Kona - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kona - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Februar 2016 konnte man bereits den ersten Akt von Kona auf dem PC spielen und sich als Privatdetektiv an mysteriösen Ermittlungen im eisigen Kanada der 70er-Jahre versuchen. Mittlerweile ist das ehemals auf vier Akte ausgelegte episodische Adventure von Parabole komplett für knapp 20 Euro auch für PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Warum sich die investigative Zeitreise nach Québec lohnt, ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kona - Test
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Danke für den Bericht. Klingt sehr interessant.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von EllieJoel »

"schwache Txeturen en detail"

Kleiner Tippfehler auf der Pro/Contra Seite. Ansonsten klingt es gut Behalte ich im Hinterkopf für einen Sale.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von nawarI »

Wunderbar. In letzter Zeit spiele ich lieber solche eher kurzen Spiele mit intensiver Story, aber muss so ein Spiel im Frühling rauskommen? Noch schlechter wäre der Hochsommer gewesen, wenn ich mich zwischen PC und Klimaanlage entscheiden muss, weil ich doch zu geizig bin beides laufen zu lassen und der PC der Klimaanlage auch noch entgegenwirkt D:
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Lil Ill »

Was soll das bedeuten: "ehemals auf vier Akte ausgelegte" und "komplett spielbar"? Wurde die Auslegung auf 4 Akte verworfen? Das würde mich wundern. In meiner GOG Bibliothek steht noch immer der Zusatz "Day One".
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Das soll heißen, dass man keine Episoden spielt, sondern ein volles Spiel. Das früher als "Kôna: Day One" bekannte Adventure startete 2016 mal mit einer Episode auf PC, heißt seit einiger Zeit aber nur noch Kona.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Seppel21 »

Ich habe das Spiel seit der ersten Ankündigung auf dem Radar. Der Trailer vermittelte bereits eine unglaublich dichte Atmosphäre.

Dass das Spiel jetzt solch eine hohe Wertung einfährt, verwundert mich aber jetzt doch ein wenig. Dann kann ich es ja nicht lange auf meiner Wishlist schmoren lassen. Vielen Dank für den Testbericht!
Zuletzt geändert von Seppel21 am 21.03.2017 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Lil Ill »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 20.03.2017 14:42 Das soll heißen, dass man keine Episoden spielt, sondern ein volles Spiel. Das früher als "Kôna: Day One" bekannte Adventure startete 2016 mal mit einer Episode auf PC, heißt seit einiger Zeit aber nur noch Kona.
Ok cool. Danke für die Klarstellung. Dann fange ich es wohl doch an zu spielen. Durch die Falschbetitelung auf GOG dachte ich, dass es noch immer in Episoden erscheinen wird und ich habe keine Lust ein Spiel episodenhaft zu spielen um danach ewig lange auf die Fortsetzung zu warten, insbesondere wenn Episoden mit Cliffhangern enden.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm wird sicher iwan bei Gold oder plus dabei sein.
Bild

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist genau mein Spiel. Nächsten Monat kaufen, Mass Effect scheint ja offensichtlich Platz zu machen für was anderes..
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von CritsJumper »

Kommt gleich mal auf meine Adventure-Liste. Wegen dem Wetter, vielleicht ist der Sommer ja wieder stark verregnet.. und dann könnte ich mir wirklich vorstellen das spiel da zu spielen zum Abkühlen. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von superboss »

"Kona ist das erste Spiel einer vierteiligen Reihe" steht so ziemlich überall in der aktuellen Beschreibung. Sehr verwirrend das Ganze irgendwie.

Ich hatte schon großes Interesse dran aber das Episodenformat hat mich dann abgeschreckt. Außerdem sah es mir im Trailer etwas zu düster aus. Wenns es jetzt doch halbwegs komplett sein sollte, wird das Interess meinerseits natürlich wieder steigen.

Denn was Jörg hier beschreibt ,klingt doch richtig gut.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Klingt interessant, werde ich mir wohl holen. Muss eh, die Tage, meine Goldmitgliedschaft verlängern, da kann ich gleich noch Guthaben kaufen.
Bin derzeit froh um jedes Spiel, da ich aktuell nichts wirklich finde. Heute habe ich von XBox live einen Beta Code für Gwent bekommen, da werde ich auch mal rein schauen.
Muss mich da wohl mal angemeldet haben.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

das spiel hat ein tolles setting und ist inhaltlich sehr interessant, ich kanns nur empfehlen.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
DetlefDeathmatch
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.2011 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kona - Test

Beitrag von DetlefDeathmatch »

superboss hat geschrieben: 20.03.2017 21:32 Ich hatte schon großes Interesse dran aber das Episodenformat hat mich dann abgeschreckt.
Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich habe ebenfalls vorhin in einem Video der Gamestar gehört, dass es zwar mehrere Teile geben soll, das Spiel an sich aber eine abgeschlossene Geschichte bietet. Bin jetzt erst drauf gestoßen und werde es mir wohl auch zulegen.
Antworten