Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Jupp_GER »

Ich finde das Spiel soweit auch echt klasse und habe es förmlich gesuchtet.... ABER jetzt kommt mein großes Problem. Ich bin bei Mission 8 und bekomme immer beim Laden dieser einen Bluescreen auf der PS4 Pro. Neuinstallation schon versucht, keine Chance....

Das gleiche Problem hatte ich bereits schon bei Mission 5, wo ich dann aus einem Forum den Tipp bekommen hatte es mal zu versuchen, wenn ich die PS4 auf englisch umstelle. Das war dann auch die Lösung.... Aber ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich scharf darauf Jetzt schon wieder eine Mission auf englisch zu spielen, zumal ich die Story gerade spannend finde und ich dadurch, dass keine deutschen Untertitel möglich sind die Sorge habe da etwas an Details zu verpassen.... ich finde das Englisch in diesem Spiel nämlich nicht so leicht verständlich... also warte ich seit Wochen auf einen Patch.... ;(

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich wundere mich, dass ich so wenig darüber lese...
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich bin gerade bei mission 2 auf schwer und eigentlich ist alles spitze, das Spiel ist genial und fordert. Allerdings finde ich die performance auf der "normalen" ps4 ziemlich grenzwertig. 30fps und weniger passen da so gar nicht. Vielleicht liegts auch daran das ich zuvor battlefield gespielt hab und die Umstellung zu dieser trägen Steuerung nicht gut verkraftet hab. Die szene wenn man im Boot zur Stadt gefahren wird läuft mit gefühlten 14 frames, das geht gar nicht. Es sieht jetzt auch nicht soo gut aus dass ich deshalb da ein Auge zudrücken könnte.

Letztendlich hat Dishonored Glück dass es wirklich ein top Spiel ist, sonst hätte ich es schon längst wieder in die Ecke gepfeffert. Aber schön zu hören das es auch auf der pro Probleme gibt :biggrin:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Temeter  »

Hans Gruber hat geschrieben:Letztendlich hat Dishonored Glück dass es wirklich ein top Spiel ist, sonst hätte ich es schon längst wieder in die Ecke gepfeffert. Aber schön zu hören das es auch auf der pro Probleme gibt :biggrin:
Die meisten Spiele scheinen mittlerweile auf der PS4 Pro schlechter zulaufen. Eine wahre 2-Klassengesellschaft :lol:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben:Die meisten Spiele scheinen mittlerweile auf der PS4 Pro schlechter zulaufen. Eine wahre 2-Klassengesellschaft :lol:
Nicht wirklich. Die meisten der entsprechenden Titel wurden gepatcht und laufen mittlerweile besser als auf der Standard-PS4.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Gut, ich hab ja wenigstens kein savegame bug. Kann ja noch kommen. Läuft die szene zwischen mission 1 und 2 auf der pro genauso? Hab gerade gelesen dass die pro Version genau gleich läuft. Ich mein, davon wirds nicht besser....hab gedacht das wäre nur bei der standart ps4 so.

Naja, ich bin schon 20x draufgegangen. Gott macht das Spaß.

Edit: was mach ich eigentlich mit den fucking Moskitos? Ich komm mir schon vor wie das tapfere Schneiderlein, nur das nicht ich, sondern mich 11 auf einen Streich kaltmachen

Dazu muss ich noch sagen: man wird mit lesbarem Zeugs erschlagen. War das nicht bei Quantum Break so ein Punkt? Story schön und gut, aber das ist zuviel. Dagegen ist QB ja noch harmlos.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hans Gruber hat geschrieben:Läuft die szene zwischen mission 1 und 2 auf der pro genauso?
Nein, läuft besser. Ist aber eh egal, da es kein gameplay ist.

Bild

Bild
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ah ja, genau das. Eigentlich ist's schon egal, wie du sagst. Der Rest spielt sich aber auch nicht wirklich flüssig. Klar mit 30fps eben. Da ist man mittlerweile sogar schon als Konsolenbesitzer verwöhnt.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

Hans Gruber hat geschrieben:was mach ich eigentlich mit den fucking Moskitos? Ich komm mir schon vor wie das tapfere Schneiderlein, nur das nicht ich, sondern mich 11 auf einen Streich kaltmachen.
Die sind ganz harmlos. Einfach langsam und schwertschwingend auf sie zu gehen. Die sterben fix. Oder du machst das Gegenteil und sprintest zum Nest und haust es weg, dann werden sie sofort friedlich. Pass aber auf, wenn mehr Nester da sind. Da ist das langsam hingehen und rumfuchteln besser
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Mentiri hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:was mach ich eigentlich mit den fucking Moskitos? Ich komm mir schon vor wie das tapfere Schneiderlein, nur das nicht ich, sondern mich 11 auf einen Streich kaltmachen.
Die sind ganz harmlos. Einfach langsam und schwertschwingend auf sie zu gehen. Die sterben fix. Oder du machst das Gegenteil und sprintest zum Nest und haust es weg, dann werden sie sofort friedlich. Pass aber auf, wenn mehr Nester da sind. Da ist das langsam hingehen und rumfuchteln besser
Der Abschnitt war lustig. Ich dachte zuerst, man könnte die Dinger nicht töten, also habe ich mich an den Nestern vorbeigeschlichen, was ziemlich...intense war, weil die Viecher doch irgendwie eklig und angsteinflössend sind :D Irgendwann ging das aber nicht mehr, weil es dort zu viele Nester gibt. Also bin ich wieder zurück und habe dann zufällig direkt am Eingang einen Artikel gefunden indem steht, man könnte sie töten und die Nester zerstören. Wie Mentiri schreibt, läuft das dann relativ problemlos.

Aber aufpassen: wer das Level als Geist beenden möchte, muss darauf achten nicht von dem Infizierten gesehen zu werden, der sich in dem Gebäude befindet.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Omfg jetzt hab ich nen savegame bug. Es hat meinen gespeicherten Punkt durch das autosave ersetzt. Sobald ich das autosave oder mein save (1min vorher) lade kommt der gleiche Speicherstand. In dem falle ich 20m direkt in den Tod. :?: wollte direkt auf das rettende Boot springen, das boosten hat aber nicht geklappt... Man ich speicher doch extra die ganze Zeit. *Kotz*würg*
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

Das Problem hatte ich, als ich auf einen der riesigen Geschütztürme gestiegen bin. Draufgeklettert, gespeichert, gestorben, geladen und durch den Boden auf die Stromgleis darunter gefallen und gestorben. Das Spiel hat einfach vergessen, das da nen festen Boden uner meinen Füßen war.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Jup, das wars auch bei mir. Geschütztürme mögen das scheinbar nicht.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab mittlerweile meinen zweiten Durchgang absolviert, dieses mal mit Emily ohne Kills und ohne entdeckt zu werden.
Auf diese Art zu spielen hat mich im ersten Teil noch überhaupt nicht gereizt sondern einfach nur gelangweilt, im zweiten Teil hingegen fand ich es sogar besser als ein "normaler" Durchgang.

Liegt neben dem viel besseren Leveldesign aber wohl auch einfach daran das das Schleichen einfach mehr Spaß macht und anspruchsvoller ist (und noch anspruchsvoller wird wenn man darauf achten muss niemanden bewusst oder aus Versehen um die Ecke zu bringen). Cleveres und planvolles Vorgehen wird belohnt und ist bis zum letzten "Kampf" auch absolut notwendig.

Die meisten der Level sind wie Quadradate oder Quader, sprich haben ein recht ausgeglichenes Verhältnis von Waagerechte und Vertikale. Dazu kommt der komplexe, stark vernetzte Aufbau mit mehreren Knotenpunkten, was dazu führt das man oft an den gleichen Wachen/Patroullien mehrmals vorbei muss. Das macht einen No-Kill Run, bei dem man die meisten Wachen in Ruhe lässt, natürlich interessanter und anspruchsvoller.
Gleichzeitig wird dadurch für mich aber auch der High Chaos Run uninteressanter, da man zu schnell die wichtigen Knotenpunkte von Gegnern/Wache gesäubtert hat und der Rest des Level zu langweiligem Abgrasen/Hin-und-Her Laufen mutiert.

Am meisten Spaß hat man finde ich je mehr man auf Stealth und gewaltloses Vorgehen setzt bzw. nur einzelne Ziele erledigt oder sich eigene Ziele/Herausforderungen ausdenkt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Das Miez »

Habe nach mehreren Tagen Pause (die Arbeit rief^^) nun wieder weitergemacht und sammle alles Brauchbare im Staubbezirk ein. Alle Heuler schlafen gelegt, jetzt ist noch die Aufseher-Fraktion dran. Der Buhei um Jindoshs Schloss ist aber höchst albern. "[...] Vorrichtung, die laut Anton Sokolov unmöglich zu knacken ist" - das vom im Spiel als höchstintelligent dargestellten Wissenschaftler und Künstler. Mensch, Stift und Papier raus, das ist doch nur eine Abwandlung von diesem "Einstein-Rätsel"...aber nett, dass man dann quasi die komplette 6. Mission skippen kann... :lol:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von sourcOr »

Mal vorsichtig gefragt...

wie affengeil ist dieses Spiel eigentlich? Vom Vorgänger war ich ja net ganz so überzeugt, aber hier bin ich jetzt stundenlang durch Karnaca geschlichen und bin bisher einfach nur begeistert. Als ich dann jemandem vom Balkon aus ne Flasche Chlorofom an die Rübe geworfen und seinen Körper anschließend mit Far Reach ausversehen hochgerissen und hinter mir ans Geländer geklatscht hab, is mir endgültig die Kinnlade runtergeklappt. Wow.
Antworten