat »

Oh Gott der Patch hat ja ein ganzes Dutzend neue Bugs im Gepäck...

Kurze Aufzählung von dem was mir und einem Kommilitonen gestern aufgefallen ist:
-beim Verkaufen von Zeug kann es aktuell passieren dass man exorbitante Summen bekommt (so was wie 500.000.000)
-im Multiplayer kann es jetzt passieren, dass man plötzlich unendlich Schuss hat (hab es geschafft beim Scopen und feuern gleichzeitig plötzlich nicht mehr nachladen zu müssen)
-im Mulitplayer hab ich seit dem Patch egal ob beim selbst hosten oder irgendwo mitspielen arge Probleme: es spielt sich wie Ping 1000 oder mehr. Alle Aktionen meiner Mitspieler sind min. 1s eher aber so 2-3s verzögert
-im Multiplayer lässt sich jetzt ein Waffenmod auf mehrere Waffen bauen, die man auch gleichzeitig ausgerüstet hat
-im Multiplayer aktiviert sich die Wut des Kroganers zwar, ist dann aber ab und an sofort weg oder hat jetzt keinerlei Auswirkungen mehr

Wirklich spitze wie man bei Bioware Patches überprüft...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Unterschiede sind signifikant. Ehrlich gesagt habe ich mit weitaus weniger gerechnet beim ersten "richtigen" Patch.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DonDonat hat geschrieben: 07.04.2017 08:32 Oh Gott der Patch hat ja ein ganzes Dutzend neue Bugs im Gepäck...

Kurze Aufzählung von dem was mir und einem Kommilitonen gestern aufgefallen ist:
-beim Verkaufen von Zeug kann es aktuell passieren dass man exorbitante Summen bekommt (so was wie 500.000.000)
-im Multiplayer kann es jetzt passieren, dass man plötzlich unendlich Schuss hat (hab es geschafft beim Scopen und feuern gleichzeitig plötzlich nicht mehr nachladen zu müssen)
-im Mulitplayer hab ich seit dem Patch egal ob beim selbst hosten oder irgendwo mitspielen arge Probleme: es spielt sich wie Ping 1000 oder mehr. Alle Aktionen meiner Mitspieler sind min. 1s eher aber so 2-3s verzögert
-im Multiplayer lässt sich jetzt ein Waffenmod auf mehrere Waffen bauen, die man auch gleichzeitig ausgerüstet hat
-im Multiplayer aktiviert sich die Wut des Kroganers zwar, ist dann aber ab und an sofort weg oder hat jetzt keinerlei Auswirkungen mehr

Wirklich spitze wie man bei Bioware Patches überprüft...
- unendlich schuss hatte ich gestern vor dem patch. zusammen mit one-hit-kill für beide seiten. dachte eigentlich, dass das eine gehackte lobby war.
- verbindung war bei mir für die uhrzeit (23:00 - 1:00) sehr gut. höchstens minimale lags. bis jetzt keine abstürze
- ging das mit den waffenmods nicht auch schon vorher? z.b. zwei pistolen und beide mit zielfernrohr? oder was meinst du?

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von johndoe1197293 »

Die lachhaften Bewegungen einiger Charaktere wurden auch verbessert:

pre-patch
http://i.imgur.com/EwBGnjF.mp4

1.05
http://i.imgur.com/HfwiVC5.mp4

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.04.2017 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist verfügbar und verbessert die Darstellung der Augen

Beitrag von DonDonat »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2017 09:52 - unendlich schuss hatte ich gestern vor dem patch. zusammen mit one-hit-kill für beide seiten. dachte eigentlich, dass das eine gehackte lobby war.
Interessant: ist so was denn möglich? Hatte dass mit den unendlich Schuss wie gesagt gestern nur 1x und dass eben nach dem Patch.
Von daher lag für mich die Schlussfolgerung nahe, es läge am Patch^^
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2017 09:52 - verbindung war bei mir für die uhrzeit (23:00 - 1:00) sehr gut. höchstens minimale lags. bis jetzt keine abstürze
Ich hab kurz nach dem Patch so gegen 19 oder 20 Uhr gespielt, könnte natürlich sein, dass da der EA Server Probleme hatte, allerdings hatte ich vor dem Patch zu ähnlichen Uhrzeiten keine Probleme.

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.04.2017 09:52 - ging das mit den waffenmods nicht auch schon vorher? z.b. zwei pistolen und beide mit zielfernrohr? oder was meinst du?
Bei mir ging dass vor dem Patch nicht: ich konnte die Mods nur entweder auf eine oder auf eine andere Waffe bauen, so wie es auch im Singleplayer der Fall ist. Daher nehme ich an, es handelt sich bei dem Fall dass man einen Waffen-Mod auf mehrere Waffen bauen kann wohl um einen Bug handelt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten