Wortgewandt hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:16
Krass, wie sich hier fast alle freuen. Als ich die Ankündigung las, war ich auch total erfreut, dann sah ich den Trailer und war total enttäuscht. Das sieht aus wie das alte Startcraft - nur in höherer Auflösung. Und ich finde, es sieht furchtbar aus. Grottenschlecht und einfach nur "alt". Warum wurde nicht wenigstens die Engine von S2 genommen? Is Blizz echt so sackfaul geworden?
Homeworld Remastered war ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Original. Ein Paradebeispiel, für das ich gerne mein Geld ausgegeben habe.
Die meisten freuen sich gerade weil es so aussieht. Einfach nur höhere Auflösung für die Texturen und generell eine höhere Auflösung. Mehr wollen die meisten gar nicht, denn es gibt so viele Punkte die in 3D einfach anders wären, das fängt schon bei der Wegfindung an. Blizzard hat das verstanden. Ich finde die Grafik übrigens nicht schlecht, wenn man bedenkt wie alt das Original ist.
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre dass das 12-Einheitenlimit (optional) ausgeschaltet werden kann. Aber auch das beeinflusst das Gameplay.
Für den Sp wird gern nochmal gekauft, auf den MP kann ich ehrlich gesagt aber gut verzichten. Keine Lust mehr nur 12?24? Einheiten auswählen zu können.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mal eine ganz andere Frage: Wie sieht es mit dem Leveleditor aus? Fand den damals in SC schon einigermaßen mächtig (auch wenn das Ding noch stellenweise dämliche Beschränkungen hat, die WC3 nicht mehr hatte), wird der auch in der kostenlosen Version dabei sein?
Ehrlichgesagt sehe ich das mit den Comic-Sequenzen etwas kritisch... Die Missionbriefings waren zwar grafisch puristisch, schafften es aber trotzdem, der Atmosphäre sehr zuträglich zu sein. Ich hoffe, die teils ausufernden (aber trotzdem nur selten langweiligen) Briefings von teils über 3 Minuten wird nicht durch 20-Sekunden-Comicschnipsel ersetzt... Die waren damals ja auch Teil der Belohnung, wenn man die vorangegangene Mission schaffte und endlich erfuhr, wie die Story weitergeht^^. (Zumal das letzte Drittel in Brood War mächtig an Fahrt aufnimmt...)
Kajetan hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:16
Ist nicht eher das Gameplay und Balancing umstritten und nicht die Engine als solche?
Ich wollte darauf hinaus, dass Broodwar ja ein ganz spezifisches Unit-Movement hat, das bestimmte Micro-Techniken überhaupt erst möglich macht. Meines Wissens lässt sich das nicht mit der SC2-Engine emulieren und dementsprechend wurde das Movement in SC2 von Broodwar-Veteranen gerne mal kritisiert. Aber Gameplay und Balancing sind natürlich wesentlich stärkere Kritikpunkte, da hast du definitiv recht.
uaargh, das ist ja nicht mehr wie ganz nett.
OK für den Turnierspieler oder den Hardcore Nerd der das alte Starcraft mal nachholen will ist das ja sicher ein lang ersehnter Wunsch aber wen sollte das sonst ansprechen?
andererseits könnte ich mich dafür begeistern ein Diablo 2 oder ein Warcraft 3 in 16:9 in ordentlicher Pixelpracht mal wieder spielen zu wollen
Wortgewandt hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:16
Krass, wie sich hier fast alle freuen. Als ich die Ankündigung las, war ich auch total erfreut, dann sah ich den Trailer und war total enttäuscht. Das sieht aus wie das alte Startcraft - nur in höherer Auflösung. Und ich finde, es sieht furchtbar aus. Grottenschlecht und einfach nur "alt". Warum wurde nicht wenigstens die Engine von S2 genommen? Is Blizz echt so sackfaul geworden?
Weil sich Blizzard nicht für dich interessiert. SC Remastered ist für Südkorea, und die wollen sowas.
Wortgewandt hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:16
Krass, wie sich hier fast alle freuen. Als ich die Ankündigung las, war ich auch total erfreut, dann sah ich den Trailer und war total enttäuscht. Das sieht aus wie das alte Startcraft - nur in höherer Auflösung. Und ich finde, es sieht furchtbar aus. Grottenschlecht und einfach nur "alt". Warum wurde nicht wenigstens die Engine von S2 genommen? Is Blizz echt so sackfaul geworden?
Findest du ?
Ich habe mir jetzt einige Screenshots angesehen und der Grafikstil ist richtig gut gewählt ohne das Spiel zu entfremden, mMn.
Das die alten Gameplayeigenarten beibehalten wurden finde ich gut, nur habe ich echt keinen Bock mehr drauf jeden Worker einzelnd zur Arbeit zu schicken
Kajetan hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:16
Ist nicht eher das Gameplay und Balancing umstritten und nicht die Engine als solche?
Ich wollte darauf hinaus, dass Broodwar ja ein ganz spezifisches Unit-Movement hat, das bestimmte Micro-Techniken überhaupt erst möglich macht. Meines Wissens lässt sich das nicht mit der SC2-Engine emulieren und dementsprechend wurde das Movement in SC2 von Broodwar-Veteranen gerne mal kritisiert. Aber Gameplay und Balancing sind natürlich wesentlich stärkere Kritikpunkte, da hast du definitiv recht.
Da bin ich mal gespannt ob die alten Gameglichtes mit übernommen werden wie z.b Drone durch Mineralien zu "teleportieren".
Mirabai hat geschrieben: ↑27.03.2017 11:24
Für den Sp wird gern nochmal gekauft, auf den MP kann ich ehrlich gesagt aber gut verzichten. Keine Lust mehr nur 12?24? Einheiten auswählen zu können.
Hab mehr SC2 als Broodwar gespielt und es war sehr gewöhnungsbedürftig nur 12 Einheiten auf einmal zu befehlen.
Spieltechnisch hat das aber enorme Auswirkungen.
Bei SC2 enden sehr viele Spiele damit einfach alle Einheiten anzuvisieren und Angriff+Mausklick zu klicken, wer die größere Armee gewinnt meist.
Wenn die Einheitenanzahl begrenzt ist, muss man schon sehr konzentriert sein um nicht mit einer vermeitlich "stärkeren" Armee zu verlieren.
Machts spannender finde ich.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 27.03.2017 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wortgewandt hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:16
Krass, wie sich hier fast alle freuen. Als ich die Ankündigung las, war ich auch total erfreut, dann sah ich den Trailer und war total enttäuscht. Das sieht aus wie das alte Startcraft - nur in höherer Auflösung. Und ich finde, es sieht furchtbar aus. Grottenschlecht und einfach nur "alt". Warum wurde nicht wenigstens die Engine von S2 genommen? Is Blizz echt so sackfaul geworden?
Weil sich Blizzard nicht für dich interessiert. SC Remastered ist für Südkorea, und die wollen sowas.
das will die schweigende mehrheit, sonst wäre sc2 ja nicht tot und bw immernoch mit genügend spielern gesegnet.
abgesehen davon finde ich bis auf die terranersprites den grafikstil ganz gut gelungen auch wenn ich bei den alten pixeln bleiben werde.
Wortgewandt hat geschrieben: ↑27.03.2017 10:16
Krass, wie sich hier fast alle freuen. Als ich die Ankündigung las, war ich auch total erfreut, dann sah ich den Trailer und war total enttäuscht. Das sieht aus wie das alte Startcraft - nur in höherer Auflösung. Und ich finde, es sieht furchtbar aus. Grottenschlecht und einfach nur "alt". Warum wurde nicht wenigstens die Engine von S2 genommen? Is Blizz echt so sackfaul geworden?
Weil sich Blizzard nicht für dich interessiert. SC Remastered ist für Südkorea, und die wollen sowas.
das will die schweigende mehrheit, sonst wäre sc2 ja nicht tot und bw immernoch mit genügend spielern gesegnet.
abgesehen davon finde ich bis auf die terranersprites den grafikstil ganz gut gelungen auch wenn ich bei den alten pixeln bleiben werde.
SCR ist nicht für die Mehrheit.
Und ja, SC2 ist in Südkorea mehr oder weniger tot, während BW sich immer noch einer ordentlichen Spielerschaft erfreut.
SaperioN hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:24Da bin ich mal gespannt ob die alten Gameglichtes mit übernommen werden wie z.b Drone durch Mineralien zu "teleportieren".
Werden sie. Wie gesagt, der alte Code wird weiterbenutzt.
AS Sentinel hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:41
das will die schweigende mehrheit, sonst wäre sc2 ja nicht tot und bw immernoch mit genügend spielern gesegnet.
SC1 war auch im Westen schon lange "tot". SC2 war der Versuch SC auch im Westen als eSport zu etablieren. Was nicht geklappt hat. SC als eSport war, ist und bleibt ein regionales, koreanisches Phänomen.
Kajetan hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:07SC1 war auch im Westen schon lange "tot". SC2 war der Versuch SC auch im Westen als eSport zu etablieren. Was nicht geklappt hat. SC als eSport war, ist und bleibt ein regionales, koreanisches Phänomen.
Geklappt hat es schon, für etwa 2 Jahre war Starcraft 2 der erste große Esport im Westen. Dann blieb es hinter den andere Spielen völlig auf der Strecke. Trotzdem war es definitiv ein Wegbereiter, wenn auch nicht auf die Art und Weise, wie sich Blizzard erhofft hatte.