Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Noseman4ever »

Vietnam wäre mir am liebsten. Nach bf vietnam kam da leider nix mehr richtiges und das fand ich sehr gut. Im dichten Dschungel mit Fallen und so. Aber evt kommt das mit den next-gen-konsolen bzw PC noch besser.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:14 Da die Reihe eine Entwicklungszeit von drei Jahren hat, wäre es interessant zu wissen, mit welchem Vorlauf diese Entscheidung, geachtet des Erfolges des letzten Ablegers, getroffen wurde.
Den Gedanken hatte ich auch.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Großteil des endgültigen Spiels erst seit Herbst letzten Jahres entwickelt wird.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Bedameister »

Und schon katapultiert sich CoD von der völligen Belanglosigkeit ganz weit oben auf meinen Beobachtungsradar. Könnte das erste CoD für mich seit Black Ops 1 werden.
Bin schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von cM0 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.03.2017 20:34
cM0 hat geschrieben: 25.03.2017 19:26 Ich würde mich über den 2. WK als Szenario freuen. Es gab wirklich eine Zeit in der das Szenario überpräsent war, aber das ist nun schon über 8 Jahre her. So ein richtiges WW2-Spiel mit aktueller Grafik könnte mir durchaus Spaß machen und viele denken wohl genauso.
Sehe ich auch so. Häte auch Lust auf das Szenario. Aber es ist halt Call Of Duty. :)
Wobei ich mir die Spiele fast alle immer kaufe wenn sie rund 25€ kosten. Hab gerade die Titanfall 2 Kampagne beendet und bin echt begeistert. Das war richtig gut.
Ja, du sagst es... Es ist und bleibt eben ein CoD :) Ich habe lange kein CoD mehr im MP gespielt. Black Ops 3 hatte ich versucht aber es recht schnell gelassen. Ansonsten hab ich mit dem CoD MP nach CoD 2 aufgehört. Trotzdem spiele ich immer die Kampagnen und kaufe mir die Spiele wenn sie günstig sind. Allerdings bin ich generell kein MP-Spieler, außer es geht um Coop. Ok, und BF1 spiele ich ab und an noch im MP.

Titanfall 2 für mich auch ein Überraschungshit. Da kann CoD sich gern etwas von abgucken.
PC-Spieler und Multikonsolero
King_d0ge
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2017 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von King_d0ge »

Kam aber nicht über YT sondern reddit!!!!
Wenn schon, dann richtig.


Jetzt zum leak:
Nen CoD im 2.WW ist nicht genau das was ich mir gewünscht habe (Erklärung unten)
Hoffe nur dass die dat nicht verkacken und das spiel voll schmeißen mit abschussserien, perks und dem ganzen neukram.
Würde es sehr begrüßen wenn die player anzahl pro server (lobby) erhöht werden...
6:6 ist einfach zu wenig, in nem WW2 game kann man so nice maps designen die 12:12 geeignet sind.

Nur zum bitteren Beigeschmack:
Es gibt sooooo viele WW2 shooter und es gibt so viele gute WW2 shooter....
Ich glaube kaum, dass dieser CoD auch nur annähernd an Titel wie "MoH:AA ; CoD2 ; BF1942 ; BiA1-3" herankommt....

Ein bisher nicht erfolgreiches setting wäre definitiv CoD's schritt, zurück, in den Thron gewesen.

Jetzt kommt es ganz drauf an, verhuntzen sie es wieder und gehen ihren straighten "ich mach was mir gefällt" weg oder haben sie, auf basis von user feedback und Reaktionen der letzten jahre, endlich gemacht was wir alle wollen?

Abwarten, abwarten, abwarten
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Gibt es nicht irgendwie tausend andere Kriege die man auch mal zeigen könnte?
WW2, Vietnam, Future, mehr gibts irgednwie nicht. Ok MW hatte ja noch den präsenz Anteil mit dem Nahen Osten dabei.

Aber gibts z.B. Spiele über den Afgahnistan krieg, Koreakrieg, Amerika vs Kanada (ja das gibts wirklich, hört sich schon bisschen witzig an), Türkei vs Australien, Nordkorea vs Südkorea, paar Kalter-Krieg schauplätze?

Ich mein scheiß drauf obs wirklich so passiert ist oder man sich einfach irgendwas hinzu dichtet. Kriege die es nie gab in einem alternativ universum bla bla. Langsam wirds langweilig immer die USA oder sonstiges gegen die Deutschen/Asiaten zu spielen.

BF1 mit 1. Weltkrieg war eig schon was cooles.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nazis abknallen... finde ich gut! :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.03.2017 23:08 Langsam wirds langweilig immer die USA oder sonstiges gegen die Deutschen/Asiaten zu spielen.

BF1 mit 1. Weltkrieg war eig schon was cooles.
Ich mag deine Argumente. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
King_d0ge
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2017 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von King_d0ge »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.03.2017 23:08 Gibt es nicht irgendwie tausend andere Kriege die man auch mal zeigen könnte?
WW2, Vietnam, Future, mehr gibts irgednwie nicht. Ok MW hatte ja noch den präsenz Anteil mit dem Nahen Osten dabei.

Aber gibts z.B. Spiele über den Afgahnistan krieg, Koreakrieg, Amerika vs Kanada (ja das gibts wirklich, hört sich schon bisschen witzig an), Türkei vs Australien, Nordkorea vs Südkorea, paar Kalter-Krieg schauplätze?

Ich mein scheiß drauf obs wirklich so passiert ist oder man sich einfach irgendwas hinzu dichtet. Kriege die es nie gab in einem alternativ universum bla bla. Langsam wirds langweilig immer die USA oder sonstiges gegen die Deutschen/Asiaten zu spielen.

BF1 mit 1. Weltkrieg war eig schon was cooles.
Du hast den perfekten /edit zu meinem kommi gegeben!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Ziegelstein12 »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 23:13 Ich mag deine Argumente. :Häschen:
ja ok..das ist widersprüchlich, aber WW1 war immer noch erfrischender als WW2 nummer 5566. Auch wenn ich es schade fand nicht als die Türkei spielen zu können :Blauesauge:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von cM0 »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.03.2017 23:08 Gibt es nicht irgendwie tausend andere Kriege die man auch mal zeigen könnte?
WW2, Vietnam, Future, mehr gibts irgednwie nicht. Ok MW hatte ja noch den präsenz Anteil mit dem Nahen Osten dabei.

Aber gibts z.B. Spiele über den Afgahnistan krieg, Koreakrieg, Amerika vs Kanada (ja das gibts wirklich, hört sich schon bisschen witzig an), Türkei vs Australien, Nordkorea vs Südkorea, paar Kalter-Krieg schauplätze?
Viele jüngere Spieler dürften aber nie einen WW2-Shooter gespielt haben, denn wie lange ist es her, dass es gute WW2-Shooter gab? Die Vietnam-Shooter kann man übrigens an einer Hand abzählen, hier kann gern mal wieder was kommen. Bei Zukunfshootern stimme ich dir jedoch zu.

Ich glaube so etwas wie Türkei vs. Australien oder Nord- vs. Südkorea will einfach kaum einer spielen.

Wenn ich komplett freie Auswahl hätte, welchen Shooter ich mir wünschen würde, dann am liebsten ein neues Time Splitter oder etwas ähnliches. Eben verschiedene Zeiten in einem Spiel dass sich nicht zu ernst nimmt. Oder eine Art Resistance, soll heißen in der Vergangenheit, aber mit sehr interessanten Ideen für die Waffen, da es eben in einer anderen Realität spielt. Das sollte nur nicht zu futuristisch sein.
Nur haben sich beide Reihen wohl nicht ansatzweise so gut wie BF oder CoD verkauft, also wird das wohl nichts.
PC-Spieler und Multikonsolero
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Funkee »

Pff diese kleinen Mitläufer...nach dem Erfolg von BF1 machen die jetzt natürlich auch einen auf "back to the roots".

Auf der anderen Seite sind die Spieler aber auch dumm, Infinite Warfare war jetzt nicht besser oder schlechter als die vorherigen Teile. Das Gehate dagegen war ziemlich irrational.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Jazzdude »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.03.2017 23:08 Aber gibts z.B. Spiele über den Afgahnistan krieg, Koreakrieg, Amerika vs Kanada (ja das gibts wirklich, hört sich schon bisschen witzig an), Türkei vs Australien, Nordkorea vs Südkorea, paar Kalter-Krieg schauplätze?
Einen Ego-Shooter im Kalten Krieg - Szenario stelle ich mir jetzt doch eher... langweilig vor ;)

Es sei denn, man macht es wie du sagst, und nimmt das ganze eher locker mit den Vorlagen.
Ansonsten gibt es doch genug Spiele in Afghanistan (bzw. Wüstenregion Nr. XY).

Dazu weiß ich noch, dass sich Homefront ziemlich viel Rüffel hat abholen müssen, für deren unrealistisches Szenario mit "Korea invadiert die USA". Ich glaube, deswegen trauen sich viele Entwickler auch nicht an andere Settings. Die etablierten laufen, neues wird häufig belächelt.

Einen anständigen zweiten Weltkriegshooter wäre tatsächlich mal wieder etwas, das interessant wäre.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Flojoe »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:14 Da die Reihe eine Entwicklungszeit von drei Jahren hat, wäre es interessant zu wissen, mit welchem Vorlauf diese Entscheidung, geachtet des Erfolges des letzten Ablegers, getroffen wurde.
Ist doch egal es wird erstmal irgendwas entwickelt und dann packt man zum Schluss ein passendes Texturpack drauf. :mrgreen:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn EA mit BF1 mit automatischen Waffen und wie jets fliegenden Flugzeugen in WW1 kann, dann kann CoD mit mehr infantriegameplay auch 100 Jahre zurück, sich von historischer genauigkeit lösen und mal was spannendes machen. Napoleonische Kriege oder - da Amis - wahrscheinlicher : Amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Da leckt dann der Pathos zwar aus allen Ecken und man wird vor lauter Patriotismus kotzen müssen aber es wär mal was anderes als jetzt wieder WW2
Antworten