World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe des Spielers skalieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben: 30.03.2017 10:11 Mhh ist ja verdammt dieser Zeit verlust. bei 4-5 sekunden die man benötigt um nen Mob zu klatschen kann ich es verstehen, das man es lieber in 2.5 sekunden machen möchte.

Was ist eigentlich mit den Spielern los, hängen Stunde über Stunde in dem Spiel und dann machen 1-2 sekunden pro Mob die man länger benötigt den Braten auch nicht mehr fett - verrückte Welt.
Denken und Mathe sind nicht so deins.
Beim spielen geht es um Erfolg und wenn ich im besten Fall 5 mal besser und schneller bin, dann bin ich 5 mal besser und schneller!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5034
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von ZackeZells »

GrinderFX hat geschrieben: 30.03.2017 11:10
Denken und Mathe sind nicht so deins.
Beim spielen geht es um Erfolg und wenn ich im besten Fall 5 mal besser und schneller bin, dann bin ich 5 mal besser und schneller!
Verstehen das andere über die MMO-Suchtkrüppel ein wenig anders denken als man selbst ist dir schonmal in den Sinn gekommen?

Und vor allem, habe ich dir irgendwie erlaubt mich dreist dumm von der Seite mit deinem stinkigen Atem anzumachen? Ist ja wiederlich.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von GrinderFX »

Das ist keine Sache des anders denkens sondern der Zahlen!
Wenn ich für die selbe Sache 5 mal mehr kriege, ohne extra was zu tun, und das dann auch noch leichter, dann wäre es dumm dies nicht zu tun!
Man spielt doch in keinem Spiel absichtlich schlechter, nur weil man kann.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5034
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von ZackeZells »

Wünsche dir viel Spass beim Karotten hinterher jagen....
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben: 30.03.2017 11:40 Wünsche dir viel Spass beim Karotten hinterher jagen....
Ich spiele keine WoW aber danke.
Ich kenne allerdings Gamification und die psychologischen Grundelemente dahinter.
Und das wird in diesem Falle total verkackt.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5034
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von ZackeZells »

Gebe ich dir recht - klingt ziemlich verplant dieses Mechanik.

Die Zeit in der ich unter den besten in solch Zeitfressenden Spielen sein wollte, ja sogar musste ist seit 10 Jahren vorbei - evtl. verstehst du nun meinen Ausgangspost.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von Baralin »

Zumindest für Questgebiete halte ich die Idee für so gut, dass ich mich wundere, warum niemand schon früher drauf gekommen ist. Ich wollte ja immer alle Questgebiete durchgequesten, obwohl es bei zu leichten Quests ja eigentlich keinen Sinn mehr macht, weder vom Schwierigkeitsgrad wie von den Belohnungen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von GrinderFX »

Baralin hat geschrieben: 30.03.2017 13:38 Zumindest für Questgebiete halte ich die Idee für so gut, dass ich mich wundere, warum niemand schon früher drauf gekommen ist. Ich wollte ja immer alle Questgebiete durchgequesten, obwohl es bei zu leichten Quests ja eigentlich keinen Sinn mehr macht, weder vom Schwierigkeitsgrad wie von den Belohnungen.
Es soll andere Titel geben, die dies schon seit 10 Jahren haben und zwar in richtig und besser!
mole85
Beiträge: 125
Registriert: 08.04.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von mole85 »

Das eigentliche Problem das WoW in der hinsicht seit ein paar Addons hat ist der "power creep", sprich durch "zu gute" Steigerung der Leistungsfähigkeit aufgrund des Equips innerhalb einer Expansion, die ihrerseits wieder zu Balancingproblemen führt.

Die Frage die sich Blizzard stellen sollte ist, ob es wirklich notwendig ist dass ein equippter Maxlvl Charakter 400% mehr Schaden/Heilung etc. fährt als ein "frischer" (=nicht equippter) Maxlvl Charakter, oder ob es 50%/100%/200% mehr nicht auch tun würde, wie es mal zu BC/WotLK Zeiten war. Das was sie über das ilvl scaling jetzt probieren ist nichts anderes als die Rolle rückwärts...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von Stalkingwolf »

mole85 hat geschrieben: 30.03.2017 19:48 Die Frage die sich Blizzard stellen sollte ist, ob es wirklich notwendig ist dass ein equippter Maxlvl Charakter 400% mehr Schaden/Heilung etc. fährt als ein "frischer" (=nicht equippter) Maxlvl Charakter, oder ob es 50%/100%/200% mehr nicht auch tun würde, wie es mal zu BC/WotLK Zeiten war. Das was sie über das ilvl scaling jetzt probieren ist nichts anderes als die Rolle rückwärts...
das Problem sind 4 Schwierigkeitsgrade. Damals gab es einen maximal 2. Heute 4. Alle 4 müssen sich unterscheiden und das nächste Tier sollte wieder höher als das vorherige sein.

Ich sehe darin aber nicht das Problem, da man sich relativ schnell ausrüsten kann. Das größere Problem in Legion ist die Artefaktwaffe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mole85
Beiträge: 125
Registriert: 08.04.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von mole85 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.03.2017 19:51 Ich sehe darin aber nicht das Problem, da man sich relativ schnell ausrüsten kann. Das größere Problem in Legion ist die Artefaktwaffe.
Naja, würdens dann kleinere Schritte dann nicht auch tun?

Seit 7.1.5 ist die Artefaktwaffe mMn auch kein Problem mehr, das wird durch die Artefaktwissen recht schnell trivial bzw. seit 7.2 ab Artefaktstufe 35 zu einem Faktor bei dem man durch extremes Farmen keinen wirklich signifikanten Vorteil mehr bekommen kann im Vergleich zu jemandem der das nicht tut.

Wenn du nach Problemen suchst, würde ich eher auf die komplett zufälligen Legendaries verweisen, weil die können teilweise Charaktere komplett unkompetitiv machen wenn man Pech hat und die "falschen" bekommt, auch wenn Blizzard immer noch versucht die Auswirkung derselben abzufedern ohne direkt den Nerfhammer anzusetzen (was, wie man sich denken kann, eher schlecht als recht funktioniert).
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von Stalkingwolf »

mole85 hat geschrieben: 30.03.2017 20:16
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.03.2017 19:51 Ich sehe darin aber nicht das Problem, da man sich relativ schnell ausrüsten kann. Das größere Problem in Legion ist die Artefaktwaffe.
Naja, würdens dann kleinere Schritte dann nicht auch tun?
Nein. Das würde Balancing Probleme für Blizzard geben. Gute Spieler würden den Content zu schnell durchspielen, weil sie die Items nicht benötigen.
mole85 hat geschrieben: 30.03.2017 20:16 Seit 7.1.5 ist die Artefaktwaffe mMn auch kein Problem mehr, das wird durch die Artefaktwissen recht schnell trivial bzw. seit 7.2 ab Artefaktstufe 35 zu einem Faktor bei dem man durch extremes Farmen keinen wirklich signifikanten Vorteil mehr bekommen kann im Vergleich zu jemandem der das nicht tut.
hast du dir mal die Zahlen angeschaut? 20.000%+ Dazu ein Paragonsystem was du nicht maxen kannst.
mole85 hat geschrieben: 30.03.2017 20:16 Wenn du nach Problemen suchst, würde ich eher auf die komplett zufälligen Legendaries verweisen, weil die können teilweise Charaktere komplett unkompetitiv machen wenn man Pech hat und die "falschen" bekommt, auch wenn Blizzard immer noch versucht die Auswirkung derselben abzufedern ohne direkt den Nerfhammer anzusetzen (was, wie man sich denken kann, eher schlecht als recht funktioniert).
Die Legendaries sind auch eine Baustelle. Aber eher in Richtung verschiedene Skillungen. Kein Spieler wird Skillung Loot ändern, wenn die Gefahr besteht das man eigentlich noch ein Legendary für die Hauptskillung benötigt. Wechsel der Skillung ist quasi unmöglich. Feral will auf Moonkin wechseln und hat schon 5 Feral Legendaries. Viel Erfolg dabei.
Und ja einige Klassen benötigen gewisse Legendaries.

Ich schrieb schon. Das WoW Blizzard Team soll die Diablo Mitarbeiter rauswerfen und schauen was ihr spiel eigentlich groß gemacht hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mole85
Beiträge: 125
Registriert: 08.04.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von mole85 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.03.2017 21:41
mole85 hat geschrieben: 30.03.2017 20:16 Seit 7.1.5 ist die Artefaktwaffe mMn auch kein Problem mehr, das wird durch die Artefaktwissen recht schnell trivial bzw. seit 7.2 ab Artefaktstufe 35 zu einem Faktor bei dem man durch extremes Farmen keinen wirklich signifikanten Vorteil mehr bekommen kann im Vergleich zu jemandem der das nicht tut.
hast du dir mal die Zahlen angeschaut? 20.000%+ Dazu ein Paragonsystem was du nicht maxen kannst.
Ja, hab ich. ;)
Spoiler
Show
24.900% auf bisherigem Maximum AK 25 (bei ner frischen Artefaktwaffe macht man damit einmal alle LfR Flügel durch und sollte mind. 35 Artefaktstufe haben). Ab AK 26 steigt der Bonus überproportional an (Bonus AK 26 = 100.000%), genauso wie die benötigte AP/Stufenaufstieg, was heisst die AP lassen sich zunehmend weniger durch reines farmen erwirtschaften, sondern kommen im wesentlichen über den Bonus zusammen. Das geht so weit bis man dann in ca. 3 Monaten bei AK 50 ist, was dann einen Bonus von läppischen 55,200,000% mit sich bringt. Twinks hinken durch die in 7.1.5 eingeführte Mechanik auch nur 5 AK Stufen hinterher btw.

Der Paragon Trait in 7.2 ist darüber hinaus bei weitem nicht so signifikant wie sein Vorgänger und wie gesagt weniger durch aktives farmen als durch reinen Zeitablauf = AK Stufe zu erreichen.

Maximierbar ist der Trait entgegen der ursprünglichen Konzeption von Seiten Blizzards (PTR Build 7.2 vor ca. 1 Monat) also durchaus, nur eben nicht realistisch vor AK 50.
Edit:

tl;dr: Es wird nichts so heiß gegessen, wies gekocht wird. 8)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von Cheraa »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.03.2017 21:41 Nein. Das würde Balancing Probleme für Blizzard geben. Gute Spieler würden den Content zu schnell durchspielen, weil sie die Items nicht benötigen.
Mit dem Balancing hat das nichts zu tun. Die Top Gilden auf Mythic benötigen idr. kein neues Raidgear für neue Raids. Da findet der Clear in den ersten zwei IDs statt.

Der Grund wurde von Blizzard auch schon offen kommuniziert. Sie empfinden kleine Sprünge für Spieler als unbefriedigend. Daher gibt es je Tier diese 30% +- Powersprünge.

Ich als Spieler verstehe das nicht. In FFXIV was ich spiele war das erste Endgame Ilvl 200. Zwei Jahre später ist das EndgAme ilvl bei 275.
Bild
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe

Beitrag von Aurellian »

Cheraa hat geschrieben: 02.04.2017 09:22Der Grund wurde von Blizzard auch schon offen kommuniziert. Sie empfinden kleine Sprünge für Spieler als unbefriedigend. Daher gibt es je Tier diese 30% +- Powersprünge.

Ich als Spieler verstehe das nicht. In FFXIV was ich spiele war das erste Endgame Ilvl 200. Zwei Jahre später ist das EndgAme ilvl bei 275.
Das beantwortet dann wohl die Frage, die ich mir eingangs gestellt habe. Zu BC-Zeiten lagen die Sprünge zwischen den Tiers noch in der Größenordnung von 10-15%. 30+% klingen schon ziemlich irre.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Antworten