Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittelerde: Schatten des Krieges wird "größer" als der Vorgänger ausfallen, erklärten die Entwickler (Monolith) in einem Livestream via wccftech. In Schatten des Krieges wird es über 100 Fähigkeiten im Skilltree geben, die es den Spielern erlauben sollen, sich für einen von mehreren Spielstilen zu entscheiden, die sich wiederum weiter ausbauen lassen. Celebrimbor wird ebenso neue Kampf-Fertigkeite...

Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von BlackStone »

Etwas mehr Abwechslung und mehr Herausforderungen (also im eigentlichen Spielgeschehen nicht irgend ein aufgesetzter MP-Müll) wären schon schön.

War vom ersten Teil anfangs recht angetan, aber in der 2. Spielhälfte wurde es mehr und mehr langweilige Fließbandarbeit. Zumal das Ende ein durchspielen nicht wirklich wert war, aber das weiß man ja erst hinterher...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von Stalkingwolf »

BlackStone hat geschrieben: 13.03.2017 14:22 Etwas mehr Abwechslung und mehr Herausforderungen (also im eigentlichen Spielgeschehen nicht irgend ein aufgesetzter MP-Müll) wären schon schön.

War vom ersten Teil anfangs recht angetan, aber in der 2. Spielhälfte wurde es mehr und mehr langweilige Fließbandarbeit. Zumal das Ende ein durchspielen nicht wirklich wert war, aber das weiß man ja erst hinterher...
Genau das war das Problem von dem Spiel. Mehr bedeutet nicht immer besser, wenn es keine Abwechselung gibt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von Jondoan »

Mich hat der erste Teil wirklich gut unterhalten, und nach dem, was ich bisher vom Nachfolger gesehen habe, wird es für mich ein Day-One Kauf. Manchmal ist ein Spiel eben einfach nur ein Spiel, und wenn mich die grundlegenden Mechaniken nicht unterhalten können, kann es doch zig Optionen geben, ich werde das Spiel trotzdem nicht länger mögen. Ich hingegen mag einfach ein überpowertes Metzeln gegen ganze Gegnerhorden und krame noch heute gelegentlich das Spiel aus, um mal ne Runde Orks zu schnetzeln. Das ich neben jetzt sogar große Festungen erobern und Drachen reiten darf macht es nur umso wahrscheinlicher, dass ich den nächsten Teil genauso häufig zocken werde.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von curry-meister »

bite nicht mehr skills. warum? die andere richtung wäre für das spiel viel besser. der ertse teil hatte schon zu viel davon.
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von BlackStone »

curry-meister hat geschrieben: 13.03.2017 19:06 bite nicht mehr skills. warum? die andere richtung wäre für das spiel viel besser. der ertse teil hatte schon zu viel davon.
Wieso, wenn man sonst keine Ideen hat, was man besser machen soll, kann man den Wiederspielenswert halt über ein Archivment "Schalte alle Skills frei" erzwingen :Hüpf:

Bild
Bild
Bild
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von curry-meister »

BlackStone hat geschrieben: 13.03.2017 20:22
curry-meister hat geschrieben: 13.03.2017 19:06 bite nicht mehr skills. warum? die andere richtung wäre für das spiel viel besser. der ertse teil hatte schon zu viel davon.
Wieso, wenn man sonst keine Ideen hat, was man besser machen soll, kann man den Wiederspielenswert halt über ein Archivment "Schalte alle Skills frei" erzwingen :Hüpf:
oh ja bitte, das macht ein ödes game soooo viel interssanter. da muss ich an die /%/&$%&($trophäe aus dark souls 3 denken, wo man alle ringe bekommen muss. wiederlich sowas.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges soll größer als der Vorgänger ausfallen; "Hard Mode" (Schwierigkeitsgrad) geplant

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.03.2017 14:31 Mehr bedeutet nicht immer besser, wenn es keine Abwechselung gibt.
Absolut korrekt: ich würde mir auch mehr Qualität anstatt Quantität wünschen. Wofür brauche ich eine riesige Open-World in der es 1000x das Selbe zu tun gibt und die ansonsten "tot und leer" ist?
Danke, aber nein danke. Da hab ich lieber eine kleinere Karte die lebendiger und vor allem abwechslungsreicher in Sachen Quests ist.

Auch dass man jetzt noch mehr Skills hat spricht nicht unbedingt für das Spiel: klar kann es nett sein die Möglichkeiten zu haben, sich stark zu spezialisieren, wenn ich mir jedoch die Komplexität und den Anspruch des Vorgängers anschaue, wird dass wohl auch im zweiten Teil nicht wirklich nötig sein...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten