NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von Lumilicious »

Eirulan hat geschrieben: 20.03.2017 15:46 Wie ist denn allgemein die Patch-Historie von Platinum am PC?
Gute Frage.
Metal Gear Rising hatte zu Launch ebenfalls viele Probleme und Modder, wie jetzt, mussten erstmal fixen da die Patches von Platinum die derben Bugs erst später gefixt haben. Sie haben sie aber immerhin gefixt, hat wohl nur lange gedauert.
Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2017 15:58 Ach kommt, ihr sucht doch alle nur Ausreden, um hier Panty-Shots zu posten! :P
Durch das rumtesten habe Ich eine Errungenschaft freigeschaltet die erfordert das man 2B immer und immer wieder unter den Rock schaut. :oops:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von Sir Richfield »

Lumilicious hat geschrieben: 20.03.2017 16:13Durch das rumtesten habe Ich eine Errungenschaft freigeschaltet die erfordert das man 2B immer und immer wieder unter den Rock schaut. :oops:
Brahahahahahahahahaaaaaa...

Viel wichtiger aber: Kann man andere Farben freischalten? Mir ist die Bedeutung zwar bewußt, aber das sticht echt ins Auge und so gar nicht mein Geschmack. ;)

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von DonDonat »

Ich hab jetzt 10h gespielt und bin soweit sehr zufrieden: Gameplay ist sehr gut und vor allem durchaus abwechslungsreicher, Soundtrack auch nach 10h einfache eine Wohltat und auch die Story hatte bisher schon den ein oder anderen Kniff, den ich so zunächst nicht erwartet hätte, weswegen ich gerade nicht so recht abschätzen kann, worauf das Ganze letztendlich hinlaufen wird.

Allerdings hab ich auch ein paar mehr oder weniger kleine Probleme mit dem Spiel:
1. die Cut-Scenes werden bei mir auf 21:9 gestreckt was einfach nicht schön aussieht
2. dadurch dass beide Protagonisten (gemeint sind natürlich 2B und 9S) so ähnlich aussehen, hab ich bei vielen Gegnern/ Effekten auf dem Bildschirm oft das Problem mich wiederzufinden: oft passiert es dass ich nicht mehr nachvollziehen kann welchen Charakter ich nun steuere und so unvermeidbar aufs Maul bekomme :roll:
3. bisher hab ich das Gefühl das "Aufleveln" keinen Effekt hat
4. Materialien zum Waffen-Upgraden sind für die meisten, der nicht Standard-Waffen einfach zu selten: ich hab meine beiden Waffen, aus dem Tutorial auf Stufe 3 und alle anderen (mit Ausnahme von einem Schwert und einer Lanze die ich auf Stufe 2 bekommen habe) auf Stufe 1 weil ich das nötige Zeug einfach nicht finde

Dabei sind alle von mir aufgezählten Punkte Lappalien, einzig und alleine 2. hat mich wirklich häufig gestört, allerdings hab ich 9S gerade auch nicht mehr dabei, so dass er mich aktuell auch nicht stören kann^^

Lumilicious hat geschrieben: 20.03.2017 16:13
Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2017 15:58 Ach kommt, ihr sucht doch alle nur Ausreden, um hier Panty-Shots zu posten! :P
Durch das rumtesten habe Ich eine Errungenschaft freigeschaltet die erfordert das man 2B immer und immer wieder unter den Rock schaut. :oops:
Ich hab das Achievement auch nach 10h nicht bekommen :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von yopparai »

Du hast ihr 10h lang unter den Rock geschaut?

Respekt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von Stalkingwolf »

DonDonat hat geschrieben: 21.03.2017 09:18 Ich hab das Achievement auch nach 10h nicht bekommen :wink:
Ich bin durch mit nun 32h Spielzeit und habe den Erfolg nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2017 11:47
DonDonat hat geschrieben: 21.03.2017 09:18 Ich hab das Achievement auch nach 10h nicht bekommen :wink:
Ich bin durch mit nun 32h Spielzeit und habe den Erfolg nicht.
Ha ha ha, da gehören wir laut Steam aber zu einer Minderheit von Spielern, die das Achievement nicht haben :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von Sylver001 »

DonDonat hat geschrieben: 21.03.2017 12:13
Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2017 11:47
DonDonat hat geschrieben: 21.03.2017 09:18 Ich hab das Achievement auch nach 10h nicht bekommen :wink:
Ich bin durch mit nun 32h Spielzeit und habe den Erfolg nicht.
Ha ha ha, da gehören wir laut Steam aber zu einer Minderheit von Spielern, die das Achievement nicht haben :lol:
Der Trick ist, mit der Kamera langsam um sie herum zu drehen.. nach einiger Zeit guckt sie entnerft und stößt die Kamera weg. (Das dann 10 Mal triggern) Geht auch nur wen 2B Mainchar ist UND man kriegt es nicht "aus versehen".
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von Lumilicious »

Anscheinend kann man sich als Besitzer älterer/schwächerer Karten bald auf nen Performance fix freuen der die Grafik minimal reduziert, dafür aber die Performance um das bis doppelte erhöht.

http://www.dsogaming.com/news/modder-ha ... -out-a-way
noahking69
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2017 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von noahking69 »

i find das spiel läuft recht gut, ..
und mein Rechner hat schon viele jahre auf dem buckel..

phenom 2 mit 4x4Ghz
8gig black dragons
7970 Lightning
asus crosshair V
und halt ne ssd..
ist aber alles feineingestellt..
das macht sicher bissl was aus..

damit mach i downsampling (2560x1600)
auf nem 1920x1200 Schirm,
dann braucht man auch keine Kantenglättung.. das würd nämlich den graka speicher sprengen.. i komm auf 2,5 gig auslastung (beim graka speicher, der grafikchip hingegen is ausgelastet.)
sonst alle settings max.
abgesehen von umgebungsverdeckung, des mag i ned..
(natürlich fenstermodus, wegen fullscreen abstürzen)
fenstermodus ist stabil wie ein Stahlträger,

super flüssig, ausser eben de cutscenens, da merkt man den port dann schon...

finde die Portierung schon in Ordnung, auf jeden fall bei den besseren ports einzureihen, nur paar höhere shadowmaps wären noch gut gewesen...
aber passt schon so.

und zum spiel selber:
hatte den ersteindruck dass es wahnsinnig kurz ist, hab mich aber getäuscht.. bin schon auf A2 gespannt...
auf jeden fall unterhaltsam.. 😉
Antworten