Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus plant auch im Westen diverse Zusatzinhalte für Persona 5 anzubieten. Nach der Veröffentlichung des Anime-Rollenspiels am 4. April 2017 sollen wöchentlich neue Extras zum Download bereitstehen. Welche das sein und wieviel diese kosten werden, verrät der DLC-Fahrplan (11. April bis 5. Mai), der sich bereits auf der offiziellen Website einsehen lässt:11. April

Izanagi Izanagi Picaro Set (2,9...

Hier geht es zur News Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Spiritflare82 »

urks...wenn der letzte DLC erscheint sind wohl viele durch mit dem Game bzw. weit fortgeschritten, total schwachsinnig.
Und die Preise, mein lieber Scholli...
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von DerSpecht »

In anderen Worten. Nur Müll. Finde es immer erstaunlich, dass Leute für irgendwelche Kostüme Geld ausgeben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Chibiterasu »

Bei sowas wie Kostümen kapiere ich so einen Zeitplan bei nem Singleplayer Storyspiel ehrlich auch nicht.

Naja, ich brauch das Zeug wenigstens nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Todesglubsch »

Na, immerhin sind die Fanservice-Kostüme für umme.
In anderen Spielen konnten die zwar inGame freigeschalten werden. Aber was soll's. :roll:
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Skabus »

Naja, das ist ja jetzt nicht unbedingt sonderlich sinnvoll...

Nur Kostüme und dergleichen...Brauch ich persönlich absolut nicht. Verzichte also komplett. Danke :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von yopparai »

Meh... Kostüme... aber ist ja nichts Persona-spezifisches, das machen inzwischen fast alle JRPGs. Ich werd sie mir - wie immer - sparen.

Schade dass keine Vita- oder sonst wie mobile Version geplant ist. Bei einem technisch doch eher wenig anspruchsvollen Titel hätte sich das eigentlich angeboten.
Benutzeravatar
Ninjustin
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2016 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Ninjustin »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2017 13:08 Na, immerhin sind die Fanservice-Kostüme für umme.
In anderen Spielen konnten die zwar inGame freigeschalten werden. Aber was soll's. :roll:
Ja, wo sind diese Zeiten nur hin...
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von dibadudi »

wo bleibt denn der dlc, der deutsche untertitel im spiel freischaltet ?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Stalkingwolf »

je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr bin ich verwirrt.
Ist da ne Teenie Sim?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Skabus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2017 16:03 je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr bin ich verwirrt.
Ist da ne Teenie Sim?
Jain. Es ist genau genommen eine Mischung aus Ren'ai-Simulation: https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%E2%80%99ai-Simulation und JRPG.

Es hat also Dating-Sim-Elemente die aber z.B. über trainierbare Charakterwerten verfügt. Also umständlich das, was es in der westlichen Welt in vielen RPGs gibt. Charisma -> soziale Interaktion leichter. Intelligenz -> schwere, geistige Aufgaben leichter, etc.

Das Spiel ist also eine Mischung aus Dating-Sim und RPG. Inhaltlich gehts um jap. Teenager und ihrem Schulalltag(inklusive Beziehungen zu anderen Charakteren), während man Nachts Dungeons erkundet, Gegner besiegt und Geheimnisse lüftet, nach mehr oder weniger typischer JRPG-Manier. Garniert wird das Ganze mit den "Personas", ähnlich den "Guardian Forces" aus Final Fantasy oder halt auch ein bisschen mit Pokemon vergleichbar. Nur das man Personas nicht fängt sondern per Fusionen von 2 oder mehreren bereits bekannten Personas, eine neue Personas erschafft.

Ich hoffe, du bist jetzt (nicht) noch verwirrter als vorher :D

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Nesta92 »

Meiner Meinung nach alles unnötige DLC's, die man nicht kaufen sollte. Das ist alles Content den man eigentlich im Spiel ksotenlos erwarten sollte, aber leider sind diese Zeiten vorbei. Freue mich trotzdem sehr auf das Spiel :)
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von yopparai »

Früher gab's da Cheats für. Allerdings waren die selten so umfangreich wie das, was man da heut so runterladen kann. Kosmetischen Kram kann ich noch ganz gut ab, da will sich wer was dazuverdienen. Die Entwicklungskosten sind halt gestiegen, da hab ich noch irgendwie Verständnis für.

Wo's dann bei mir immer kritisch wird sind Dinge wie Levelaufstiege... Da zahlt man dann für eine angepasste Zahl in seinem Spielstand. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Spielbalance so ausgerichtet ist, dass man den Kauf dieser Dinge "fördert"...
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von EllieJoel »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.03.2017 12:59 Bei sowas wie Kostümen kapiere ich so einen Zeitplan bei nem Singleplayer Storyspiel ehrlich auch nicht.

Naja, ich brauch das Zeug wenigstens nicht.
Ganz einfach das Spiel bleibt länger im Gespräch. Kann mir nur Recht sein was man so hört soll das Spiel ja einfach grandios sein. Kann es kaum erwarten. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus präsentiert den DLC-Fahrplan für das Anime-Rollenspiel

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hoffe die brauchen nicht diese Kostüme um mit ihrem Spiel im Gespräch zu bleiben...

Ich finde diese DLCs eigentlich sehr ok, weil es bei mir ein klares "Brauch ich? Nein!" Gefühl hervorruft.
Wie die Amiibo Dinge im neuen Zelda.

Da finanzieren dann halt einige Fans das Spiel noch etwas stärker mit in dem sie ihren Charakter neu einkleiden können. Soll mir recht sein.

Was ich hasse sind exklusive Missionen wenn man bei Händler x vorbestellt oder auf Konsole y zockt.
Antworten