The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in Planung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in Planung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf einem Vortrag im Rahmen der Entwicklermesse GDC (via Arstechnica.com) und auf Twitter hat Nintendo einen kleinen Einblick in den frühen Entwicklungsprozess von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gegeben. Zunächst experimentierte das Team mit Ideen wie einem Hyrule-Wars-Spiel, einem Alien-Angriff oder einem Biker-Link, bevor man sich schließlich für das jetzige Konzept von Breath of the Wi...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in Planung?
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in

Beitrag von Cpt. Nemo »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ideen wirklich in Erwägung gezogen wurden. :roll:
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in

Beitrag von Fox81 »

Aber ganz ehrlich, ein Zelda Maker, wäre für mich der Kaufgrund für eine Switch!
Ich fand Mario Maker genial und habe mir da schon ein Zelda oder Metroid Maker gewünscht.
Also Nintendo, machen und ich kaufe eure olle Konsole!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in

Beitrag von Ziegelstein12 »

Fox81 hat geschrieben: 02.03.2017 20:02 Aber ganz ehrlich, ein Zelda Maker, wäre für mich der Kaufgrund für eine Switch!
Ich fand Mario Maker genial und habe mir da schon ein Zelda oder Metroid Maker gewünscht.
Also Nintendo, machen und ich kaufe eure olle Konsole!
Zelda maker, ja ok mit kleinen eigenen Schreinen. Das wäre witzig. Aber ein Metroid maker?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in

Beitrag von Fox81 »

Leuenkönig hat geschrieben: 02.03.2017 20:06
Fox81 hat geschrieben: 02.03.2017 20:02 Aber ganz ehrlich, ein Zelda Maker, wäre für mich der Kaufgrund für eine Switch!
Ich fand Mario Maker genial und habe mir da schon ein Zelda oder Metroid Maker gewünscht.
Also Nintendo, machen und ich kaufe eure olle Konsole!
Zelda maker, ja ok mit kleinen eigenen Schreinen. Das wäre witzig. Aber ein Metroid maker?
Ja warum denn nicht? Ich habe schon bei Mario Maker ständig Level im Metroid-Stiel mit Rätseleinlagen gebaut.
Fand ich super. Klasse wäre doch ein Nintendo Maker, in den man zu den unterschidlichen Nintendo-Ikonen Levels im jeweiligen Spielstiel bauen könnte. Aber ok ich sehe ein das das dann schon sehr aufwendig währe ;)
Egal, ich wiederhole es gern, Zelda oder Metroid Maker und ich bin dabei.

PS. Bei Zelda dann bitte nicht nur Dungeons, sondern auch mit Oberwelt!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in

Beitrag von superboss »

Zelda lebt ja mehr von der Welt als 2d Mario. Von daher ist das natürlich schon ein unterschied.
Das müsste man dann schon irgendwie ins Spiel integrieren.
Nur Dungeons wären zu wenig, find ich.
Aber Nintendo wird sich da sicherlich seine Gedanken machen.

ansich spricht doch überhaupt nix gegen ein Zelda Maker.
Nur sollte das natürlich nicht dazu führen, dass sie keine 2d Action Adventures mehr rausbringen....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Spiel wurde zu Beginn mit einem 2D-Prototypen entwickelt; "Zelda Maker" in

Beitrag von Raksoris »

Alter ein Zelda Maker wäre mal übelst geil
Bild
Antworten