New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Meine erste Woche mit Nintendos Switch war fantastisch: Zelda, Fast RMX und Voez bescherten mir einen der besten Konsolenstarts, die ich je gespielt habe – und dann kam der Test zu New Frontier Days: Founding Pioneers. Der an Die Siedler oder Banished erinnernde Aufbau einer kleinen Ortschaft ist so dermaßen spaßbefreit, dass ich überlegen musste, ob er überhaupt die „magische“ 4...

Hier geht es zum gesamten Bericht: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von traceon »

Der 8.3. ist offenbar der Tag der Switch-Gurken-Testberichte. 1-2-Switch, Bomberman R und jetzt das.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von LeKwas »

Uff, sieht aus wie eines dieser unzähligen wie -säglichen Mobilegames und wäre auf so ziemlich allen anderen Plattformen wohl gnadenlos untergegangen.

___
Apropos untergegangen - es ist ja verständlich, dass man bei einer neuen Konsole wegen potenzieller Interessenten besonderes Augenmerk auf dessen Launch-Lineup legt (Gurken wie obige miteinbezogen), aber kann man dennoch irgendwann auch mit einem Test zu Hollow Knight rechnen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@LePie: siehe Termin-Thread; wir sind gerade komplett ausgelastet.;)
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Junge junge junge...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben: 08.03.2017 17:48 Apropos untergegangen - es ist ja verständlich, dass man bei einer neuen Konsole wegen potenzieller Interessenten besonderes Augenmerk auf dessen Launch-Lineup legt (Gurken wie obige miteinbezogen), aber kann man dennoch irgendwann auch mit einem Test zu Hollow Knight rechnen?
Kannste von mir haben:
Pro: Excellentes Artwork, grundsätzlich gutes Gameplay, tolle (düstere) Stimmung.
Con: Spiel wirkt auf den ersten Blick wie ein Metroidvania, leiht sich aber ein paar Dinge von dieser anderen Serie, die wenig Frustresistente wie mich abschreckt. Auch macht es bestimmte Dinge wie das Aufdecken der Karte drastisch anders, was anfangs... befremdlich wirkt.
Fazit: GANZ DRINGEND MIT DEM KAUF WARTEN, BIS DIE ERSTEN PATCHES DA SIND!
Probleme fangen bei Stottern an, was gerne mal Angriffe und Sprünge beendet und hören bei Plotstoppern und 100% Verhinderung auf.
Erwartete 4P Wertung: Irgendwas über 80, alleine schon wegen des konsistenten Grafikstils und der Atmosphäre.

Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich musste beim Design irgendwie gerade an "Die Völker" denken, obwohl selbst das besser aussah^^ Und ich erinnere mich an die kleinen, blauen Pimmons, die immer Pilzschnaps brannten. Hachja, Nostalgie^^
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten