Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

kannst du mir mal die seite geben? dann probier ichs auch mal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab mir vor ein paar Monaten Link's Awakening im Sale gekauft und keine Probleme gehabt :/
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Fleischsaft »

Mir wird auf der Nintendo-Seite genau das selbe angezeigt. http://www.nintendo.de/Spiele/Game-Boy- ... 75946.html

Im 3DS E-Shop kann ich das Spiel aber problemlos kaufen
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Redshirt »

Fleischsaft hat geschrieben:Mir wird auf der Nintendo-Seite genau das selbe angezeigt. http://www.nintendo.de/Spiele/Game-Boy- ... 75946.html

Im 3DS E-Shop kann ich das Spiel aber problemlos kaufen
Genau das. Bloß komme ich zur Zeit nicht an meinen 3DS dran.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bachstail »

Spielt noch wer?
Ja, ich habe es bereits durch und kann definitiv bestätigen, dass es sogar besser als die PS 2-Version ist.

Für den 3DS sieht das Spiel echt gut aus, das Spiel ist allgemein etwas schwerer geworden (an vielen Bossen wurde geschraubt und einige Schadenszahlen und die HP wurden erhöht), das Foto-Minispiel ist tatsächlich ganz unterhaltend und bringt gute Belohnungen, die neuen Charaktere sind RICHTIG gut und der neue Content ebenfalls (wobei mir einer der zwei neuen Dungeons nicht so gut gefällt).

Das tollste ist aber, dass man so viel zu tun hat (sei es das Sammeln, das Fotoschießen oder das Grinden), nach Abschluss hatte ich gut 80 bis 90 Stunden auf dem Konto, was ich für die heutige Zeit als extrem lang empfinde.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leider kann ich dem nicht zustimmen. :(
Durch bin ich aber noch nicht. Knapp 25h habe ich auf dem Zähler.
Metal King Slime hat geschrieben:Das aufleveln im königliche Jagdrevier ist in der DQ8 Version vom 3DS aufgrund der sichtbaren Feinde viel zu einfach. Gleiches gilt für den Instantzubereitenden Alchemiekessel. Das Spiel hat ganz klar seie Vorteile auf dem 3DS trotzdem kann ich es so nicht wirklich als die Ultimative Fassung sehen, wo dan Jessica auch noch ein paar sexy Kostüme fehlen, sehe die PS2 Fassung über der Handheldversion. Klar, wird das Spiel auch hier zum Ende gebracht, ein bischen enttäuscht bin ich aber dennoch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bachstail »

@Metal King Slime

Das Aufleveln im Allgemeinen ist leichter (nicht nur im Jagdrevier), hat aber auch seinen Grund.

Zum einen wurde an vielen Bossen geschraubt (sie besitzen mehr HP und teilen mehr Schaden aus) und zum anderen sollte man den neuen Enddungeon erst mit Level 80+ betreten, selbst mit 99 kann er schwer sein.

Der Instant-Alchemietopf ist für mich ein Segen, denn wenn ich damals eines nicht mochte, dann dass ich ewig auf meine Sachen warten musste.

Ganz toll auch, dass es den besten Topf erst bei der Dragovianer-Prüfung gab, ergo zu einem Zeitpunkt, zu welchem man in der Regel bereits alles besitzt, was man im Kessel herstellen kann (abgesehen vom Dragovianer-Königsschwert).

Für mich ist das eine der besten Änderungen überhaupt (ebenso wie die sichtbaren Monster), verstehe aber, warum man es kritisiert, von daher kann ich durchaus nachvollziehen, warum es dir eher nicht so gefällt.

Die Kritik bezüglich der Kostüme für jessica teile ich, das finde ich auch schade aber immerhin gibt es für sie (und auch für die anderen Charaktere) zwei bis drei neuen Kostüme und die sehen auch gut aus, ohne viel Haut zu zeigen.

Meine Kritik bezieht sich eher auf den ersten Extra-Dungeon, welchen ich enttäuschend kurz und einfach fand (zur Relativierung könnte man meinen, ich war schon zu stark, ich hatte Level 60, obwohl man wohl nur 40 bis 45 gebraucht hätte aber das Spiel drückt einem diesen Dungeon nicht unbedingt ins Gesicht, sodass man ihn leicht verpassen kann und ihn, wie in meinem Fall, erst nach dem Durchspielen entdeckt).

Der zweite Extra-Dungeon hingegen ist das genaue Gegenteil, dieser ist schön schwer.

Ich für meinen Teil bin im Allgemeinen alles andere als enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich habe zum ersten Mal die Motivation, meine Charaktere tatsächlich mal auf Stufe 99 zu bringen, einfach, weil es selbst mit diesem Level noch schwer sein kann.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich sehe ja auch ganz klar die Vorteile der neuen Version, aber es gibt eben auch ganz gewiß Nachteile und deswegen kann es einfach nicht die ultimative Version sein, was Schade ist, weil das Spiel an sich ist natürlich richtig gut und nach dem Remake von Teil 7 das beste Rollenspiel auf dem 3DS ist. Grafisch brauch es sich sowieso hinter keinem anderen 3DS Titel verstecken und die englische Sprachausgabe ist ebenfalls das beste was man auf dem Gerät finden kann.

Gerade habe ich den Zauberspiegel bekommen, und muß den wieder flott kriegen. Aber vorher nochmal ein wenig die Gegend abklappern. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der 3DS ist jetzt offiziell Müll... Also nicht nur veraltet, die Auflösung nicht auf technischer Höhe, sondern Müll. Mist!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von yopparai »

Mann ich glaub ich muss wohl deine Gefühle verletzt haben. Tut mir sehr sehr leid.
Show
:lol:
Ich für meinen Teil halte ja nur das Display für Müll, nicht das Gerät. Schade, dass du das wohl gleich's ganze Gerät überträgst.


Egal, für die die's interessiert: Gerade über den ersten Trailer zum Radiant Historia Remake gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=oEJG_7Foqic
Charakterportraits im Artstyle geändert, ansonsten seh ich da noch nicht, was das jetzt zum Remake machen soll. Ich fand den alten Artstyle auch besser, aber ist wie immer Geschmackssache.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.03.2017 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, das Teil ist wirklich nicht optimal... Für JRPGs oder ähnliches reicht es aber.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

immer noch besser als vita's gummibaum sticks :ugly:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das Analog"kreuz" der Switch Joycons ist aber auch totale Grütze. (Und die Sticks auch nicht der Weisheit letzter Schuß.) Ne, Nintendo kann es einfach nicht. Mülldisplays beim 3DS , Fisherprice Zeugs bei der U und Technik vom Schrottplatz bei der Switch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Mental King sein hat geschrieben: 26.03.2017 15:22 Das Analog"kreuz" der Switch Joycons ist aber auch totale Grütze. (Und die Sticks auch nicht der Weisheit letzter Schuß.) Ne, Nintendo kann es einfach nicht. Mülldisplays beim 3DS , Fisherprice Zeugs bei der U und Technik vom Schrottplatz bei der Switch.
du hast die Kindergartenfarbe beim Gamecube vergessen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die Farben waren wahrscheinlich nur die welche man am günstigsten fabrizieren konnte. :ugly:

Nintendo kann Hardware halt nicht. :krank:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten