Nintendo Switch - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Switch soll alles anders werden: Nintendo will nicht nur den Couch-Multiplayer wiederbeleben, sondern auch den Spagat zwischen einem Handheld und einer Heimkonsole meistern. Keine allzu leichte Übung, zumal es bislang noch am Spielenachschub hapert. Wir unterziehen die eierlegende Wollmilchsau in zwei Teilen einem Praxistest, den wir Anfang nächster Woche finalisieren.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo Switch - Special
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Gerade ein traditioneller Handheld-Spezialist wie Nintendo sollte wichtige Elemente wie die abnehmbaren Joycon-Controller mit ihren wabbeligen Triggern robuster designen können!
Das habe ich erwartet. Bis heute hat es Nintendo nicht geschafft ein qualitativ hochwertiges Stück Hardware zu produzieren. Alles was von Nintendo kommt, fühlt sich an wie ein Spielzeug.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ach, gibt genug Vorbesteller die blind kaufen und die Realität erst bemerken wenns zu spät ist.
Siehe Fallout Pipboy edition.
Bild
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von KalkGehirn »

"Dazu kommt das Problem, dass die Scharniere unseres Exemplars schon nach rund 50 Spielstunden .... Sie sitzen dann allerdings nicht mehr felsenfest am Gehäuse, sondern etwas wackelig mit ein klein wenig Spiel."

So etwas darf aber eigentlich nicht sein, 50std. sind ja nicht wirklich viel.
Wenn es dabei zumindest bleiben würde. So kann das schon sorgen bereiten, wird es sich nicht verbessern als wohl eher immer weiter verschlechtern.
Ist in so einer mechanischen Verbindung erst einmal spiel drin, kommt sukzessive immer schneller noch mehr dazu.
Ist die Halterung eigentlich Metallern oder aus Hartplastik?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Todesglubsch »

SaperioN hat geschrieben: 03.03.2017 17:59 Ach, gibt genug Vorbesteller die blind kaufen und die Realität erst bemerken wenns zu spät ist.
Siehe Fallout Pipboy edition.
Was war denn mit der? *schielt zu seinem Piboy im Regal*
Oder gab's Leute die meinten, das Ding wäre aus Metall und real und funktioniert?
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von KalkGehirn »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.03.2017 18:14
SaperioN hat geschrieben: 03.03.2017 17:59 Ach, gibt genug Vorbesteller die blind kaufen und die Realität erst bemerken wenns zu spät ist.
Siehe Fallout Pipboy edition.
Was war denn mit der? *schielt zu seinem Piboy im Regal*
Oder gab's Leute die meinten, das Ding wäre aus Metall und real und funktioniert?
Viele Leute haben sich damals über die Verarbeitung aufgeregt. Du scheinbar nicht, dein Glück :wink:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich konnte die Switch heute bei nem Kumpel "bestaunen"...ok 2 h sind jetzt nicht wirklich lang aber...also ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Gerät und ich werd bestimmt auch irgendwann mal schwach aber momentan...nein danke...nicht zu dem aufgerufenen Preis!
Ganz ehrlich...mein erster Gedanke war "fuck, meinen die das ernst!?"
Zelda macht schon Spaß und darum beneide ich ihn...aber da würde ich mir lieber ne gebrauchte Wii U für kaufen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von DonDonat »

Für viele dürfte sich momentan noch die Frage stellen, ob sich angesichts des dünnen Start-Lineups die relativ große Start-Investition lohnt.
Damit ist es ja leider nicht getan: hinzu kommen noch ein ganzes Dutzend (eventuell auch noch mehr) Punkte die sich negativ auf den Gesamteindruck auswirken.
Wären die Probleme der Switch tatsächlich nur auf das Start-Lineup und den Preis begrenzt, hätte ich das Gerät wahrscheinlich schon zu Hause stehen, da das Konzept wirklich sehr gut ist :Blauesauge:


Was mir vor dem Test z.B. auch nicht bewusst war, ist dass die Switch kein Bluetooth-Headset unterstützt.
Hier würde mich dann doch mal interessieren wie sich das Ganze auch für Bluetooth Lautsprechern oder Stereoanlagen verhält?

Ich nutze Zuhause nämlich die Bluetooth Funktion meines AVR oder meines Bluetooth-Lautsprechers in der Küche schon recht häufig und würde dass wohl auch mit der Switch tun, WENN ich sie irgendwann im Laufe des Jahres eventuell gegen meine WII U eintauschen werde...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.03.2017 18:14
SaperioN hat geschrieben: 03.03.2017 17:59 Ach, gibt genug Vorbesteller die blind kaufen und die Realität erst bemerken wenns zu spät ist.
Siehe Fallout Pipboy edition.
Was war denn mit der? *schielt zu seinem Piboy im Regal*
Ne gar nix, nur denk dran Plastik... ist gelber Sack :wink:
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Shevy-C »

Danke für den Eindruck. Damit ist klar, dass ich warte bis das Ding + Zubehör gut im Preis fällt oder die Verarbeitung besser wird. Letzteres erscheint dabei unwahrscheinlicher.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Master Chief 1978 »

KalkGehirn hat geschrieben: 03.03.2017 18:16
Todesglubsch hat geschrieben: 03.03.2017 18:14
SaperioN hat geschrieben: 03.03.2017 17:59 Ach, gibt genug Vorbesteller die blind kaufen und die Realität erst bemerken wenns zu spät ist.
Siehe Fallout Pipboy edition.
Was war denn mit der? *schielt zu seinem Piboy im Regal*
Oder gab's Leute die meinten, das Ding wäre aus Metall und real und funktioniert?
Viele Leute haben sich damals über die Verarbeitung aufgeregt. Du scheinbar nicht, dein Glück :wink:
Frage mich was man von einem Teil das in der Fertigung wohl unter 20€ erwartet? Viel Teurer durfte es auch nicht sein wenn die CE Erschwinglich bleiben sollte. Für 500 sähe das sicher anders aus, nur hätten da wieder alle über den Preis gemeckert. :mrgreen:
Shevy-C hat geschrieben: 03.03.2017 18:40 Danke für den Eindruck. Damit ist klar, dass ich warte bis das Ding + Zubehör gut im Preis fällt oder die Verarbeitung besser wird. Letzteres erscheint dabei unwahrscheinlicher.
Ach ist doch Nintendo da kommt bald die New Switch XL die dann das wird was die Switch sein sollte.
Bild

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von KalkGehirn »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 03.03.2017 18:44
KalkGehirn hat geschrieben: 03.03.2017 18:16
Todesglubsch hat geschrieben: 03.03.2017 18:14

Was war denn mit der? *schielt zu seinem Piboy im Regal*
Oder gab's Leute die meinten, das Ding wäre aus Metall und real und funktioniert?
Viele Leute haben sich damals über die Verarbeitung aufgeregt. Du scheinbar nicht, dein Glück :wink:
Frage mich was man von einem Teil das in der Fertigung wohl unter 20€ erwartet? Viel Teurer durfte es auch nicht sein wenn die CE Erschwinglich bleiben sollte. Für 500 sähe das sicher anders aus, nur hätten da wieder alle über den Preis gemeckert. :mrgreen:
Ich persönlich hätte da auch nicht vielmehr erwartet, andere aber irgendwie schon.
War mir damals aber auch ehrlich gesagt völlig schnurz dieses PipBoy Ding.
Grad mal gegoogelt, 129€ hat es gekostet, na wer's braucht :?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Socke81 »

Ihr habt da einen Fehler drin.

Der original Tegra X1, der auch im Schield TV steckt, hat eine CPU mit 8 Kernen und 2Ghz. Die GPU läuft mit 1GHz. Die SWITCH Version hat 4 Kerne, davon 3 für Spiele nutzbar, die mit 1Ghz laufen. Die GPU läuft mit 768 MHz was 384 TeraFLOPS entspricht.

SWITCH ist langsamer als Schield TV und nicht aufgebohrt und schneller getaktet.

https://en.wikipedia.org/wiki/SHIELD_Android_TV
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von superboss »

Ich war wirklich enttäuscht, dass Nintendo da so wabbelige Knubbel Sticks verbaut hat.
Ich komm damit ja nicht mal richtig im eshop mit zurecht....
Trau mich aber gar nicht nach Ersatz zu fragen, da das teuer werden könnte.
Ne einfache Verbesserung ist da ja wohl nicht möglich.
Na mal schauen ob ich mich dran gewöhne...

WAs ich als Fan des gemütlichen Wiiu Pads gerne hätte, wäre ne Art Untersatz, der es klobiger und in diese Form bringen würde.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 03.03.2017 18:44 Frage mich was man von einem Teil das in der Fertigung wohl unter 20€ erwartet? Viel Teurer durfte es auch nicht sein wenn die CE Erschwinglich bleiben sollte. Für 500 sähe das sicher anders aus, nur hätten da wieder alle über den Preis gemeckert. :mrgreen:
Das Plastik ist gut gegossen, die Teile passen ineinander, die Technik (das Lämpchen) funktioniert, die Räder kann man drehen und die Farbe klebt da, wo sie auch sein sollte. Klar, besser geht's immer. Aber schlechter auch. War z.B. nicht die Arkham Knight-"Statue" krumm, schief und billig? :lol:
Antworten