EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

jo, hab auch noch 7 Gecko rumliegen aber trau mich nich sie zu nutzen :-/
und 70M sind wahrlich peanuts in dem spiel. vor allem mit incursions kann man schön geld verdienen im highsec
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Natürlich sind 70mio nicht viel. Aber ich hab auch nicht soviel Kohle in EVE. Und brauche derzeit jeden ISK. :(
Ich hätte ja auch von Anfang an auf eine Macha skillen(hat ja ungefähr die gleiche Skillzeit wie ein Marauder) können, aber mein Ziel war ja erstmal nee Paladin zu besitzen. x)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Wieso eine Paladin? Wieso ist dir das so wichtig?

Ich mein, eine Machariel kostet knapp 300 Mio. Mit 1-2 Deadspace Items dazu für etwas besseren Tank oder Speed kommst auf knapp 500. Wenn du das Schiff noch selber baust und abseits der normalen Handelsrouten billig das Material einkaufst, kommst du auch noch günstiger weg. Mit einer Miasmos kann man das auch durch die Gegend fuhrwerken. Und wenn du absolut keine Industrie Skills hast, kauf das Zeug und ich schiebs dir in den Ofen und geb dir dann das fertige Schiff.

Btw, wenn du einen Frachter brauchst, kann man mich immer fragen ;). Sollte aber schon deutlich voll sein. Also über 300.000 m³. Damit es sich lohnt. Aber ich schweife ab.

Ich finde Marauder jetzt nicht so toll, was den reinen Damage Output angeht. Und der Bonus, naja. Du benutzt ja eh eine MTU.
Marauders are made for ideal mission running platforms, nothing else. To be honest they don't perform that well at all in their role.
Their tank is fine, but their DPS is only average and suffers from nasty drawbacks. (Kronos) Blasters, Shooting from falloff (Vargur), EM/Therm (Paladin) locked DPS, and missile DPS (Golem).
Their role bonuses like tractor beam bonus is nearly completely useless in the era of mobile tractor units. MJD bonus is fine, but doesn't count too much.
Their Price tag is way too high if you compare any of them to a Rattlesnake, wich has nearly +500 effective DPS than any Marauder, and for only 360M.
So my suggestion, make them hit 2k dps with bastion on, and give them meaningfull role bonuses for missions, like bounty multiplier, NPC's shot down by the marauders make 2 wrecks, or give them bonus chance to get blue salvage from regular wrecks or something that is connected to mission running.
https://www.reddit.com/r/Eve/comments/6 ... eat_again/

Mein Ratschlag ist wirklich, sich auf ein Piraten BS zu spezialisieren und die Skills richtig auszubauen. Ich weiss nicht wie deine Skills sind, aber wenn du so aufm Zahnfleisch gehst, was ISK angeht, dann solltest du vielleicht keinen Marauder für 1.2B kaufen. Und das ist nur die Hülle. Richtig gut sind die eh erst mit Deadspace Fit und dann sind wir schnell bei 2B.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Weil ich wirklich alles auf Amarr (BS) geskilled habe! ^^' Und die Pala seit meiner ersten EVE Stunde mein Ziel war..
Eine Paladin ist neben der Nightmare eigentlich das beste was man mit Lasern fliegen kann.
Für die Macha müsste ich dann 3 Monate(?) oder mehr skillen um auf den selben Stand wie bei den Amarr BS Schiffchen zu sein. Das kann ich danach ohne Probleme machen. Ist auch mein nächste Ziel dann.
Und für die Paladin muss ich halt nur noch 15 Tage Skillen. Die meiste Ausrüstung kann ich ja auch aus meiner Navy Geddon in die Pala bauen.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

und die paladin sieht besser aus als die nightmare :ugly:
ich hab ja ne nightmare, für incursions, aber für missionen will ich mir auch ne paladin holen, einfach wegen dem bastionsmodul. ich hab auch sonst kein schiff in das ich nen mjd einbauen würde, idR nutz ich afterburner, für die mittleren incursions sind allerdings MWD gefordert wo ich mitflieg. für die kleinen incursions kann man da auch paladin nutzen, wenn man möchte. allerdings sind apoc oder natürlich nightmare lieber gesehen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Die Apoc kriegste derzeit so hinterhergeschmissen. Gestern hab ich eine für 132mio gesehen.. o_O
Hab gehört dass liegt an den neuen Rorqual Drohnen, deswegen liegt der Markt gerade bißchen brach?

//edit:
Btw ich find die Apoc und Navy Apoc bißchen ungeeignet fürs Missionen machen. Na klar man hat einen tollen Reichweiten Bonus. Aber man macht kaum Schaden. :/
Bezieht sich aber nicht auf die Incursion, davon hab ich keine Ahnung!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab mich ja in T3 Destroyer verliebt zum Anons fliegen. Auf 50km reinwarpen, alles im Sharpshooter Modus wegknallen und weiter.
Macht echt Fun :>. Hab derzeit eine Hecate, aber werde mir wohl noch eine Svipul kaufen.
Escalations fliege ich mit der Ishtar.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

wollte ja eigentlich mal wieder anfangen. Aber der Blick auf den secstatus und die einhergehenden einschränkungen haben mich gleich wieder ausschalten lassen. Informiert mich, wenn man Secstatus einfach kaufen kann oder so :P
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

//Scorcher

Kannst du eigentlich T3 Destroyer bauen? Hab da nämlich noch eine BPC für die Confessor rumliegen. ^^
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 03.04.2017 14:20 wollte ja eigentlich mal wieder anfangen. Aber der Blick auf den secstatus und die einhergehenden einschränkungen haben mich gleich wieder ausschalten lassen. Informiert mich, wenn man Secstatus einfach kaufen kann oder so :P
Kann man.
https://community.eveonline.com/news/de ... ty-status/
Purple Heart hat geschrieben: 03.04.2017 14:52 //Scorcher

Kannst du eigentlich T3 Destroyer bauen? Hab da nämlich noch eine BPC für die Confessor rumliegen. ^^
Kein Amarr :P.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

oh... interesting

bissl über 200 mio und ich wär wieder komplett high-sec fähig. Wird notiert. danke
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

So verfickt sexy :D.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Mit dem YC119 Skin würde ich dir sogar zustimmen! :P
Eine Confessor hat trotzdem mehr Stil. :D
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

Purple Heart hat geschrieben: 03.04.2017 12:21 Die Apoc kriegste derzeit so hinterhergeschmissen. Gestern hab ich eine für 132mio gesehen.. o_O
Hab gehört dass liegt an den neuen Rorqual Drohnen, deswegen liegt der Markt gerade bißchen brach?

//edit:
Btw ich find die Apoc und Navy Apoc bißchen ungeeignet fürs Missionen machen. Na klar man hat einen tollen Reichweiten Bonus. Aber man macht kaum Schaden. :/
Bezieht sich aber nicht auf die Incursion, davon hab ich keine Ahnung!
macht mit pulse mehr dmg als meine abaddon die ich mit beams geflogen hab (hinzu kommt der bonus auf tracking speed) und hat sogar mehr ehp als der bulletsponge, warum auch immer :o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Mhm vielleicht sollte ich die Apoc vielleicht doch nochmal ausprobieren. Hab die halt damals nur mit dürftigen Skills geflogen, und da hat eine Abaddon halt weit aus mehr Schaden gemacht. ^^
Aber die Armagddedon ist sowieso das beste Schiff von den drei T1 Amarr BS. :D

Hab jetzt eine Verwendung für meine ganzen LP gefunden. Faction Muni draus machen und verkaufen. :D
Antworten