Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 24.03.2017 12:41 nope, werden sie nicht. microsoft wird heilfroh sein irgendwann den nachfolger der xbox one ankündigen zu dürfen, vorrausgesetzt ms macht weiterhin konsolen, sony jedoch steuert grad mit vollgas auf die ps5 zu.
Das Thema hatten wir schon. Da gibt es eben unterschiedliche Ansichten. Da ich nicht annehme Sony lässt die Pro und MS die Scorpio nur 2 Jahre laufen und bringt dann keine Games mehr. Ab 2020 werden meiner Ansicht nur PS4 und One hinten rausfallen.
Die PC Architektur ermöglicht es aber selbst bei PS5 und Xbox Two die Pro und Scorpio noch paar Jahre länger zu bedienen.
Im PC Bereicht wird eine Grafikkarten-Gen auch nicht gleich nach 2 Jahren unbrauchbar.

Pro und Scorpio werden meiner Meinung nach mindestens 4 Jahre bedient wenn nicht etwas länger.
Das es parallele Generationen gibt wurde schon oft angedeutet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 24.03.2017 13:02Pro und Scorpio werden meiner Meinung nach mindestens 4 Jahre bedient wenn nicht etwas länger.
die scorpio könnte durchaus durch dieses playanywhere dingens und eventuell attraktiven summen von microsoft die 4 jahre supportet bzw. dafür aktiv entwickelt werden.

die pro wird mit der ps4 in den nächstn 2 - 3 jahren auslaufen.
Das es parallele Generationen gibt wurde schon oft angedeutet.
wäre ja nicht neues, wenn man sich anguckt wielange die ps3 noch supportet und bedient wurde.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Dein Teddybaer »

Was macht denn für euch eine neue Generation aus und was findet ihr gut daran?
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Mouche Volante »

Es ist nie zu spät. Man braucht auch keine hundert JRPG, ein einziger Kracher würde schon reichen. War glaube ich auch kein Zufall, dass MS vor ein paar Monaten Lost Odyssey verschenkt hat. Wie auch immer, niemand muss sich ärgern wenn Geld in die Produktion neuer Spiele investiert wird. Wenn sie nicht auf eine bestimmte Hardware beschränkt sind, sogar umso besser.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 24.03.2017 12:25
matzab83 hat geschrieben: 24.03.2017 12:03Meine Frage war ja, ob du beweisen kannst, dass nichts von MS in der Hinsicht zu erwarten ist.
wie oft noch? lerne lesen und verstehen und melde dich bitte erst dann zu wort.

ich habe den satz mit "ich denke..." begonnen, vernünftig interpretiert deutet dies auf eine vermutung hin und vermutungen müssen nicht bewiesen werden, wie soll das auch gehen?

greetingz
Aber, aber. Muss man denn gleich ausfällig werden?

Ich weiß, dass es schwierig ist, eine unbegründete Meinung zu begründen. Da habe ich vollstes Verständnis für, jedoch verstehe ich nicht, warum man dir immer wieder die eigene Meinung beweisen muss. Du aber darfst im Umkehrschluss jede Meinung kundtun, ohne nach Belegen für deine Meinung gefragt werden zu dürfen?

Aber Ok, es ist selbstredend einfacher, anderen die Lesekompetenz abzusprechen, anstatt seine eigen Verhaltensweise einfach mal selbst zu überprüfen.

Gern analysiere ich deine Aussage für dich.
leifman hat geschrieben: 23.03.2017 16:18 ich denke ich kann alle befürchtungen hier zerschlagen, da wird nichts kommen.
"ich denke ich kann alle befürchtungen hier zerschlagen" enthält die Vermutung, dass du jeden Kritiker überzeugen kannt. Also ja, in diesem Teil äußerst du eine Vermutung.

Dann schreibst du jedoch weiter "da wird nichts kommen." Mit dieser Aussage implizierst du, dass du weißt, da kommt nichts. Keine Vermutung, sondern eine Feststellung.

Das wäre ähnlich der Aussage:
Ich denke ich kann jeden MS-Fan beruhigen, die PS4 ist den Kauf nicht wert. oder
Ich denke ich kann alle Befürchtungen zerschlagen, Sony hat keine ordentlichen 1st-Party-Spiele. oder
Ich denke wir alle wissen, leifman ist ein FanBoy.

Das lässt sich so ewig fortsetzen. All diese Aussagen sind selbstverständlich nur Vermutungen und dürfen daher natürlich nicht angegriffen werden. Richtig?

Ich rate dir daher nochmals: Zweilfle nicht an meiner Lesekompetenz, sondern eher an deiner Kompetenz ordentlich zu artikulieren bzw. zu schreiben.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 24.03.2017 00:18 Ich bin mir eben nicht sicher ob es Diesmal so geklappt hätte. Die PS4 war von Anfang an zu attraktiv und leistungsmäßig vielversprechender.
Zumal viele der PS4-JRPGs die rauskommen, ja gleichzeitig auch auf der Vita, bzw. der PS3 erscheinen. Soweit ich das mitbekommen habe, sind Square und Bamco mit ihren X360-exklusiven-JRPGs damals wohl relativ stark auf die Schnauze gefallen, was erklärt, wieso man sowohl die X360 später, als auch die Xone jetzt meidet. (wie immer: Großes wie FF XV ausgenommen)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

matzab83 hat geschrieben: 24.03.2017 13:30...
fein, hab wohl einen neuen fan.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2017 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben: 24.03.2017 14:13
matzab83 hat geschrieben: 24.03.2017 13:30...
fein, hab nen neuen fan.

greetingz
naja Unrecht hat er nicht. Was wirfst du ihm vor?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 24.03.2017 14:14naja Unrecht hat er nicht. Was wirfst du ihm vor?
wieso sollte ich ihm was vorwerfen? und wieso sollte ich auf seinen kleinkriegmist da eingehen?

will er jetzt jede aussage von mir auf trollgehalt überprüfen? wenn dem so ist, hätte er auch die ersten kommentare in diesem thread als trollkommentare werten können.

hat er aber nicht, also ist er wohl ein fan von mir.

:D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Raskir »

Also was denn nun? Du wirfst ihm nichts vor, aber findest er veranstaltet Kleinkriegmist? Wie soll man das bitte verstehen?
Und er sagt doch nur, dass du nicht den anderen schlechtes Leseverständnis vorhalten sollst, wenn der Fehler doch eindeutig bei deiner Wortwahl lag. Hat er da unrecht? Und ich meine das ernst. Hat er unrecht, wenn ja wieso?

Versteh mich nicht falsch. Jeder drückt sich mal schlecht aus. Aber die wenigsten schieben dann die Schuld auf andere. Sowas ist nicht die feine Art. Eigentlich das Gegenteil
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Xris »

Na super.... Wieder ein paar zeitlich exklusive Deals? Und dieses Mal fuer die 2-3 One Besitzer die sich fuer das Genre interessieren? Der Grund weshalb da so wenig Spiele aus JP auf der One sind, ist das die Zielgruppe dafuer praktisch nicht vorhanden ist. Das war in der Last Gen schon so und wird heute bestimmt nicht anders sein.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Xuscha »

leifman hat geschrieben: 24.03.2017 14:16
Raskir hat geschrieben: 24.03.2017 14:14naja Unrecht hat er nicht. Was wirfst du ihm vor?
wieso sollte ich ihm was vorwerfen? und wieso sollte ich auf seinen kleinkriegmist da eingehen?

will er jetzt jede aussage von mir auf trollgehalt überprüfen? wenn dem so ist, hätte er auch die ersten kommentare in diesem thread als trollkommentare werten können.

hat er aber nicht, also ist er wohl ein fan von mir.

:D

greetingz
Und der Troll schlägt wieder zu :Jokerfarbe:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 24.03.2017 14:24Also was denn nun? Du wirfst ihm nichts vor, aber findest er veranstaltet Kleinkriegmist? Wie soll man das bitte verstehen?
ist eigentlich recht einfach zu verstehen, denn das eine schließt das andere nicht aus.
Hat er da unrecht?
mit dem, als das er in meinem satz eine beweispflichtige aussage dautet? ja, absolut.

aber gut, microsoft erzählt viel wenn der tag lang ist, nur geliefert habense wenig und vor kurzem erst scalebound gecancelt, was sich durchaus auch an japansich rpg zocker hätte richten können.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 24.03.2017 14:16 wieso sollte ich ihm was vorwerfen? und wieso sollte ich auf seinen kleinkriegmist da eingehen?

will er jetzt jede aussage von mir auf trollgehalt überprüfen? wenn dem so ist, hätte er auch die ersten kommentare in diesem thread als trollkommentare werten können.

hat er aber nicht, also ist er wohl ein fan von mir.
Da kann ich dich beruhigen: Das habe ich nicht vor. Du hast mit mir weder einen Fan (oder so ähnlich bzw. das Gegenteil) gefunden, noch jemanden der auf einen Kleinkrieg aus ist.

Um es mal ganz einfach auszudrücken:
Ich habe nichts gegen offensichtliche FanBoys oder Trolle. Da haut man gerne mal drauf, das wars dann aber auch schon.
Wenn sich aber jemand als das Sprachrohr der ultimativen Wahrheit hinstellt, jegliche Kritik mit Aussagen im Sinne von "Kannst du das beweisen?" abschmettert, dann ist es eben auch mal eine Genugtuung Aussagen ebenjener Person mit den Worten der Person zu widerlegen.

Vielleicht merkt die Person dann ja, dass das aufgezeigte Verhalten nicht sehr angenehm zu lesen ist.

Aber selbstverstänlich kannjeder aus meinen Aussagen das heraus lesen, was er verstehen möchte. Die Vermutung, mich verstanden zu haben, gönne ich dann jedem.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

matzab83 hat geschrieben: 24.03.2017 14:51Wenn sich aber jemand als das Sprachrohr der ultimativen Wahrheit hinstellt, jegliche Kritik mit Aussagen im Sinne von "Kannst du das beweisen?" abschmettert, dann ist es eben auch mal eine Genugtuung Aussagen ebenjener Person mit den Worten der Person zu widerlegen.
worauf spielst du an? deine aussage, dass die entwicklung von scalebound ein fass ohne boden gewesen ist?

ja, dazu hätte ich gerne noch einen beweis.

:D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten