Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Lil Ill »

Die beste Konsole war sowieso der SNES. :mrgreen:
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von MrLove »

Krokatha hat geschrieben: 10.03.2017 20:09
M D Ruffy hat geschrieben: 10.03.2017 19:32
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 13:33
NUR durch exklusive Titel verkauft man aber keine Konsole. Das sollte doch jedem seid der WiiU bewusst geworden sein oder? Solange Spiele wie GTA5, CoD, FIFA usw. Mio. Käufer verbuchen solange werden sich die Konsolen, die es ermöglichen diese Spiele zu spielen, auch verkaufen.
Die Switch muss als Zweitkonsole aber auf andere Titel setzen. Denn GTA5, COD, FIFA usw. kaufen sich die meisten für die Erstkonsole. Also macht es wenig Sinn für nintendo, zu versuchen diese Titel auf die Switch zu bekommen.
Die Wii U war die Zweitkonsole schlechthin, hat kaum jemand gekauft. Will Nintendo es jetzt wirklich wieder versuchen als Zweitkonsole, zum noch höheren Preis als die eh schon erfolglose U?
Unrealistisch...
Was anderes als eine Zweitkonsole wird die Switch auch nicht. Ich gebe aber kein Geld für das Kackteil aus von einer Kackfirma. Das Geld investiere ich viel lieber in die Software im bereits vorhandender Hardware, in der ohne Ende games kommen statt für 300€ für eine tote Plattform.
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von MrLove »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 22:05
MrLove hat geschrieben: 10.03.2017 21:25 Bei Nintendo bekommst du für 330€ ein Tablet der nichts kann, außer Games. Zudem noch sehr billig verbaut und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Unterschied erkannt?
Billig verbaut und zu wünschen übrig lassende Qualität hast du bei nem Tablet für 330€ aber auch. Und das hat weniger Leistung und Spielqualitäten.
Wer möchte schon Zelda unterwegs spielen? Mal ehrlich, die Allerwenigsten bis keiner. Was bleibt bei solche Games ider der Fernseher und dafür gibts andere Geräte die in Sachen Qualität Schlittenfahren mit Switch.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von saxxon.de »

MrLove hat geschrieben:[..]zumal die Spiele dort nur ein paar Cent kosten oder kostenlos sind[..]
.. und beschissen. Den ganzen Mobile-Rotz möchte ich nichtmal umsonst haben. Mal ganz abgesehen davon dass Videospiele ohne Buttons generell kacke sind.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 11.03.2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

M D Ruffy
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von M D Ruffy »

Hans Hansemann hat geschrieben: 10.03.2017 20:01
Wer gibt denn 300 für ein spiel aus vorallem wenn die konsole selbst auch noch so mies produziert ist. Es gibt genug andre spiele die gut sind auf anderen konsolen oder PC. Warum man sich dann so nen blillig schund hinstellen muss raff ich nicht und wenn man nen handheld will dann kauft man sich nen 3ds.

Werd nintendo käufer nie verstehen. 300€ für 2-5 guten spiele in der laufzeit ihrer konsole.
Nun ich verstehe auch einige nicht warum diese für irgendwas Geld ausgeben, z. B. Briefmarken oder das aufmotzen von Autos. Manche verstehen auch nicht warum sich Menschen eine Konsole kaufen. Aber hey wenn es denjenigen Spass macht. Ich muss nicht alles verstehen. Mich verstehen auch nicht alle. Solange diese mich damit nicht stören, ist alles gut.
herrdersuppen
Beiträge: 125
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von herrdersuppen »

Nintendo wirft für Switch auch genau das Charakteristikum von Bord, das ich am meisten an der Wii U zu schätzen wusste: das interaktive Touchpad! Oben zocken, unten Karte sowie Management - das war einzigartig und für mich so etwas wie hybrid, weil es den Komfort eines Tablets zusätzlich zur Vollbildunterhaltung bot.
Genau wegen dieser Geschichte ist die Switch mMn spielerisch sogar ein Rückschritt.
Die WiiU hatte da ein Alleinstellungsmerkmal und damit in den Spielen die das vernünftig unterstützt haben einen gewissen Mehrwert zur Konkurrenz.
In der ganzen Reihe an technischen Innovationen, die in den letzten Jahren rausgekommen sind war Second Screen für mich die Wichtigste. Für den klassischen Couchgamer, der 3-5 Stunden am Stück spielen will sicherlich wesentlich Interessanter als VR.
Die Switch vereint zwar alle Feature die Nintendo vorher hatte, aber eben nicht das und sie bietet auch nix neues.
Auch wenn diese netten kleinen Gimmicks nur selten Einluss auf das Spiel haben werden, bin ich gespannt wie die Bewegungssteuerung und vorallem das bessere Rumble in Core-Games zur Geltung kommen werden (Safeknacken hat sich schon sehr interessant angehört)
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 11.03.2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
M D Ruffy
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von M D Ruffy »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 23:17
Eben nicht! Grad der mobile Faktor macht es interessant! Ich würde nämlich gern auch unterwegs ne Runde RDR2 spielen oder ne Runde Diablo 3 oder Mass Effect oder oder! DAS wäre der große Pluspunkt für die Switch...
Stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen. Spiele für die Erstkonsole auch unterwegs spielen. Es muss sich nur zeigen, dass die Spiele der Erstkonsole auch für die Switch kommen. Und da könnte die Technik im Weg stehen.
M D Ruffy
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von M D Ruffy »

Krokatha hat geschrieben: 10.03.2017 20:09
Die Wii U war die Zweitkonsole schlechthin, hat kaum jemand gekauft. Will Nintendo es jetzt wirklich wieder versuchen als Zweitkonsole, zum noch höheren Preis als die eh schon erfolglose U?
Unrealistisch...
Nun als Preis musst du im Moment den Preis für die stationäre und mobile Konsole zusammenrechnen. Weil die Switch ja die Wii U und den 3DS ersetzt oder ersetzen wird. Also hast du beides in einem. Und du hast Recht, dass sich die Wii U nicht so gut verkauft hat. Es gab keinen Third-Support also musste Nintendo die U selbst versorgen. Und das war natürlich zu wenig. Allerdings wenn der 3DS nicht mehr supported wird, könnten diese Firmen die Switch supporten und dann gibt es genug Spiele. Das könnte zu einem erhöhten Verkauf führen. Das wäre auch wieder für die großen Publisher Interessant.

Ist viel könnte, hätte und eventuel. Aber so könnte Nintendo die Switch mehr verkaufen.

Das werdend allerdings erst die nächsten Monate/nächstes Jahr zeigen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Lil Ill hat geschrieben: 11.03.2017 09:24 Die beste Konsole war sowieso der SNES. :mrgreen:
Der System.... Hnnnnngh. ;)

Inhaltlich aber eine korrekte Aussage.

Hach, waren das noch Zeiten, als Konsolen noch nicht alle Nachteile des PC geerbt haben, ohne einen der Vorteile mitzunehmen.

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Cheraa »

M D Ruffy hat geschrieben: 11.03.2017 11:27
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 23:17
Eben nicht! Grad der mobile Faktor macht es interessant! Ich würde nämlich gern auch unterwegs ne Runde RDR2 spielen oder ne Runde Diablo 3 oder Mass Effect oder oder! DAS wäre der große Pluspunkt für die Switch...
Stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen. Spiele für die Erstkonsole auch unterwegs spielen. Es muss sich nur zeigen, dass die Spiele der Erstkonsole auch für die Switch kommen. Und da könnte die Technik im Weg stehen.
Da wird die Technik im Weg stehen.
https://youtu.be/cbRA1mCbrac
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

M D Ruffy hat geschrieben: 11.03.2017 11:27
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2017 23:17
Eben nicht! Grad der mobile Faktor macht es interessant! Ich würde nämlich gern auch unterwegs ne Runde RDR2 spielen oder ne Runde Diablo 3 oder Mass Effect oder oder! DAS wäre der große Pluspunkt für die Switch...
Stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen. Spiele für die Erstkonsole auch unterwegs spielen. Es muss sich nur zeigen, dass die Spiele der Erstkonsole auch für die Switch kommen. Und da könnte die Technik im Weg stehen.
Ich hätte auch kein Problem damit wenn man die Spiele nicht komplett 1:1 umsetzen könnte. Ich bin absolut kein Grafikfreak ganz im Gegenteil. Man könnte ja auch Switch angepasste Ableger dafür entwickeln. Aber dafür muss sich die Switch als Plattform erstmal für die Entwickler interessant machen und genau da sehe ich das Problem. NUR von den exklusiven Nintendo Titeln wird die Switch nicht lange zerren können und ich befürchte dann das sie das selbe Schicksal wie die WiiU ereilt. :-(
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Haxenmaus
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2014 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Haxenmaus »

Ich finde das ein wenig übertrieben hier von der Zweckbefreitheit zu reden.

Was gab's denn bei der PS4 zum Release? Wenn hier lediglich die Exklusivtitel zählen gab es da Knack und Killzone. Achs so, und Resogun. Gab es da eine Hasstirade? Nö, da war das okay...

Und heute M$ als weißen Ritter darzustellen ist ja noch abgedrehter. Da fällt mir nur eins ein:
"Deal with it!" :D :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Sir Richfield »

Haxenmaus hat geschrieben: 11.03.2017 13:48Was gab's denn bei der PS4 zum Release? Wenn hier lediglich die Exklusivtitel zählen gab es da Knack und Killzone. Achs so, und Resogun. Gab es da eine Hasstirade? Nö, da war das okay...
Du musst verstehen, Killzone ist voll so für Erwachsene, gerade weil "Töten" im Titel steht.
Zelda ist das Spiel, von dem die Eltern immer erzählen, dass sie es in IHRER Kindheit gespielt haben, also doppelt uncool!

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Eisenherz »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.03.2017 13:42 Ich hätte auch kein Problem damit wenn man die Spiele nicht komplett 1:1 umsetzen könnte. Ich bin absolut kein Grafikfreak ganz im Gegenteil. Man könnte ja auch Switch angepasste Ableger dafür entwickeln. Aber dafür muss sich die Switch als Plattform erstmal für die Entwickler interessant machen und genau da sehe ich das Problem. NUR von den exklusiven Nintendo Titeln wird die Switch nicht lange zerren können und ich befürchte dann das sie das selbe Schicksal wie die WiiU ereilt. :-(
Für die Switch müsste man sehr stark angepasste Varianten entwickeln, denn die Hardware hat nicht mal die halbe Leistung einer One. Die umsatzstarken Marken (Assassins Creed, GTA, Call of Doofie und Co.) müssten grafisch so weit runtergedreht werden, dass man sie kaum noch erkennt, und das würden die Gamer nicht akzeptieren. Siehe die grässliche Watch Dogs-Version für die WiiU. Und wirklich einzigartige Switch-Versionen bekannter Reihen lohnen aufgrund der eher geringen Hardwarebasis und der anderen Zielgruppe wohl kaum. Das typische Nintendoproblem eben wieder.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Cheraa »

Es geht aber eben um das komplett Portfolio und da hat die Ps4 nun mal locker das 3-4 fachen geboten entgegen der Switch.
Und ein Title wie Killzone hat auch mal locker gezeigt welches technische Potential in der Ps4 steckt.

Zelda ist zwar ein gutes Spiel aber technisch durchwachsen in der Performance und zeigt nur dass die Switch technisch um die WiiU herum liegt.

Die ganze Diskussion gäbe es auch nicht wäre Nintendo ehrlich genug zu sagen: Wir geben die Heimkonsolen Sparte auf und Switch ist der neue heisse Scheiss im Handheld Gaming welcher den 3DS ablöst. Aber dieser wird noch bis 2018 unterstützt.
Bild
Antworten