NACON Revolution Pro Controller - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

PS4-Besitzer haben eigentlich nicht viele Gründe, um neidisch auf die Xbox zu blicken. Der Xbox Elite Controller dürfte aber dazu gehören: Die noble Peripherie zählt aufgrund der hervorragenden Verarbeitung und vielen Anpassungsmöglichkeiten systemübergreifend zu den besten Controllern überhaupt. Da Sony selbst keine Luxus-Variante seines DualShock 4 anbietet, springt Big Ben mit seinem offiziell ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NACON Revolution Pro Controller - Test
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Marobod »

Ich mag die Anordnung der Analogsticks nicht. gerade deshalb finde ich schn den Xbox-Controller so Scheiße, ich mag die bisherigen PS3 / 4 Anordnungen viel mehr, und finde es auch handlicher.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Ich finde ihn leider für das, was er (nicht) kann, zu teuer.
Kein Lautsprecher, kein Wireless, keine Programmierung an der Konsole, keine Lichtleiste (für VR)...da hätten es 80 Euro auch getan.
Ansonsten bin ich schon immer Fan von der Anordnung der Sticks wie bei der Xbox. Ist aber Gewöhnungssache.
Der Elite Controller bleibt für mich aber dann immer noch der beste Controller auf dem Markt.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von MadMax1803 »

schade, nur mit Kabel....
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

110 Euro, Kabel und die furchtbare Anordnung der Sticks. Nicht mal geschenkt würde ich den benutzen.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Wuschel666 »

MadMax1803 hat geschrieben: 13.03.2017 16:51 schade, nur mit Kabel....
Ja aber die ganzen coolen Kids spüren doch die Verzögerung bei der Funkübertragung, Mensch denk doch mal mit.... Wer will denn schon Kabellos, das wäre ja bequem.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Wird das Kabel verschraubt? Dann viel Spaß beim hängenbleiben ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von HardBeat »

Da denke ich mit Blick aufs Bild: Endlich mal jemand der mein flehen erhört und diese grausige Anordnung der Analogsticks die Sony Jahrelang an den Tag legt über Board wirft...aber warum in Herrgottsnamen nur mit Kabel? :cry:

So kann ich leider nichts damit anfangen, sitze 3,5m vom 75iger XD94 weg....ich könnte zwar einen ticken näher ran aber selbst dann wäre mir das zu stramm beim bequemen zurücklehnen.

Hoffe es kommt noch mal einer ohne Kabel auf den Markt, dann wäre der sofort gekauft! :Hüpf:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

HardBeat hat geschrieben: 13.03.2017 17:25 Da denke ich mit Blick aufs Bild: Endlich mal jemand der mein flehen erhört und diese grausige Anordnung der Analogsticks die Sony Jahrelang an den Tag legt über Board wirft...aber warum in Herrgottsnamen nur mit Kabel? :cry:

So kann ich leider nichts damit anfangen, sitze 3,5m vom 75iger XD94 weg....ich könnte zwar einen ticken näher ran aber selbst dann wäre mir das zu stramm beim bequemen zurücklehnen.

Hoffe es kommt noch mal einer ohne Kabel auf den Markt, dann wäre der sofort gekauft! :Hüpf:
Die 5 Euro für ein USB-Verlängerungskabel machen den Kohl jetzt aber auch nicht mehr fett.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von magandi »

Wuschel666 hat geschrieben: 13.03.2017 17:08
MadMax1803 hat geschrieben: 13.03.2017 16:51 schade, nur mit Kabel....
Ja aber die ganzen coolen Kids spüren doch die Verzögerung bei der Funkübertragung, Mensch denk doch mal mit.... Wer will denn schon Kabellos, das wäre ja bequem.
ja es macht schon einen unterschied. der controller richtet sich eher an spieler die auf hohem level spielen und da möchte man jeden inputlag aus dem weg gehen.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Shevy-C »

Die Anordnung der Sticks wäre endlich mal wieder eine Überlegung pro PlayStation. Ich verabscheue die PS-Controller-Anordnung seit dem Tag, als sie ihren Weg auf die PS1 fand. Nur schade, dass der Nacon in anderen Bereichen nicht ganz so überzeugt.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Everything Burrito »

die sticks beim ds controller sind genau dort, wo sie hingehören!
Benutzeravatar
BEMBOLINO
Beiträge: 35
Registriert: 21.02.2017 21:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von BEMBOLINO »

Da kann sich der hundsmiserable Elite-Controller der One noch was abschauen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Everything Burrito hat geschrieben: 13.03.2017 18:48 die sticks beim ds controller sind genau dort, wo sie hingehören!
Nein. Das war einfach eine Notlösung den 2ten Stick irgendwo hinzupacken, obwohl das Digitalkreuz noch wichtig war. Und Sony hat es über die Jahre verpeilt es zu ändern. Wenn der linke Daumen dort korrekt wäre, dann wären unten rechts die Buttons.
BEMBOLINO hat geschrieben: 13.03.2017 18:49 Da kann sich der hundsmiserable Elite-Controller der One noch was abschauen.
Gib es zu. du hast den Test nicht einmal gelesen, sondern schreibst deinen Hirnfurz nur auf.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von superboss »

Hatte mir überlegt den zu holen, da ich den Xbox Controller am besten finde und bei Racern (Gta, Mafia ) gar nicht ohne ihn leben könnte.
Aber da Sony keine Rumble Trigger Funktion hat, ich eh noch ne XBox besitze und mit dem ds zur Abwechslung leben kann, wäre das ein Luxuskauf.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten