Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Persona 5 ist ab heute auf PlayStation 4 sowie PlayStation 3 in Nordamerika und Europa erhältlich und passend dazu hat Atlus den folgenden Launch-Trailer bereitgestellt. Trotz deutscher Untertitel im Trailer ist das Spiel selbst vollständig auf Englisch. Unseren Test des Japan-Rollenspiels findet ihr hier. Begleitend zum Verkaufsstart hat Atlus eine Liste aller Downloadinhalte veröffentlicht, von ...

Hier geht es zur News Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von L1Slayerx »

"Persona 5 Merciless Difficulty (04.04.2017) kostenlos"
Ich hoffe diesen Modus kann man direkt im ersten Durchlauf spielen? Das wäre klasse! Schwerer ist immer besser! 8)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von LP 90 »

L1Slayerx hat geschrieben: 04.04.2017 18:18 "Persona 5 Merciless Difficulty (04.04.2017) kostenlos"
Ich hoffe diesen Modus kann man direkt im ersten Durchlauf spielen? Das wäre klasse! Schwerer ist immer besser! 8)
Ich wäre vorsichtig, das Ding ist auf Hart schon ordentlich knackig (oder schlecht gebalanced) und das sage ich als SMT-Hauptreihen Veteran.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

L1Slayerx hat geschrieben: 04.04.2017 18:18 "Persona 5 Merciless Difficulty (04.04.2017) kostenlos"
Ich hoffe diesen Modus kann man direkt im ersten Durchlauf spielen? Das wäre klasse! Schwerer ist immer besser! 8)
Punkt. Aber die Spiele von Atlus haben selbst auf normalem Durchgang, sehr viele Feinde, die einen killen, wenn man das Glück hat über sie zu stoßen. Aber ich empfand es nie als unfair, im Gegenteil. Ich möchte nicht nur a klicken.

Das muss man ihren Spielen lassen, Sie halten ihre Kundschaft nicht für unfähige Noobas.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von DerGerechte »

Eigentlich sollte das Spiel wegen dieser DLC-Politik abgewertet werden. Schon wieder ein Vollpreispiel mit Mikrotransaktionen. Auch wenn diese im Prinzip nicht wichtig für das Spielerlebnis sind.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

DerGerechte hat geschrieben: 04.04.2017 19:03 Eigentlich sollte das Spiel wegen dieser DLC-Politik abgewertet werden. Schon wieder ein Vollpreispiel mit Mikrotransaktionen. Auch wenn diese im Prinzip nicht wichtig für das Spielerlebnis sind.
Die Spieler haben schon oft versagt etwas gemeinsam als Einheit zu boykotieren. Sie haben keine Ahnung wieviel Macht sie zusammen haben, aber stattdessen fressen sie alles, was der Publisher von ihnen einfordert.

So ist das.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Raskir »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 04.04.2017 19:13
DerGerechte hat geschrieben: 04.04.2017 19:03 Eigentlich sollte das Spiel wegen dieser DLC-Politik abgewertet werden. Schon wieder ein Vollpreispiel mit Mikrotransaktionen. Auch wenn diese im Prinzip nicht wichtig für das Spielerlebnis sind.
Die Spieler haben schon oft versagt etwas gemeinsam als Einheit zu boykotieren. Sie haben keine Ahnung wieviel Macht sie zusammen haben, aber stattdessen fressen sie alles, was der Publisher von ihnen einfordert.

So ist das.
Oder aber jeder Spieler ist ein Individuum und entscheidet selber ob ein Produkt das Geld wert ist. Wenn es einen nicht stört dass man Kostüme extra kaufen kann, warum soll man es nicht kaufen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Haha. Good one! Fast....hätte ich es geglaubt! Es geht gar nicht so sehr um Kostüme, wie andere Maßnahmen die früher durchgesetzt wurden. Egal ob kleinigkeiten oder hochgefährliche Angelegenheiten, die das Medium zerstören....ALLES WIRD GESCHLUCKT. Damit man irgend etwas unwichtiges tun kann wie einen Avatar zu leveln, während man seine Seele an den Teufel verkauft hat.

Mir ist egal wofür Leute ihr Geld ausgeben. verstehe das nicht falsch. Es geht um das Prinzip. Ohne Boykotts und Rebellionen hätten wir die ganzen Rechte die wir heute haben niemals erwirkt...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Raskir »

Ja aber was ist mit den Leuten die das nicht stört was die Publisher machen? Wenn die meinen das Produkt ist das Geld wert, mei man kann Ihnen keinen Vorwurf machen. Wenn mich Sachen an einem Produkt wirklich stören wird es nicht gekauft. Beispiel sind die letzten Tiger Woods Spiele auf der ps3. Weniger Inhalt als vorher und extra Kurse und Golfer zum kaufen. Als riesiger Fan der Reihe habe ich seit 2010 keinen Teil gekauft. Wenn das aber andere Spieler nicht stört, wer bin ich der ihnen die Freude an den Games versagt. Sind doch nur Spiele und es gibt genug zum zocken. Soll jeder doch jeder kaufen was er mag.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Oldschool S »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 04.04.2017 19:28 Haha. Good one! Fast....hätte ich es geglaubt! Es geht gar nicht so sehr um Kostüme, wie andere Maßnahmen die früher durchgesetzt wurden. Egal ob kleinigkeiten oder hochgefährliche Angelegenheiten, die das Medium zerstören....ALLES WIRD GESCHLUCKT. Damit man irgend etwas unwichtiges tun kann wie einen Avatar zu leveln, während man seine Seele an den Teufel verkauft hat.

Mir ist egal wofür Leute ihr Geld ausgeben. verstehe das nicht falsch. Es geht um das Prinzip. Ohne Boykotts und Rebellionen hätten wir die ganzen Rechte die wir heute haben niemals erwirkt...
Gehts dir um Videospiele? Hört sich irgendwie so an als würde die Wunde tiefer sitzen.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von sourcOr »

Kaum sind die Steelbooks weg is überhaupt nix mehr da. Toll -,-

Aber is ja nur Europa :lol:
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von LP 90 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 04.04.2017 19:13
DerGerechte hat geschrieben: 04.04.2017 19:03 Eigentlich sollte das Spiel wegen dieser DLC-Politik abgewertet werden. Schon wieder ein Vollpreispiel mit Mikrotransaktionen. Auch wenn diese im Prinzip nicht wichtig für das Spielerlebnis sind.
Die Spieler haben schon oft versagt etwas gemeinsam als Einheit zu boykotieren. Sie haben keine Ahnung wieviel Macht sie zusammen haben, aber stattdessen fressen sie alles, was der Publisher von ihnen einfordert.

So ist das.

Man muss kein Spiel boykottieren (vor allem keins was als solches so komplett wie P5 ist), wenn dann sollte man nur den DLC boykottieren, aber wisst ihr was? Ich kann selber entscheiden was ich kaufe und nicht.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von johndoe1703458 »

sourcOr hat geschrieben: 04.04.2017 19:37 Kaum sind die Steelbooks weg is überhaupt nix mehr da. Toll -,-

Aber is ja nur Europa :lol:
Ich konnte nicht warten. :lol:
Naja, immerhin hat es im Saturn 60€ gekostet, aber soweit ich das sehen konnte, waren da nur noch zwei weitere Exemplare. Es könnte durchaus sein, dass ich der Erste war, der dort eins mitgenommen hat, was schade wäre, da ich dem Spiel auf jeden Fall gute VKZ gönne.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von yopparai »

Wie sieht denn die DLC-Politik aus? Ich dachte da kämen nur Kostüme und so'n Blödsinn? Nicht zukaufbare Levels oder andere Spielverändernde Artikel, oder bin ich da falsch informiert?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Raskir »

Steht doch in der News. Egtl nur Kostüme und ein paar Konsolen Designs.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten