Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Das Wort Objektivität habe ich nicht mal verwendet, weil es das nicht gibt in diesem Medium.

Aber dein Beitrag sieht so aus, das du vermutest, das es unspielbar wäre auf Basis von der Meinung eines einzelnen Users (Weil Jörg nicht mehr ist). Welches Extrem ist da wohl das schlimmere, hmm? Oder hast du gar die Meinung von allen, die so denken zusammenaddiert und daraus eine kleine Mehrheit gemacht, die Substanz hat?! Nein mein lieber, du findest hier genau das Futter das du brauchst.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von casanoffi »

Danyo2014 hat geschrieben: 15.03.2017 21:32 Objektiv betrachtet ist die Switch aktuell ziemlich ernüchternd. Wenn man das neue Zelda spielen möchte, auf die Mobilität verzichten kann ist man mit der U deutlich besser beraten und kann auf ein breites Angebot exklusiver Top-Titel zurückgreifen.
Wenn man eines der wichtigsten Elemente aus der Gleichung nimmt, in dem Fall die Mobilität, dann betrachtet man es eben nicht mehr objektiv, sondern selektiv.

Und ja, selektiv betrachtet ist die Switch ziemlich ernüchternd und man kann drauf verzichten, wenn man mit der Mobilität nichts anfangen kann.

Aber, wie so oft, wird die Mobilität einfach weggelächelt. Genau genommen ist diese aber eines der, wenn nicht vielleicht sogar das wichtigste Verkaufsargument der Switch.


Genau so könnte man sagen, wenn es für Konsolen keine exklusiven Spiele gäbe, könnte man auf sie verzichten und sich einen PC zulegen, weil dort ein viel breiteres Angebot existiert.
Ja, aber die exklusiven Spiele existieren nunmal und sind eines der wichtigsten Verkaufsargumente einer Plattform.

Bei der Switch sind die exklusiven Spiele noch nicht mal ein Argument, die kommen aber bald noch hinzu.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Das Gamepad als solches finde ich viel zu schwer um es richtig gut direkt in den Händen genießen zu können, Wenn man jedoch den Ständer verwendet für den Bildschirm und die Joycons rausswitcht ist es einfach verdammt gut.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Randall Flagg78 »

199 Euro und das Ding wäre der absolute Knaller gewesen. Meine Tochter hätte eine zum Geburtstag bekommen und wahrscheinlich hätte ich mir sogar selbst eine gekauft.
Aber nicht für den Preis. Und wenn hier einige immer über eine revolutionäre Weiterentwicklung der Konsolen reden, würde mich mal ehrlich interessieren, worin genau die bestehen soll.
Das konnte mir bisher noch niemand erklären. Unterwegs spielen kann es ja wohl nicht sein, dass gab es schon vorher.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mental King sein hat geschrieben: 10.03.2017 23:59 Zwischen nicht gut und Katastrophe ist halt ein großer Unterschied vorhanden. Die PS3 war halt Grütze. Die Wii war doch ziemlich gut da hatte man Zelda, und dann kam im ersten Jahr Super Paper Mario, Metroid 3, Mario Galaxy und Zack & Wiki als richtige Kracher. Nicht irgendwelche Multiplattform Sportspiele, die man auf einer vollkommen überteuerten Konsole zocken konnte. :wink:
Mensch, selbst die PS4 war Gold gegenüber das was die PS3 in ihrem Karrierestart gebracht hat...
Die Vergangenheit ist aber nun mal vorbei und Nintendos Problem ist, dass sie mit 2 Konsolen und dem PC konkurrieren, die ein übervolles Spieleangebot haben und auch noch billiger sind. Und das im hier und jetzt. Was 2005 gewesen ist, interessiert den Kunden, der im Saturn steht, nicht wirklich. Deswegen sind diese Vergleiche eigentlich irrelevant.
Wenn ich Zelda spielen will, ist die Swicth sicher attraktiv und auch ich hätte Lust drauf gehabt. Was aber tue ich, wenn ich daneben auch noch Madden spielen möchte, ein Rennspiel, oder auch mal einen Shooter?
Dann gucke ich in die Röhre, zahle aber dafür mehr, als bei der Konkurrenz. Und das werden sich viele Leute überlegen. Und während sie überlegen vergeht Zeit.
Zeit in der eventuell nicht viele Konsolen verkauft werden, was wiederum dazu führt, dass die Thirds abspringen. Dabei spiel sicher auch die schwächere Hardware eine Rolle, die eine Portierung aufwendiger macht.
Es ist ein ewiger Kreislauf..
Hinzu kommt noch, was auch Jörg im Text anspricht: Es fehlen die kleinen hochwertigen Titel, der Indie Szene.
Und auch wenn ich dafür jetzt wieder einstecken muss: Ich habe immer den Eindruck, Nintendo verkauft Spiele zum Vollpreis, die ich auf den anderen Plattformen für 10-25 Euro mitnehmen kann, im Sale noch darunter.
Ich sehe schwarz für die Switch, ehrlich gesagt. Dabei war der Kauf fest eingeplant.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 15.03.2017 23:44
Mental King sein hat geschrieben: 10.03.2017 23:59 Zwischen nicht gut und Katastrophe ist halt ein großer Unterschied vorhanden. Die PS3 war halt Grütze. Die Wii war doch ziemlich gut da hatte man Zelda, und dann kam im ersten Jahr Super Paper Mario, Metroid 3, Mario Galaxy und Zack & Wiki als richtige Kracher. Nicht irgendwelche Multiplattform Sportspiele, die man auf einer vollkommen überteuerten Konsole zocken konnte. :wink:
Mensch, selbst die PS4 war Gold gegenüber das was die PS3 in ihrem Karrierestart gebracht hat...
Die Vergangenheit ist aber nun mal vorbei und Nintendos Problem ist, dass sie mit 2 Konsolen und dem PC konkurrieren, die ein übervolles Spieleangebot haben und auch noch billiger sind. Und das im hier und jetzt. Was 2005 gewesen ist, interessiert den Kunden, der im Saturn steht, nicht wirklich. Deswegen sind diese Vergleiche eigentlich irrelevant.
Wenn ich Zelda spielen will, ist die Swicth sicher attraktiv und auch ich hätte Lust drauf gehabt. Was aber tue ich, wenn ich daneben auch noch Madden spielen möchte, ein Rennspiel, oder auch mal einen Shooter?
Dann gucke ich in die Röhre, zahle aber dafür mehr, als bei der Konkurrenz. Und das werden sich viele Leute überlegen. Und während sie überlegen vergeht Zeit.
Zeit in der eventuell nicht viele Konsolen verkauft werden, was wiederum dazu führt, dass die Thirds abspringen. Dabei spiel sicher auch die schwächere Hardware eine Rolle, die eine Portierung aufwendiger macht.
Es ist ein ewiger Kreislauf..
Hinzu kommt noch, was auch Jörg im Text anspricht: Es fehlen die kleinen hochwertigen Titel, der Indie Szene.
Und auch wenn ich dafür jetzt wieder einstecken muss: Ich habe immer den Eindruck, Nintendo verkauft Spiele zum Vollpreis, die ich auf den anderen Plattformen für 10-25 Euro mitnehmen kann, im Sale noch darunter.
Ich sehe schwarz für die Switch, ehrlich gesagt. Dabei war der Kauf fest eingeplant.
Willst du mir ein Kotlett ans Ohr labern? :Blauesauge:

Was hat denn dein Text mit meinem gesagten zu tun? Ich sprach nie was von Kunden die heute an 2005 denken oder dergleichen. 8O
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.03.2017 21:12 Was ja blanker Hohn ist und Jörgs Ideenarmut wiederspiegelt, ist die Tatsache das er in seinem Bashing post anspielt, das neue Zelda sei nur eine Umsetzung und kein vollwertiger Switch-Titel.

Ich sag mal so: ps4-Release besitzer hätten sich nach so einem Titel, selbst wenn es zeitgleich für die Ps3 erschienen wär, alle 5 Finger abgeleckt.
...Ja, wie schell doch 12 Jahre ins Land gehen.... 2005 ist vorbei... Hätte, war gewesen zählt nicht mehr. Oder tritt die Switch gegen die PS360 an?
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mental King sein hat geschrieben: 16.03.2017 00:04
Randall Flagg78 hat geschrieben: 15.03.2017 23:44
Mental King sein hat geschrieben: 10.03.2017 23:59 Zwischen nicht gut und Katastrophe ist halt ein großer Unterschied vorhanden. Die PS3 war halt Grütze. Die Wii war doch ziemlich gut da hatte man Zelda, und dann kam im ersten Jahr Super Paper Mario, Metroid 3, Mario Galaxy und Zack & Wiki als richtige Kracher. Nicht irgendwelche Multiplattform Sportspiele, die man auf einer vollkommen überteuerten Konsole zocken konnte. :wink:
Mensch, selbst die PS4 war Gold gegenüber das was die PS3 in ihrem Karrierestart gebracht hat...
Die Vergangenheit ist aber nun mal vorbei und Nintendos Problem ist, dass sie mit 2 Konsolen und dem PC konkurrieren, die ein übervolles Spieleangebot haben und auch noch billiger sind. Und das im hier und jetzt. Was 2005 gewesen ist, interessiert den Kunden, der im Saturn steht, nicht wirklich. Deswegen sind diese Vergleiche eigentlich irrelevant.
Wenn ich Zelda spielen will, ist die Swicth sicher attraktiv und auch ich hätte Lust drauf gehabt. Was aber tue ich, wenn ich daneben auch noch Madden spielen möchte, ein Rennspiel, oder auch mal einen Shooter?
Dann gucke ich in die Röhre, zahle aber dafür mehr, als bei der Konkurrenz. Und das werden sich viele Leute überlegen. Und während sie überlegen vergeht Zeit.
Zeit in der eventuell nicht viele Konsolen verkauft werden, was wiederum dazu führt, dass die Thirds abspringen. Dabei spiel sicher auch die schwächere Hardware eine Rolle, die eine Portierung aufwendiger macht.
Es ist ein ewiger Kreislauf..
Hinzu kommt noch, was auch Jörg im Text anspricht: Es fehlen die kleinen hochwertigen Titel, der Indie Szene.
Und auch wenn ich dafür jetzt wieder einstecken muss: Ich habe immer den Eindruck, Nintendo verkauft Spiele zum Vollpreis, die ich auf den anderen Plattformen für 10-25 Euro mitnehmen kann, im Sale noch darunter.
Ich sehe schwarz für die Switch, ehrlich gesagt. Dabei war der Kauf fest eingeplant.
Willst du mir ein Kotlett ans Ohr labern? :Blauesauge:

Was hat denn dein Text mit meinem gesagten zu tun? Ich sprach nie was von Kunden die heute an 2005 denken oder dergleichen. 8O

Sorry, ich vergesse immer, dass alles was über 160 Zeichen hinaus geht, heute schon als Roman angesehen wird.
Ich werde versuchen mich zukünftig dran zu halten und keine Satzzeichen mehr verwenden und ganz viele Abkürzungen und Smilies.
Ich muss jetzt Schluss machen, wird sonst zu lang...

Zweite SMS:
2005 lange her, nicht mehr relevant. Aber vielleicht Marktlücke? Nintendo könnte Schildchen aufstellen: Die PS4/One hatten zum Release auch nicht mehr Spiele.
Vielleicht hilft es ja. OMG, LMAO, LOL
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe das schon gelesen was du geschrieben hast, aber es steht in keinem Kontext zu den Sachen die ich gepostet habe. Ich habe auf die Frage geantwortet von Leunenkönig ob es schon mal ein gutes erstes Jahr bei einer Konsole gabe, wo ich von der Wii Sprach. Das hat aber nichts mit deinem Geschreibsel zu tun.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Easy Lee »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 15.03.2017 23:33 Und wenn hier einige immer über eine revolutionäre Weiterentwicklung der Konsolen reden, würde mich mal ehrlich interessieren, worin genau die bestehen soll.
Reduktion ;) Ja, kennt man als Gamer nicht, aber höher-schneller-weiter ist außerhalb der Welt der Teraflops mittlerweile vorbei.

Nintendo gibt den Leuten etwas minimalistisches, einfaches - um nicht zu sagen smartes und mobiles - statt VR-Helme auf dem Kopf oder "Hardware-Upgrades" im 0.5-Format. Die Switch kann von jedem so genutzt werden wie er am liebsten zockt. Alleine am TV, als Handheld, im lokalen Multiplayer, online, als Sammler physikalischer Produkte oder als digitaler Nomade. Nintendo trifft damit den Nagel auf den Kopf. Individualisierung, Mobilität und Flexibilität sind die wesentlichen Zeitgeist-Bedürfnisse im Bezug auf Unterhaltungstechnologie.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von No Cars Go »

Mich konnte Nintendo schon seit inkl. dem N64 mit keiner Konsole mehr überzeugen. Wii U und Switch sind für mich uninteressante Totalausfälle.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
stormflo
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von stormflo »

M1L hat geschrieben: 16.03.2017 02:24 Was ist mit denen, die ganz klassisch mit stinknormalem Controller vor dem TV spielen wollen? Die bezahlen bei Nintendo das Doppelte im Vergleich zur Konkurrenz für sehr viel weniger Performance und sehr eingeschränkter Spieleauswahl. (PS4 ~200€, NS + Pro Controller ~400€).
Interessant, ich wusste nicht, dass die PS4 zum Release für 200 Euro erhältlich war.

Leider gibt es aktuell für diesen Preis anscheinend nur das 500 GB Modell. Je nachdem wie viele Spiele man spielen möchte, könnte das recht schnell etwas eng werden.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von EllieJoel »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 15.03.2017 23:44
Mental King sein hat geschrieben: 10.03.2017 23:59 Zwischen nicht gut und Katastrophe ist halt ein großer Unterschied vorhanden. Die PS3 war halt Grütze. Die Wii war doch ziemlich gut da hatte man Zelda, und dann kam im ersten Jahr Super Paper Mario, Metroid 3, Mario Galaxy und Zack & Wiki als richtige Kracher. Nicht irgendwelche Multiplattform Sportspiele, die man auf einer vollkommen überteuerten Konsole zocken konnte. :wink:
Mensch, selbst die PS4 war Gold gegenüber das was die PS3 in ihrem Karrierestart gebracht hat...
Die Vergangenheit ist aber nun mal vorbei und Nintendos Problem ist, dass sie mit 2 Konsolen und dem PC konkurrieren, die ein übervolles Spieleangebot haben und auch noch billiger sind. Und das im hier und jetzt. Was 2005 gewesen ist, interessiert den Kunden, der im Saturn steht, nicht wirklich. Deswegen sind diese Vergleiche eigentlich irrelevant.
Wenn ich Zelda spielen will, ist die Swicth sicher attraktiv und auch ich hätte Lust drauf gehabt. Was aber tue ich, wenn ich daneben auch noch Madden spielen möchte, ein Rennspiel, oder auch mal einen Shooter?
Dann gucke ich in die Röhre, zahle aber dafür mehr, als bei der Konkurrenz. Und das werden sich viele Leute überlegen. Und während sie überlegen vergeht Zeit.
Zeit in der eventuell nicht viele Konsolen verkauft werden, was wiederum dazu führt, dass die Thirds abspringen. Dabei spiel sicher auch die schwächere Hardware eine Rolle, die eine Portierung aufwendiger macht.
Es ist ein ewiger Kreislauf..
Hinzu kommt noch, was auch Jörg im Text anspricht: Es fehlen die kleinen hochwertigen Titel, der Indie Szene.
Und auch wenn ich dafür jetzt wieder einstecken muss: Ich habe immer den Eindruck, Nintendo verkauft Spiele zum Vollpreis, die ich auf den anderen Plattformen für 10-25 Euro mitnehmen kann, im Sale noch darunter.
Ich sehe schwarz für die Switch, ehrlich gesagt. Dabei war der Kauf fest eingeplant.
Naja im längeren Zeitraum wird sich die Switch locker gegen die Xbone durchsetzen. Wenn erstmal ein Pokemon und andere Handheld ips für die Switch kommen wird die weggehen wie geschnitten Brot. PS 4 wird diese Generation locker gewinnen und absolut verdient muss man sagen bei den Exclusives die der Spieler dort geboten bekommt. Nintendo hat jetzt mit der Switch Day 1 ein Meisterwerk rausgehauen auf das man auf der Xbox in der Qualität noch Jahrzehnte warten kann. Über Indies brauchst dir keine Sorgen zu machen da gebt es schon zum Launch ne Menge für die Switch sogar der 3ds hatte ordentlichen Indie Support. Der Preis ist vollkommen in Ordnung für das gebotene 199€ wäre geradezu Lächerlich. wo ich gemeckere verstehe ist das die pro controller und so Sachen sehr teuer sind. Aber die Konsole hat einen vernünftigen fairen Preis.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Easy Lee »

M1L hat geschrieben: 16.03.2017 02:24 Was ist mit denen, die ganz klassisch mit stinknormalem Controller vor dem TV spielen wollen?
Die werden das Glücksgefühl vermutlich nicht verstehen, das Nintendo mit ihrem Produktdesign bei Leuten wie mir auslösen. Das Ding ist klein, flexibel, geil und kann was. Es ist was eigenes. Keine Überfrachtung von Optionen und Angeboten, kein "kauf 50.000 Goldmünzen"-Spam, kein ewig langes Update. Nintendo stellt Feel-Good-Produkte her und riskiert für den guten Geschmack missverstanden zu werden. Ich finde das großartig und erhaltenswert.
Antworten