Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Laufe dieser Woche wird das Frühjahrsupdate 2017 (Spring 2017 Update) für Civilization 6 erscheinen. Neben einigen Bugfixes und Balance-Veränderungen - vor allem am Hafendistrikt sowie am Kriegstreiber-Status - werden auch Verbesserungen an der Computerintelligenz vorgenommen. Die KI-Gegner sollen fortan mehrere Angriffseinheiten besser koordinieren können und sich in manchen diplomatischen Sit...

Hier geht es zur News Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Würde mir wünschen das das Spiel auch auf Konsole erscheint. Wär echt toll.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Nach dem tollen Erfolg der letzten Konsolen-Civs? Wohl kaum. Mal ganz davon abgesehen, dass man wohl viel beschneiden müsste, damit es auf Konsole überhaupt läuft.
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Teil 5 (der ja immerhin schon 6 1/2 Jahre alt ist) kann in späteren Runden auch Top-CPUs hohe Rundenzeiten abverlangen. Wie soll das mit den Mini-CPUs der Konsolen zusammenpassen?

Und von der Steuerung wollen wir gar nicht erst anfangen. Es gibt einfach Spiele die gehören nicht auf Konsolen.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen

Beitrag von Felerlos »

Unfassbar was das für Geldheinis sind. Ein paar Variablen ändern, ein paar Artworks und dafür fast jeden Monat nochmal 5-10€ kassieren. Das hat ja schlimmste Pferderüstung-Dimensionen, dagegen ist ja selbst EA bescheiden.

Schade, weil mir das Spiel eigentlich wirklich gut gefallen hat.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Frühjahrsupdate 2017 wird in dieser Woche erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.03.2017 10:53 Nach dem tollen Erfolg der letzten Konsolen-Civs? Wohl kaum. Mal ganz davon abgesehen, dass man wohl viel beschneiden müsste, damit es auf Konsole überhaupt läuft.
Im Strategie-Modus waren die Vorgänger ja sogar auf einem Android Tablet lauffähig. Generell sowohl als auch sollte das auch für Civ6 drin sein. Aber es gibt einfach noch zu viele Baustellen.

Mir würde es aber schon reichen wenn ich den Steam-(Link)-Stream, wie auch das PS4-Stream Ding, auf beiden Systemen benutzen könnte. Demnach wäre ich überglücklich wenn es nicht mal eine direkte Stand-Alone Version gäbe sondern lediglich ein bescheidenes Interface.

Die letzten Konsolen-Civs hab ich aber nie gespielt, das war mir immer zu sehr Brettspielhaft.

Dann doch lieber ein Civ3/4 Version für die Switch, da sollte auch die Rechenleistung mittlerweile ausreichen. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten