NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von johndoe1544206 »

Lumilicious hat geschrieben: 03.03.2017 14:50


ich könnte das gesagt da alles durchaus auch anders verstehen. Das wäre aber alles wortglauberei. Man kann auch wo beginnen, und es für was anderes optimieren, so würde es wörtlich im Text stehen. Wäre PC der absolute Fokus würde es auch keinen großen Sinn machen, dass das ganze auf 1080p und 60fps begrenzt zu sein scheint. Aber alles egal. Sagen wir for oder on etc ist egal und PC wäre die Leadplattform und der Port geht PC -> PS4, ändert das alles nichts an meiner ursprünglichen Aussage.: Die gelisteten Anforderungen für das Gebotene sind lächerlich. Wenn PC Lead ist sind sie sogar noch lächerlicher.

edit: aber dass wir uns nicht falsch verstehen. Es ist mir subjektiv bei NieR ziemlich piepegal dass es ned so gut aussieht oder überdimensional zu viel Ressourcen frisst, weil ich mich das Gameplay mehr interessiert und ich die 60fps 1080 hinbekommen sollte wenn ichs mir hol
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Eirulan »

Xris hat geschrieben: 03.03.2017 14:59 ...Genauso wie beim Vorgänger - bin ich froh das es solche Spiele überhaupt noch gibt.
Unbestritten :)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Gast »

Öhm..., kann mir bitte irgendwer nen Vergleich geben? Sprich welche ähnlichen Spiele gibt es? Denn grundsätzlich hätte ich schon interesse an den Spiel, jedoch kann ich es nicht einordnen. Das wäre sehr nett. :)

Und vielen Dank für die ganzen Hintergrundinfos.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von LeKwas »

Trimipramin hat geschrieben: 03.03.2017 16:12Denn grundsätzlich hätte ich schon interesse an den Spiel, jedoch kann ich es nicht einordnen.
Das werden hier wohl auch nur die wenigsten können, zum einem weil sie es noch nicht gespielt haben, zum anderem weil Yoko Taro gerne mal zwischen verschiedenen Genres hin- und herhüpft. Soll laut Leuten, die es anspielen konnten, teilweise ein Actionspiel wie Bayonetta, teilweise Brawler, teilweise Third-Person-Shooter, teilweise Open-World, teilweise Bullet Hell Shooter wie Touhou, teilweise 2D-Platformer, teilweise (Action-)RPG, teilweise Textadventure, teilweise postapokalyptisch, teilweise Fantasy, teilweise nipponesischer Fanservice, und teilweise mit philosophischen Untertönen unterlegt sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Gast »

Okay..., ähm.., danke. :D Dann...hm... muss ich mal schauen ob mir das genug Langzeitspielmotivation bieten kann. :) Ansonsten eben weiter warten auf Lego City.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Lumilicious »

Wobei man schon gesagt hat das man den Fokus auf Open World RPG gelegt hat (70% des Spiels sollen ein Open World RPG sein).
Es ist aber in der Tat so das sich viele Genre in NieR wiederfinden. Vor allem Bullethell Shooter Einlagen.

Am besten mal die ersten 2 minuten vom Digital Foundry Performance Video anschauen, da wird quasi ein wenig aus den ersten 60 Minuten des Spiels gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=lRlGlMMn830

Was auch recht wichtig ist: NieR muss unbedingt mehrmals durchgespielt werden um die komplette Story zu sehen. Jeder Durchgang ist mehr oder weniger signifikant anders
Show
man spielt mit nem anderen Charakter, verfolgt die story aus ner anderen perspektive etc
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Gast »

Hui, dass klingt ja interessant. :) Danke für den Link, schau ich direkt mal rein.

edit: Joar, schaut doch interessant aus. Gucken ob der Port nicht allzu bescheiden ist, dann könnte man es sich ja mal angucken.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von johndoe1544206 »

Lumilicious hat geschrieben: 03.03.2017 16:59
Was auch recht wichtig ist: NieR muss unbedingt mehrmals durchgespielt werden um die komplette Story zu sehen. Jeder Durchgang ist mehr oder weniger signifikant anders
Show
man spielt mit nem anderen Charakter, verfolgt die story aus ner anderen perspektive etc

NieR:A auch oder redest du lediglich vom ersten Nier ?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Lumilicious »

Ich rede von dem NieR aus diesem Thread und generell NieR.

Pre-Order Steam Page ist up
http://store.steampowered.com/app/524220/
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Eirulan »

Wird's am PC ein Disc Release geben, ist das schon bekannt?

Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Lumilicious »

Eirulan hat geschrieben: 03.03.2017 20:06 Wird's am PC ein Disc Release geben, ist das schon bekannt?
https://www.amazon.de/Nier-Automata-Day ... 01MT5K13Y/

Nur für Europa hab Ich auf Neogaf gelesen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Eirulan »

Lumilicious hat geschrieben: 03.03.2017 20:12
Eirulan hat geschrieben: 03.03.2017 20:06 Wird's am PC ein Disc Release geben, ist das schon bekannt?
https://www.amazon.de/Nier-Automata-Day ... 01MT5K13Y/

Nur für Europa hab Ich auf Neogaf gelesen.
Alles klar, danke :)
Ich hab heute Nachmittag im Square Enix Shop geschaut, da gab's nur die PC-Download, jetzt gerade nochmal gegengecheckt, die haben jetzt auch die Disc.
Schade, dass es wohl die Collector's Edition nicht für PC zu geben scheint..?

Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Lumilicious »

Jo, die Blackbox Edition gibt es wohl nicht für PC'ler. Ich hab davon zumindest nix gehört.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von cM0 »

Man, was hier wieder los ist... Ich freu mich nur dass der PC-Termin schon am 17.3. ist, die Anforderungen sind doch recht egal denn ich hab nicht ein Spiel in den letzten Jahren gesehen, bei denen die Angaben gestimmt haben ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Termin und Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von unknown_18 »

Schön das es so früh kommt, nun mal sehen wie die PC Version geworden ist, dann werd ich es mir sicherlich schon sehr bald schon holen.
Antworten