The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Capcom im Video ankündigt, erscheint am 18. April 2017 die Spielesammlung The Disney Afternoon Collection für PC, PS4, Xbox One. Diese enthält sechs technisch überarbeitete NES-Spiele (1080p), weitere Spielmodi und ein digitales Disney-Museum. Folgende Titel sind dabei:• Duck Tales• DuckTales 2• Darkwing Duck• Chip ‘n Dale Rescue Rangers• Chip ‘n Dale Rescu...

Hier geht es zur News The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von Todesglubsch »

Oh Nostalgie. Halt, moment, garnicht. Ich hatte ja nur die Gameboy-Version von zwei Spielen.

IMO hätte man das erweitern sollen: Ich will da noch Aladdin und Goof Troop und was hatte Capcom da noch alles?
Hm. Ach, knallt von mir aus auch ein paar von den guten Konami-Titeln drauf.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von Krokatha »

Hab vor kurzem ein Video von Darkwing Duck gesehen - muss wohl damals eins der furchtbarsten NES-Spiele gewesen sein.
Aber der Rest sieht gut aus!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von stormgamer »

Chip & Chap und ducktales (Jeweils erster teil) hätten eigentlich noch aufs NES Mini gehört. Ich finde es aber immer gut, dass man alte Titel wieder neu zugänglich macht
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von WH173W0LF »

Darkwing Duck :D :D :D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von Stalkingwolf »

Chip&Chap wollte ich damals als Kind immer für meinen NES. Geld hat aber nie gereicht und habe lieber Probotector gekauft ( ca genau das gleiche *haha* ).
Das Ding wäre eigentlich was für die Switch. Aber da will Nintendo sicherlich mit der VC das Zeug verkaufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von Chibiterasu »

Kann Disney gerne mit all ihren Mega Drive/SNES/Master System Spielen auch machen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von greenelve »

Wie kurios, erschien von Duck Tales bereits im Jahre 2013 eine überarbeitete Version.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von stormgamer »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.03.2017 17:57 Kann Disney gerne mit all ihren Mega Drive/SNES/Master System Spielen auch machen.
Da liegt glaube ich genau das Problem. Disney hat damals meineswissens zig verschiedene Studios angeheuert, sodass heute da ein rechtliches Chaos herrscht. Glaube da darf nichtmal Disney allein das Zepter schwingen, um dies zu ermöglichen. Es wäre wirklich wünschenswert
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von Krokatha »

In den guten alten Zeiten ( :Häschen: ) stand Disney auch noch für völlige Qualität, egal welches Studio dahintersteckte, es kam fast immer ein tolles Spiel raus. Ausnahmen wie Darkwing Duck oder das eher durchschnittliche Fantasia gabs natürlich auch.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Krokatha hat geschrieben: 15.03.2017 18:36 In den guten alten Zeiten ( :Häschen: ) stand Disney auch noch für völlige Qualität, egal welches Studio dahintersteckte, es kam fast immer ein tolles Spiel raus. Ausnahmen wie Darkwing Duck oder das eher durchschnittliche Fantasia gabs natürlich auch.
Fand Darkwing Duck eigentlich auch ziemlich gut. :)
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von Krokatha »

Ist 87 dein Jahrgang? Wenn ja, warst du glaube ich noch nicht in der Grundschule, als das Spiel rauskam, oder? :P
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Krokatha hat geschrieben: 15.03.2017 18:57 Ist 87 dein Jahrgang? Wenn ja, warst du glaube ich noch nicht in der Grundschule, als das Spiel rauskam, oder? :P
5 Jahre. :) Ja, war ich nicht.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris hat geschrieben: 15.03.2017 18:57
Chibiterasu hat geschrieben: 15.03.2017 17:57 Kann Disney gerne mit all ihren Mega Drive/SNES/Master System Spielen auch machen.
Ohja, ich würde es mir sehr wünschen. Damals hab ich die Magical Quest Reihe (Mickey Mouse, Teil 2 mit Mickey und Minnie) auf dem SNES ohne Ende gespielt. Einen frischen Release davon würde ich mir sehr wünschen. Wegen mir könnten sie auch einen einfachen Virtual Console Release für die Switch draus machen oder weiß der Henker was.
Meine Favorites sind ja Castle of Illusion und vor allem Land of Illusion (Master System Exclusive mit ganz leichten Metroid Backtracking Möglichkeiten).
World of Illusion war dann nicht mehr ganz so rund, hatte aber nen 2-Spieler Modus.
Antworten