Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von |Chris| »

Für mich war der 'Vorabzugang' ernüchternd.

Es liegt vermutlich an mir, aber nichts von dem was in den ersten 3 Stunden passiert ist ergab für mich irgendeinen Sinn. Das gameplay erinnert mich zu sehr an Gears of War, und bei dem im Sekundentakt abspulenden Quibs and Jibs während des Kampfes habe ich eigentlich nur noch auf ein "Snatch one grub" gewartet.

Mal schauen was die Reviews über das Spiel als Gesamtes sagen. Aber für mich war Story und gameplay eher am unteren Mittelfeld anzusiedeln.
Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von DoktorDoh »

Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass EA mit ME:A Trial quasi eine kostenlose Demo herausbringt, die mich über die 10 Stunden hinweg komplett beschäftigt hat. So lang sind manch andere Vollpreisspiele mittlerweile :/

Zum Spiel selber bin ich ebenfalls zwiegespalten, tendiere aber eher zum positiven. Zwar sind die Animation wirklich unter aller Sau und mindestens 5 Jahre veraltet, dafür passt für mich persönlich jedoch alles Andere.

Das Kampfsystem ist auf "Extrem" für mich angenehm fordernd, nie wirklich unfair aber auch nicht so leicht, dass ich Taktiken über Bord werfen könne. Die einzelnen Skills finde ich super, mehr als 3 wären mir persönlich glaube ich zu viel, da die Kämpfe etwas schneller sind als in ME3.

Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut (ich kann nicht verstehen wie das angeblich eine 0815 Story sein soll) und ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich bleibt diese "Pionier / Christoph Kolumbus" Stimmung noch länger erhalten.

Die eigene Crew ist mir bis jetzt sympatisch. Klar kann man sich da parallelen zu anderen Spielen oder den Vorgängern herleiten, aber der Mensch hat nun mal nur eine begrenzte Anzahl an Charaktereigenschaften. Und vor allem als Spieler von JRPGS hat man mittlerweile ja eh schon alles gesehen ;)

Alles in allem vermittelt das Spiel aber den Eindruck als hätte es schon einige Jahre auf dem Buckel und das bereits bevor es Released ist. Vor allem im Vergleich zu Witcher 3 wirkt ME:A doch irgendwie... mähh.... Aber so wirklich stören tut mich das nicht, dafür gefällt mir das Universum einfach zu sehr und dieses "Mass Effect" Feeling kann Wichter dann eben doch nicht bieten ;)
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von monotony »

Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 12:48 Das Problem mit den Animationen wird momentan massig aufgeblasen und dem Spiel schreit man deshalb extrem viel Hate entgegen.

Wir erinnern uns mal schnell an den Hexer
[...]

https://www.youtube.com/watch?v=JpHJ5-WzXSM
https://www.youtube.com/watch?v=jrDpvgATB2s

Wäre die Spielerschaft konsequent hätte man den Hexer damals genauso dafür aufgehangen, aber ne. Es ist EA und Bioware muss man ohnehin eins reinwürgen nach dem beschissen ME3 Ende.

Animations Probleme in größeren Spielen, vor allem diese OW RPGs sind eigentlich nix neues. Fallout 4 ist auch nicht das goldene vom Ei.
Heißt nicht das Ich es mir nicht auch wünschen würde wenn man sich dort mehr mühe gegeben hätte, so gesehen hab Ich aber schon schlimmeres, oder etwas gleichwertiges in anderen AAA Games gesehen.
Am Ende kommts drauf an ob das Spiel nach dem (je nachdem wen man fragt) schwachen Anfang noch anziehen kann.
nur geht es hier nicht nur um bugs und glitches, sondern um grundlegende designfehler und mängel in der technischen umsetzung. die teils fürchterlichen animationen und uncanny valley charaktere mit ihren toten augen und pausbacken wirst du nicht so einfach weggepatcht bekommen.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also wer nur 3 Stunden sieht, kann gar keinen Eindruck von dem Spiel haben^^ Der Prolog hat mich in noch keinem Spiel vom Hocker gehauen und erst, wenn man den ersten Planeten besucht, hat man einen wirklichen Einblick. Dann sieht man auch, dass​ es sogar gute Animation gibt. Zwar nur 3 Mal, aber potenziell immerhin vorhanden.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von johndoe1544206 »

DoktorDoh hat geschrieben: 19.03.2017 00:12 Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass EA mit ME:A Trial quasi eine kostenlose Demo herausbringt, die mich über die 10 Stunden hinweg komplett beschäftigt hat. So lang sind manch andere Vollpreisspiele mittlerweile :/


Früher war alles besser. Das Paywall-Demo-System fährt jetzt schon Lob ein :? . Mich schauderts
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Temeter  »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 19.03.2017 08:54
DoktorDoh hat geschrieben: 19.03.2017 00:12 Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass EA mit ME:A Trial quasi eine kostenlose Demo herausbringt, die mich über die 10 Stunden hinweg komplett beschäftigt hat. So lang sind manch andere Vollpreisspiele mittlerweile :/


Früher war alles besser. Das Paywall-Demo-System fährt jetzt schon Lob ein :? . Mich schauderts
Die Standards sinken.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Dein Teddybaer »

Wer holt sich bitte Access nur für die Testversionen? Ist zwar ein netter Bonus aber nicht der Hintergrund von Access, also kann ich nicht verstehen, dass man darüber meckert, den das Abo ist fair. Aber man muss ja meckern, ist ja auch EA.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von JackyRocks »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 19.03.2017 08:54
DoktorDoh hat geschrieben: 19.03.2017 00:12 Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass EA mit ME:A Trial quasi eine kostenlose Demo herausbringt, die mich über die 10 Stunden hinweg komplett beschäftigt hat. So lang sind manch andere Vollpreisspiele mittlerweile :/


Früher war alles besser. Das Paywall-Demo-System fährt jetzt schon Lob ein :? . Mich schauderts
Wieso Paywall? Access is free of charge wenn du dir den 7 Tage Trial vor dem 23. holst. Bei aller Kritik fänd ich es selbst für 3.99 ein ziemliches Schnäppchen um ein Spiel anzutesten und Zugriff auf ne Batterie andere Spiele für einen Monat zu haben. Demos gibt es nicht mehr und EA sind die einzigen die noch welche liefern (siehe FIFA) insofern kann man sowas auch mal lobend erwähnen, da fällt keinem Kritiker ein Zacken aus der Krone.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von johndoe1197293 »

Nino-san hat geschrieben: 18.03.2017 19:25 Ich habe die Diskussion nicht vollständig gelesen und folgendes kann ich nicht direkt mit einem Link untermauern, aber der Lead Face Animator soll eine junge Cosplayerin mit keinerlei Erfahrung in der Videospielindustrie gewesen sein.
was falsch ist...
Bild
https://twitter.com/bioware/status/8431 ... 68/photo/1

zu was solche Falschinfromationen führen können, sieht man hier:
http://kotaku.com/scumbags-harass-woman ... Socialflow
Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von DoktorDoh »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 19.03.2017 08:54
DoktorDoh hat geschrieben: 19.03.2017 00:12 Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass EA mit ME:A Trial quasi eine kostenlose Demo herausbringt, die mich über die 10 Stunden hinweg komplett beschäftigt hat. So lang sind manch andere Vollpreisspiele mittlerweile :/


Früher war alles besser. Das Paywall-Demo-System fährt jetzt schon Lob ein :? . Mich schauderts
Was ist denn das für ne Aussage? Klar war das früher besser als es noch Demos gab, keine DLC Politik und Mikrotransaktionen. Aber das ist schon lange nicht mehr so. Demos sind quasi ausgestorben. Vor allem in diesem Umfang. Und da soll man es nicht loben, dass es Mal wieder eine gibt? Was denn dann? Sagen EA ist kacke da paywall Demo. Und das nächste Mal gibts selbst die Demo dann nicht mehr. Glückwünsch!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von |Chris| »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2017 10:35
Show
Nino-san hat geschrieben: 18.03.2017 19:25 Ich habe die Diskussion nicht vollständig gelesen und folgendes kann ich nicht direkt mit einem Link untermauern, aber der Lead Face Animator soll eine junge Cosplayerin mit keinerlei Erfahrung in der Videospielindustrie gewesen sein.
was falsch ist...
Bild
https://twitter.com/bioware/status/8431 ... 68/photo/1

zu was solche Falschinfromationen führen können, sieht man hier:
http://kotaku.com/scumbags-harass-woman ... Socialflow
Unter dem BW tweet lassen sich immer noch Leute aus man würde ja nur versuchen wollen das "fake nerd girl" zu beschützen und vermuten Konspiration. Die ganze Angelegenheit ist so hirnrissig das man sich schon fremdschämen muss.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von johndoe1197293 »

|Chris| hat geschrieben: 19.03.2017 10:47Die ganze Angelegenheit ist so hirnrissig das man sich schon fremdschämen muss.
So ist es.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von johndoe1544206 »

JackyRocks hat geschrieben: 19.03.2017 10:33
hydro-sunk_416 hat geschrieben: 19.03.2017 08:54
DoktorDoh hat geschrieben: 19.03.2017 00:12 Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass EA mit ME:A Trial quasi eine kostenlose Demo herausbringt, die mich über die 10 Stunden hinweg komplett beschäftigt hat. So lang sind manch andere Vollpreisspiele mittlerweile :/


Früher war alles besser. Das Paywall-Demo-System fährt jetzt schon Lob ein :? . Mich schauderts
Wieso Paywall? Access is free of charge wenn du dir den 7 Tage Trial vor dem 23. holst. Bei aller Kritik fänd ich es selbst für 3.99 ein ziemliches Schnäppchen um ein Spiel anzutesten und Zugriff auf ne Batterie andere Spiele für einen Monat zu haben. Demos gibt es nicht mehr und EA sind die einzigen die noch welche liefern (siehe FIFA) insofern kann man sowas auch mal lobend erwähnen, da fällt keinem Kritiker ein Zacken aus der Krone.
DoktorDoh hat geschrieben: 19.03.2017 10:38
hydro-sunk_416 hat geschrieben: 19.03.2017 08:54
DoktorDoh hat geschrieben: 19.03.2017 00:12 Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass EA mit ME:A Trial quasi eine kostenlose Demo herausbringt, die mich über die 10 Stunden hinweg komplett beschäftigt hat. So lang sind manch andere Vollpreisspiele mittlerweile :/


Früher war alles besser. Das Paywall-Demo-System fährt jetzt schon Lob ein :? . Mich schauderts
Was ist denn das für ne Aussage? Klar war das früher besser als es noch Demos gab, keine DLC Politik und Mikrotransaktionen. Aber das ist schon lange nicht mehr so. Demos sind quasi ausgestorben. Vor allem in diesem Umfang. Und da soll man es nicht loben, dass es Mal wieder eine gibt? Was denn dann? Sagen EA ist kacke da paywall Demo. Und das nächste Mal gibts selbst die Demo dann nicht mehr. Glückwünsch!


Und was musste da angeben ? Adresse, Kreditkartendaten, kündigt sich das automatisch oder musste noch selber kündigen ? Was ist beim nächsten Game, gibts da wieder ne 7 Tage Trial ? Eher wird hier nach EA-Access-Kunden gefischt als ne Demo zu ME:A zur Verfügung zu stellen. Ich finde 4€ kein "Schnäppchen" um ein Spiel anzutesten und ich werd Demos hinter nem Aboprogramm auch nicht loben, aus Angst es gäbe sonst vlt nie wieder eine. Machste das auch wenns iwann 10€ kostet, oder 15€, weil die zeiten eben vorbei sind bei denen es nur 4€ gekostet hat und lieber ne Demo für 15€ als gar keine. "Gut gemacht, EA" ??

Dann kommen wir nicht zusammen.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Dein Teddybaer »

Die Frage ist, würdest du auch ohne die 10 Stunden zum Probieren, 5€ zahlen, um die Spiele in der Vault zu spielen? Den Vorabtest gibt es nicht zu jedem Spiel und ist ein netter Bonus.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von *Delete_me* »

Natürlich ist es keine ME:A-Demo, sondern eine EA-Access-Trial. Es landen ja auch nicht alle Spiele im EA-Access. Sehe ich ganz genauso. Man kann ja nicht nur ME:A antesten, sondern alle EA-Access-Titel. Für die, die es aber nutzen können um ihr Wunschspiel anzutesten, trotzdem eine angenehme Sache. Wenn auch nur einmalig bis die 7 Tage (oder 10 Stunden) vorbei sind. Aber zahlen um zu testen? Never. Ich habe mich aber auch nicht für EA-Access freigeschaltet. Die Spiele, die enthalten sind und mich interessieren habe ich schon, außer eben ME:A. Und da ich eh erst frühstens Ende April ME:A zocken werde (beruflich unterwegs), ist mir die Pause dazwischen dann zu lang, so dass ich eh wieder von vorne anfangen würde. Also kann ich die EA-Access-Trial gleich bleiben lassen.
Antworten