Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von bohni »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 11:08 Aber meinst du denn wenn das eintritt was du erwartest, das die Switch dann ein Erfolg wird?
Als 3DS Ersatz halte ich das durchaus für möglich. Dann muss Nintendo sich aber um die 3DS Thirds bemühen .. Bethesda & Co. sind da sicher die falschen Ansprechpartner, ausser für PS3 Ports o.ä.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Erdbeermännchen »

bohni hat geschrieben: 29.03.2017 11:15
Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 11:08 Aber meinst du denn wenn das eintritt was du erwartest, das die Switch dann ein Erfolg wird?
Als 3DS Ersatz halte ich das durchaus für möglich. Dann muss Nintendo sich aber um die 3DS Thirds bemühen .. Bethesda & Co. sind da sicher die falschen Ansprechpartner, ausser für PS3 Ports o.ä.
Ich hoffe doch nicht so bald! 😂 Hab mir vor wenigen Tagen erst den New 3DS XL gekauft! 😂😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von yopparai »

@Erdbeerm.: Das ist halt die große Preisfrage. Ich denke schon, dass das funktionieren kann, da es beim 3DS am Ende durchaus auch funktioniert hat. Abschließend beurteilen können wir das in fünf Jahren.

Wichtig ist dafür, dass der Preis bis Ende des Jahres sinkt und dass Software auf der E3 vorgestellt wird.

Aber wer sich für das Gerät interessiert, weil er glaubt, da liefen bald Battlefield und FarCry drauf, der dürfte enttäuscht werden. Wer sich ne Switch kauft, der kauft sich dafür die Möglichkeit, längerfristig ein völlig anderes Portfolio spielen zu können. Ich finde, das hat auch durchaus auch seinen Reiz, sonst hätte ich mir das Ding nicht (zusätzlich zur PS4 Pro) zugelegt.

@bohni: Ich erwarte bei Zelda allerdings auch keine riesigen Patches. Das war selbst bei Nintendos etwas größeren Spielen bisher nie ein Problem. Zu den anzusprechenden Drittanbietern: Sie bemühen sich ja auch um 3DS-Entwickler, aber deswegen muss man Bethesda ja nicht liegen lassen, wenn die Interesse zeigen.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Im Eshop wird der Speicherplatzbedarf für den Titel mit 8.6 GB angegeben. Deckt sich dann weitestgehend mit der Cardridgegröße. So lange man keine riesen Day One Patches auf der Switch bekommt und es keine Installationspflicht für Retailtitel gibt, sind 32 GB interner Speicher für Indietitel, VC und Spielstände okay.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von bohni »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 11:18 Ich hoffe doch nicht so bald! 😂 Hab mir vor wenigen Tagen erst den New 3DS XL gekauft! 😂😂
Der Hauptvorteil der Switch ist ihre Mobilität. Der Branchenprimus auf dem Handheldmarkt ist die 3DS .. ergo auch der Hauptkonkurrent.
Mario & Co. gibt es auch auf beiden ... ergo nehezu die gleiche Zielgruppe.
Zuletzt geändert von bohni am 29.03.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von bohni »

yopparai hat geschrieben: 29.03.2017 11:20 @bohni: Ich erwarte bei Zelda allerdings auch keine riesigen Patches.
Ich meinte Zelda als Downloadtitel im Vergleich zu größeren PS3 Downloadspielen .. die waren vergleichbar in der Größe.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

Naja, mir wird es egal sein, da ich es digital kaufen werde.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das Teil 7 GB auf der SD braucht.
Ob ich die zusätzlichen 13 GB brauche, wird sich zeigen.

Derzeit hört sich das für mich eher nach "zusätzlichem Kram" an, auf den ich womöglich verzichten kann, da mich bis dato nur die Kampagne interessiert.

yopparai hat geschrieben: 29.03.2017 10:52Was kommen dürfte ist ein Haufen mittelgroßer Japankram. Sowas wie Disgaea. Für uns Spieler ist das eigentlich fast das beste was passieren kann, denn das erweitert den Markt und die Vielfalt ungemein.
Was ich sehr begrüßen würde, weil ich ohnehin ein Faible für die Produkte aus Japan habe.
Daher bin ich auch mit dem Angebot auf der Vita vollkommen zufrieden.

Trotzdem wäre es schon hübsch, wenn ich hier und da mal einen großen "westlichen" Titel wie eben Skyrim erleben könnte.
Gerade von Bethesda, die sich ja eh mit im Boot befinden, erwarte ich da schon noch was.
Für Fallout 3/NV/4-Ports würde ich glatt nochmal die Vollpreise zahlen, um die mobil zocken zu können.

Skyrim könnte natürlich eine Eintagsfliege werden, wenn das sich nicht so gut verkauft, wie Bethesda/Nintendo hoffen.
Schade wäre es allemal, wenn das verpuffen würde, da man endlich mal einen echten Hybriden auf dem Markt hat.

bohni hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 11:08 Aber meinst du denn wenn das eintritt was du erwartest, das die Switch dann ein Erfolg wird?
Als 3DS Ersatz halte ich das durchaus für möglich. Dann muss Nintendo sich aber um die 3DS Thirds bemühen .. Bethesda & Co. sind da sicher die falschen Ansprechpartner, ausser für PS3 Ports o.ä.
Könnte schwierig werden, weil eine große Kaufgruppe des 3DS noch lange nicht die Kaufgruppe der Switch sein wird.
Allein schon deshalb, weil die Switch als Handheld nicht sonderlich Kind-wird-von-den-Eltern-gesposort-gerecht ist (weil größer/schwerer/empfindlicher/teurer).

Ich stand erst gestern Abend im Saturn vor den Regalen. Links die Wii und Wii U Spiele, rechts die Switch Spiele.
Vater und Sohn stehen davor, Sohn durchaus interessiert.
Vater: "Aha, das sind also die Switch Spiele. Die kosten ja 65 Euro! Neeee, das Ding allein ist ja schon so teuer."

Ich glaube, da müssen dann schon sehr viele (für jüngere Geschmäcker interessante) Handheld-only Titel für 40 Euro erscheinen und die Switch selbst auf 200 Euro sinken, damit das was als nachhaltig erfolgreicher 3DS-Nachfolger wird.


Szenario:
Nintendo bringt eine schlanke Slim-Switch mit robusterer Oberfläche, fest integrierten Joycons und ohne Dock im Paket.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Erdbeermännchen »

bohni hat geschrieben: 29.03.2017 11:23
Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 11:18 Ich hoffe doch nicht so bald! 😂 Hab mir vor wenigen Tagen erst den New 3DS XL gekauft! 😂😂
Der Hauptvorteil der Switch ist ihre Mobilität. Der Branchenprimus auf dem Handheldmarkt ist die 3DS .. ergo auch der Hauptkonkurrent.
Und von dem bin ich mega begeistert! Vor allem das Preis Leistungs Verhältnis hat mich überzeugt. Da ich ihn hauptsächlich für unterwegs gekauft habe. Mittlerweile ist es aber so das ich seit einer Woche (Urlaub) die PS4 nur noch zum Film gucken nutze und auf dem 3DS zocke. Also eigentlich abseits des eigentlichen Kaufgrundes. Aber das nur am Rande.

Also ich persönlich erwarte auch kein neues AAA Spiel auf der Switch aber eventuell eigenständige Serien und Ableger diverser AAA Titel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Switch ein riesen Erfolg wird wenn man weiterhin "nur" auf die typischen "Nintendospiele" zählt.
Und momentan ist auch der Preis einfach zu hoch um dem 3DS in Sachen Handhelad wirklich gefährlich werden zu können(der kostet neu um die 190€ und die Spiele sind auch teilweise viel günstiger als bei der Switch).
Und auch der digitale Markt wird wachsen...
Manchmal stellt sich mir die Frage: "Nintendo echt jetzt???"
Aber wir schweifen grad mega ab! :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Kirk22 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 29.03.2017 11:23 Im Eshop wird der Speicherplatzbedarf für den Titel mit 8.6 GB angegeben. Deckt sich dann weitestgehend mit der Cardridgegröße.
Das muss absolut nix heißen. Im PlayStation Store wird die Speicherplatzgröße auch angegeben, aber immer ohne Patch. Z.B. Tony Hawk's Pro Skater 5: Im Store wird nur 1,8 GB angegeben. Mit dem Patch, der erst den kompletten Inhalt mitbringt, ist das Spiel aber 9 GB groß.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 29.03.2017 11:20 @Erdbeerm.: Das ist halt die große Preisfrage. Ich denke schon, dass das funktionieren kann, da es beim 3DS am Ende durchaus auch funktioniert hat. Abschließend beurteilen können wir das in fünf Jahren.

Wichtig ist dafür, dass der Preis bis Ende des Jahres sinkt und dass Software auf der E3 vorgestellt wird.

Aber wer sich für das Gerät interessiert, weil er glaubt, da liefen bald Battlefield und FarCry drauf, der dürfte enttäuscht werden. Wer sich ne Switch kauft, der kauft sich dafür die Möglichkeit, längerfristig ein völlig anderes Portfolio spielen zu können. Ich finde, das hat auch durchaus auch seinen Reiz, sonst hätte ich mir das Ding nicht (zusätzlich zur PS4 Pro) zugelegt.

@bohni: Ich erwarte bei Zelda allerdings auch keine riesigen Patches. Das war selbst bei Nintendos etwas größeren Spielen bisher nie ein Problem. Zu den anzusprechenden Drittanbietern: Sie bemühen sich ja auch um 3DS-Entwickler, aber deswegen muss man Bethesda ja nicht liegen lassen, wenn die Interesse zeigen.
Genau so sieht es aus.

Extrem eigenständiges Portfolio, besondere Marken, spezielles Spielgefühl. Das ist halt für mich auch immer wieder der Grund bei Nintendo Konsolen zuzuschlagen, obwohl ich über die Hardware an sich auch öfter mal meckere.

Aber wenn die Spiele erstmal laufen, vergisst man all das super schnell. Für mich ist eine Kombination aus Playstation 4 und Nintendo Konsole (WiiU und/oder Switch) als Konsolero auch die sinnvollste Kombination.

Horst habe ich halt für die klassischen MS Exklusivtitel geholt, aber so richtig sinnvoll kommt mir meine Entscheidung da nicht mehr vor.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Sylver001 »

Oh.. hat sich als Ente herausgestellt. Wie Warner frisch mitgeteilt hat, handelte es sich um einen Druckfehler... Das Game wird Offline und ohne Zusatzdownload laufen.. Online nur für künftige Updates, (Bei GamePro schon nachzulesen)
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

just_Edu hat geschrieben: 29.03.2017 12:04Wie Warner frisch mitgeteilt hat, handelte es sich um einen Druckfehler.
Da bin ich aber gespannt :D
So einen deutlichen Hinweis auf dem Front-Cover lässt man doch nicht versehentlich drucken.
Und auch den Hinweis mit 13 GB auf der Rückseite zieht man sich nicht aus Verdacht aus den Fingern.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Krokatha »

just_Edu hat geschrieben: 29.03.2017 12:04 Oh.. hat sich als Ente herausgestellt. Wie Warner frisch mitgeteilt hat, handelte es sich um einen Druckfehler... Das Game wird Offline und ohne Zusatzdownload laufen.. Online nur für künftige Updates, (Bei GamePro schon nachzulesen)
Alternativ (hey, es ist WB!): "Neeeeeeeeeein Leute, alles gut, ihr könnt ruhig vorbestellen! Alles super, ehrlich!"
Dann kommt das Teil in den Schacht und aus dem "kleinen Content-Patch" wird auf einmal doch die Hälfte des Spiels.
Ich meine Leute, es ist WB!!! Die Farce um Arkham Knight/PC oder Mortal Kombat/PC schon vergessen?
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von yopparai »

bohni hat geschrieben: 29.03.2017 11:26
yopparai hat geschrieben: 29.03.2017 11:20 @bohni: Ich erwarte bei Zelda allerdings auch keine riesigen Patches.
Ich meinte Zelda als Downloadtitel im Vergleich zu größeren PS3 Downloadspielen .. die waren vergleichbar in der Größe.
Jo, als Download hat das 13GB oder sowas. Für größere Downloadeskapaden ist der Switch-Speicher halt wirklich zu klein. Da braucht man dann ne SD, wenn man das runterladen will. Allerdings hat man ja immer noch die physische Alternative, und da die nicht installiert werden muss, belegt das Spiel da auch nur so um 200mb Speicher für Spielstände.

@Krokatha: Ich würde dir gerne widersprechen, aber eine gewisse Restskepsis ist da bei mir auch noch vorhanden... Naja, bald wissen wir's.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Krokatha »

Die Zeiten, wo man den Firmen - gerade den Thirds - bedingungsloses Vertrauen schenken kann, sind schon ewig vorbei.
Und trotzdem tun wir Gamer das immer wieder. Oh Mann, ich fang schon wieder damit an. Tut mir leid :mrgreen:
Wie gesagt, gerade bei WB sollte man Vorsicht walten lassen, finde ich.
Antworten