Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die vereinzelten Verbindungsprobleme mit den den Joy-Con-Controller der Nintendo Switch (wir berichteten) sollen laut Nintendo (via Kotaku) nicht desgin-, sondern produktionsbedingt gewesen und mittlerweile behoben worden sein. Wer meint, von dem Problem betroffen zu sein, solle sich mit dem Nintendo-Support in Verbindung setzen, der schnell und kostenlos Abhilfe schaffen werde. Die Lösung ist woh...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Todesglubsch »

Schnell und kostenlos?

Wohl eher schnell und kostengünstig ;)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von GrinderFX »

Naja für die Besitzer kostenlos. Nintendo wird da ja Hand an die Hardware legen müssen und das bedeutet natürlich Kosten und eine gewisse Zeit, in der man die Konsole abgeben / einschicken muss.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von yopparai »

Gestern auf mehreren Seiten was dazu gelesen. Email mit Eingangsbestätigung und Email mit Versandbestätigung gingen teilweise am gleichen Tag raus. Wenn sie das weltweit so handhaben können und nicht nur in den USA, dann ist das wohl halb so wild (wenn auch unschön, wie immer bei solchen Dingen). Es scheinen aber wohl auch tatsächlich längst nicht alle ausgelieferten Joycons betroffen zu sein. Hamse wohl Glück gehabt.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

yopparai hat geschrieben: 23.03.2017 16:48 Gestern auf mehreren Seiten was dazu gelesen. Email mit Eingangsbestätigung und Email mit Versandbestätigung gingen teilweise am gleichen Tag raus. Wenn sie das weltweit so handhaben können und nicht nur in den USA, dann ist das wohl halb so wild (wenn auch unschön, wie immer bei solchen Dingen). Es scheinen aber wohl auch tatsächlich längst nicht alle ausgelieferten Joycons betroffen zu sein. Hamse wohl Glück gehabt.
Ich habe heute meinen reparierten Joycon wiederbekommen. Und in Deutschland handhabt es Nintendo nicht ganz so kundenfreundlich. Versand darf man nämlich selber zahlen. Hat nun auch 9 Werktage gedauert, bis ich den Joycon wieder hatte. Auch hat man in der Zwischenzeit null Informationen erhalten... noch nicht mal ne schnöde Eingangsbestätigung. Finde ich persönlich nicht so super...

Nun ja, der Joycon funktioniert nun wie der rechte Joycon. Kein Reichweitenwunderkind (maximal 6 m), aber das Signal wird nicht mehr von meinen Gliedmaßen gestört :D
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von yopparai »

Ah, ja. Fast befürchtet. Deutschland und Service ... das wird nix mehr ^^

Naja, neun Tage sind nicht toll, aber auch nicht katastrophal. Wenn's jetzt wenigstens spürbar besser ist, hat es sich ja wenigstens gelohnt. Das mit dem Porto find ich aber schon grenzwertig.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Sir Richfield »

Immerhin muss man den Joycon nicht in ein Handtuch wickeln, damit sich die Stelle quasi selbst wieder zusammenlötet. ;)

Peinlich finde ich den Fehler schon, aber solange Nintendo den reparieren kann, das auch tut und sich noch ein wenig in der Öffentlichkeit schämt... Ich habe schlimmeres gesehen.

Ansonsten sind das halt Gründe, aus denen ich kein Early Adopter bin.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.03.2017 09:58.
Ansonsten sind das halt Gründe, aus denen ich kein Early Adopter bin.
Hätte es ein Metroid zum Release gegeben....
.... Wärst auch du wahrscheinlich zum early adoptor geworden ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 24.03.2017 12:23Hätte es ein Metroid zum Release gegeben....
.... Wärst auch du wahrscheinlich zum early adoptor geworden ;p
Ich hätte drüber nachgedacht, ja.
Aber ich vertraue meinem Geiz. ;)

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Kya »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 23.03.2017 18:11
yopparai hat geschrieben: 23.03.2017 16:48 Gestern auf mehreren Seiten was dazu gelesen. Email mit Eingangsbestätigung und Email mit Versandbestätigung gingen teilweise am gleichen Tag raus. Wenn sie das weltweit so handhaben können und nicht nur in den USA, dann ist das wohl halb so wild (wenn auch unschön, wie immer bei solchen Dingen). Es scheinen aber wohl auch tatsächlich längst nicht alle ausgelieferten Joycons betroffen zu sein. Hamse wohl Glück gehabt.
Ich habe heute meinen reparierten Joycon wiederbekommen. Und in Deutschland handhabt es Nintendo nicht ganz so kundenfreundlich. Versand darf man nämlich selber zahlen. Hat nun auch 9 Werktage gedauert, bis ich den Joycon wieder hatte. Auch hat man in der Zwischenzeit null Informationen erhalten... noch nicht mal ne schnöde Eingangsbestätigung. Finde ich persönlich nicht so super...

Nun ja, der Joycon funktioniert nun wie der rechte Joycon. Kein Reichweitenwunderkind (maximal 6 m), aber das Signal wird nicht mehr von meinen Gliedmaßen gestört :D
Nein, entweder unfrei verschicken oder nachträglich die Versandkosten erstattet bekommen.
Ruf an und Du bekommst Dein Geld wieder, sofern Du einen Beleg hast.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Levi  »

@Kya, etwas Offtopic: gibt's inzwischen was neues zu deiner Problematik? (vorallem, nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass speicherstände erhalten bleiben sollen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 24.03.2017 12:54 @Kya, etwas Offtopic: gibt's inzwischen was neues zu deiner Problematik? (vorallem, nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass speicherstände erhalten bleiben sollen)
Vorsicht, das könnte ne Ente sein. Ich hab das damals im Unterforum gepostet, aber wenn man sich dieses Video anguckt, dann ist das vielleicht auch einfach geschickt geschnitten. Ich würd's (noch) nicht riskieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Levi  »

Danke für den Hinweis. Ich meine aber auch an anderer Stelle unabhängig von dieser "cloudsave"-Ente (dabei geh ich auch von fake aus), was davon gelesen zu haben... Mhhh, nur wo.

Okay,solange ich das nicht wiederfinde, erstmal Kommando zurück.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 24.03.2017 12:57
Levi  hat geschrieben: 24.03.2017 12:54 @Kya, etwas Offtopic: gibt's inzwischen was neues zu deiner Problematik? (vorallem, nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass speicherstände erhalten bleiben sollen)
Vorsicht, das könnte ne Ente sein. Ich hab das damals im Unterforum gepostet, aber wenn man sich dieses Video anguckt, dann ist das vielleicht auch einfach geschickt geschnitten. Ich würd's (noch) nicht riskieren.
Wollte ich gerade schreiben, danke.
Noch habe ich die Switch nicht abgeschickt.
Entgegen der Aussage von vorletzter Woche, dass die vollständige Dokumentation den Technikern erst Ende letzter Woche vorliegt, hat sich dahingehend nichts getan.
Eine feste Zusage, dass mein Speicherstand in irgendeiner Form rettbar ist, will Nintendo mir nicht geben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern addressiert

Beitrag von Sir Richfield »

ronny_83 hat geschrieben: 24.03.2017 12:34
Sir Richfield hat geschrieben: 24.03.2017 12:31Aber ich vertraue meinem Geiz. ;)
Trau ihm nicht. Mich hat er auch im Stich gelassen.
MEIN Geiz hat dich im Stich gelassen? ;)

Antworten