Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Super Mario Run hat die internen Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt, bestätigte Tatsumi Kimishima (Präsident von Nintendo) gegenüber Nikkei Asian Review via GameSpot. Konkreter wurde er hingegen nicht. Allerdings stellte er klar, dass Pay-to-play-Spiele in Abgrenzung zu Free-to-play-Titeln auf mobilen Plattformen (iOS und Android) weiterhin eine wichtige Rolle bei Nintendo spielen werden. Fire Emble...

Hier geht es zur News Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Oje, ich befürchte das hier wir ein kontroverser Thread.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 25.03.2017 21:15 Oje, ich befürchte das hier wir ein kontroverser Thread.
der neue Rapper Kontro haut seine verse in diesem Thread wieder raus!


Tja SMR hat always online + 10€ ist halt viel. Man hätte es für 5 anbieten sollen. So ist es eben, vollwertige Spiele ziehen nicht so gut wie man denkt, f2p gacha macht money.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Habe Fire Emblem einmal durchgespielt und finde das ganze auf Dauer sehr öde. :( Typisch Handyspiel..
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Todesglubsch »

Mich würde eher interessieren, was Nintendo denn erwartet hätte? Dass alle 78 Millionen Demospieler sich das Teil kaufen? Dafür ist der Preis, für ein Handyspiel, viel zu hoch angesetzt.
Oder dachten sie, dass jeder bereit ist 10€ zu zahlen, weil das doch Mario ist. DER Mario. Auf dem Handy. MARIO auf dem Handy. *hrhr*

Hach. Im meinem nächsten Leben werde ich auch Analyst. Ich hol mir ne schöne Krawatte, ein weißes Flipchart und lüg den Firmen die Gewinne vor! Und falls das nicht mehr läuft, mach ich einen auf Pachter.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Gaspedal »

War doch klar! Wer kauft sich denn für 10€ ein Always On Schrott? Für 5€ ohne Internet zwang hätte ich es mir als "Runner" Spiel evtl. auch gekauft, aber da "Rayman Run" mir besser gefällt ist Mario Run für mich überflüssig. Mit überteuerten Preisen von 50-69€ für 3DS/Switch Spiele in nicht mal Mobile Games Qualität kann Nintendo nur seine treuen Fans abzocken. Warum soll ich z.b. für Bomberman (Switch) 45€ zahlen, wenn ich auf dem iPad/iPhone ein besseres Bomberman Spiel wie "Bomber Friends" für lau haben kann?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Aber es zeigt auch, dass anders als von selbsernannten Forenexperten behauptet, Nintendo sehr wohl noch gößere Ambitionen mit der App hatte als nur Mario wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hal9000+
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2017 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von hal9000+ »

Alles was Recht ist aber 10€ für ein handygame ist extrem übertrieben. Die Demo ist soweit ok. Ich hätte bei 1.99€ noch vielleicht zugeschlagen. Leute, von 78 Millionen Downloads haben 4% das Game gekauft = 3,12 Millionen Gewinn!) und bekommen den Hals nicht voll. Logisch das Apple ein Teil des Gewinn für sich veranschlagt. Egal, trotzdem zu teuer.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von johndoe527990 »

Mental King sein hat geschrieben: 25.03.2017 22:52 Aber es zeigt auch, dass anders als von selbsernannten Forenexperten behauptet, Nintendo sehr wohl noch gößere Ambitionen mit der App hatte als nur Mario wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Wie kommst du darauf? Auf Basis der Aussage, es hat sich nicht so gut verkauft wie erhofft, kann man schlecht sagen, was Priorität hatte.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von *Delete_me* »

hal9000+ hat geschrieben: 25.03.2017 23:09 Alles was Recht ist aber 10€ für ein handygame ist extrem übertrieben. Die Demo ist soweit ok. Ich hätte bei 1.99€ noch vielleicht zugeschlagen. Leute, von 78 Millionen Downloads haben 4% das Game gekauft = 3,12 Millionen Gewinn!) und bekommen den Hals nicht voll. Logisch das Apple ein Teil des Gewinn für sich veranschlagt. Egal, trotzdem zu teuer.
Im Text ist die Rede von mehr als 5% die es gekauft haben. Wie kommst du auf 4 %. Dann haben die das Spiel ja auch nicht für 1€ verkauft. Also von 78 Mio haben es 5% (3,9 Mio) gekauft. Wenn alle 10€ gezahlt haben, dann spült das 39 Mio € in Nintendos Kassen. Natürlich geht davon dann noch einiges ab (Gehälter, Apple, Google). Ich habe es wegen AlwaysOn nicht gekauft.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Kensuke Tanabe »

douggy hat geschrieben: 25.03.2017 23:19
Mental King sein hat geschrieben: 25.03.2017 22:52 Aber es zeigt auch, dass anders als von selbsernannten Forenexperten behauptet, Nintendo sehr wohl noch gößere Ambitionen mit der App hatte als nur Mario wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Wie kommst du darauf? Auf Basis der Aussage, es hat sich nicht so gut verkauft wie erhofft, kann man schlecht sagen, was Priorität hatte.
Und wie kommst du darauf das ich was von Prioritäten sage wenn ich sie gar nicht erwähne? Ich sprach doch ganz direkt von größeren Ambitionen als nur... Vielleicht hast du meinen Post auch einfach nur zu schnell überflogen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Lumilicious »

Nintendo: Versteht den mobilen Markt nicht!

Würde als Überschrift besser funktionieren.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von magandi »

was läuft eigentlich falsch mit nintendos preisen? 5€ für ein nes game und 10€ für einen mobile runner? im eshop gibts auch nie besonders gute angebote. selbst der psn store hat hin und wieder mal richtige Schnäppchen.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Nintendo.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Super Mario Run hat die Umsatz-Erwartungen nicht erfüllt; Fire Emblem Heroes läuft sehr gut

Beitrag von Kensuke Tanabe »

magandi hat geschrieben: 26.03.2017 00:14 im eshop gibts auch nie besonders gute angebote.
Ab und an gibt es schon Schnäppche im E-Shop, bei Produkten die nicht von Nintendo sind. :Blauesauge: ZB momentan auf der WiiU, Affordable Space Adventures für 6€ anstatt 20.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten