Mass Effect: Andromeda: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Blackcucumbermage »

Die bekommen es sogar hin eine Waffe verkehrt herum abzufeuern bei 4.42 https://www.youtube.com/watch?v=p-msmx9yW5Q.
Ich frage mich was die während der Entwicklung geraucht haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Steffensteffen »

Ich habe jetzt meine 10h beinahe ausgeschöpft und muss sagen, dass die deutsche Lokalisierung eine mittlere Katastrophe ist. Die Texte scheinen sehr direkt übersetzt worden zu sein und klingen entsprechend steif, unnatürlich und stellenweise schlicht falsch. Dazu kommt, dass die Sprecher ihre Rollen teilweise fürchterlich überspielen und die Mimik der Charaktere nicht selten die grenze zur Albernheit überschreitet. Lobenswert ist, dass die Charaktere auch in der deutschen Fassung lippensynchron sind. Ansonsten macht das Spiel einen ganz guten Eindruck auf mich, aber ich habe auch noch lange nicht alles gesehen.

Das Kampfsystem scheint geöffnet worden zu sein und Waffen kann man wohl mit einer reihe von Augmentations ausstatten, die neben den Mods für eine größere Vielfalt und bessere Spezialisierung sorgen könnten. Das dauerhafte Scannen von Gegenständen geht mir bis jetzt zwar noch nicht auf den Geist, könnte sich aber auf lange Sicht durchaus zu einem Problem entwickeln, da man die dadurch gewonnenen Ressourcen für die Forschung benötigt.
Das Jetpack ist für mich bis jetzt ein klares Plus, das man sogar durch Skillpunkte erweitern kann.

Positiv überrascht war ich auch vom Antagonisten. Bisher gab es zwar nur eine Szene mit ihm (ihr?), aber er hat eines dieser verstörten Alien-Babyfaces, die man unter anderem von Frieza aus Dragonball kennt. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Antworten