Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Dieser Thread existiert ja immer noch, Grundgütiger.
Tupi hat geschrieben: 24.03.2017 14:13 Bei mir muss es wohl eine Art soziale Phobie sein ;D
Sobald zu viele unbekannte Menschen mir zu nah sind kann ich mich selbst einfach nicht entspannen mit bestimmten Tätigkeiten. Das passiert schon wenn in einer Zeitschrift Brüste sehen zu sind, die Seite muss sofort weg weil ich mich beobachtet fühle oder denke das Menschen bestimmte Dinge denken :D (denkt was ihr wollt über den Brüsteteil ;)).

Das gleiche dann halt bei Videospielen/Filmen auf Konsole/Handy. Vielleicht fühle ich mich auch einfach nicht wohl weil ich so wenige Leute wirklich Handheld spielen sehe. Eventuell würde es mit der Switch sogar gehen, da sie etwas appliger und damit "hipper" aussieht. Mal schauen :)
Das klingt für mich als seist du misanthropisch veranlagt. Doch hör mich an: Mit dir ist alles in Ordnung!

Deutschland hat eh so ein massives Problem sich gegenüber neuen Medien zu öffnen. Wir haben immer noch die gleichen scheiß Fernsehformate und gleichen Kack Moderatoren, wie vor 15 Jahren. Weil früher in der Generation der alten Musik beliebt war und sich etabliert hat, darf man Musik hören, aber wehe wenn ein 3ds rausblitzt - NERD NERD NERD Detektor auf 10 bei allen Umstehenden. Du bist ja so uncool. Südkorea hat uns da LÄNGST überholt, Japan war es immer.

Ich meine wir haben noch nicht mal einen einzigen Kanal wo Gaming ausgestrahlt wird 24/7, das ist bereits ein Witz im Jahre 2017.

Spiel lieber für dich zu Hause, statt das du dich von den Oppas und Ommas, die sich ejden Tag Silbereisen spritzen anglotzen lässt. Oder den kleinen Kids mit ihren coolen Handys.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Krokatha »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 24.03.2017 22:23 Ich meine wir haben noch nicht mal einen einzigen Kanal wo Gaming ausgestrahlt wird 24/7, das ist bereits ein Witz im Jahre 2017.
Uh?
Also spätestens mit Rocketbeans TV haben wir doch sowas. Der läuft zwar nicht im Fernsehen, aber ist es nicht umso passender, dass ein Sender, der sich um Videospiele und Internet dreht, übers Internet empfangen wird anstatt über die altmodischen Wege wie Kabel oder Satellit? Zumal es ja heute bei halbwegs modernen TV-Geräten genug Möglichkeiten gibt, einen Internetinhalt zu empfangen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von SethSteiner »

Ganz allgemein kann ich die Beobachtung überhaupt nicht teilen. Das Fernsehen hat sich schon enorm weit entwickelt. 2002 war noch die Talkshow Zeit, da gab es noch die ganze Bandbreite solcher Sendungen, ganz zu Schweigen von Gerichtssendungen und Reality Dokus. Viele Moderatoren sind entweder gewachsen oder haben sich verabschiedet. Man vergesse nicht, 2002 war ein Wetten, dass...? noch ganz groß, ein Thomas Gottschalk noch eine richtige Nummer. Oder man denke an so Gesichter wie Carsten Spengemann und Marco Schreyl, die haben sich auch so ziemlich verabschiedet. Die alten (und verdammt billigen) TV-Formate verabschieden sich zunehmend, während Streaming, Mediatheken und Youtuber übernehmen. Und die Menschen nutzen das auch massivst, das ist alles aber keine Nische. Handhelds begegnen mir mittlerweile immer mal wieder aber die wenigsten nutzen das im ÖPNV, inklusive mir, denn ob die 90er oder 10er, die zwei Minuten pro Station sind nicht allzuviel Zeit um was in einem Spiel zu erreichen. Erst bei längeren Strecken lohnt sich das auspacken. Und ich habe noch nie gesehen, dass irgendjemand schräg angeguckt wurde oder schlimmeres, weder in den 90er, noch heute.

Und übrigens gab es schon mal einen Fernsehkanal der 24 Stunden lang nicht unbedingt Gaming aber doch sich dem Internet verschrieb. Giga.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Giga war seiner Zeit ja generell einige Jahre voraus, möchte ich meinen ...
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

kindra schmindra hat geschrieben: 25.03.2017 17:27 Giga war seiner Zeit ja generell einige Jahre voraus, möchte ich meinen ...

Jup, damals wären sie es noch heute. Es gab dort schon Lets plays, noch bevor es welche auf Youtube gab. Sie haben ihren Beitrag geleistet, damit The Wind waker oder Metroid Prime und viele andere Titel ihre Zielpersonen in Deutschland finden.

Heute verlinken sie Downloads, die mit Trojanern und Malware gespickt sind. Eine änlich spannende Devolution wie Rare.

Aber Seth sieht den Punkt nicht. Die Gamer wissen wo sie ihren Stoff finden, wenn sie die Bühne der Geselllschaft verlassen, Aber auf den besagten Böden, wie dem klassischen Fernsehen, Radio, die Öffenntlichkeit und auch allgemein zentralen Werbeplattformen, ist noch nichts gesprossen. Auf der einen Seite sind auch die Spieler verantwortlich, weil sie sich schämen ihr Hobby bei Gaming nicht interessierten Personen zu äußern, während sie selbiges mit Handys oder Musik schaffen.

Deutschland ist eh so verplant und leidet unter einer schweren Identitätskriese und chronischen kulturellen Wuchsproblemen, die aus einem untherapierbaren Schamgefühl heraus entstammen.

Wir werden seit Jahrzenten von den dumpfigsten und schlechtesten Comedians unterhalten die weder witzig sind noch unersetzlich. Ich denke das sind vom Staat positionierte Wannzen der Verblödung.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von DEMDEM »

Damals war Giga Games so beliebt, dass die für eSport extra eine neue Sendung gemacht haben, weil die paar Min während der Game Sendung nicht ausgereicht haben der wachsenden Nachfrage zu bedienen. Wenn das Interesse aKa. ein Markt für sowas, so sind die Ferbsehsender die letzten, die sich quer stellen würden.

Danach ist das Interesse an sowas nur stetig gesunken. Selbst MTV hat versucht den Markt zu bedienen. Nur hat sich der Markt selbst gewandelt. In dieser Hinsicht hinken die Asiaten uns eher hinterher und nicht andersherum.

Vom Wandel sind ja nicht nur Gaming-Sendungen betroffen, sondern dank Youtube, Netflix und Co. die gesamte Sendelandschaft. Season 7 von GoT soll jetzt demnächst anlaufen, oder ist schon angelaufen. Das weiß ich nicht mal, weil die Season keine Sau mehr interessiert.

Der Konsum von Sendungen ist nicht auf Fernseher beschränkt.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Natürlich nicht, aber der Wandel wird noch andauern und die allgemeine Gesellschaft ist noch sehr stark geprägt von alten Lastern. Die öffentlichkeit richtet sich nach dem Fernseher. Stars wie PewdiePie werden dort nicht für Voll genommen, während weiterhin Film und fernsehstars die Elite bilden und die öffentliche Aufmerksamkeit bekommen.

Währe dies nicht wahr, wäre der schwerpunkt als solcher vor ein paar Seiten nicht aufgetaucht, wo gleich mehrere ihren Unmut dazu geäußert haben, das sie sich unter Druck fühlen, bei der Ausführung ihres Hobbys.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von greenelve »

Youtuber sind doch schon seit einigen Jahren bei deutschen Preisveranstaltungen von Funk und Fernsehen vertreten?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von TheSoulcollector »

greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:09 Youtuber sind doch schon seit einigen Jahren bei deutschen Preisveranstaltungen von Funk und Fernsehen vertreten?
Es ist schon ein Unterschied ob man einmal im Jahr einen Knochen hingeworfen bekommt oder in der täglichen medialen Berichterstattung auftaucht.
Dschugelcamp braucht man ja eigentlich gar nicht mehr schauen, weil Bild und Morgenmagazin ausführlich alles zusammenfassen - und das täglich! Aber über Gaming findet man höchstens mal n kleinen Abschnitt im Wochenendteil der örtlichen Tageszeitung, es sei denn es geht mal wieder um Killerspiele und Amokläufe.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von greenelve »

TheSoulcollector hat geschrieben: 25.03.2017 18:35
greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:09 Youtuber sind doch schon seit einigen Jahren bei deutschen Preisveranstaltungen von Funk und Fernsehen vertreten?
Es ist schon ein Unterschied ob man einmal im Jahr einen Knochen hingeworfen bekommt oder in der täglichen medialen Berichterstattung auftaucht.
Dschugelcamp braucht man ja eigentlich gar nicht mehr schauen, weil Bild und Morgenmagazin ausführlich alles zusammenfassen - und das täglich! Aber über Gaming findet man höchstens mal n kleinen Abschnitt im Wochenendteil der örtlichen Tageszeitung, es sei denn es geht mal wieder um Killerspiele und Amokläufe.
Gamer, oder besser Youtuber tauchen öfters in den Medien auf. Und das auch im positiven Sinne. Natürlich nicht im Maße wie Dschungelcamp, oder die Goldene Kamera Aktion von Circus Halli Galli. Aber Circus Halli Galli ist auch nicht immer in diesem Maße vertreten, oder die Sendung "Walulis sieht fern". Dennoch kann man schwerlich behaupten, Walulis sieht fern wird von der elitären Fernsehlandschaft unterdrückt und bekommt nur einmal im Jahr bei einer Preisverleihung einen Knochen vorgeworfen - oder wasauchimmer.

Manchmal bringt es mich zum Schmunzeln, wie einerseits den anderen ein rückständiges und veraltetes Denken nach strenger Schublade vorgeworfen wird, und dann ist die Gegenseite auch nicht großartig anders.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12249
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Leon-x »

---
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.03.2017 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

TheSoulcollector hat geschrieben: 25.03.2017 18:35
greenelve hat geschrieben: 25.03.2017 18:09 Youtuber sind doch schon seit einigen Jahren bei deutschen Preisveranstaltungen von Funk und Fernsehen vertreten?
Es ist schon ein Unterschied ob man einmal im Jahr einen Knochen hingeworfen bekommt oder in der täglichen medialen Berichterstattung auftaucht.
Dschugelcamp braucht man ja eigentlich gar nicht mehr schauen, weil Bild und Morgenmagazin ausführlich alles zusammenfassen - und das täglich! Aber über Gaming findet man höchstens mal n kleinen Abschnitt im Wochenendteil der örtlichen Tageszeitung, es sei denn es geht mal wieder um Killerspiele und Amokläufe.
Genau Danke. Es ist zwar ein neues Medium auf die Welt gekommen wo es im großem Maß behandelt wird, Das Internet, und es gibt ein paar Nachzügler die ihren Weg in die Zeitung finden für verhältnismäßig große Veranstaltungen und youtuber, aber wir sind in der öffentlichkeit nicht viel weiter als 2000. Die frage ist müssen wir das sein? Auf jeden Fall, weil die Gesellschaft wie sie heute ist, so eine schwere auf den Schultern hat und nur schlechte Nachrichten oder Klatsch und Tratsch über Promis für Voll nimmt.

Dschungelcamp ist sowieso ein Traumbeispiel. Jeder Content den bekannte deutsche youtuber abliefern hat mehr Klasse als dieser Müll, der Akzente setzt mit disgusting sein und oberflächlich sein in einer sehr unnatürlicher Ausstattung. Auch will man uns ein Format verkaufen wo sehr bekannte Menschen in Gefahr schweben. Weder sind sie in Gefahr noch sind sie irgendwie wichtig, für den Erhalt von guter Unterhaltung im fernsehen. Mir tut jede Kakerlake leid, die dafür verschwendet wird

Und wieso konsumieren wir so viel schlechte Nachrichten Tag ein Tag aus. Ich meine ich machs nicht, aber auf jedem Kanal um die gleichen Zeiten 2 penetrante Alfis zu haben, die etwas negatives vorlesen, während sie eine sehr traurige Miene aufsetzen.

Ist eh alles nur Bullshit und der Trigger warum leute immer mehr depressiv werden.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von yopparai »

Wird immer besser: http://www.digitimes.com/news/a20170324PD208.html ... lol...

(Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben: 25.03.2017 18:57 Wird immer besser: http://www.digitimes.com/news/a20170324PD208.html ... lol...

(Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...)
stell dir vor wenn die das schaffen hahaha

Aber ich kanns mir auch vorstellen, dass sie die 10 knacken. Mario Kart, Splatoon, Mario Odysee. Das sind 3 Systemseller in einem Jahr + Zelda.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Vielleicht reiht sich noch ein Spiel 2017 ein, von dem wir zur E3 erfahren. Angenommen es ist ein Metroid Prime. Dann sind die 20 Mil besiegelt.
Antworten