Persona 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von DonDonat »

Hut ab: 91%! Passiert ja äußerst selten, dass 4Players mehr als 89% gibt aber 91% ist ja mit das Beste der letzten Jahre ;)

Ich kenne Persona bisher noch gar nicht (hab nur ab und an Gregor von RBTV drüber reden hören).
Von daher stellt sich mir jetzt die Frage ob ich Persona 5 denn spielen kann ohne die Vorgänger zu kennen?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

DonDonat hat geschrieben: 29.03.2017 20:25 Hut ab: 91%! Passiert ja äußerst selten, dass 4Players mehr als 89% gibt aber 91% ist ja mit das Beste der letzten Jahre ;)

Ich kenne Persona bisher noch gar nicht (hab nur ab und an Gregor von RBTV drüber reden hören).
Von daher stellt sich mir jetzt die Frage ob ich Persona 5 denn spielen kann ohne die Vorgänger zu kennen?
Absolut....ist zwar die gleiche Welt wie die Vorgänger, aber keine sonstigen Verbindungen. Maximal 1-2 Referenzen die nur für Fans gedacht sind. Nichts Grundlegendes oder Wichtiges.
Zuletzt geändert von LP 90 am 29.03.2017 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Dizzle »

Ich habe mich seit langem nicht mehr so auf ein Game gefreut. Dienstag Abend gehts dann endlich los.

DonDonat hat geschrieben: 29.03.2017 20:25 Hut ab: 91%! Passiert ja äußerst selten, dass 4Players mehr als 89% gibt aber 91% ist ja mit das Beste der letzten Jahre ;)

Ich kenne Persona bisher noch gar nicht (hab nur ab und an Gregor von RBTV drüber reden hören).
Von daher stellt sich mir jetzt die Frage ob ich Persona 5 denn spielen kann ohne die Vorgänger zu kennen?
Ja, die Spiele sind voneinander unabhängig - so wie bei Final Fantasy zum Beispiel.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Klasse Franchise. Auf das Spiel habe ich sehr viel Lust. Umgang soll ansprechend sein und die Qualität Schritt auch zu stimmen. Das freut einen natürlich. :D
Bild
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Dizzle »

Ich habe eben nochmal Trailer geschaut und würde am liebsten jetzt schon loslegen. Ich glaube sogar, dass Persona 4 getoppt werden könnte, und das obwohl es zu meinen Top 10 Games gehört.
Finde übrigens die Stimme von Igor interessant - so ganz anders als im Vorgänger. :D
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von DonDonat »

@LP 90 @Dizzle
Danke für die Info :)

Wenn ich mit ME:A und Nier Automata durch bin, wäre da Persona 5 wohl der nächste Titel, der mich reizen würde^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Fucking Finally...

Bei der heutigen Speleflut fieber ich kaum noch auf einzelne Releasetermine hin.

Aber Persona 5?
Seit mindestens 5 Jahren! And now...finally! O_O

Stil, Charaktere, Handlung, Gameplay...da kommt einfach so gut wie nichts an Persona ran.

Schön auch, dass es Jens getestet hat, der hier ja auch für die Vorgänger verantwortlich war (schön auch, dass sich die Reihe bei ihm wertungstechnisch immer weiter gesteigert hat).
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von gauner777 »

Hab im fazit nur komplett auf Englisch gelesen und schon ist das Spiel geschichte.Man kann heut zu tage erwarten das es zumindes deutsche Untertitel gibt.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wieso hab ich mir nur ne Switch gekauft :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Na holla, der nächste Hit (hat sich aber aus Japan eh schon angekündigt)!

Hab es damit nicht eilig, aber irgendwann spiel ich es sicher (die PS3 Version will ich mir irgendwie nicht mehr kaufen und PS4 hab ich noch keine).
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

gebrauchter ps4 kauf...?! nein, es zerrt zwar an mir, aber ich bleibe standhaft, auch wenn mein gamerherz blutet.

naja, vielleicht leih ich mir mal eine für nioh und persona 5.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Danny1981 »

gauner777 hat geschrieben: 29.03.2017 21:05 Hab im fazit nur komplett auf Englisch gelesen und schon ist das Spiel geschichte.Man kann heut zu tage erwarten das es zumindes deutsche Untertitel gibt.
Man kann heutzutage erwarten, dass normal gebildete Menschen halbwegs vernünftig Englisch lesen können.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Frage: muss man die Vorgänger gespielt haben? Mein Leben war bis heute komplett Persona-frei.

Und nein, ich meine nicht die hormonfreie Verhütungsmethode...

EDIT: erledigt, steht schon weiter oben.
Danny1981 hat geschrieben: 29.03.2017 21:12 Man kann heutzutage erwarten, dass normal gebildete Menschen halbwegs vernünftig Englisch lesen können.
Ich weiß nicht viel über Persona. Aber das, was ich über das Spiel gelesen habe, setzt mehr als nur "halbwegs" Englisch voraus, schon allein der Story wegen. Die Äußerung, es erwarten zu können, ist überheblich.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 29.03.2017 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Danny1981 hat geschrieben: 29.03.2017 21:12
gauner777 hat geschrieben: 29.03.2017 21:05 Hab im fazit nur komplett auf Englisch gelesen und schon ist das Spiel geschichte.Man kann heut zu tage erwarten das es zumindes deutsche Untertitel gibt.
Man kann heutzutage erwarten, dass normal gebildete Menschen halbwegs vernünftig Englisch lesen können.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber Videospielen oder Filmen sollten mich ohne an zu strengen (und das ist eine Fremdsprache wenn man nativ in Deutsch denkt) unterhalten. Evtl sieht der User das auch so.
Mich stören sogar die englische Texte in zB Madden NFL 17, also dort wo ich alles zu 100% verstehe, weil man nicht viel verstehen muss. In deutscher Textform kommt es immer leichter und schneller.
Halbwegs vernünftig Englisch reicht für Videospiele mMn nicht aus, um alles schnell und sofort zu verstehen, vor allem wenn Spiele mit Stories schnell weitergehen wollen.

Scheint ein gelungenes Spiel zu sein, viel Spass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

MrLetiso hat geschrieben: 29.03.2017 21:20 Frage: muss man die Vorgänger gespielt haben? Mein Leben war bis heute komplett Persona-frei.

Und nein, ich meine nicht die hormonfreie Verhütungsmethode...
Danny1981 hat geschrieben: 29.03.2017 21:12 Man kann heutzutage erwarten, dass normal gebildete Menschen halbwegs vernünftig Englisch lesen können.
Ich weiß nicht viel über Persona. Aber das, was ich über das Spiel gelesen habe, setzt mehr als nur "halbwegs" Englisch voraus, schon allein der Story wegen. Die Äußerung, es erwarten zu können, ist überheblich.
Nein braucht man nicht. Die Spiele teilen eine Welt, aber außer ein-zwei fanservice-artige Verweise (und ich meine nicht die anrüchige Art) gibts da normal keine Referenzen.
Antworten