Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Veldrin »

Hi :)

Eine fast unmögliche Aufgabe habe ich, denn ich bzw. wir suchen einen First Person Shooter mit Story und das im Koop bei denen es aber bis auf Waffenmodifikationen oder Charaktererstellung keine weiteren RPG/MMO-Elemente (in welcher Form auch immer) enthalten soll (Dialogboxen ausgenommen). Ich glaube so ein Spiel existiert nicht. Wenn aber doch, kann es nur hier einer wissen ^^

Alternativ: First Person Irgendwas (also muss kein Shooter sein) plus Story plus Charaktererstellung minus RPG/MMO-Elemente und Portal 2 haben wir schon, das wäre aber auch nur ein einigermaßen passendes Beispiel, da man da keinen Charakter erstellen kann.

Left 4 Dead z.B. ist nicht das was wir suchen. Sowas wie Hard Reset im Koop wäre ja auch nice, auch wenn es keine wirkliche Story hat und dich keinen Charakter erstellen oder Waffen modifizieren lässt.

Achja für PC(!)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von greenelve »

Veldrin hat geschrieben: 05.04.2017 18:42 Hi :)

Eine fast unmögliche Aufgabe habe ich
Dead Island
ältere Call of Dutys, ab World at War
Far Cry 4 - keine Story, aber Außenposten auf der Karte und Tiere stehen zum Kampf bereit
Battlefield 3 - ein paar Coop Missionen
Hidden & Dangerous 2
Halo 1 und 2 gibts für PC
Operation Flashpoint: Dragon Rising - Singleplayer Kampagne für bis zu 4 Leuten
Will Rock - 10 Level für Singleplayer und Coop

RPG ist halt der Knackpunkt. Aber da wäre Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands usw. eine Alternative. Ansonsten gibt es diverse Roguelike Shooter wie...The Tower oder Guns of Tower oder Tower of Guns...irgendsowas. Roguelikes gibt es in sämtlichen Formen und Farben, und die haben diese leichten RPG Einschläge.


impossibleelve out *mic drop*
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Veldrin »

greenelve hat geschrieben: 05.04.2017 18:59
Veldrin hat geschrieben: 05.04.2017 18:42 Hi :)

Eine fast unmögliche Aufgabe habe ich
Dead Island Das hat RPG-Elemente wie z.B. das Gegner mitleveln, das fällt weg
ältere Call of Dutys, ab World at War Das sind ja eher unabhängige Koop-Missionen und das hab ich schon probiert,
für mich nicht wirklich was

Far Cry 4 - keine Story, aber Außenposten auf der Karte und Tiere stehen zum Kampf bereit Bin kein großer Fan von Far Cry und Türme abklappern oder unlogisch verhaltende Tiere sind auch nicht meins, glaube das ist auch nichts, man kann ja auch nicht die Story spielen sondern so ein Extrading
Battlefield 3 - ein paar Coop Missionen ist für mich ähnlich wie die Koop-Missionen in COD, nicht besonders genug um die fehlende Story und Charaktererstellung (da bin ich mir nicht sicher) auszugleichen
Hidden & Dangerous 2 Das muss ich mir mal näher anschauen, allerdings hätte ich da mit Vegas 2 schon was ähnliches wo man sogar schon nen Charakter erstellen und die Waffen (glaube ich) etwas anpassen kann
Halo 1 und 2 gibts für PC Dachte das hat nur nen normalen Multiplayer, muss ich noch mal gucken
Operation Flashpoint: Dragon Rising - Singleplayer Kampagne für bis zu 4 Leuten Das werde ich mir mal näher anschauen ob das was ist, aber ich hab das glaube ich mal angetestet, kann mich nur nicht mehr erinnern. So ansprechend fand ich es aber auf den ersten Blick nicht
Will Rock - 10 Level für Singleplayer und Coop Serious Sam in Grün, ne Danke für das Beispiel aber das ist nicht was wir suchen

RPG ist halt der Knackpunkt. Aber da wäre Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands usw. eine Alternative. Ansonsten gibt es diverse Roguelike Shooter wie...The Tower oder Guns of Tower oder Tower of Guns...irgendsowas. Roguelikes gibt es in sämtlichen Formen und Farben, und die haben diese leichten RPG Einschläge.


impossibleelve out *mic drop*
Danke für die Tipps. Aber das meiste ist eher nichts für uns. Ja, vielleicht muss ich wirklich von First Person weg und auch Third Person mit einbeziehen. Wildlands könnte auf den ersten Blick ja was sein. Rainbow Six Siege ist btw ein Multiplayerspiel. nix mit Story und nix mit Koop. Tower of Guns wäre vllt. für mich selber mal solo was. Aber nix für uns ^^

Danke für die Tipps, nicht böse sein, dass ich da kaum was gutes bei finde ^^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von dx1 »

Ich würde ja in Richtung Army of Two zeigen, wenn das nicht eine Reihe auf der Xbox wäre und obendrein noch zu den 3rd-Person-/Deckungsshootern gehören würde.

Zwischenfrage: Wozu Charaktererstellung, wenn keine RPG-Elemente gewünscht sind? Oder hab ich das falsch verstanden und Waffenmodifikationen und Charaktererstellung ertragt Ihr notfalls noch, verzichtet aber gern drauf?

Guck doch mal bei ►Co-Optimus.
System: PC
Player Count: At least 2
Filter: (Add Filter) Co-op Campaign, (Add Filter) Genre: FPS
PC games with co-op, campaign co-op, is a FPS game and support at least 2 players

F.E.A.R.3 springt ins Auge, aber was ich nicht in der Liste finde, was mir aber gerade einfällt, ist Star Trek — weißt schon, das, was zum ersten Teil der neuen Filmtrilogie gehört. Schlecht, aber unterhaltsam.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von greenelve »

Veldrin hat geschrieben: 05.04.2017 20:01 Danke für die Tipps, nicht böse sein, dass ich da kaum was gutes bei finde ^^
greenelve akzeptiert deine Demut, für all die Tipps dankbar zu sein und sie als Zeichen der Ehrfurcht alle spielen zu wollen. Bild


und viel spaß noch mit dem, was du finden magst :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Veldrin »

dx1 hat geschrieben: 05.04.2017 20:11 Ich würde ja in Richtung Army of Two zeigen, wenn das nicht eine Reihe auf der Xbox wäre und obendrein noch zu den 3rd-Person-/Deckungsshootern gehören würde.

Zwischenfrage: Wozu Charaktererstellung, wenn keine RPG-Elemente gewünscht sind? Oder hab ich das falsch verstanden und Waffenmodifikationen und Charaktererstellung ertragt Ihr notfalls noch, verzichtet aber gern drauf?

Guck doch mal bei ►Co-Optimus.
System: PC
Player Count: At least 2
Filter: (Add Filter) Co-op Campaign, (Add Filter) Genre: FPS
PC games with co-op, campaign co-op, is a FPS game and support at least 2 players

F.E.A.R.3 springt ins Auge, aber was ich nicht in der Liste finde, was mir aber gerade einfällt, ist Star Trek — weißt schon, das, was zum ersten Teil der neuen Filmtrilogie gehört. Schlecht, aber unterhaltsam.
Also wir wollen keine typischen MMO-Elemente wie Grinden und Leveling, so dass man dann z.B. irgendwelche Fähigkeiten freischaltet, es soll dahingehend oldschooliger sein vom Gameplay her und die Waffen sollen sich authentischer anfühlen und nicht wie Wasserpistolen wie in RPG-Shootern häufig. Aber andere Elemente wie Charakter modifizieren also kosmetisches oder Dialoge und kram sind sehr erwünscht. Ich weiß ja, dass es sowas kaum gibt, da es entweder die volle Lutsche RPG-Elemente gibt samt mitlevelnder Gegner (Negativbeispiel Borderlands mit Looting Extrem wo alle 1 Sekunde die Waffe schon wieder veraltet ist und die Gegner mehr einstecken als erlaubt) oder aber gar keine RPG-Elemente. So ein Zwischending ist ziemlich schwer zu finden. RB6-Vegas 2 (und auch 1?) passt fast, aber die Story ist dann doch zu generisch (typischer Taktikshooter halt) und viel entdecken kann man nicht. Ein bissel mehr Pep braucht es schon. Fear 3 mit seinen Horrorelementen wirkt da gleich interessanter. Den 1. Teil habe ich solo gespielt und fand ich schon prima. Es passt zwar nicht perfekt zu dem was wir suchen aber ist vermerkt. Star Trek schaue ich mir auch mal an.

Danke für die Seite, da schaue ich doch gleich mal nach.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Veldrin »

greenelve hat geschrieben: 05.04.2017 20:12
Veldrin hat geschrieben: 05.04.2017 20:01 Danke für die Tipps, nicht böse sein, dass ich da kaum was gutes bei finde ^^
greenelve akzeptiert deine Demut, für all die Tipps dankbar zu sein und sie als Zeichen der Ehrfurcht alle spielen zu wollen. Bild


und viel spaß noch mit dem, was du finden magst :winkhi:
Glaube das wird mir nicht möglich sein. Also nicht das mit dem Spaß. :lol:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

Shadow Warrior 2, wobei das aber wieder Levels und Skills hat.. ist echt schwer :D. Ist aber ein tolles Spiel und die Waffen fühlen sich toll an. Die Gegner sind auch KEINE Kugel Schwämme, wie viele sagen, solange man die Elemente ausnutzt.

Ansonsten spielt Arma :D. Aber die Hauptkampagne hat kein CoOp, nur das Addon.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von MaV01 »

kane & lynch 1&2
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Oshikai »

Sven Co-op ! :mrgreen:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich bin auch wieder auf der Suche nach nem Game und zwar diesmal würde ich gerne ein Sci-fi Spiel haben. RPG/Metroid vania soll es sein, ungefähr wie metroid, hollow knight und souls. Sprich ich will Orte erkunden am besten auch bisschen Angst haben. Axiom verge sieht nicht gut aus :D Und ja ich weiß metroid wäre perfekt aber ich hab zero mission und super schon durch. 2D wäre schön !
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von LeKwas »

ICEY soll ein ziemlich guter SciFi-Action-Platformer sein, inwiefern das aber in Sachen verzweigter Levelstruktur, RPG-Elementen und co. auch ein gutes Metroidvania abgibt, kann ich nicht sagen.
Shadow Complex ist aber auf jeden Fall ein typisches 2D-Metroidvania.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Veldrin »

Ich glaube Ghost 1.0 passt da nicht ganz rein. Immerhin Scifi und was genau Metroidvania ist kann ich nicht sagen, da ich Metroid irgendwas nie gespielt habe. Vom Bauchgefühl würde ich aber sagen ja.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Ziegelstein12 »

Icey sieht ziemlich interessant aus danke! Der Rest gefällt mir vom Artstlye irgendwie nicht.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Peter__Piper »

Servus, bin auf der Suche nach nem alten Echtzeitstrategiespiel.
War n klassisches RTS Spiel in dem das besondere war, das man einen riesen großen Mech im lategame bauen konnte.
Muss schon einige Jährchen auf dem Buckel haben das Teil.
Den Mech konnte man mit verschiedenen Armen,Beinen,Rümpfen und Waffen austatten.
Antworten