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Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestrichen
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Ich habe bislang keinen müden Cent in SC gesteckt, bin nur ein interessierter Beobachter. Geld gibt es erst dann, nachdem (!) SQ42 erschienen ist und (!) entsprechende spielerische Qualitäten aufweist.
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Oha, na da hat AMD aber das Scheckbuch gezückt.
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Wieso? Hat SC überhaupt nicht nötig und Vulkan auch nicht, die Schnittstelle sollte sowieso unterstützt werden, es war nur nicht geplant das sie als einzige genutzt wird, sie sollte ursprünglich neben DX12 genutzt werden.
Ist dein gutes Recht, aber wenn alle so denken würden, würden wir diese Unterhaltung und viele andere zu dem Thema gerade nicht führen.
Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Und DX 12 wird immer mehr zur totgeburt die es verdient zu sein.
Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
So ist es halt immer, wenn neue Versionen von APIs kommen: die meisten wollen erst bei dem bleiben, was sie kennen und können :wink:Shackal hat geschrieben: ↑20.03.2017 16:57Ich bin zwar Noob aber das Glaube ich eher nicht.DonDonat hat geschrieben: ↑20.03.2017 16:41Absolut korrekt und die Wahl von Volkan erhält auch meine absolute Zustimmung, allerdings frage ich mich in wie weit sich dass nun wieder auf die Entwicklungszeit auswirken wird? Nachdem ich letztes Semester mit DX in einem Fach etwas arbeiten durfte, sagt mir meine Erfahrung dass ein "Umstieg" von DX11 auf 12 leichter geworden wäre als auch Vulkan.
DX12 verursacht Massive Probleme kann auch einwandfrei laufen und DX11 ist auch nicht gerade viel benutzt selbst FF14 habe ich während meiner Spielzeit nur DX9c benutzt wie viele anderen Spieler auch benutzt haben.
Allerdings ist DX im Bezug auf Erweiterungen eigentlich ziemlich freundlich: unter DX12 funktionieren ja weiterhin alle Funktionen (oder nur die meisten? Bin mir da nicht 100% sicher) von DX11 und bietet darüber hinaus noch neue bzw. effizientere.
Außerdem läuft meines Wissens nach aber sowohl der Input als auch der Sound über DirectX (DirectInput und DirectSound heißen die beiden Libraries, die hier zum Einsatz kommen) und Vulkan bietet so viel ich weiß, keinen Ersatz für diese beiden.
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Ich wollte auch keinen müden Cent ausgeben für SC jetzt wird es aber langsam Interessant für mich aber spiele seid ende 2014 viele EAs und einige waren gut Spielbar trotz Alpha und man kann nicht erwarten das jede Alpha auch Spaß bringt da zählt nur was insgesamt dabei raus kommt ob es sich gelohnt hat.
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Ich gehöre trotz meines Alters doch zu den Menschen die gerne neues sehen und ausprobieren und bin eher Dynamisch/Chaotisch aufgebaut und habe keine Probleme mit Neuerungen solange ich sie in meinen System einbauen kann.DonDonat hat geschrieben: ↑20.03.2017 18:35So ist es halt immer, wenn neue Versionen von APIs kommen: die meisten wollen erst bei dem bleiben, was sie kennen und können :wink:Shackal hat geschrieben: ↑20.03.2017 16:57Ich bin zwar Noob aber das Glaube ich eher nicht.DonDonat hat geschrieben: ↑20.03.2017 16:41
Absolut korrekt und die Wahl von Volkan erhält auch meine absolute Zustimmung, allerdings frage ich mich in wie weit sich dass nun wieder auf die Entwicklungszeit auswirken wird? Nachdem ich letztes Semester mit DX in einem Fach etwas arbeiten durfte, sagt mir meine Erfahrung dass ein "Umstieg" von DX11 auf 12 leichter geworden wäre als auch Vulkan.
DX12 verursacht Massive Probleme kann auch einwandfrei laufen und DX11 ist auch nicht gerade viel benutzt selbst FF14 habe ich während meiner Spielzeit nur DX9c benutzt wie viele anderen Spieler auch benutzt haben.
Allerdings ist DX im Bezug auf Erweiterungen eigentlich ziemlich freundlich: unter DX12 funktionieren ja weiterhin alle Funktionen (oder nur die meisten? Bin mir da nicht 100% sicher) von DX11 und bietet darüber hinaus noch neue bzw. effizientere.
Außerdem läuft meines Wissens nach aber sowohl der Input als auch der Sound über DirectX (DirectInput und DirectSound heißen die beiden Libraries, die hier zum Einsatz kommen) und Vulkan bietet so viel ich weiß, keinen Ersatz für diese beiden.
DX9c war ein Stabiles System aber das ging schon mit DX11 in den Keller und hatte auch schon unter Spielen abstürze gehabt in den vergangenen Jahren also sehr nicht da so den Vorteil schätze besonders die Spiele die ich gerne Spiele.
Ich habe auch Extreme Abneigung gegen Windows 10 also auch gegen DX12 und habe zeitlang auch MS Forum gelesen und andere fach blätter das diese Engine nicht gerade brauchbar ist.
Also warum soll ich etwas benutzen,wenn es mir nicht gefällt nur weil es neu ist ?
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Quatsch, Vulkan macht einfach mehr Sinn. Und gerade Doom ist mal eins der seltenen Spiele, bei dem selbst Nvidia durch die API ein bischen Performance gewinnen konnte. Bei den DX12-Spielen der Vergangenheit saufen die meisten Geforce völlig ab und können glücklich sein, wenn sie keine Frames verlieren.
Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Stimmt so aber auch nicht. Zumindest nicht die Pascal-Karten. Selbst Maxwell ist nicht eingebrochen sondern wurde einfach nicht schneller als unter DX11.Temeter hat geschrieben: ↑20.03.2017 18:55 Quatsch, Vulkan macht einfach mehr Sinn. Und gerade Doom ist mal eins der seltenen Spiele, bei dem selbst Nvidia durch die API ein bischen Performance gewinnen konnte. Bei den DX12-Spielen der Vergangenheit saufen die meisten Geforce völlig ab und können glücklich sein, wenn sie keine Frames verlieren.
Zumal Doom ja kein Vergleich von DX11 ist sondern OGL gegen Vulkan. Oft gewinnt doch schon DX11 gehen OGL.
Lässt sich als schwer sagen ob Vulkan immer eine solche Steigerung zulässt
Zudem muss man ja die Auslastung der Karten berücksichten. Nur weil Nvidia die Karten unter DX11 oft besser aulasten kann ist der Sprung halt kleiner als bei AMD.
Also muss man immer sehen von welcher Grundperformance der Zugewinn kommt.
Sicher ist dass die AMD Architektur etwas besser dafür ausgelegt ist. Trotzdem halten sich die Abstände in Grenzen. AMD muss oberhalb der 480er erst mal mit Vega kontern.
Thema ist halt sehr komplex weil man auch die Möglichkeit der Treiberoptimierung in die Hände der Entwickler legt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.03.2017 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Als ich damals backen wollte, war die in der Kickstarter-Kampagne genannte Summe nicht nur einfach "erreicht", sondern war bereits massiv übererfüllt. So dass ich mir dachte: "Ok, dann klappt das ja auch ohne mich. Gut, kann ich meine Kohle anderen Projekten in den Hintern schieben!" Was ich dann auch getan habe. Von daher ... es denken niemals alle so wie ich, weder denke ich so wie alle anderen und wenn doch, ist es auch kein Grund sich darüber großartig Gedanken zu machen
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Hauptsache es läuft.
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Hmm? Afaik haben auch bei Doom Geforce-Karten Performance eingebüßt zu Anfang. Vulkan und DX12 nehmen sich da nix, auch wenn Doom immer gerne als Beispiel dafür genommen wird, dass Vulkan ja so viel besser sei. Letzten Endes hängt es von der Implementierung ab und net davon, welche der beiden Schnittstellen nun genutzt wurde.Temeter hat geschrieben: ↑20.03.2017 18:55Quatsch, Vulkan macht einfach mehr Sinn. Und gerade Doom ist mal eins der seltenen Spiele, bei dem selbst Nvidia durch die API ein bischen Performance gewinnen konnte. Bei den DX12-Spielen der Vergangenheit saufen die meisten Geforce völlig ab und können glücklich sein, wenn sie keine Frames verlieren.
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Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche
Wegen einer API-Schnittstelle wird ein Spiel interessanter? Komische Einstellung.
Ein Spiel hat für sich zu sprechen, da sind mir die Softwarepraktiken im Hintergrund unter der Haube völlig egal. Vulkan, DX12, OpenGL... was weiß ich, solange es läuft ist doch ok.
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