PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Japan hat auf der japanischen Webseite via Gematsu bekanntgegeben, dass die Produktion der PlayStation 3 in Japan eingestellt wird. Diese Ankündigung bezieht sich auf das 500-GB-Modell, das wiederum die einzige Variante der Konsole ist, die im Land der aufgehenden Sonne noch produziert wird. Einen konkreten Termin für das Produktionsende hat Sony nicht mitgeteilt, aber ein Spiele-Shop in Kuru...

Hier geht es zur News PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von johndoe529336 »

Die Playsie.. War mega unzufrieden mit dem Controller damals. Der Home Button hat mich total aufgeregt und wenn ich an den DS3 denke, fällt mir als erstes dieser hässliche Button ein. Beim DS4 ist der gleiche Knopf viel dezenter gehalten finde ich. Müsste sogar nachgucken, wie der bei mir aussieht!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich nutze meine 2008 gekaufte PS3 immer noch. War/bin sehr zufrieden mit ihr. Tolle Konsole... :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Gast »

Hach die PS3... :)

Meine liebsten Erinnerungen mit ihr sind die unzähligen Abende in Playstation Home. ..was haben wir da nicht für tolle Gespräche gehabt.., nebenbei schön chillig gebowlt. Hach, schön wars. Wirklich schade das es Home nicht mehr gibt.

Auch kann ich mich noch gut an die ganzen Markt-Accounts erinnern. Ich habe in gefühlt jedem Land der Welt in der Deutschen Botschaft gewohnt... :D

Und dann..habe ich sie gegen einen PC getauscht. Und keine Woche später hatte sie den YLOD. :/ Aber es war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit mit ihr, welche ich wie auch die Erlebnisse mit PS1 und PS2 nicht missen möchte. Die PS4 konnte mich nicht mehr in den Bann ziehen, aber bei der Switch könnte es vllt. wieder klappen.

Danke Sony. Danke PS3.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Baralin »

Sony kann's halt immer noch! Gratulation!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Nostalica
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2013 19:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Nostalica »

Über 10 Jahre in Produktion? Respekt!
Da muß ich mich fragen: Hatte das eigentlich schonmal eine Konsole geschafft?
Habe sehr schöne Erinnerungen an sie und wünsche Sony viel Erfolg weiterhin. :)
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Boelgstoff »

War und ist bis heute eine echt tolle Konsole...Mit ihren eigenen Vor-/ und Nachteilen.

Für mich war die Konsole ein Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte. Eine Symphony aus Rechenleistung und schlechter Handhabbarkeit in der Programmierung. :D
Von Sony eine nicht ausgewogene Hardware aber interessant. Zudem tolle Exklusivtitel.

Meine Ur-60GB-PS3 lebt bis heute.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von an_druid »

Schade hab mir heimlich gewünscht das die PS3 die 4er überlebt. Kontroler find ich biss jetzt noch am besten. Kann mit nem (Ergonomischen) Klumpen nichts anfangen. Ich frag mich ständig warum die MPgames keine Lanfunktion haben oder dass man sich außer Sony noch andere Server auswählen kann, damit die Spieler bestimmen wanns zu ende ist.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von No Cars Go »

Nostalica hat geschrieben: 18.03.2017 23:26 Über 10 Jahre in Produktion? Respekt!
Da muß ich mich fragen: Hatte das eigentlich schonmal eine Konsole geschafft?
Habe sehr schöne Erinnerungen an sie und wünsche Sony viel Erfolg weiterhin. :)
Die Retail-Availabilty des NES bestand, zumindest in Japan, laut Wikipedia von 1983–2008. 25 Jahre.
Wikipedia beruft sich dabei auf jene Quelle von Nintendo:
https://www.nintendo.co.jp/ir/library/h ... _e1509.pdf
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Stalkingwolf »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.03.2017 18:46 Ich nutze meine 2008 gekaufte PS3 immer noch. War/bin sehr zufrieden mit ihr. Tolle Konsole... :-)
Schlimmste Konsole die jemand gebaut wurde. Cell Prozessoren in eine Konsole. Darauf muss man erstmal kommen. :lol:
Mich hat in der Tat der Controller wahnsinnig gemacht. Ich habe damals nicht mal The Last of us beendet und habe es dann erst auf der PS4 durchgespielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Onekles »

Nostalica hat geschrieben: 18.03.2017 23:26 Über 10 Jahre in Produktion? Respekt!
Da muß ich mich fragen: Hatte das eigentlich schonmal eine Konsole geschafft?
Habe sehr schöne Erinnerungen an sie und wünsche Sony viel Erfolg weiterhin. :)
Das ist Normalität bei Sony. Hat die PS1 und die PS2 auch geschafft. Wird die PS4 auch schaffen. Dann hat es noch das NES gepackt, das Mega Drive und die Xbox 360. Und der Game Boy. Und bestimmt noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen. *g*
PlayseGamer
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2017 09:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von PlayseGamer »

Ich dachte, die sei schon längst eingestellt. Bin froh diesen "Staubsauger" nicht mehr im Wohnzimmer zu haben 😁
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.03.2017 08:45
Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.03.2017 18:46 Ich nutze meine 2008 gekaufte PS3 immer noch. War/bin sehr zufrieden mit ihr. Tolle Konsole... :-)
Schlimmste Konsole die jemand gebaut wurde. Cell Prozessoren in eine Konsole. Darauf muss man erstmal kommen. :lol:
Mich hat in der Tat der Controller wahnsinnig gemacht. Ich habe damals nicht mal The Last of us beendet und habe es dann erst auf der PS4 durchgespielt.
Papperlapapp...😂
Nach dem Kauf der PS3 lief meine 360 damals nur noch wenn ich mir für die 36" exklusive Titel gekauft habe.
Ich war sehr zufrieden und benutze die PS3 heute noch öfters. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Sony Konsole, die ich nie selber besessen hatte. Naja, Designentscheidungen und Controller haben abgeschreckt. Die beiden geilen Exklusivspiele der Konsole habe ich schließlich als Remastered auf der PS4 nachgeholt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.03.2017 13:37 Die Sony Konsole, die ich nie selber besessen hatte. Naja, Designentscheidungen und Controller haben abgeschreckt. Die beiden geilen Exklusivspiele der Konsole habe ich schließlich als Remastered auf der PS4 nachgeholt.
Die "beiden"? Die da wären?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten