Yooka-Laylee - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

Andere Previews sind weniger ich sag mal Euphorisch. Ich warte auf einen Sale. Grad das "Feeling" wird häufig kritisiert und kann wohl keinen falls mit alten Rare spielen mithalten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Hab da jetzt auch ne Menge kritischeres Zeug gelesen :-/
Soll vor allem nicht sehr poliert daherkommen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Poliert ist halt aber genau das was Rare ebenfalls ausgemacht hat. Mal abgesehen von Perfect Dark, was das N64 zum schmelzen gebracht hat, waren die Rare-Games technisch immer äußerst sauber. Das ist übrigens auch der Grund warum ich heute noch DK64 oder Banjo Tooie einlegen kann und es spielbar ist.

Man hat sich schon damals über Sachen Gedanken gemacht, die erst Jahre später bei anderen Entwicklern Thema geworden sind: Was ist konkret nervig an einem 3d-Spiel? Wo sollten Checkpoints sein? Wo sollten Reisepunkte sein? Was sollten Spieler hier als Belohnung erhalten, damit sie sich auch auf die nächsten Spielstunden freuen? usw.

Vieles wurde damals ja auch durchaus negativ ausgelegt Stichwort sammeln, sammeln, sammeln....aber verglichen mit dem heutigen sammeln um ein Achievment zu bekommen bzw. dem Ubi-Modell einer Sandbox, war das sehr viel durchdachter. Yooka-Laylee hat hier echt ein schwieriges Erbe. Oft ist Nostalgie ja durchaus verklärt, wenn das neue Adventure von Legende xy einem nicht mehr gefällt, aber bei den Rare-Plattformern halt nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Welche kritischen Previews meint ihr? Würde ich auch gerne lesen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Im NeoGAF Thread.

Ich glaube eines war von Waypoint.
Und im Gamexplain Video war er zwar insgesamt sehr angetan vom Spiel, erwähnt aber auch viele Schwachstellen und Ungereimtheiten.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Bisher voll an mir vorbei gegangen. Sieht aber toll aus! Rayman Origins und Legends haben schon das 2D Jump n' Run gut bedient. Wenn jetzt endlich mal wieder ein 3D-Adventure Plattformer kommen würde, geilo!
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 13:00 Im NeoGAF Thread.

Ich glaube eines war von Waypoint.
Und im Gamexplain Video war er zwar insgesamt sehr angetan vom Spiel, erwähnt aber auch viele Schwachstellen und Ungereimtheiten.

Was ist Waypoint?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

So viele fragen!
Keine Ahnung...
:)

Ein Magazin, ein Blog, ein Youtuber?
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von mariofreak »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 11:27 Hab da jetzt auch ne Menge kritischeres Zeug gelesen :-/
Soll vor allem nicht sehr poliert daherkommen.
Das Spiel sieht sehr danach aus, als ob es mit Banjo Kazooie mithalten kann und zu 100% nach dem damaligen Modell bzw. Spielprinzip nachgebaut wurde, bzw. man halt heute daran anknüpfen will, wo man Ende der 90er aufgehört hat. Nur das Problem ist: Die 90er sind 20 Jahre her. Und genau über diesen Umstand könnte das Game stolpern. Ich hoffe nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber es soll halt auch Soundbugs geben, die Welten teilweise leer daherkommen, die Minigames wie unausgereifte Lückenfüller wirken, die Musik weit nicht auf dem alten Rare Niveau liegen (trotz gleicher Komponisten, glaub ich), die Steuerung ist speziell unter Wasser sehr gewöhnungsbedürftig....
Das sind halt so Dinge die ich gelesen habe, aber vielleicht ist das im fertigen Spiel alles nicht ganz so tragisch.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 15:20 Ja, aber es soll halt auch Soundbugs geben, die Welten teilweise leer daherkommen, die Minigames wie unausgereifte Lückenfüller wirken, die Musik weit nicht auf dem alten Rare Niveau liegen (trotz gleicher Komponisten, glaub ich), die Steuerung ist speziell unter Wasser sehr gewöhnungsbedürftig....
Das sind halt so Dinge die ich gelesen habe, aber vielleicht ist das im fertigen Spiel alles nicht ganz so tragisch.
Gut, die Unterwassersteuerung war bei Rare JnR immer ein kleines Problemchen.

@Wulgaru
Was meintest du mit Perfect Dark und nicht poliert? Das Ding ist ne Bombe, die selbst heute in der Remaster Version immer noch extrem gut und stilvoll aussieht. Das Ding war damals optisch über allem.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von 4P|Jan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 15:24
Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 15:20 Ja, aber es soll halt auch Soundbugs geben, die Welten teilweise leer daherkommen, die Minigames wie unausgereifte Lückenfüller wirken, die Musik weit nicht auf dem alten Rare Niveau liegen (trotz gleicher Komponisten, glaub ich), die Steuerung ist speziell unter Wasser sehr gewöhnungsbedürftig....
Das sind halt so Dinge die ich gelesen habe, aber vielleicht ist das im fertigen Spiel alles nicht ganz so tragisch.
Gut, die Unterwassersteuerung war bei Rare JnR immer ein kleines Problemchen.

@Wulgaru
Was meintest du mit Perfect Dark und nicht poliert? Das Ding ist ne Bombe, die selbst heute in der Remaster Version immer noch extrem gut und stilvoll aussieht. Das Ding war damals optisch über allem.
Die Framerate von Perfect Dark war halt wirklich hart an der Grenze. Zumal Dreamcast-Titel wie Blue Stinger oder Resident Evil: Code Veronica damals schon viel besser aussahen.
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von mariofreak »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 15:20 Ja, aber es soll halt auch Soundbugs geben, die Welten teilweise leer daherkommen, die Minigames wie unausgereifte Lückenfüller wirken, die Musik weit nicht auf dem alten Rare Niveau liegen (trotz gleicher Komponisten, glaub ich), die Steuerung ist speziell unter Wasser sehr gewöhnungsbedürftig....
Das sind halt so Dinge die ich gelesen habe, aber vielleicht ist das im fertigen Spiel alles nicht ganz so tragisch.
Das ist es, was ich meinte. Auch bei BK waren die Welten teilweise leer, die Steuerung war schwammig (v.a. in den Minigames), die Minigames waren mMn durchschnittlich. Da spielt halt bei vielen die Nostalgie der Kindheit mit. Playtonics darf kein BK2 abliefern, sondern muss mit der Serie in 2017 ankommen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Jan hat geschrieben: 01.03.2017 15:27
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 15:24
Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 15:20 Ja, aber es soll halt auch Soundbugs geben, die Welten teilweise leer daherkommen, die Minigames wie unausgereifte Lückenfüller wirken, die Musik weit nicht auf dem alten Rare Niveau liegen (trotz gleicher Komponisten, glaub ich), die Steuerung ist speziell unter Wasser sehr gewöhnungsbedürftig....
Das sind halt so Dinge die ich gelesen habe, aber vielleicht ist das im fertigen Spiel alles nicht ganz so tragisch.
Gut, die Unterwassersteuerung war bei Rare JnR immer ein kleines Problemchen.

@Wulgaru
Was meintest du mit Perfect Dark und nicht poliert? Das Ding ist ne Bombe, die selbst heute in der Remaster Version immer noch extrem gut und stilvoll aussieht. Das Ding war damals optisch über allem.
Die Framerate von Perfect Dark war halt wirklich hart an der Grenze. Zumal Dreamcast-Titel wie Blue Stinger oder Resident Evil: Code Veronica damals schon viel besser aussahen.
Ja gut, die Dreamcast gehörte aber auch schon zur nächsten Gen. Und viel besser sah das auch nicht aus, dafür dass die Dreamcast halt viel leistungsstärker war.

Auf jeden Fall war das Ding über allem aus der gleichen Gen (N64, PSone).

Und mit Expansion Pack lief das Ding doch ganz gut, oder nicht? Habe gerade nur noch die HD Remastered Version von der Xbox im Kopf. Und die sieht halt immer noch richtig geil aus.

Oh Gott, ich habe das Spiel ehrlich als totales Überspiel in Erinnerung.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.03.2017 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

mariofreak hat geschrieben: 01.03.2017 15:29
Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 15:20 Ja, aber es soll halt auch Soundbugs geben, die Welten teilweise leer daherkommen, die Minigames wie unausgereifte Lückenfüller wirken, die Musik weit nicht auf dem alten Rare Niveau liegen (trotz gleicher Komponisten, glaub ich), die Steuerung ist speziell unter Wasser sehr gewöhnungsbedürftig....
Das sind halt so Dinge die ich gelesen habe, aber vielleicht ist das im fertigen Spiel alles nicht ganz so tragisch.
Das ist es, was ich meinte. Auch bei BK waren die Welten teilweise leer, die Steuerung war schwammig (v.a. in den Minigames), die Minigames waren mMn durchschnittlich. Da spielt halt bei vielen die Nostalgie der Kindheit mit. Playtonics darf kein BK2 abliefern, sondern muss mit der Serie in 2017 ankommen.
Das kann sein - ich selbst hab die Rare Games erst später gespielt und gar nicht so sehr gemocht...
Daher herrscht hier bei mir kein Lechzen für die Dosis Rare-Gameplay sondern nur Lust auf ein Genre, welches kaum bedient wird.
Und da bin ich gespannt, ob das Yooka-Laylee schaffen wird.
Antworten