Super Bomberman R

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von CritsJumper »

Oh das reicht mir aus. Aber ich warte erst mal ein paar Tests bevor ich bei den Spielen zuschlage, teilweise bin ich noch nicht sicher ob das Preis Leistungs-Verhältnis passt. Aber Bomberman ist schon fast ein Must Have.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Moek »

Witzigerweise lag Bomberman schon heute im Briefkasten, aber bringt mir ja nicht viel. :lol: Technisch gesehen wird das Spiel wohl eher schwach. Sieht nicht besonders gut aus und läuft leider nur mit 30FPS. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen...

Zum Trailer: Ist glaube ich exakt der selbe Trailer wie der vom Januar, konnte nichts neues erkennen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

Ist ein Unity-Spiel afaik. Unity ist extrem nutzerfreundlich, aber nicht besonders flott. Wundert mich also irgendwie gar nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von JesusOfCool »

da schreibt man code auch in C#, oder javascript. javascript stell ich mir besonders lahm vor
wobei ich mich frage wie das bei konsolen läuft. da kann man ja schwer C# benutzen, außer die haben ein eigenes framework für jede konsole gebaut. das bezweifle ich aber.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

Hmm? Das wird ganz einfach auf Mono basieren nehm ich an. Ich glaub nicht, dass es mit C# auf den Konsolen Probleme gibt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von JesusOfCool »

wenn das so einfach funktioniert wäre das natürlich praktisch, aber für die switch müsste man das framework trotzdem speziell anpassen. man könnte natürlich auch den zwischencode nochmal weiter kompilieren, aber ob das so viel effizienter ist weiß ich auch nicht.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von yopparai »

Naja, wahrscheinlich fliegt der GUI-Kram raus. Den braucht man in den Behaviour-Skripten von Unity aber eh nicht, das hat sein eigenes GUI-System. Hab bisher nur Mac, Windows und Linux-Programme damit erstellt, daher weiß ich auch nichts genaueres. Wenn sich Switch bei den übrigen systemnahen Punkten wie Dateiverwaltung oder Netzwerk einigermaßen an Unixkonventionen hält, dann sollte der Port nicht so schwierig gewesen sein.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von johndoe1871471 »

Selbst wenn ich Ignoriere das es Konami ist, wenn ich Ignoriere wie viel Geld sie wollen... da spricht mich nichts an, das wirkt wie Hingeklatscht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von CritsJumper »

Naa ich warte auch noch bis ich Bomberman R kaufe. Dachte mir das es eigentlich blöd ist nur ein spiel für die Konsole zu release zu haben, aber da muss ich jetzt wohl mal geduldig durch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von warawarawiiu »

Habs gekauft und finde das game toll.

Problem ist lediglich dass die Steuerung sehr hakelig ist.


Im Multiplayer ist es aber aktuell das beste Switch game und das wird ne Zeit lang auch so bleiben.

Kann keine kaufempfehlung aussprechen weil der Preis wirklich zu hoch ist, aber bereuen zu ich den Kauf auch nicht.....Aber nur weil es im Multiplayer Spass macht wie eh und je.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Im E-Shop der WiiU gibt es Bomberman 94 in der Turbografx Version für 7€. :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Levi  »

warawarawiiu hat geschrieben: 04.03.2017 19:17 Habs gekauft und finde das game toll.

Problem ist lediglich dass die Steuerung sehr hakelig ist.


Im Multiplayer ist es aber aktuell das beste Switch game und das wird ne Zeit lang auch so bleiben.

Kann keine kaufempfehlung aussprechen weil der Preis wirklich zu hoch ist, aber bereuen zu ich den Kauf auch nicht.....Aber nur weil es im Multiplayer Spass macht wie eh und je.
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe es mal selbst eingeworfen ...

Diese hakelige Steuerung kann ich nicht finden!
Ganz im Gegenteil. Das "Edgefinding" (Also die Toleranz mit der er in eine Lücke einbiegt, obwohl man vielleicht nicht direkt davor steht) funktioniert ganz gut, und ich würde es sogar gerne etwas weniger ausgeprägt sehen.
Nicht hakelig, sondern eher: zu weich wäre ein Kritikpunkt von mir.

nun aber mal weiter mit Zelda
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und die wii u bekommt bomberman 64. http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo- ... 04884.html

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe »

2:0 für die U
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von casanoffi »

Ich konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen und hab mir das Teil zum Wucherpreis geholt ^^


Was die Steuerung betrifft - unpräzise und hakelig, ja, aber definitiv nicht unspielbar.

Das beschriebene "um-die-Ecke-gehen" halte ich für "un-präzise genug", um es zu einer kleinen Herausforderung zu machen, man muss sich halt ein bisschen konzentrieren (auch wenn man das durchaus als Schönreden bezeichnen könnte, zugegeben).

Was eine echte Herausforderung darstellt, ist das punktgenaue Platzieren der Bomben.
Da hau ich immer wieder mal ein Feld daneben...
Aber selbst das sorgt immer mal wieder für einen lustigen Wutanfall ^^

Macht mir "trotzdem" enorm viel Spaß und ich bereue keinen Cent.


Was ich überhaupt nicht erleben musste, waren Online-Lags (was im Vorfeld meine größte Sorge war).
Man sollte halt nur Gegenspieler in der eigenen Region suchen (bzw. den Filter für "nur gute Verbindungen" aktivieren.....
Genug Gegenspieler findet man ganz offensichtlich ja.


Also von wegen Flop!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten