Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Kuro-Okami »

Gibt es Secret of Mana nicht für die VC auf einer der älteren Nintendo Konsolen? Auf meiner damaligen Wii habe ich das Spiel für die VC zumindest definitiv besessen. Dürfte doch kostengünstiger sein.
Bild
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Nil0 »

Eigentlich schade, dass Secret of Mana derart auf den MP reduziert wird.

Ich halte es davon unabhängig für eines der besten Videospiele aller Zeiten. Charmante Charaktere, geile Musik, tolle Story, drölfzig Bosse, und und und. Das Gesamtpaket ist einfach unerreicht und noch heute für mich die Referenz in dem Genre.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von yopparai »

Kuro-Okami hat geschrieben: 27.03.2017 10:01 Gibt es Secret of Mana nicht für die VC auf einer der älteren Nintendo Konsolen? Auf meiner damaligen Wii habe ich das Spiel für die VC zumindest definitiv besessen. Dürfte doch kostengünstiger sein.
Guter Hinweis, muss ich mal nachsehen. Wobei mir die SNES-Kassette aus einem anderen Grund sympathischer wäre: Alte SNES haben wir beide, eine Wii/WiiU nur ich. Mit dem ollen Modul wären wir flexibler. Wenn ich mir allerdings so die Preise im Netz für das Originalmodul angucke, dann wird das rumschleppen der Wii gleich viel attraktiver...

Außerdem läuft man bei ebay immer Gefahr, Fälschungen zu erhalten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von CritsJumper »

Nil0 hat geschrieben: 27.03.2017 10:08 Eigentlich schade, dass Secret of Mana derart auf den MP reduziert wird.
Das liegt einfach daran weil es für sehr viele Menschen mit diesem seltsamen SNES Adapter, das aller erste "MMO" seiner Zeit war. Ich denke es hat wirklich unheimlich viele Menschen inspiriert die ersten MMO Spiele überhaupt zu entwerfen.

Natürlich war es auch im Singleplayer grandios. Aber auch aus einem ganz anderen Punkt heraus. Ich meine welches MMO kennst du das so komplex gestaltet ist das alle seine "Spieler" eine sich ergänzende Story verfolgen?! Genau genommen sind es ja 0. Denn diesen Aspekt von Secret of Mana hat genau "niemand" danach mehr aufgefasst. Sicher es gab in TLOU die Story mit Ellie und Joel. Aber genau genommen sind diese nicht zusammen wie bei SoM verbunden und zusammen erlebbar. Sowohl mit einem Freund/Mitspieler als auch im Singleplayer alleine. Als erstes fällt mir da noch Final Fantasy 17 ein, aber das hat ja das Problem das der Multiplayer nach gereicht wurde...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von E-G »

ich bin nicht ganz sicher worauf du hinaus willst... aber mmo's gibts schon länger.... wesentlich länger.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von CritsJumper »

E-G hat geschrieben: 27.03.2017 23:34 ich bin nicht ganz sicher worauf du hinaus willst... aber mmo's gibts schon länger.... wesentlich länger.
Ok noch mal: Du hast bei SoM eine Gruppe Helden, genau wie bei FF7, trotzdem spielt man zusammen. In einem normalen MMO hier, gibt es noch keine verschiedenen parallelen Slots die eine komplett parallele Geschichte erzählen. Meistens sind diese Elemente nur geringfügig austauschbar. Was SoM gemacht hat, war zwar auch an einen Haupt und Neben-Charakter gebunden.. aber hast du jemals in einem MMO erlebt das du nur einen Teil der geschichte gespielt hast und andere auf deine Person angewiesen waren um ihrer "Geschichte" zu Ende erzählen zu können?

Quasi waren wichtige NPCs bei SoM, Bestandteil deiner Gruppe (die im Singleplayer halt von einem Bot gespielt wurden). Gut mittlerweile gibt es ähnliche Spiele die das auch kopiert haben. Aber so wirklich, das jeder Charakter teil dieser Crew ist.. das ist selten oder? Die Krönung wäre halt ein Mass Effekt im MMO Design. Aber mit unterschiedlichen Story-Verläufen statt nur kosmetischen Eingriffspunkten.

Aber mir reicht der FF7 Ansatz oder der von SoM.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Für manche sind 2 Leute gleichzeitig in einem Raum schon "massively multiplayer". Fehlt halt trotzdem das online irgendwie :ugly:

Wenn Nintendo bald dieses Spiel pro Monat raushaut, dann wird SoM endlich zu einem echten MMO für 2 Spieler - online!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Levi  »

Mmorpg

Massiv Multiplayer online role playing game


... Multiplayer und rpg... Jap
... Massive Multiplayer.... Eher nicht bei 3
Online? Hihi...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Kuttelfisch »

yopparai hat geschrieben: 27.03.2017 10:21
Kuro-Okami hat geschrieben: 27.03.2017 10:01 Gibt es Secret of Mana nicht für die VC auf einer der älteren Nintendo Konsolen? Auf meiner damaligen Wii habe ich das Spiel für die VC zumindest definitiv besessen. Dürfte doch kostengünstiger sein.
Guter Hinweis, muss ich mal nachsehen. Wobei mir die SNES-Kassette aus einem anderen Grund sympathischer wäre: Alte SNES haben wir beide, eine Wii/WiiU nur ich. Mit dem ollen Modul wären wir flexibler. Wenn ich mir allerdings so die Preise im Netz für das Originalmodul angucke, dann wird das rumschleppen der Wii gleich viel attraktiver...

Außerdem läuft man bei ebay immer Gefahr, Fälschungen zu erhalten.
Als ich vor einiger zeit bei meinen SNES Titeln durchgeguckt habe, fiel mir auf das mein Super Mario Allstars weg ist, dafür aber ein 2. Secret of Mana dabei ist o.O

Wenn du willst kannst du es haben. Hab aber keine Ahnung wie es mit der Batterie aussieht noch wem dieses Ominöse 2. SoM gehörte xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von yopparai »

Das ist nett von dir, aber guck dir erstmal die Preise auf ebay an... :) So um die 40 solltest du dafür erzielen können.

Ich würd's an deiner Stelle da verticken ^^

Ich wollte jetzt auch erstmal in die Wii VC gucken und warten, ob vielleicht zumindest der zweite Teil nicht auf die Switch auch lokalisiert nach Europa kommt. Das wär zum Multiplayerzocken eigentlich optimal... Beim SNES-Modul müsste ich die Batterie erstmal selbst tauschen oder auf meiner Retron spielen. Die hat der Kollege mit dem ich sowas zocke aber nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von E-G »

gleich fürs nächste update (ende april) vormerken!

Bild


wenn ich so drüber nachdenke, wär ein cover zu den screenshots vllt gar nicht so übel gewesen... so zusätzlich mh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von medse87 »

Schick.

Konnte schon jemand Has Been Heroes ausprobieren?
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Alanthir »

Ich habe es hier liegen, heute auf Modul gekauft, und werde es gleich ausprobieren. Was ich von englischen "Lets Playern" gesehen habe stimmt mich aber durchaus positiv.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von Alanthir »

So, habe nun die ersten gut 1,5 Stunden in Has Been Heroes hinter mich gebracht und es auch tatsächlich schon einmal abgeschlossen. Das Spiel ist durchaus schwer, nicht zu schwer, aber es hat seine Tücken. Es bringt aber auch eine große Zufallskomponente mit sich, was aber nicht so schlimm ist, da man es auch mal in 30 Minuten abschließen kann.
Es ist durchaus motivierend, wenn man es beendet, dann öffnet sich ein neuer Spielabschnitt, neue Gegner, neue Karten, Gegenstände, Zauber und Helden die es dann zu entdecken gibt.

Das größte Problem im Moment ist für mich, dass im TV Modus die Schrift extrem klein ist. Der Fernseher ist nicht der größte mit seinen 50 Zoll Diagonale, aber ich kann vom Sofa kaum die Schrift lesen, es geht noch irgendwie, aber meine Augen sind eigentlich auch das einzige am Körper was noch einwandfrei funktioniert, andere werden da sicherlich nichts mehr lesen können.
Ansonsten macht es aber Spaß, man muss nur wissen, ob man sich für so ein Spielprinzip begeistern kann um die 25 Euro dafür auszugeben, oder ob man lieber einen eventuellen Sale abwarten will.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die übertrieben lange Switch Spiele Liste

Beitrag von E-G »

has been heroes gibts auch retail? oO
wo?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten