Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 25.03.2017 21:45 Ich traue gar keiner Konsole 100 Millionen und mehr zu, zum jetzigen Zeitpunkt.
...hmm also der PS4 trau ich s persönlich noch zu ..
Ich sage nicht ich glaube es, aber ich halte es sehrwohl für möglich.

Bei der Switch ist s noch viel zu früh, darüber denk ich netmal erst nach.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.03.2017 22:40
SethSteiner hat geschrieben: 25.03.2017 21:45 Mario ist völlig irrelevant für die Verkaufszahlen, Mario hat weder N64, Gamecube, Wii, noch Wii U in Regionen einer PS4 geführt.
Mario Kart für die Wii hat sich fast so oft verkauft wie ps4. 36 Mio vs. 40-50 Mio.

Sag N64, GC und WiiU aber zu sagen, dass die Wii sich nur wegen casuals verkauft ist falsch und NSMB hat sich 30 Mio mal verkauft.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... ideo_games


Achja ich muss meine Aussage korrigieren, wenn Nintendo zur E3 jetzt noch Pokemon announced sind die 20 Mio gar nicht so unwahrscheinlich. Gen 1 Remake würden die Normies schon fressen.

EDIT: gleiches gilt für den DS. 30 Mio für NSMB.

EDIT2: Nachdem ich gerade mal gesehen habe, welche Spiele sich am meisten für PS konsolen verkauft haben, kann ich jetzt sogar mit Sicherheit der kompletten Aussage widersprechen.
Auch eine Möglichkeit. Man müsste neben dem eigentlichen Hauptspiel, noch einen Überbrückungsteil designen, der noch in diesem Jahr erscheint und über einen RPG Anteil verfügt. Dort kann man sich dann besondere Pokemon und andere Vorteile aneignen, bis es dann erscheint. Das muss nicht ein Vollpreistitel seien, sondern darf auch gerne als free 2 play ausgelegt sein oder für 20 €.

Ich finde, das Pokemon schon immer gute Spinoffs gefehlt haben, inbesondere für die stationäre Konsole.

Hand aufs Herz aber die Switch braucht ein richtig krasses Amiibo RPG Spiel, wo man versucht die ganze materielle Sammlung zu komplettieren, und alle Leveln kann sogar gegen andere antreten. Das MUSS einfach kommen, sonst ist nintendo zu verplant. sie haben die zurzeit beliebteste NFC Kollektion und ihr Wert würde deutlich anheben, mit so einem vernünftigen Spiel.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Wigggenz »

Warum gehen alle hier wie selbstverständlich davon aus, dass noch ein Pokemon für die Switch kommt?

Ich habe das schonmal gefragt, aber da nach wie vor alle davon überzeugt zu sein scheinen: habe ich irgendwelche Ankündigungen oder wenigstens substantiierte Gerüchte dazu verpasst?
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Dizzle »

Wigggenz hat geschrieben: 26.03.2017 11:56 Warum gehen alle hier wie selbstverständlich davon aus, dass noch ein Pokemon für die Switch kommt?

Ich habe das schonmal gefragt, aber da nach wie vor alle davon überzeugt zu sein scheinen: habe ich irgendwelche Ankündigungen oder wenigstens substantiierte Gerüchte dazu verpasst?
http://de.ign.com/pokemon/121238/news/p ... ndo-switch

Ich frage mich eher, weshalb davon ausgesehen wird, dass sich so viele wegen Pokemon eine Switch kaufen.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Chibiterasu »

Weil ein Haufen Leute davon ausgehen, dass kein nachfolger zum 3DS kommen wird und deswegen Pokémon irgendwann auf der Switch landen muss. Speziell wenn sie erfolgreich ist.

Außerdem stellt Gamefreak Leute ein und die Ausschreibungen klingen eher nach 3D Spiel.


Wo sollen denn deiner Meinung nach all die nächsten Pokémons sonst rauskommen?
Das nächste könnte noch gut für den 3DS kommen - aber dann?
Dizzle hat geschrieben: 26.03.2017 11:58 Ich frage mich eher, weshalb davon ausgesehen wird, dass sich so viele wegen Pokemon eine Switch kaufen.
Werden schon ein, zwei sein oder?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.03.2017 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich frage mich eher, weshalb davon ausgesehen wird, dass sich so viele wegen Pokemon eine Switch kaufen.
Weil die Kids Pokémon lieben? Und unterschätze niemals die Macht von quängelnden Kindern.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Wigggenz »

Dizzle hat geschrieben: 26.03.2017 11:58
Wigggenz hat geschrieben: 26.03.2017 11:56 Warum gehen alle hier wie selbstverständlich davon aus, dass noch ein Pokemon für die Switch kommt?

Ich habe das schonmal gefragt, aber da nach wie vor alle davon überzeugt zu sein scheinen: habe ich irgendwelche Ankündigungen oder wenigstens substantiierte Gerüchte dazu verpasst?
http://de.ign.com/pokemon/121238/news/p ... ndo-switch

Ich frage mich eher, weshalb davon ausgesehen wird, dass sich so viele wegen Pokemon eine Switch kaufen.
Ok Danke, damit lässt sich zumindest eine Grundlage für den ganzen "Pokemon Stars" Hype erkennen, auch wenn diese natürlich dürftig ist.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Dizzle »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.03.2017 12:00
Dizzle hat geschrieben: 26.03.2017 11:58 Ich frage mich eher, weshalb davon ausgesehen wird, dass sich so viele wegen Pokemon eine Switch kaufen.
Werden schon ein, zwei sein oder?
Sicherlich. Aber der Hype um Pokemon ist nach diesem unsäglichen Smartphone-Spiel doch vorerst wieder abgeflacht. Ich weiß daher nicht ob Pokemon immer noch so zieht wie früher, als ich noch um die 10 war und jeder Rot/Blau gezockt hat.
Ich hätte damals alles für ein richtiges Pokemon auf dem N64 gegeben.

@Mental King: ich habe eher den Eindruck, dass Pokemon bei der Generation 25+ eher angesagt ist. :mrgreen:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Chibiterasu »

Dieses unsägliche Smartphone Spiel fanden halt viele ziemlich geil und wenn es nur wegen den netten Erfahrungen draußen war - und nicht wegen der Qualität des Spiels.
Der 3DS hat sich deswegen im Herbst noch sehr gut verkauft und man hat damit sicher ne Menge Kids erreicht, die davor nicht mehr wirklich mit Pokémon in Berührung kamen.

Mich interessiert die Serie relativ wenig aber man braucht jetzt nicht so zu tun als wäre die keine große Sache für viele Spieler.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube manchmal das die Leute hier nicht wirklich viele Kinder kennen. Pokémon ist immer noch im Munde aller Kinder, auch schon vor Pokémon GO. Eher hat das Handygame die 25+ an die Taschenmonster erinnert als die Kids.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von TheSoulcollector »

Die Verkaufszahlen von Pokemonspielen liegen ja eigentlich immer im zweistelligen Millionenbereich. Das ist also das Call of Duty/FIFA der Grundschüler. Deshalb denke ich auch, wenn ein Pokemon für Switch kommt, dann wird das die Hardwareverkäufe nochmal ordentlich ankurbeln. Vielleicht sogar stärker als Mario oder Zelda.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von SethSteiner »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.03.2017 22:40
SethSteiner hat geschrieben: 25.03.2017 21:45 Mario ist völlig irrelevant für die Verkaufszahlen, Mario hat weder N64, Gamecube, Wii, noch Wii U in Regionen einer PS4 geführt.
Mario Kart für die Wii hat sich fast so oft verkauft wie ps4. 36 Mio vs. 40-50 Mio.

Sag N64, GC und WiiU aber zu sagen, dass die Wii sich nur wegen casuals verkauft ist falsch und NSMB hat sich 30 Mio mal verkauft.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... ideo_games


Achja ich muss meine Aussage korrigieren, wenn Nintendo zur E3 jetzt noch Pokemon announced sind die 20 Mio gar nicht so unwahrscheinlich. Gen 1 Remake würden die Normies schon fressen.

EDIT: gleiches gilt für den DS. 30 Mio für NSMB.

EDIT2: Nachdem ich gerade mal gesehen habe, welche Spiele sich am meisten für PS konsolen verkauft haben, kann ich jetzt sogar mit Sicherheit der kompletten Aussage widersprechen.
Natürlich hat sich Mario gut verkauft aber das ist nicht das Thema, sondern die Hardwareverkäufe und deren Gründe. Die Wii hat einzig und allein deswegen 100 Millionen Einheiten verkauft, weil Gelegenheits- und Nichtspieler zugegriffen haben. DAS Spiel war Wii Sports, 8 von 10 Wii Besitzern haben sich Wii Sports besorgt, das hat die Hardware verkauft. Mario wurde dann so stark gekauft, weil die Hardware durch Wii Sports gepuscht wurde. Wenn von vier Konsolen eine einzige sich drei, vier, neun Mal so gut verkauft obwohl es auf allen Konsolen Mario gibt, dann ist der logische Schluss, das nicht Mario für den Ausreißer verantwortlich ist.

Dass sich ansonsten Mario verkauft und beliebt ist, das ist klar aber damit allein erreicht man keine 50 oder gar 100 Millionen Einheiten.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Kensuke Tanabe »

SethSteiner hat geschrieben: 26.03.2017 13:19 8 von 10 Wii Besitzern haben sich Wii Sports besorgt, das hat die Hardware verkauft
Besorgen mußte man sich das doch nicht, lag doch der Konsole dabei.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von yopparai »

Ich hätte damals liebend gern drauf verzichtet, und andere sicher auch.
Antworten