Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von DoktorDoh »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 19.03.2017 11:00 Und was musste da angeben ? Adresse, Kreditkartendaten, kündigt sich das automatisch oder musste noch selber kündigen ? Was ist beim nächsten Game, gibts da wieder ne 7 Tage Trial ? Eher wird hier nach EA-Access-Kunden gefischt als ne Demo zu ME:A zur Verfügung zu stellen. Ich finde 4€ kein "Schnäppchen" um ein Spiel anzutesten und ich werd Demos hinter nem Aboprogramm auch nicht loben, aus Angst es gäbe sonst vlt nie wieder eine. Machste das auch wenns iwann 10€ kostet, oder 15€, weil die zeiten eben vorbei sind bei denen es nur 4€ gekostet hat und lieber ne Demo für 15€ als gar keine. "Gut gemacht, EA" ??

Dann kommen wir nicht zusammen.
Also hast du lieber gar keine Demo? Okay auch gut. Es zwingt dich niemand EA die 4€ in den Rachen zu stopfen. Und dass das Teil sich hinter nem EA-Access Zwang verbirgt ist auch meiner Meinung nach nicht so geil. ABER immerhin gibt es eine Demo. Und darum gehts mir. Will ich Wichter 3 anspielen? Nope keine Chance. Will ich in Fallout 4 mal reinschnuppern.... naaaa niemals. Ich bin unentschlossen ob Horizon Zero Dawn oder Zelda mir gefällt. Um das herauszufinden muss ich 50€ zahlen und es im schlimmstenfalls dann wieder mit Verlust verkaufen.

Und ja, ich hätte sogar lieber ne Demo für 15€ als gar keine. Das muss ich dann eben individuell entscheiden, ob der Preis die Demo rechtfertigt. Für 10 Stunden ein so vollwertiges Spielerlebnis vom Hauptspiel bekommen sind mir auf alle Fälle die 4€ Wert und haben mich in meiner Kaufentscheidung mehr beeinflusst als es Trailer oder Berichte je könnten. Also ja, gut gemacht "EA".
Zuletzt geändert von DoktorDoh am 19.03.2017 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von rekuzar »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2017 10:35
Nino-san hat geschrieben: 18.03.2017 19:25 Ich habe die Diskussion nicht vollständig gelesen und folgendes kann ich nicht direkt mit einem Link untermauern, aber der Lead Face Animator soll eine junge Cosplayerin mit keinerlei Erfahrung in der Videospielindustrie gewesen sein.
was falsch ist...
https://twitter.com/bioware/status/8431 ... 68/photo/1

zu was solche Falschinfromationen führen können, sieht man hier:
http://kotaku.com/scumbags-harass-woman ... Socialflow
Entstanden wohl dadurch das sie sich an mehreren Stellen selber als "Lead Facial Artist" bezeichnet hat, also log entweder sie oder nun Bioware um den Schaden zu begrenzen. Was das Verhalten der Leute natürlich nicht besser macht. Es würde aber was die Qualität der Gesichtsanimationen angeht perfekt ins Bild passen, dass sie irgendjemand nicht qualifiziertes daran gelassen haben. Ich tendiere also eher dazu Bioware der Lüge zu bezichtigen als die Cosplayerin.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von SethSteiner »

Bezüglich Demo triffts doch gesunkene Standards ganz gut. Das man schon soweit ist paywall Demos zu loben ist halt traurig.
Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von DoktorDoh »

SethSteiner hat geschrieben: 19.03.2017 13:06 Bezüglich Demo triffts doch gesunkene Standards ganz gut. Das man schon soweit ist paywall Demos zu loben ist halt traurig.
Recht hast du, mein Standard ist mittlerweile auf "Es wird keine Demo mehr zu Spielen geben" gesunken :cry:
Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 174
Registriert: 01.12.2010 01:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Jack ONeill »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 19.03.2017 11:00 Und was musste da angeben ? Adresse, Kreditkartendaten, kündigt sich das automatisch oder musste noch selber kündigen ? Was ist beim nächsten Game, gibts da wieder ne 7 Tage Trial ? Eher wird hier nach EA-Access-Kunden gefischt als ne Demo zu ME:A zur Verfügung zu stellen. Ich finde 4€ kein "Schnäppchen" um ein Spiel anzutesten und ich werd Demos hinter nem Aboprogramm auch nicht loben, aus Angst es gäbe sonst vlt nie wieder eine. Machste das auch wenns iwann 10€ kostet, oder 15€, weil die zeiten eben vorbei sind bei denen es nur 4€ gekostet hat und lieber ne Demo für 15€ als gar keine. "Gut gemacht, EA" ??

Dann kommen wir nicht zusammen.
Nix. Du holst dir Origin Access, bestätigst die Zahlungsmethode (bei mir war durch ein früheres SW:TOR-Abo Paypal hinterlegt) und hast Zugriff. Anschließend klickst du auf "Cancel" und die Mitgliedschaft ist beendet. Trotzdem kannst du für 7 Tage den Gratiszugang nutzen.

Zum Thema: Mich haben einige der Animationen auch gestört und ich weiß ehrlich gesagt nach der Trial nicht genau, was ich von dem Spiel halten soll. Das PCGamer Vorabreview trifft es mit "mixed feelings" ganz gut (http://www.pcgamer.com/we-have-mixed-fe ... andromeda/). Andererseits weckt das Ende der Demo schon Interesse daran, wie es nun weitergeht, was die ersten paar Stunden des Spiels nur langsam geschafft haben.

Ich warte jedenfalls nach Spielen der "Demo" erst mal die Tests ab.
He's the Secret. She's the Agent. Saving the World at $11 an hour.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Kajetan »

rekuzar hat geschrieben: 19.03.2017 12:52 Es würde aber was die Qualität der Gesichtsanimationen angeht perfekt ins Bild passen, dass sie irgendjemand nicht qualifiziertes daran gelassen haben. Ich tendiere also eher dazu Bioware der Lüge zu bezichtigen als die Cosplayerin.
Warum sollte Bioware einer beruflich so unerfahrenen Person eine verantwortungsvolle Position in einer Multimillionen Dollar schweren AAA-Produktion geben? Warum sollte Bioware hier lügen?

Aus den IMDB-Credits:

Animation Department
Maxwell Adams ... cinematic animator
Tyson Bradock ... animator
Shwan Khalid ... motion capture animator: EA Canada
Patrick Sinclair ... animation director
Ken Thain ... cinematic director
Jeff Wong ... motion capture animator: EA Canada

DAS HIER, das sind die Chefs der Animationsabteilung, die verantwortlich für das Ergebnis der Arbeit der dort angestellten Animationsspezialisten sind. Vielleicht ist sie Team-Leiterin einer kleinen Gruppe, die für eine Handvoll von NPCs zuständig ist, aber mehr höchstwahrscheinlich nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Melcor »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 20:32
rekuzar hat geschrieben: 19.03.2017 12:52 Es würde aber was die Qualität der Gesichtsanimationen angeht perfekt ins Bild passen, dass sie irgendjemand nicht qualifiziertes daran gelassen haben. Ich tendiere also eher dazu Bioware der Lüge zu bezichtigen als die Cosplayerin.
Warum sollte Bioware einer beruflich so unerfahrenen Person eine verantwortungsvolle Position in einer Multimillionen Dollar schweren AAA-Produktion geben? Warum sollte Bioware hier lügen?

Aus den IMDB-Credits:

Animation Department
Maxwell Adams ... cinematic animator
Tyson Bradock ... animator
Shwan Khalid ... motion capture animator: EA Canada
Patrick Sinclair ... animation director
Ken Thain ... cinematic director
Jeff Wong ... motion capture animator: EA Canada

DAS HIER, das sind die Chefs der Animationsabteilung, die verantwortlich für das Ergebnis der Arbeit der dort angestellten Animationsspezialisten sind. Vielleicht ist sie Team-Leiterin einer kleinen Gruppe, die für eine Handvoll von NPCs zuständig ist, aber mehr höchstwahrscheinlich nicht.
Jemand hat auf jeden Fall gelogen, denn sie sagte auf ihrem offiziellen Profil:

Bild

Als das entdeckt wurde, war der Sündenbock natürlich gefunden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben: 19.03.2017 20:58 Jemand hat auf jeden Fall gelogen, denn sie sagte auf ihrem offiziellen Profil: ...
Ich halte die offiziellen Aussagen von Bioware und den Auszug aus den Production Credits für wahrscheinlicher :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Melcor »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 21:11
Melcor hat geschrieben: 19.03.2017 20:58 Jemand hat auf jeden Fall gelogen, denn sie sagte auf ihrem offiziellen Profil: ...
Ich halte die offiziellen Aussagen von Bioware und den Auszug aus den Production Credits für wahrscheinlicher :)
Wieso sich aber bei diesen furchtbaren Animation jemand mit "Lead Facial Animator" schmücken sollte, wenn man das gar nicht ist, weiß ich auch nicht :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben: 19.03.2017 21:18 Wieso sich aber bei diesen furchtbaren Animation jemand mit "Lead Facial Animator" schmücken sollte, wenn man das gar nicht ist, weiß ich auch nicht :lol:
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich das Verhalten meiner Mitmenschen vollumfänglich verstehen würde ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von johndoe1197293 »

Melcor hat geschrieben: 19.03.2017 21:18Wieso sich aber bei diesen furchtbaren Animation jemand mit "Lead Facial Animator" schmücken sollte, wenn man das gar nicht ist, weiß ich auch nicht :lol:
Ernsthaft: ich denke die Entwickler sind zufrieden mit ihrer Arbeit, sehen also keinen Grund zur Beschwerde (das könnte man auch aus dem einen oder anderen Tweet herauslesen).
Oder: die Animationen sind alles in allem gar nicht soo übel, wie es die paar immer wieder durch den Kakao gezogenen Szenen demonstrieren...
Mal gucken wie die Tests ausfallen. :wink:
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Melcor »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2017 21:27
Melcor hat geschrieben: 19.03.2017 21:18Wieso sich aber bei diesen furchtbaren Animation jemand mit "Lead Facial Animator" schmücken sollte, wenn man das gar nicht ist, weiß ich auch nicht :lol:
Ernsthaft: ich denke die Entwickler sind zufrieden mit ihrer Arbeit, sehen also keinen Grund zur Beschwerde (das könnte man auch aus dem einen oder anderen Tweet herauslesen).
Oder: die Animationen sind alles in allem gar nicht soo übel, wie es die paar immer wieder durch den Kakao gezogenen Szenen demonstrieren...
Mal gucken wie die Tests ausfallen. :wink:

Hab ca 3 Stunden pures Gameplay via Stream gesehen und die Animation sind konstant furchtbar.

Nicht nur die Animationen übrigens, das Writing und Voice Acting stehen dem in Nichts nach.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von rekuzar »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 20:32 Warum sollte Bioware einer beruflich so unerfahrenen Person eine verantwortungsvolle Position in einer Multimillionen Dollar schweren AAA-Produktion geben? Warum sollte Bioware hier lügen?

Aus den IMDB-Credits:

Animation Department
Maxwell Adams ... cinematic animator
Tyson Bradock ... animator
Shwan Khalid ... motion capture animator: EA Canada
Patrick Sinclair ... animation director
Ken Thain ... cinematic director
Jeff Wong ... motion capture animator: EA Canada

DAS HIER, das sind die Chefs der Animationsabteilung, die verantwortlich für das Ergebnis der Arbeit der dort angestellten Animationsspezialisten sind. Vielleicht ist sie Team-Leiterin einer kleinen Gruppe, die für eine Handvoll von NPCs zuständig ist, aber mehr höchstwahrscheinlich nicht.
Ich sage auch nicht das sie alleine dafür verantwortlich ist, Lead Facial Artist ist ein sehr spezieller Titel und natürlich standen da Leute wie ein Animation Director darüber. Dennoch passt es gut ins Bild das Bioware in dem Bereich Leute beschäftigt hat die nicht die nötigen Kompetenzen hatten und das dürften nicht nur ausführende Personen gewesen sein, sondern auch Leute die was zu melden hatten und diese mangelnde Qualität durchgewunken haben. Wenn du fragst warum Bioware lügen sollte, kann man auch fragen warum Bioware bei einem multimillionen Dollar Produkt ausgerechnet bei so etwas so daneben hauen konnte. Naheliegendste Antwort sind personelle Fehlentscheidungen.
Das knappe Statement seitens Bioware entlastet die arme Frau, die vom Mob belagert wird, also ein legitimer Grund etwas zu flunkern. Gleichzeitig kann man sich ja noch raus winden, dass Lead Facial Artist jetzt nicht direkt eine Führungsposition im klassischen Sinne war, sollte Bioware sich je in ausführlicher Form dazu äußern.
Kann natürlich auch sein das sie nur irgendeine unbedachte Angestellte war, die sich ausgerechnet den falschen falschen Titel zum schmücken ihres Twitteraccounts ausgesucht hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben: 19.03.2017 21:32 Hab ca 3 Stunden pures Gameplay via Stream gesehen und die Animation sind konstant furchtbar.
Nicht nur die Animationen übrigens, das Writing und Voice Acting stehen dem in Nichts nach.
Wieso eigentlich gab es keine Witchhunt bei Fallout 4, denn an genau DAS musste ich denken, als ich diese Beispiele gesehen habe :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Lumilicious »

Ah, wieder ein Experte im "writing". :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=euh2MynH1fg
https://www.youtube.com/watch?v=Zc_El_I8IQE

Aber hey, ist klar. MEA muss man momentan durchs Dorf prügeln. :lach:

Die Animationen von MEA sind nicht konstant furchtbar. Es gibt Ausreißer, anderes wirkt normal oder eben genauso wie bei anderen OW RPGs.
Antworten