Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von *Delete_me* »

Hier schrieb einer, dass er für seine 60,00€ mit ME:A 1€/h Spielspass hat, und dass es für ihn in Ordnung ginge. Da wurde sich dann gleich wieder darüber mokiert dass man das so nicht berechnen kann, das ganze zerpflückt und bis ins Detail ausgearbeitet, warum man das so nicht berechnen kann. Und diese Korinthenkacker, die das so zerpflücken und akribisch darlegen mussten, warum man das nicht so berechnen kann, kaufen bei Keysellern und warten sogar noch den Preissturz ab um noch weniger bezahlen zu müssen? Ich schmeiss mich weg, was für eine geile Doppelmoral. 2 x 3 macht 4 und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich hab jetzt 15h ME:A gespielt und bin trotz meiner, nach den ersten Reviews und Bereichten schon geschmälerten, Erwartungen immer noch ernüchtert...

Mit den Animationen kann ich bisher doch ganz gut leben: Uncanny Valley ja, aber nicht so schlimm wie ich zunächst befürchtet hatte.

Womit ich allerdings nicht leben kann sind die teils hanebüchenen Dialogen: es wirkt so als ob man versucht hat, etwas "Humor" in das Spiel zu bringen, dabei aber keine Ahnung hat, wie man dass machen sollte...
(Leiche Orientierung an Guardians Of The Galaxy möchte ich hier nicht ausschließen)

Es ist wirklich etwas schockierend, was hier manchmal für ein Käse gesagt wird, angefangen von:
Freuen wir uns über das COOLE Gewölbe was wir gefunden haben.

über
Ich brauche nur eine Truhe... Datenpad, Zahnbürste, saubere Unterwäsche, dass reicht mir.
oder
Sam, achte darauf dass der Pathfinder auch schön sein Gemüse isst.
bis hin zu
Sie scannen uns Pathfinder - Dann scann zurück!
gibt es wirklich einige peinlich, schlechte Dialoge die mir einfach nur einen Facepalm nach dem anderem entlocken...

Hinzu kommen doch einige Bugs z.B. Augäpfel, die halb aus dem Kopf glitchen, KIs die bei Beschuss nicht reagieren, "Monster" die einfach nur in Initial-Pose dastehen aber nichts machen oder Dialoge ohne Ton hab ich schon so einiges erlebt, was so sicherlich nicht sein sollte.

Gut gefallen tut mir hingegen das Design der Planeten und deren Erkundung mit dem Buggy "Nomad". Ebenfalls gelungen empfand ich bisher die Musik-Untermalung und die Geräuschkulisse im allgemeinen.

Bisher tendiert meine Wertung eher zu 70% als zur 78% hier, allerdings kann sich dass ja bei einem "guten" Ende noch etwas nach oben korrigieren^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Temeter  »

Wäre auch in etwas, was ich dem Spiel bis jetzt geben würde: Solides 7/10 (sehe keinen SInn, das auf nen Prozent runterzureunden :P ).

Macht Spaß, aber scheitert in dem, was es als Mass Effect verspricht: Eine neue, aufregende Galaxie. Es kopiert sogar massig Plotpoints aus Teil 1, nur halt ohne wirklich zu verstehen, was ME1 toll gemacht hat

Die beiden Spezies, denen ich bis jetzt begegnet bin, scheinen auch nur Werkzeuge zu sein, um eine Standard-Scifi Story zu erzählen. Dafür braucht man nicht in die nächste Galaxie reisen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 25.03.2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von johndoe984149 »

-ViPER- hat geschrieben: 25.03.2017 11:18 Hier schrieb einer, dass er für seine 60,00€ mit ME:A 1€/h Spielspass hat, und dass es für ihn in Ordnung ginge. Da wurde sich dann gleich wieder darüber mokiert dass man das so nicht berechnen kann, das ganze zerpflückt und bis ins Detail ausgearbeitet, warum man das so nicht berechnen kann. Und diese Korinthenkacker, die das so zerpflücken und akribisch darlegen mussten, warum man das nicht so berechnen kann, kaufen bei Keysellern und warten sogar noch den Preissturz ab um noch weniger bezahlen zu müssen? Ich schmeiss mich weg, was für eine geile Doppelmoral. 2 x 3 macht 4 und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt.
Du solltest dein leben wie eine Firma führen wo du Wirtschaftlich genau überlegen muss was ein Angebot oder Kauf eines Produkts wert ist.
Wenn du Moral dabei einbindest wird für dich ein Produkts sehr teuer und das bedeutet für dich leicht die Insolvenz.
Du hast im Monat ein X Betrag übrig den du ausgeben kannst so wie eine Firma und muss damit Wirtschaftlich möglichst zu deinen Gunsten Umgehen und überlegst dir besonders in unseren zeiten wie ein Konzern ob eine Investition es wert ist ein Produkt Geld zu investieren.

da frag ich mich wieso du bei einen die Moral anlegst und bei anderen so tust als müsse sie keine Moral haben ?
reagierst wie ein Bettler der keine gut gekleideten Menschen anredest für seien Spende sondern schlecht gekleidete Menschen für eine Spende ansprichst ,weil du genau weißt das schlecht bekleidete Menschen eher Spenden als gut gekleidete Menschen :twisted:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sylver001 »

DonDonat hat geschrieben: 25.03.2017 11:33
Es ist wirklich etwas schockierend, was hier manchmal für ein Käse gesagt wird, angefangen von:
Freuen wir uns über das COOLE Gewölbe was wir gefunden haben.

über
Ich brauche nur eine Truhe... Datenpad, Zahnbürste, saubere Unterwäsche, dass reicht mir.
oder
Sam, achte darauf dass der Pathfinder auch schön sein Gemüse isst.
bis hin zu
Sie scannen uns Pathfinder - Dann scann zurück!
LOL, ich dachte, das wäre die Guten? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von DonDonat »

just_Edu hat geschrieben: 25.03.2017 11:44
DonDonat hat geschrieben: 25.03.2017 11:33
Es ist wirklich etwas schockierend, was hier manchmal für ein Käse gesagt wird, angefangen von:
Freuen wir uns über das COOLE Gewölbe was wir gefunden haben.

über
Ich brauche nur eine Truhe... Datenpad, Zahnbürste, saubere Unterwäsche, dass reicht mir.
oder
Sam, achte darauf dass der Pathfinder auch schön sein Gemüse isst.
bis hin zu
Sie scannen uns Pathfinder - Dann scann zurück!
LOL, ich dachte, das wäre die Guten? :mrgreen:
Oh wow? Wird es denn noch schlimer :wink: ?
Ich weiß, es ist bereits kalt, aber ich möchte dass Sie jetzt ganz besonders kalt vorgehen.
Gerade eben erlebt, was für eine Qualität :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

-ViPER- hat geschrieben: 25.03.2017 11:18 Hier schrieb einer, dass er für seine 60,00€ mit ME:A 1€/h Spielspass hat, und dass es für ihn in Ordnung ginge. Da wurde sich dann gleich wieder darüber mokiert dass man das so nicht berechnen kann, das ganze zerpflückt und bis ins Detail ausgearbeitet, warum man das so nicht berechnen kann. Und diese Korinthenkacker, die das so zerpflücken und akribisch darlegen mussten, warum man das nicht so berechnen kann, kaufen bei Keysellern und warten sogar noch den Preissturz ab um noch weniger bezahlen zu müssen?
Es hieß wörtlich "seinen Spaß wird man schon haben, sofern der Preis stimmt". Damit stellt man den Spielspaß in Abhängigkeit vom Preis. Andersherum ist es doch wohl viel sinniger: Seine Zahlungsbereitschaft kann man anpassen, die Qualität des Spieles nicht.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich glaube, die meisten Liebhaber von Mass Effect werden bei Andromeda auf ihre Kosten kommen. Es ist genauso schlecht und gut wie die Vorgänger. Besteht aus Dingen, wo man sich an den Kopf fasst und Dingen, wo man beeindruckt ist. Mir persönlich reicht das aber nicht mehr. Ich habe vorher The Last of Us, Uncharted 4 und Zero Dawn gespielt. Spiele nahe der Perfektion. Und jetzt kommt so ein Mass Effect daher mit seinen 100 Unzulänglichkeiten. Ich glaube, mein nächstes Spiel wird Red Dead Redemption 2 und da wird man sicher keine Diskussion darüber führen müssen, ob sich der Preis lohnt.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von borammstein »

Ich habe eine Frage in den Dialogen kommt manchmal ein Aktion Button wo zb springen anzeigt . Mit welcher Taste aktiviert man den?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich habe nun mal die Trial angefangen und muss sagen. Es ist nicht so schlimm wie manche es darstellen wollen, Gestik und Mimik sind zwar nicht gut aber bei weitem nicht so extrem schlimm wie an mancher Stelle überreagiert wurde...

Ab und zu muss man eben selbst Hand anlegen. Bin mal gespannt ob ich nach den 10h noch Lust habe weiterzumachen..
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von sourcOr »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.03.2017 14:06 Also ich habe nun mal die Trial angefangen und muss sagen. Es ist nicht so schlimm wie manche es darstellen wollen, Gestik und Mimik sind zwar nicht gut aber bei weitem nicht so extrem schlimm wie an mancher Stelle überreagiert wurde...

Ab und zu muss man eben selbst Hand anlegen. Bin mal gespannt ob ich nach den 10h noch Lust habe weiterzumachen..
Weiß net, ob du dann diesem Charakter schon begegnet bist.

Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Brakiri »

Hehe..diese Diskussion mit den Preise ist echt immer lustig.
Haben wir Marktwirtschaft oder nicht? Nutzen Firmen Arbitrage oder nicht?
Vergleichen Firmen und Kunden Preise und kaufen da wo das Produkt am günstigsten ist?

Warum dürfen Firmen knallhart Arbitrage, Ländereinkommen, Produktion outsourcen wegen Lohnkosten usw. aber wenn ein Kunde alle legalen Möglichkeiten nutzt, preiswerter an ein Produkt zu kommen, dann ist das plötzlich verwerflich?

Da kann ich dem System und der Wirtschaft nur gratulieren..soviel erfolgreicher Brainwash, dass muss man erstmal hinkriegen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von eigentlichegal »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.03.2017 14:06 Also ich habe nun mal die Trial angefangen und muss sagen. Es ist nicht so schlimm wie manche es darstellen wollen, Gestik und Mimik sind zwar nicht gut aber bei weitem nicht so extrem schlimm wie an mancher Stelle überreagiert wurde...

Ab und zu muss man eben selbst Hand anlegen. Bin mal gespannt ob ich nach den 10h noch Lust habe weiterzumachen..
Nein, dein Eindruck ist falsch. Alle hier im Forum haben recht und das Spiel ist mit Abstand das schlechteste Spiel was auf der ganzen weiten Welt je produziert wurde und es wird auch für das kommende Jahrhundert das schlechteste Spiel aller Zeiten bleiben. Superman 64 fandet ihr schlecht? Dann spielt erstmal ME:A, wird es ab heute heißen. Außerdem hat sich ein Forscherteam aus Harvard gerade zusammengesetzt um zu bestätigen (weil wissen tut man es ja eigentlich schon), dass jeder Spieler von ME:A entweder gehirnamputiert ist, weil man es sonst nicht mal vom weiten als Werbung ertragen kann, oder, bei einer sehr kleinen Schar an zurechnungsfähigen Menschen,die das Spiel trotzdem spielen, sich das Gehirn innerhalb von einer Stunde verflüssigt und durch den Körper resorbiert und als Dünnpfiff wieder ausgeschieden wird.

Das MIT hingegen versucht nachzuweisen, dass diese gravierenden Effekte auf den gesunden Körper vermieden werden können, wenn man das Spiel für unter 20€ erstehen kann. Dann ist es wohl ganz geil.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Lumilicious »

DonDonat hat geschrieben: 25.03.2017 11:33
Sie scannen uns Pathfinder - Dann scann zurück!
Spielst du es auf Deutsch?

Diese Szene ist im englischen jetzt nicht doof, da Ryder ein bissl Panik hat und absolut nicht weiss was er machen soll. Das hört man auch im Ton seiner Stimme wenn man diese Antwortmöglichkeit auswählt ("Then SCAN THEM BACK!"). Man darf halt nicht vergessen das er kein Pathfinder ist, sondern einfach in diese Rolle geworfen wird.

Ich muss dir aber zustimmen das man anscheinend versucht hat Ryder eine sarkastische Seite zu geben und immer einen lockeren Spruch auf der Lippe. Was aber nicht immer funktioniert, eventuell wird das ganze auch später etwas ernster, wenn man erkennt was für ne Bedrohung ansteht und wenn er etwas besser in die Rolle des Pathfinders gewachsen ist (Vermutung, so weit bin Ich selbst noch nicht).

Ist halt das komplette Gegenteil zum ernsten Shepard.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sindri »

Brakiri hat geschrieben: 25.03.2017 14:54 Da kann ich dem System und der Wirtschaft nur gratulieren..soviel erfolgreicher Brainwash, dass muss man erstmal hinkriegen.
Jep, unfassbar.

zukosan hat geschrieben: 24.03.2017 22:48
Boah was für eine zum brechen ätzende Einstellung. Aber Leute wie du denken nur bis zur nächsten Wand!

Weil ich als Kunde mein Recht wahrnehme, Preise zu vergleiche um das günstigere Angebot zu finden?
Geiler Brainwash.
zukosan hat geschrieben: 24.03.2017 22:48 Aber mal für dich einfach dargestellt: Stell dir vor du bist Inhaber einer Bäckerei. Die Kunden kommen nur zu dir, wenn SIE dir das geben wollen, was sie wollen und nicht das was du brauchst und was es eigentlich kostet, um dein Geschäft am laufen zu lassen...
Da würdest du dann naklar auch sagen "Kunde ist König, jeder soll nur das zahlen was er will... dann mach ich eben Insolvenz..." Jaaaa neee is klar! Fang mal an zu denken!
Neben meinem ehemaligem Arbeitsplatz gab es ein Restaurant, daß genau dieses Konzept verwendet. Leute können und dürfen auch nix zahlen. Macht aber niemand. Jeder zahlt was er will und der Laden ist jeden Mittag rappel voll gewesen.
Dieses Konzept kannste auch in anderen Bereichen finden und du wirst merken, Kunden haben ein gutes Verständnis, gute Arbeit zu belohnen.
zukosan hat geschrieben: 24.03.2017 22:48 Gaaaaaanz große Einstellung. Leider gibt es von deiner Sorte so unendlich viele Egomanen...
Du willst verstanden haben, daß ich ein Egomane sei, weil ich als Kunde mein Recht wahrnehme? Shiny...
Zuletzt geändert von Sindri am 25.03.2017 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten