Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Leon-x »

Die 360 hatte zum Schluss auch jede Menge Apps durch die Windows 8 Kernel Umstellung. Da gab es jede Menge TV TV TV. Anime-Apps, Youtube-App, Sport-Apps, Musik-App, Sky-App, Viki App, usw.
Hatte komischerweise kaum Einen gestört. Eher war es nett dass man es auch mal über die Xbox nutzen konnte.
Der Blu-ray Player der pS3 war ja auch das große Argument der PS3.

Denke nicht dass es rein an irgendeiner App-Auswahl liegt. Ob jetzt die Universall-Apps von Win 10 auch One und Scorpio finden dürfte auch nicht hinderlich sein.

Eher muss man mit gewissen Games für Aufmerksamkeit sorgen. Paar neue IPs gingen halt bei MS in die Hose.
Scheinbar reicht es auch nicht eine Menge 80-89% Titel zu haben.
Erst wenn es 90% aufwärts samt Platin gibt scheint das Softwareangebot genug Anziehungskraft zu versprühen.

MS braucht paar Games die halt von der Wertung her wiederspiegeln dass man nicht Drumherum kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 25.03.2017 15:38 Wie? Fans interessieren die Firmen nicht? Jetzt bin ich aber geschockt...

Alles was getan wird, ist zum eigenen Wohle und um den Profit anzukurbeln, der einzige unterschied bei MS ist jetzt eben das ihre Idee den Kunden zu Melken nicht Funktioniert hat, so wie bei Nintendo und Sony in der vergangenheit eben auch.

Und auch was du sagst, das MS reihen genau so auf anderen PLattformen weiter lafuen könnte,...trifft auch irgendwie auf alle anderen zu
Der Kunde war eben nicht mehr ein Kunde sondern ein Versuchskaninchen, sonst hätte es den Verlust von Reputation nicht gegeben. Das kann man in 100 Jahren nicht vergleichen. Der einfache Melkvorgang macht uns Kühe glücklich, weil wir auch davon profitieren, während Microsoft bei leerer Euter melken wollte und die Kühe dann mit den Hinterbeinen zugestoßen haben und wild um sich gerannt sind. Zum Glück leiden viele dieser Kühe unter einem Vergesslichkeitsproblem.

Als nächstes werden sie noch versuchen Stiere zu melken und das geht doch nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Leon-x »

Korrekt.

Andere warten nur ab und ziehen dann bei Erfolg nach wenn sich was durchsetzen lässt. Heilig sind die Firmen alle nicht.

Allein dass sie jetzt schon ruhig zulassen dass SP-Parts Daueronlineanbindung brauchen zeigt doch dass man nichts dagegen hat dass der Kundenkreis immer am Netz hängt.
Die müssen ja ihre Thirds auch gewisse Freiheiten (die oft zur Einschränkung des Kunden sind) bieten damit die brav ihre Games für die eigenen Plattform entwickeln.

Sobald Streaming-Dienst für Games ordentlich funktionieren würd die alle in paar Jahren nach und nach darauf setzen.
Da bist eh vom Netz abhängig.
Die Zukunft sieht halt immer mehr Abhängigkeit vom Netz vor. Erst war es Musik dann Video und bald auch Games. Kaufst dir eh keine Disk mehr im Laden. Da arbeiten die alle darauf hin über Kurz oder Lang.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von der_geraet »

Sid6581 hat geschrieben: 23.03.2017 15:34 Wer gerne JRPGs spielt und nur eine Xbox One hat, der hat ja eh was falsch gemacht.
Wer gerne JRPGs spielt hat grundsätzlich was falsch gemacht :lol:
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

der_geraet hat geschrieben: 25.03.2017 16:13
Sid6581 hat geschrieben: 23.03.2017 15:34 Wer gerne JRPGs spielt und nur eine Xbox One hat, der hat ja eh was falsch gemacht.
Wer gerne JRPGs spielt hat grundsätzlich was falsch gemacht :lol:
Bitte erklär dich. Das hat Potenzial für ein paar Rants hier. Ich suche mir schon die richtige Knabber-Ausrüßtung.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von DARK-THREAT »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 25.03.2017 15:06
Dizzle hat geschrieben: 25.03.2017 14:38 Komisch. Letzte Generation war die Xbox doch extrem beliebt. Ernstgemeinte Frage: Woran liegt es, dass es dieses Mal nicht so ist?
Wegen einer extrem Miesen E3 Präsentation in der es vor allem um Folgendes ging:

TV !, TV! TV!, Onlinezwang, Onlinezwang, TV! TV! TV!, Onlinezwang, du hast mieses Internet? bleib bei der x360, Onlinezwang, du hast mieses Internet? Bleib bei der x360. TV!


Von neuen Spielen und Ip´s hingegen keine Spur.
Werden hier wieder Legenden gesponnen, die so nicht wahr sind?

Hier die E3 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=fSXicnwHgss

Gezeigte oder angeteaserte exklusive Spiele, neue IPs fett gedruckt:
Spoiler
Show
Below
Crimson Dragon
D4

Forza Motorsport 5
Halo 5
Halo: Spartan Assault
Killer Instinct
LocoCycle
Minecraft: Xbox One Edition
Project Spark
Quantum Break
Ryse: Son of Rome
Sunset Overdrive
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Shevy-C »

Microsoft wollte mit der One halt Windows in die Wohnzimmer bringen, hat dabei aber den stärkeren Antrieb beim Kauf einer Konsole unterschätzt oder schlicht ignoriert: Das Spielen. Somit ging die Präsentation komplett am Kunden vorbei. Davon hat man sich bis heute nicht mehr erholt.
Ist mir persönlich völlig egal. Solange die Xbox den angenehmeren Controller, die bessere Online-Struktur und die stärkeren Titel in den Genre anbietet, die ich gerne zocke, wird bei mir eine Xbox stehen. Sollte sich das verändern, steht halt ne PlayStation hier - so wie es sie vor der Xbox tat.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von greenelve »

Ich finde es unheimlich interessant, wie immer wieder auf PR und Marketing als Firmenwerkzeug verwiesen wird, welches man nicht ernst nehmen kann, durchschaut und auf die eigentlich tatsächlichen Umstände achtet; und dann wird andererseits PR und Marketing wortwörtlich genommen und keine andere Sichtweise zugelassen, das Produkt muss so genommen werden, wie es mit all dem PR/Marketing vorgestellt wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Leon-x »

Denkt mal der Otto-Normalzocker hat die Erstpräsentation Anfang 2013 eh gar nicht gesehen. Mehr gehört und gelesen von den TV TV TV Schlagwörtern durch die Medien.

Auf der E3 gab es ja wirklich dann die Games zu sehen noch bevor die Konsole November 2013 auf dem Markt kam.

Bis auf diese Darstellen dass MS keinen Focus mehr auf Games hat war eher der klägliche Versuch aus der Xbox Plattform ein Steam zu machen das Problem.
Mit diesen Always-On Fail hat man sich halt gehörig in die Nesseln gesetzt und von Sony noch eins draufbekommen. Der hohe Preis mit Zwangskinect hat dann das Übrige erledigt.

Mit dieser Verkettung ist es eigentlich ein Wunder dass man überhauot nich was abgesetzt hat. Aber das Stornieren der Vorbestellung vieler 360 Besitzer zeigt ja auch dass man nicht alles hinnimmt und so einen Konzern auch zum Umdenken bewegt.


Weiteren Fehltritt mit der Scorpio darf man sich nicht mehr leisten.
Da hilft auch dann die ganze kostenlose Abwärtskompatibilität nicht viel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:27... und dann wird andererseits PR und Marketing wortwörtlich genommen und keine andere Sichtweise zugelassen, das Produkt muss so genommen werden, wie es mit all dem PR/Marketing vorgestellt wird.
eben, man hätte 2013 die xbox one nicht nehmen müssen wie sie vorgestellt wurde, frei nach don mattrick hätte man ja dann, wenn kein bock auf alle 24 stunden zwangsconnect oder generell kein internet, zur 360 greifen können, also alles halb so wild...

:ugly:

greeting
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: 25.03.2017 19:06
greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:27... und dann wird andererseits PR und Marketing wortwörtlich genommen und keine andere Sichtweise zugelassen, das Produkt muss so genommen werden, wie es mit all dem PR/Marketing vorgestellt wird.
eben, man hätte 2013 die xbox one nicht nehmen müssen wie sie vorgestellt wurde, frei nach don mattrick hätte man ja dann, wenn kein bock auf alle 24 stunden zwangsconnect oder generell kein internet, zur 360 greifen können, also alles halb so wild...

:ugly:

greeting
Warte, hast du nicht letztens irgendwo davon gesprochen, du könntest PR nicht ernstnehmen und es wäre für dich keinerlei Grundlage für ein Argument? War so klar, dass du dich wie ein hungriger Geier auf das Aas stürzt, um dich daran zu laben.
Aber klar doch, jetzt, wo du MS eine Aussage um die Ohren hauen kannst, muss PR wieder wörtlich genommen werden. Warten wir einfach wieder auf eine Sony Aussage, und schwupps wird PR für dich wieder irrelevant. :Blauesauge:

Mit meiner Aussage meine ich nicht, man solle sich alles von Firmen gefallen lassen, mehr dieses heuchlerische Verhalten, frei nach Firma auszusuchen, ob PR egal ist oder Regeln sind, die eingehalten werden müssen.


Ach, wie erinnere ich mich noch an diese Sony Aussage, bei der du meintest "Wir wissen doch gar nicht was sehr eng zusammen arbeiten bedeutet". Immer schön nach Firma aussuchen, was zu glauben und zu wissen ist, und was nicht. Ganz großes Kino.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

leifman hat geschrieben: 25.03.2017 19:06
greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:27... und dann wird andererseits PR und Marketing wortwörtlich genommen und keine andere Sichtweise zugelassen, das Produkt muss so genommen werden, wie es mit all dem PR/Marketing vorgestellt wird.
eben, man hätte 2013 die xbox one nicht nehmen müssen wie sie vorgestellt wurde, frei nach don mattrick hätte man ja dann, wenn kein bock auf alle 24 stunden zwangsconnect oder generell kein internet, zur 360 greifen können, also alles halb so wild...

:ugly:

greeting
Hmm...Abwärtskompatible Vermarktung, mal auf die ganz andere Weise.

Die Tatsache, dass sie dabei Informationen sammeln und selbst wenn man auf dem Pc mit dem gleichen Facebook Konto oder so angemeldet ist diese in "ansprechende" Adds verwandeln, finde ich sogar schlimmer als den Onlinezwang. Da fließen bestimmt im Stillen und Leisen so große Gelder. Ich kann mir sogar vorstellen, dass weitläufige Akten über jeden geführt werden.

Aber Don Mattrick wurde nur rekrutiert und benutzt um im falle des Scheiterns einen bösen Protagonisten zu haben, während sich die echten Ghostwriter im Hintergrund weitere Projekte einfallen lassen, um den Ami und ein paar zequetschte Europäer zu entsaften. Auch der abschließende Abgang, stand in seinem Vertrag vorgeschrieben, wenn der Trick nicht aufgeht. Alles Schauspiel. Ich glaub das war Tom Cruise mit Maske.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 19:16...
ne, du pauschalisierst halt nun mal gern, für dich gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß, und pr ist pr, gutglaube ist gutglaube, firmenhass ist firmenhass, sich aber im detail die dinge anzugucken, ne, greenelve doch nicht.

kleine randanekdote, vor ein paar wochen sagte mir ein user, das hello games klassisch indie sei und nms nicht von sony gepublished wurde, und im netz ist es kaum eindeutig, lustig oder? nur stand für dich felsenfest fest, man wusste bei sony über alles bescheid, nur beweise bliebst du schuldig, und btw. da ging es auch garnicht um pr. ;)

ich glaube kaum, dass tv tv sports tv sports tv das problem der one war, eher der preis gepaart mit der always on geschichte, die beiden dinge ließen sich nunmal pr-technisch nicht wegradieren.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: 25.03.2017 19:26
greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 19:16...
ne, du pauschalisierst halt nun mal gern, für dich gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß, und pr ist pr, gutglaube ist gutglaube, firmenhass ist firmenhass, sich aber im detail die dinge anzugucken, ne, greenelve doch nicht.

kleine randanekdote, vor ein paar wochen sagte mir ein user, das hello games klassisch indie sei und nms nicht von sony gepublished wurde, und im netz ist es kaum eindeutig, lustig oder? nur stand für dich felsenfest fest, man wusste bei sony über alles bescheid, nur beweise bliebst du schuldig, und btw. da ging es auch garnicht um pr. ;)

ich glaube kaum, dass tv tv sports tv sports tv das problem der one war, eher der preis gepaart mit der always on geschichte, die beiden dinge ließen sich nunmal pr-technisch nicht wegradieren.

greetingz
Ich sehe mehr als Schwarz Weiß, das schiebst du nur unter, machts es selber zur Genügt - aber dazu komme ich gleich noch.
Nur habe ich nichts über den Umgang gesagt, ob man sich die Konsole kaufen soll oder nicht, sondern wie PR Aussagen von einigen so wahrgenommen werden, wie sie es wollen.

Lustig, dass du diese News erwähnst, denn dort hatte ein Sonymitarbeiter gesagt, sie hätten Hello Games bei der Serverkapazität gewarnt. Ergo hatten sie Einblick. Ich sagte nie, Sony wüsste über alles bescheid - das ist wieder deine Pauschalisierung und Übertreibung. Du hattest jegliches Wissen seitens Sony und somit auch eine MItverantwortung komplett negiert.
Und ja, ich hatte damals einen Link gebracht, in dem deutlich gesagt wurde, Sony hat mit Hello Games "sehr eng zusammengearbeitet" und "es würde wie ein inhouse projekt" gehandhabt. Und da fiel dann dein Satz, man wisse ja nicht, was das bedeutet.

Hier haben wir es doch: "eng zusammengearbeitet" und was du davon findest. Aus der Sicht einer dritten Partei: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4765510
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 21:15...
greenelve, keine lust auf eine grundsatzdiskussion mit dir, du weißt wohin die immer führen.

:bussi:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten