Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Konata1337 »

Und wieder einmal zeigen die alten Konsolen, wie Next-Gen funktionieren muss: Modul rein, anschalten, sofort loszocken. Funktioniert noch nach 20 Jahren. Vielleicht ist Retro deswegen so angesagt, weil es eigentlich die Zukunft ist.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Trumperator »

Nein.
Make 4players Great Again
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Gaspedal »

Konata1337 hat geschrieben: 28.03.2017 20:22 Und wieder einmal zeigen die alten Konsolen, wie Next-Gen funktionieren muss: Modul rein, anschalten, sofort loszocken. Funktioniert noch nach 20 Jahren. Vielleicht ist Retro deswegen so angesagt, weil es eigentlich die Zukunft ist.
Das geht am PC einfacher, ein Klick und ich kann alles zocken. :D :D
Module habe ich schon immer gehasst, schon zu Atari 2600 Zeiten. :Blauesauge:
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Fargard »

Zahl der Patche, die Terranigma, SoM, DK Country 1-3, Conker's Bad Fur Day und Mario 64 zusammen bekamen: 0
Sekunden, die für obige Spiele für Game-One-Updates rausgingen: 0

Joa, also an DAS früher könnte ich mich wieder gewöhnen.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von bohni »

yopparai hat geschrieben: 28.03.2017 17:09 Sie zahlen keine Einzelhandelspreise, aber mit Steuern und allem drum und dran wird das auch nicht bei 8€ liegen, außer du hast Quellen dazu. Es sind übrigens auch nicht die gleichen Chips wie in SD-Karten, sondern eMMCs, laut iFixit jedenfalls.
eMMCs sind nicht teurer als SD - so what?

https://ripitapart.com/2016/10/28/emmc- ... emmc-chip/
"eMMC Adventures, Episode 1: Building my own 64GB memory card with a $6 eMMC chip
...
When browsing online for some eMMC chips to test out, I found a seller that had was selling 64 GB eMMC modules for $6 Canadian per pop"
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von bohni »

Twycross448 hat geschrieben: 28.03.2017 17:54 Ein Textadventure mit 7GB? Alter Schwede, das ist das größte Spiel aller Zeiten! Hammer! o_O!
Zork ++ ;)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von GrinderFX »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.03.2017 16:49 Wäre für manche sichtlich der Horror wenn es Nintendo nicht mehr geben würde.
Dann hätte man nix mehr zum Aufregen.

Der Unterschied zwischen 1€ pro Spiel (von einem Spiel, welches wohl maximal in die hunderttausend geht) und deiner Hausnummer 8€ pro Konsole, die sich im ersten Jahr jetzt doch zumindest über 10 Millionen mal absetzen soll, müsste einem schon durch simple Mathematik klar werden.
Nur hast du von den 8 Euro mehr auch deutlich viel mehr, da du für ALLE Titel mehr Platz zur verfügung hast. Somit ist deine Rechnung einfach nur falsch! Wenn mehr als 8 Titel davon profitieren und das sollten sie, dann hast du rechnerisch Geld gespart!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

Kirk22 hat geschrieben: 28.03.2017 18:48Kennt du noch Tony Hawk's Pro Skater 5? Da konnte man die Retail-Version (4GB groß) auch ohne den 7GB Patch spielen. Zwar nur das Tutorial und den Park-Editor, aber es ging. :lol:
Ja, daran kann ich mich erinnern ^^

Es gibt ja genug Beispiele, in denen am Ende die kumulativen Patches größer waren, als das ursprüngliche Spiel.
Und ich rede jetzt nicht von zusätzlichen DLCs, die nachgereicht wurden.


Keine Ahnung, wie sie das bei LCU verhält - Patches können es ja kaum sein, es handelt sich hier offensichtlich um zusätzliche Daten, die für das Spiel nicht notwendig sind, so zumindest die Aussage von Warner.

Hat hier jemand LCU für die Wii U und kann dazu was sagen?
Bietet das Spiel irgendwelche Features abseits der Kampagne?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von ToterDodo »

Peinlich für 4players und andere Publikationen, dass sie ungeprüft so einen Artikel veröffentlichen, ohne mindestens vorher mal Rücksprache mit WB zu halten. 0% Journalismus aber 100% Gerüchte verbreiten.

Laut WB ist Undercover komplett ohne Patch spielbar. Nicht das Warner Brothers nun so eine tolle Firma ist, aber das Publikationen wie 4players ungeprüft solche umsatzschädigenden Falschmeldungen verbreiten ist bedauerlich und sollte Konsequenzen haben.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von GrinderFX »

ToterDodo hat geschrieben: 29.03.2017 09:13 Peinlich für 4players und andere Publikationen, dass sie ungeprüft so einen Artikel veröffentlichen, ohne mindestens vorher mal Rücksprache mit WB zu halten. 0% Journalismus aber 100% Gerüchte verbreiten.

Laut WB ist Undercover komplett ohne Patch spielbar. Nicht das Warner Brothers nun so eine tolle Firma ist, aber das Publikationen wie 4players ungeprüft solche umsatzschädigenden Falschmeldungen verbreiten ist bedauerlich und sollte Konsequenzen haben.
Ohne spielbar ja, zu empfehlen vermutlich nicht!
Ich meine man kauft einen Titel zum Vollpreis und irgendwas werden die 13GB schon enthalten.
Das ist immerhin fast doppelt so viel wie auf der Karte. Da kann mir niemand erzählen, dass da die Spielequalität nicht massiv leidet.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Krokatha »

ToterDodo hat geschrieben: 29.03.2017 09:13 Peinlich für 4players und andere Publikationen, dass sie ungeprüft so einen Artikel veröffentlichen, ohne mindestens vorher mal Rücksprache mit WB zu halten. 0% Journalismus aber 100% Gerüchte verbreiten.

Laut WB ist Undercover komplett ohne Patch spielbar. Nicht das Warner Brothers nun so eine tolle Firma ist, aber das Publikationen wie 4players ungeprüft solche umsatzschädigenden Falschmeldungen verbreiten ist bedauerlich und sollte Konsequenzen haben.
Komplett? Zeig mal, wo steht das? Hast du bei WB angefragt?
Ansonsten klar, wenn man vor jeder News erstmal Rücksprache halten muss mit den äußerst redewilligen Firmen, dann... wüssten wir heute noch nichts genaues über Nintendos Schwitz :D
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Erdbeermännchen »

ToterDodo hat geschrieben: 29.03.2017 09:13 Peinlich für 4players und andere Publikationen, dass sie ungeprüft so einen Artikel veröffentlichen, ohne mindestens vorher mal Rücksprache mit WB zu halten. 0% Journalismus aber 100% Gerüchte verbreiten.

Laut WB ist Undercover komplett ohne Patch spielbar. Nicht das Warner Brothers nun so eine tolle Firma ist, aber das Publikationen wie 4players ungeprüft solche umsatzschädigenden Falschmeldungen verbreiten ist bedauerlich und sollte Konsequenzen haben.
Wobei man da aber auch nicht weiß wie dieses "ohne Patch spielbar" dann ausschaut. Ich meine es wird ja nen Grund dafür geben das man einen 13GB großen "Patch" dazu veröffentlicht. Klar das die bei WB jetzt versuchen alles runter zu spielen.
Wie auch immer...es ist eine verdammt ärgerliche Situation...für Spieler und Entwickler...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

ToterDodo hat geschrieben: 29.03.2017 09:13 Peinlich für 4players und andere Publikationen, dass sie ungeprüft so einen Artikel veröffentlichen, ohne mindestens vorher mal Rücksprache mit WB zu halten. 0% Journalismus aber 100% Gerüchte verbreiten.
Naja, das Statement von WB kam ja erst später und bis dahin war die Sache zwar nur Spekulation, aber immerhin nachvollziehbar.
Etwas anderes lassen Hinweise wie "Internet erforderlich" und "zusätzlicher Speicher notwendig" ja kaum zu.
GrinderFX hat geschrieben: 29.03.2017 09:20 Ohne spielbar ja, zu empfehlen vermutlich nicht!
Ich meine man kauft einen Titel zum Vollpreis und irgendwas werden die 13GB schon enthalten.
Das ist immerhin fast doppelt so viel wie auf der Karte. Da kann mir niemand erzählen, dass da die Spielequalität nicht massiv leidet.
Das ist jetzt aber schon sehr spekulativ :D
Niemand außer WB weiß bis jetzt, was es mit den zusätzlichen 13GB auf sich hat und warum diese nicht notwendig sein sollen.
Könnte ja sein, dass sich darunter irgendwelche Features wie ein Baukasten oder was auch immer verbergen, die vielleicht tatsächlich "keiner" braucht.

Abwarten, Tee trinken und News lesen ^^

Das einzige, was bisher offensichtlich ist, dass WB Kosten sparen wollte, weil es logistisch wohl keinen Unterschied gemacht hätte, eine andere Modul-Kapzität zu ordern.
Es scheint mir logistisch ja sogar umständlicher, die Daten zu trennen...
Zuletzt geändert von casanoffi am 29.03.2017 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von ToterDodo »

GrinderFX hat geschrieben: 29.03.2017 09:20
ToterDodo hat geschrieben: 29.03.2017 09:13 Peinlich für 4players und andere Publikationen, dass sie ungeprüft so einen Artikel veröffentlichen, ohne mindestens vorher mal Rücksprache mit WB zu halten. 0% Journalismus aber 100% Gerüchte verbreiten.

Laut WB ist Undercover komplett ohne Patch spielbar. Nicht das Warner Brothers nun so eine tolle Firma ist, aber das Publikationen wie 4players ungeprüft solche umsatzschädigenden Falschmeldungen verbreiten ist bedauerlich und sollte Konsequenzen haben.
Ohne spielbar ja, zu empfehlen vermutlich nicht!
Ich meine man kauft einen Titel zum Vollpreis und irgendwas werden die 13GB schon enthalten.
Das ist immerhin fast doppelt so viel wie auf der Karte. Da kann mir niemand erzählen, dass da die Spielequalität nicht massiv leidet.
Laut WB:
"Players who purchase a physical copy of LEGO City Undercover on Nintendo Switch at retail are getting the complete game, and do not need to download additional content to enjoy the full experience. An internet connection is not required to play the game. The only internet connection suggested is to download the typical content update patch."

Es wird kein 13 GB Patch benötigt, es wird überhaupt kein Patch benötigt um Undercover auf der Switch zu spielen.

Der Hinweis (der übrigens laut Netz auf den europäischen Packungen fehlt, das hätte 4Players zu denken geben sollten) bedeutet nur das evt. zukünftige Patches (DLC?) bis zu 13GB in Anspruch nehmen könnten.

Es ist richtig, das der Hinweis auf der Packung missverständlich ist, aber gerade daher sollten Publikationen die sich ernst nehmen und nicht nur News woanders abtippen, bei solchen offensichtlich missverständlichen Informationen einfach mal nachfragen, anstatt wilde Gerüchte zu verbreiten.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das beste wird wohl sein, erstmal abzuwarten und Tee zu trinken, bis man 100 %ige Bestätigung hat, dass da alles läuft.

Zur Not kann man sich den ja auch für eine andere Konsole holen, oder für den PC, oder man spielt einfach nochmal die WiiU Version.
Bild
Antworten