FlatOut 4: Total Insanity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich habe nicht gerade Luftsprünge gemacht, als der Test zu Flatout 4: Total Insanity bei mir gelandet ist. Zum einen hatte der Vorgänger – ich habe ihn nie gespielt – offenbar sein Bestes gegeben, um mit einem Schlag die komplette Serie zu ruinieren. Zum anderen kommt Teil vier zwar von einem anderen Entwickler, doch dessen Vita strotzt auch nicht gerade vor spielerischen Highlights...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FlatOut 4: Total Insanity - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von MrLetiso »

Als ich die Spielszenen gesterng esehen habe, fühlte ich mich wohlig an Burnout 3 erinnert. FlatOut habe ich bis dato aber noch nie gespielt o_ô
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von DonDonat »

Oha, keine 60% Wertung :lol:

Sieht insgesamt doch ganz spaßig aus, nichts desto trotz hätte ich lieber ein neues Burnout :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von e1ma »

Flatout war schon immer super, gerade die Minispiele in Ultimate Carnage :) Wird gekauft.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Xyt4n »

Kommt noch ein Videotest?
Gibt es bessere Alternativen für PS4?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von GrinderFX »

e1ma hat geschrieben: 22.03.2017 12:27 Flatout war schon immer super, gerade die Minispiele in Ultimate Carnage :) Wird gekauft.
Also mit immer wäre ich nach Flatout 3: Chaos & Destruction mehr als vorsichtig!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wow ... 78% für ein "Flatout", in dem man nicht mal ein funktionierendes Schadensmodell hat. Muss ja grad ziemliche Dürre herrschen, dass man solchen Käse hier hier dermaßen adelt.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich hab kein Problem damit wenn es großteils eine FO2 Kopie ist, denn so gern ich FO2 nachwievor spiele (wohlbemerkt lieber als Ultimate Carnage welches von einen Grafikupdate abgesehen leider ein paar Verschlimmbesserungen hatte) ist es ja leider auch der Fall dass man es nicht mehr wirklich online spelen kann, ich kaufs mir wohl wenns fürn PC draussen, hab zwar eine XBO aber Flatout hab ich immer am PC gespielt ^^
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von X5ander »

Wertung hätte ich jetzt auch schlechter erwartet. 4players scheint sich im Moment mit richtig schlechten Wertungen wirklich zurückzuhalten. :lol:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Eisenherz hat geschrieben: 22.03.2017 13:20 Wow ... 78% für ein "Flatout", in dem man nicht mal ein funktionierendes Schadensmodell hat. Muss ja grad ziemliche Dürre herrschen, dass man solchen Käse hier hier dermaßen adelt.
Häh? Das ist doch konsistent, wenn Mass Effect mit nicht mal funktionierenden Animationen auch 78% bekommt.
Show
Brenne, Welt, brenne und ich ergötze mich am Anblick.

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Gaspedal »

Ach Du heilige Makrele!
@4Players: Bitte untersucht mal eure Tester auf Drogen und Alkohol wenn die Spiele-Tests schreiben. :D :D
Ich kann es nicht glauben dass das Spiel gut sein soll. Es mag vielleicht aussehen wie Flatout2 aber die Spiele von Klyotonn haben nie eine Seele gehabt. Das waren einfach nur 0815 Games mit Spaßfaktor "Null". Warum soll das jetzt anders sein? Ich glaube erst daran, wenn ich es selber getestet habe. Zum Glück gibt es ja die Rückerstattungs-Garantie bei Steam für solche Fälle. 8)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Easy Lee »

Benjamin vergleicht das Spiel mehrfach mit Burnout und kritisiert, dass ihm zu wenig davon drinstecke. Ich sehe das genau andersherum: Es ist zuviel Burnout und zu wenig Flatout / Destruction Derby. Bei Games dieser Machart wäre mir ein Verzicht auf Turbos und dergleichen lieber. Die Immersion die durch Physik und Schadensmodelle entsteht, wird durch solche überdrehten Elemente wieder zunichte gemacht.

Es sieht abgesehen davon aber schon ganz gut aus. Wenn das Fahrgefühl jedoch tatsächlich so schwammig ist, bin ich froh Tests abgewartet zu haben. Der Vorbesteller-Deal hatte mich zugegebenermaßen etwas gelockt, auch wenn es einen skeptisch machen sollte, dass ein Spiel noch vor den Rezensionen verschleudert wird und pünktlich zum Release wieder den Vollpreis kostet.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

8BitLegend hat geschrieben: 22.03.2017 16:03 Benjamin vergleicht das Spiel mehrfach mit Burnout und kritisiert, dass ihm zu wenig davon drinstecke. Ich sehe das genau andersherum: Es ist zuviel Burnout und zu wenig Flatout / Destruction Derby. Bei Games dieser Machart wäre mir ein Verzicht auf Turbos und dergleichen lieber. Die Immersion die durch Physik und Schadensmodelle entsteht, wird durch solche überdrehten Elemente wieder zunichte gemacht.
Ich verstehe zwar, was du meinst, aber der Turbo gehörte von Anfang an zu Flatout dazu.
Wenn das Fahrgefühl jedoch tatsächlich so schwammig ist, bin ich froh Tests abgewartet zu haben.
Na ja, gut: Flatout hatte schon immer ein schwammiges Fahrmodell - und es ist hier praktisch genau so, wie man es kennt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Easy Lee »

Habs extra nochmal nachgeguckt. Der erste Teil ist mir also auf Realismus getrimmter Physik-Overkill in Erinnerung geblieben. Aber ja - Turbo gabs da wohl auch, war aber nicht so gimmicky inszeniert. Ich denke es gibt da einfach zwei grundverschiedene Erwartungshaltungen - die gute, alte Realismus vs Arcade Kontroverse. Ich persönlich mag Schadensmodelle, Physik ... wenn alles scheppernd auseinanderfällt und man verbeult, rauchend und auf drei Rädern über die Ziellinie fährt ;) Kein Respawning, keine Effekte, kein zurückspulen, keine fancy Gimmicks - einfach schnörkellose Zerstörungsorgien.

P.S. Wem es ähnlich geht wie mir: Das ehemals als "Next Car Game" bekannte Early Access Spiel https://en.wikipedia.org/wiki/Wreckfest kommt dieses Jahr auch auf PS4. Dahinter stecken die originalen Flatout-Macher und es wird sich offensichtlich sehr stark an Destruction Derby orientiert. Werde definitiv darauf warten, auch wenn der Umfang vermutlich geringer ausfallen wird.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Gaspedal »

Next Car Game kannst Du auch vergessen. Das Spiel wird seit über 4-5 Jahren entwickelt und die Updates werden immer weniger und es gibt kaum erwähnenswerte Fortschritte. Wundert mich daher dass die das halbfertige Spiele jetzt für PS4 releasen wollen. Ich habe es schon längst deinstalliert weil da einfach nichts voran geht. Schade, weil es hatte viel Potenzial.
Antworten